Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Pfälzer91
Beiträge: 13
Registriert: 27.02.2020 09:13

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Pfälzer91 » 07.03.2021 19:05

Vor ein paar Minuten wurde von Max ein offener Brief an die Fanclubs verschickt!
Dateianhänge
IMG-20210307-WA0008.jpg
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von michy » 07.03.2021 19:08

Was mich am meisten an der ganzen Sache stört ist, das Max sich von Rose hat vorführen lassen und sich das mit dem angeblich normalen Geschäftsgebaren schönredet. Es gibt nicht viele Manager, die sich einen Trainer holen um neue Wege zu gehen (den alten deswegen entlassen) und den dann mit so einem Vertrag ausstatten. Wer ist Rose, das man ihm das hätte zugestanden, bei einem Top Verein in der Bundesliga. Bleibe dabei ganz, ganz schwach, aber gut Fehler passieren, nur wie Eberl damit umgeht, ist noch schwächer.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von uli1234 » 07.03.2021 19:08

Kannst das schärfen?
Insider71
Beiträge: 697
Registriert: 24.08.2012 15:26

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Insider71 » 07.03.2021 19:10

Lächerlich....
deas115
Beiträge: 1293
Registriert: 19.08.2006 22:00
Wohnort: Wistedt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von deas115 » 07.03.2021 19:10

Kann das leider auch nicht wirklich lesen.
|Borussia|

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von |Borussia| » 07.03.2021 19:20

Kurz und knapp:
- er fordert zu mehr Zusammenhalt
- er will sich nicht von Emotionen leiten lassen
- Borussia steht über allem
Benutzeravatar
Pepe1303
Beiträge: 5918
Registriert: 14.03.2005 16:33
Wohnort: Glasgow

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Pepe1303 » 07.03.2021 19:22

Schwierig als Fan wenn man jemanden unterstützen soll, der sich selber aber null komma null mit unserem Verein identifiziert!

Außerdem finde ich, dass die Fans lange genug die Füße still gehalten haben. Und jetzt wo man im Prinzip die Saison so gut wie vergeigt hat wird die Kritik eben lauter!
Zuletzt geändert von Pepe1303 am 07.03.2021 19:24, insgesamt 2-mal geändert.
Fred1502eric
Beiträge: 182
Registriert: 26.11.2015 13:51

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Fred1502eric » 07.03.2021 19:24

Der Brief von Eberl ist leider nur bla bla bla. Völlig inhaltslos.
Wer Hoffnung hatte, dass sich die Situation bald entschärvt, dürfte enttäuscht werden.
Pfälzer91
Beiträge: 13
Registriert: 27.02.2020 09:13

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Pfälzer91 » 07.03.2021 19:24

uli1234 hat geschrieben: 07.03.2021 19:08 Kannst das schärfen?
Der Screenshot der mir vorliegt lässt sich eigentlich gut lesen, nur nach dem Hochladen wird es unscharf...

Vielleicht kann jemand eine bessere Datei oder den Text zur Verfügung stellen.
GW1900
Beiträge: 5411
Registriert: 04.08.2013 14:03

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von GW1900 » 07.03.2021 19:35

Pfälzer91 hat geschrieben: 07.03.2021 19:05 Vor ein paar Minuten wurde von Max ein offener Brief an die Fanclubs verschickt!
Könntest du das vielleicht hier hochladen? https://de.imgbb.com/
Oldborusse
Beiträge: 3512
Registriert: 15.04.2011 20:31

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Oldborusse » 07.03.2021 19:36

Wo kommt der Brief her? Ich finde da nirgends was davon.
Jemand einen Link?
Benutzeravatar
Rote Laterne
Beiträge: 2177
Registriert: 11.07.2006 21:18
Wohnort: Westerwald

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Rote Laterne » 07.03.2021 19:43

