Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
Scrat1900
Beiträge: 1935
Registriert: 19.11.2008 15:07
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Scrat1900 » 13.03.2021 09:53

Benutzeravatar
Stadtrandlichter
Beiträge: 2536
Registriert: 24.09.2014 22:09

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Stadtrandlichter » 13.03.2021 09:53

Diese Spieler, die uns eventuell verlassen könnten oder wollen haben aber verdammt nochmal Leistung zu bringen. Rose hin oder her.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 13.03.2021 09:56

Isjagut hat geschrieben: 13.03.2021 09:39 Da spekulieren wir aber beide, oder?
Nein meine Aussage war Fakt :wink:
Die beiden standen lang vor Favres Verpflichtung schon im Kontakt
Auch nach einem Zeitraum von Favres Weggang kamen die beiden wieder im Gespräch,man hat sich ausgetauscht und die Wellen begradigt.Es ist also nicht so wie manchesmal hier geschrieben wird das Eberl sauer ist auf Favre
KommodoreBorussia
Beiträge: 11145
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von KommodoreBorussia » 13.03.2021 09:57

HerbertLaumen hat geschrieben: 13.03.2021 08:35 Genau, Eberl steht auf dem Platz, verschießt Elfmeter und vergibt 100%ige Torchancen :roll:
Bei allem Respekt Herbert,

dieses ewiger Argument, was kann der Manager, was kann der Trainer dafür, dass auf dem Platz der Stindl den Elfer verschießt usw. ist falsch.

Es unterstellt ja, dass die Spieler Roboter sind und nie psychologische Probleme haben.
Aber dem ist ja nicht so.

Wenn sie einfach nur entscheiden müssten: gewinnen wollen. Basta. Dann wäre natürlich alles gut.

Aber mal ein Beispiel: Wie viele von uns wollen unbedingt die Bierplautze loswerden.

Rein rational im Eberl-Style wäre es total einfach! Kalorienbilanz, etwas weniger Kalorien rein, als benötigt, und schwupp, ein halbes Jahr später Traumfigur.
Warum scheitern so viele? Die Psyche machts möglich!

Und genauso läuft es doch auch jetzt in unserem Team. Natürlich wollen die rein rational, aber sie kriegen es nicht hin, da ist psychologisch der Wurm drin.

Und wir, die tumben emotionalen Fans verstehen dass offenbar viel besser als die rationalen Denker, es ist jetzt so ein emotionales Psychodingen.

Und deshalb müsste entweder ein guter Psychologe helfen oder ein starkes Symbol kommen (sprich: Verräter-Trainer-Team verabschieden, Neustart).

P.S.: Wenn bis zum nächsten Wochenende nichts passiert, bin ich mir zu 98% sicher, dass Schalke uns mit 2 Toren Unterschied schlägt.
Warum: Mit dem neuen Trainer sowie Messias Ralf Rangnick im Anflug werden die 110% brennen und den schalker Schalter umlegen.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von uli1234 » 13.03.2021 10:02

KommodoreBorussia hat geschrieben: 13.03.2021 09:50 Quelle?
Kannst überall nachlesen. Zu der Sperre noch ne Geldstrafe und 6 Trainingseinheiten mit Mädels oder frauenmannschaften.
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4779
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Ruhrgebietler » 13.03.2021 10:02

Stadtrandlichter hat geschrieben: 13.03.2021 09:53 Diese Spieler, die uns eventuell verlassen könnten oder wollen haben aber verdammt nochmal Leistung zu bringen. Rose hin oder her.
Ich unterstelle heute noch Hazard, dass er die letzte Saison bei uns mit Absicht schlecht beim Torabschluß gespielt hat damit kein anderer Verein Intresse außer Dortmund hat um die Ablöse zu drücken, damit er mehr Handgeld bekommt.
Wer weiß wo einige Spieler zum jetzigen Zeitpunkt mit anderen Vereinen liebäugeln.
Kann mir beiden heutigen Fußballprofis alles vorstellen. Leider. :(
Isjagut
Beiträge: 2245
Registriert: 15.12.2020 20:45

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Isjagut » 13.03.2021 10:03

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: 13.03.2021 09:56 Nein meine Aussage war Fakt :wink:
Die beiden standen lang vor Favres Verpflichtung schon im Kontakt
Auch nach einem Zeitraum von Favres Weggang kamen die beiden wieder im Gespräch,man hat sich ausgetauscht und die Wellen begradigt.Es ist also nicht so wie manchesmal hier geschrieben wird das Eberl sauer ist auf Favre
Ich weiß nicht, ob wir aneinander vorbei schreiben? Mag sein, dass sie schon länger in Kontakt standen, aber kannst du belegen, dass Favre zum sofortigen Einsatz bereit war und Eberl ihn dennoch hingehalten hat, um mit Frontzeck weiterzumachen?
Zuletzt geändert von Isjagut am 13.03.2021 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Simonsen Fan » 13.03.2021 10:03

Moinsen...nach einer ziemlich schlaflosen und nachgegrübelten Nacht, ist für für mich die Saison gelaufen.
Die Mannschaft hat gestern eindrucksvoll gezeigt, dass die sie nicht nur eine Ergebniskrise, sondern auch eine mentale Qualitätskrise hat.