Es ist nun ziemlich genau ein Jahr her, als wir das letzte Heimspiel unter „normalen
Bedingungen" im BORUSSIA-PARK hatten. Mit „normale Bedingungen" verstehe ich die Art
und Weise, wie wir Fußballspiele mit Zuschauern erlebt haben, erleben durften, in der Zeit
vor der Corona-Pandemie.
Ihr fehlt uns sehr. Es fehlt die Atmosphäre, die ein volles Fußballstadion erzeugt. Es fehlen
die gemeinsamen Emotionen, der Jubel, die Ekstase in schönen Momenten, aber auch der
Ärger, die Wut und -ja, ich gebe zu, selbst das fehlt mir - die Pfiffe nach einer vielleicht
schlechteren Leistung. Ihr seid weit weg, Ihr dürft nicht in die Stadien und Ihr dürft auch
nicht einfach mal zum Training kommen, dort zuschauen, wie die Mannschaft und die
Trainer arbeiten und vielleicht auch mal ein paar Worte miteinander wechseln, so wie das
bei Borussia immer möglich war.
Dass Ihr Eure Emotionen dennoch loswerden müsst, das erleben wir in den letzten Tagen
und Wochen auf einem anderen Weg als „vor Corona". Wir lesen sie in Zeitungsinterviews,
in Blogs und auf Bannern, die Ihr am Stadion aufhängt. Ich habe auch Verständnis für die
Enttäuschung und die Kritik, die dort geäußert wird. Enttäuschung über die Entscheidung
unseres Trainers, nach dieser Saison zu einem anderen Verein zu wechseln (was ihm aber
auf Grund des Vertrages möglich war), Enttäuschung über die Ergebnisse in den letzten
Spielen, Kritik an meiner Entscheidung, mit Marco weiterzumachen. Ich verstehe die
Emotionen, ich verstehe, dass sie raus müssen. Aber habt auch Verständnis. dass ich nicht
jede Form von Kritik verstehe und so manches Wort und manchen Satz nicht angebracht
finde und mich darüber geärgert habe.
Auch ich bin ein emotionaler Mensch, ich glaube, das wisst Ihr und das hat so mancher von
Euch schon zu hören bekommen. Bei meiner Aufgabe für Borussia muss ich Emotionen aber
zur Seite schieben und meine Entscheidungen auf der Basis von Wissen und Verstand
treffen. Gerade in den letzten Wochen sind wir immer wieder mit Gerüchten und unwahren
Behauptungen konfrontiert worden, die irgendjemand in die Welt setzt und die über die
sozialen Netzwerke und die Medien verbreitet werden. Ich verstehe, dass das die Emotioner
noch mehr schürt, und dennoch muss ich klar unterscheiden zwischen dem, was ein Gerücht
ist und dem, was die Wahrheit ist.
Unser Verein steht über allem. Sa verstehen wir, Stephan Schippers und ich, unsere Arbeit
immer. Wir und ich entscheiden an dem Tag, an dem Entscheidungen gefällt werden
müssen, und nicht aufgrund von zwischenmenschlichen Gefühlen, nicht aufgrund von
Rücksichtnahme auf andere, nicht auf Druck von außen und auch nicht aus eigener Eitelkeit
heraus. Der wichtigste Punkt bleibt: Wir wollen für Borussia Mönchengladbach die besten
Entscheidungen treffen.
Uns ist Zusammenhalt extrem wichtig und wir wünschen uns sehr, dass wir alle dieses Gefühl
wieder bekommen, das immer für Borussia Mönchengladbach stand, seitdem wir 1999 in
diesen Verein gekommen sind. Es geht um Energie und Stärke als Verein und für unsere
Mannschaft auf dem Platz! Wenn ich lese, dass Fans „der Stecker gezogen" wurde, weil
unser Trainer uns verlässt und sie sich nicht mehr für die laufende Saison interessieren, weil
dieser Trainer noch auf unserer Bank sitzt, dann fehlt mir das Gefühl von Zusammenhalt und
Kampfgeist für Borussia. Sich einer Situation ergeben und die Segel streichen, das kann ich
nicht nachvollziehen. Mein „Stecker" wird niemals gezogen sein, so lange ich diesen Job
zusammen mit allen machen darf. Aufgeben wird und darf niemals ein Thema sein.
Ich trage die Verantwortung und mir geht es nur und ausschließlich um das Wohl und Wehe
des Vereins. Dabei muss ich Emotionen beiseite schieben und mit Ratio und Verstand
entscheiden. Ich kann verstehen, dass sich nicht jeder mit Jeder meiner Entscheidungen
identifiziert, aber es geht um Borussia und nicht um Applaus und ich denke schon aufgrund
der letzten Jahre, dass das Vertrauen so groß sein sollte, dass man dann trotzdem
gemeinsam den Weg weitergeht. Borussia ist und bleibt besonders und ich wünsche mir, dass wir auch jetzt zeigen, dass Borussia besonders ist. Wir haben in der Vergangenheit viele spezielle, auch schwierige Situationen gemeistert. Das werden wir auch dieses Mal tun.
Benutzeravatar
Rote Laterne
Beiträge: 2177
Registriert: 11.07.2006 21:18
Wohnort: Westerwald

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Rote Laterne » 07.03.2021 19:46

Meine Meinung: Er versteht es einfach nicht. Sehr, sehr schade.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41721
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von steff 67 » 07.03.2021 19:46

@ Rote Laterne

Danke :daumenhoch:
Salzstreuer
Beiträge: 971
Registriert: 05.11.2016 14:41

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Salzstreuer » 07.03.2021 19:49

Viel geschrieben, nichts gesagt.
Macragge
Beiträge: 3268
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Macragge » 07.03.2021 19:50

Viel geschrieben, wenig gesagt.

Edit: Ok. DAS ist gruselig :lol:
Zuletzt geändert von Macragge am 07.03.2021 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Vorstopper
Beiträge: 1062
Registriert: 16.01.2004 16:16
Wohnort: hier gibts leider keine Fohlen, sondern nur Ziegen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Vorstopper » 07.03.2021 19:50

Mehr gibt's dazu nicht zu sagen, rote Laterne
gloin81
Beiträge: 6348
Registriert: 07.03.2007 14:33
Wohnort: Trier

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von gloin81 » 07.03.2021 19:58

Rote Laterne hat geschrieben: 07.03.2021 19:46 Meine Meinung: Er versteht es einfach nicht. Sehr, sehr schade.
So ist es, er versteht unsere Sicht tatsächlich nicht. :noidea:
Oldborusse
Beiträge: 3512
Registriert: 15.04.2011 20:31

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Oldborusse » 07.03.2021 19:59

Das sind alles schöne Worte, auch gute Argumente die man akzeptieren kann. Und wir alle wissen doch was wir an Max und Herrn Schippers und auch alle anderen in der Führung haben. Was da alles geleistet wurde kann man nicht genug würdigen. Das sollte Max auch genau wissen.

Aber DAS ist momentan überhaupt nicht das Thema.
Es geht einfach darum um das ganze Verhalten und die Vorgehensweise von Rose. Und dann im die sportlich folgende Talfahrt. Die wurde vielfach vorhergesagt. Und es scheint noch schlimmer zu werden, das ist doch unsere aller Sorge.

Wenn Max sagt, wartet ab wir bekommen das hin, dann bleibt kaum was über als das so hinzunehmen.
Wären die Fans im Stadion, ja dann, wäre das Thema schon beendet. Da bin ich mir ganz sicher.

Ich hoffe nur das sich Max sich nicht selbst abschießt.

Egal was passiert, mein Herz wird IMMER für Borussia schlagen, das wird sich niemals ändern :winker:
Fohlen39
Beiträge: 1659
Registriert: 21.11.2010 19:15

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Fohlen39 » 07.03.2021 20:03

Macragge hat geschrieben: 07.03.2021 19:50 Viel geschrieben, wenig gesagt.

Edit: Ok. DAS ist gruselig :lol:
Du meinst Dir nicht Recht gegeben, zu Boden gekrochen , Entschuldigt und nach deiner Meinung gefragt oder was genau ?
Gesperrt