Ein Sturm (eigentl. Stürmchen),die die einfachsten Dinger nicht mehr versenken können....Plea, Thuram, Embolo, Neuhaus, Hofmann sind doch völlig von der Rolle....
ein Stindl der einen oberpeinlichen Elfer schießt, also da fällt mir nichts mehr zu ein. :oops:

wir verkommen zur absoluten Lachnummer der Liga und nächste Woche ist das absolute Topspiel der Lachnummern der Liga :lol:
die Schalker freuen sich schon , dass endlich wieder ein alter Aufbaugegner kommt :daumenhoch:

Also Max, wenn dir das alles egal ist, dann halte an Rose fest, wenn du aber neue Impulse setzen möchtest, dann handel jetzt!!!

achso, wenn Rose das mit CL Spiel am Dienstag wirklich gesagt haben sollte, dann weiß man doch, dass er die Truppe aufgegeben und kein Vertrauen mehr in der Mannschaft hat.
Dienstag gegen 23 Uhr sind wir dann auch noch eine Lachnummer in ganz Europa :mauer:
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4779
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Ruhrgebietler » 13.03.2021 10:05

Kibi1970 hat geschrieben: 13.03.2021 09:52 Ganz ehrlich, es geht gerade einiges kaputt, und das in wenigen Wochen.
Ich schätze Max wirklich sehr, aber hier in dieser Situation muss er einfach jetzt handeln, es besteht auch wirklich die Gefahr das
wir auch durch diese miese Serie/Saison Spieler verlieren die bei besseren Verlauf bei der Borussia geblieben wären oder gar verlängert hätten.
Es ist nun wirklich, wirklich Zeit zu handeln. (bin seit 1976 Borussia Jünger, ist meine absolute Passion).
Manchmal muss man über seinen Schatten springen um wieder in die Sonne zu kommen....
:daumenhoch: Sehe ich auch so.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11145
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von KommodoreBorussia » 13.03.2021 10:06

Scrat1900 hat geschrieben: 13.03.2021 09:53 @kommodore:
https://rp-online.de/sport/fussball/bor ... d-56708625
Scrat, thx. Was hat der denn diskriminierendes gesagt? Scheint ja irgendwas Macho-mäßiges gewesen zu sein, wenn die Strafe auch 6 Trainingseinheiten einer Frauenmannschaft beinhaltet ...
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Simonsen Fan » 13.03.2021 10:11

Stadtrandlichter hat geschrieben: 13.03.2021 09:53 Diese Spieler, die uns eventuell verlassen könnten oder wollen haben aber verdammt nochmal Leistung zu bringen. Rose hin oder her.
allerdings, deswegen würde ich Stand heute keinen Plea, Thuram, Embolo oder Neuhaus hinterher weinen....
KommodoreBorussia
Beiträge: 11145
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von KommodoreBorussia » 13.03.2021 10:18

HerbertLaumen hat geschrieben: 13.03.2021 09:05 Du hattest das aber grundsätzlich und generell formuliert. Rose zu entlassen ist überfällig und nein, ich verstehe auch nicht, warum Eberl den nicht achtkantig rauswirft, maße mir aber auch keine Charakterstudie an, dafür fehlt mir die fernpsychologische Ausbildung.
Genau das ist doch der Punkt!
Nichts anderes wird hier kritisiert. Natürlich hat Eberl große Verdienste und super Qualitäten.

Aber eben auch Defizite.

Vielleicht stellt sich im Nachhinein ja heraus, dass Eberl einen cleveren Masterplan hatte, dann werden wir all Abbitte leisten.

Aber momentan sieht es so aus, dass Eberl sehenden Auges Gladbach ins Unglück steuert mit fatalen Folgen. Und das gefällt mir nicht.
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4779
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Ruhrgebietler » 13.03.2021 10:21

Es ist einfach nur gerade traurig was aus unserem Verein passiert, warum erkennt das Max nicht? :cry:
Selbst hier im Forum gehen die Leute sich schon an und hier wird gerade jahrelange Arbeit zerstört den Verein auf Internationaler Klasse zu bringen.
Ich verstehe Max Eberl und den Vorstand gerade wirklich nicht.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11145
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von KommodoreBorussia » 13.03.2021 10:23

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben: 13.03.2021 09:20
...

Was aber denke ich, der Mannschaft gut tun würde, ist es, den Namen vom Nachfolger zu erfahren. Dass man sich auch da sportlich Gedanken drüber machen kann und vorm gegnerischen Tor nicht so verkrampft. Vielleicht hilft dabei ja doch das unwichtige Spiel gegen Manchester, wo man so gut wie draußen ist - wenn man es so dreht, dass es um nichts geht. Evtl. platzt dann der Knoten, wenn unsere Fohlen wieder unverkrampft sind.
Ja, das wäre auch sehr gut. Irgendetwas muss jetzt passieren. Man hat ja den Eindruck, der Verein ist in Schockstarre, handlungsunfähig.
Ein lausiger Brief an die Fans reicht nicht aus!
Benutzeravatar
Hordak
Beiträge: 8292
Registriert: 04.12.2005 13:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Hordak » 13.03.2021 10:23

Wenn schon ein ausgewiesener Haudrauf wie Hahn uns gestern mit einem Lupfer vorführt zeigt das wie wir in der Liga momentan gesehen werden. Als Bedrohung ganz sicher nicht. Die Mannschaft will zwar aber sie kann nicht wegen der mentalen Barriere die ihren Ursprung auf der Trainerbank hat.
Im DAZN-Interview redet Eberl davon wie er sein Baby in Gefahr gesehen hat durch die äußere Unruhe und Erwartungshaltung. In 6 Bundesligaspielen darf man doch bestimmt mehr als 0 Punkte erwarten. Die Verantwortlichen dafür sitzen nicht auf der Tribüne bzw. momentan vor der Tastatur.
Borussenfan1977
Beiträge: 48
Registriert: 23.11.2020 18:01

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borussenfan1977 » 13.03.2021 10:24

KommodoreBorussia hat geschrieben: 13.03.2021 10:18

Vielleicht stellt sich im Nachhinein ja heraus, dass Eberl einen cleveren Masterplan hatte, dann werden wir all Abbitte leisten.

Aber momentan sieht es so aus, dass Eberl sehenden Auges Gladbach ins Unglück steuert mit fatalen Folgen. Und das gefällt mir nicht.
Liebend gerne würde ich die Reihe derer, die Abbitte leisten müssen, anführen. Dann wüsste ich nämlich, dass es unserem Verein wieder gut geht und das ist ja das Wichtigste.
Benutzeravatar
Floschi
Beiträge: 3551
Registriert: 19.09.2015 16:57

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Floschi » 13.03.2021 10:27

Einen cleveren Masterplan?
Wie soll der aussehen?
Wir verlieren 6 Spiele in Folge und dürfen uns dafür einen Trainer aussuchen?
Auf den Plan bin ich gespannt :?
Insider71
Beiträge: 697
Registriert: 24.08.2012 15:26

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Insider71 » 13.03.2021 10:31

Guten Morgen. Ich finde wir sollten jetzt wirklich bis zum Ende mit Rose weitermachen. Max muss da Mal durch damit auch er erkennt daß man manchmal lieber ein Ende mit Schrecken einem Friedensnobelpreis vorzieht. Max ist der beste Manager der Liga aber dazu gehört auch einfach schwierige Entscheidungen zu treffen. Und das Spiel gestern war keinesfalls ein Fortschritt, denn es war Augsburg und nicht RB oder BxB. Sollte es wirklich bis zum Ende mit Rose weitergehen dann wird Max daraus lernen und vor allem man lässt ihn solche Alleingänge nicht nochmal machen. Ich finde es wichtig dass nicht nur wir Fans leiden sondern auch der Verein. Und die Quittung gibt es für Max spätestens Ende Mai....
Benutzeravatar
marbi
Beiträge: 5205
Registriert: 15.04.2004 13:39

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von marbi » 13.03.2021 10:39

Sein großer Fehler waren meiner Meinung nach die schon fast nach Liebesbekundungen klingenden Aussagen in der PK mit Rose, warum lässt er sich dazu hinreißen zu sagen? Damit gibt er dem Trainer ja einen Freifahrtschein für die Saison, komme was wolle, ich stehe hinter dir.
Leistungsloses Arbeiten funktioniert nicht in der höchsten Spielklasse, jeder ist nach Leistung zu beurteilen und wenn er nicht liefert, werden normalerweise Konsequenzen gezogen, so müsste es auch spätestens jetzt erfolgen.
Isjagut
Beiträge: 2245
Registriert: 15.12.2020 20:45

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Isjagut » 13.03.2021 10:41

Insider71 hat geschrieben: 13.03.2021 10:31 Sollte es wirklich bis zum Ende mit Rose weitergehen dann wird Max daraus lernen und vor allem man lässt ihn solche Alleingänge nicht nochmal machen. Ich finde es wichtig dass nicht nur wir Fans leiden sondern auch der Verein. Und die Quittung gibt es für Max spätestens Ende Mai....
Woran machst du fest, dass Eberl einen Alleingang macht? Könnte doch theoretisch sein, dass der Vorstand die Entscheidung geschlossen mitträgt, oder?
Das Insiderwissen, dass Vogel nochmal 2 Spiele Sperre absitzen muss wegen diskriminierender Aussagen, wird die Vereinsführung wohl längst gehabt haben. Da wäre dann sogar die naheliegendste Interimslösung schon seit Wochen vom Tisch!
Sich eine schlechte Saison als pädagogische Maßnahme für Eberl und den Vereinzu wünschen, damit die auch mal leiden, ist auch hart! Darf‘s ein bisschen mehr sein?
Gesperrt