Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15231
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Badrique » 07.03.2021 07:13

Absolut :daumenhoch:
Benutzeravatar
arcangel71
Beiträge: 453
Registriert: 13.04.2007 22:33

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von arcangel71 » 07.03.2021 07:15

Den ganzen Nörglern wünsche ich, dass Eberl tatsächlich hinschmeisst, Rangnick oder wer auch immer übernimmt und dann sprechen wir uns in 3 Jahren wieder ...
StolzesFohlen
Beiträge: 935
Registriert: 23.02.2016 20:13

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von StolzesFohlen » 07.03.2021 07:39

Zaman, Fans verschiedener Vereine konnten die Entscheidung Eberls Mitte Februar absolut nicht verstehen. Ob Köln, Schalke, Bayern, Dortmund oder auch von Drittligisten die Fans, die ich kenne wie Duisburg oder Uerdingen, allesamt haben gestaunt und tun das immer noch. Ich weiß nicht, was Eberl damit bezwecken will. Bei Frontzeck und Schubert hat es Ewigkeiten gedauert, Favre wäre immer noch einige Spiele länger hier gewesen, hätte er selbst nicht den Schritt gemacht. Allein schon das mit Favre zeigt, mit zumindest, dass Eberl möchte, dass alles so läuft, wie er es haben möchte. Ich weiß nicht, ob das immer so förderlich ist.

Zudem wiederhole ich gerne nochmal: Alkmaar lässt im Dezember seinen Trainer Arne Slot vorzeitig gehen, nachdem dieser mit Feyernoord auch nur in Verbindung gebracht worden war. Da war man auch noch in der EL vertreten und hat in der Meisterschaft nicht den Anschluss verloren. Wir dürfen nicht vergessen, dass wir hier im Profifußball unterwegs sind. Die Spieler können kicken. Ein Heiko Vogel oder wer auch immer, der für 10 oder 15 Spiele übernimmt, würde schon was hinbekommen. Ich denke, zu dem Zeitpunkt der Saison wird man nicht da anfangen müssen, wo man am Anfang der Saison war, sondern die Mannschaft betreuen und auf die Gegner vorbereiten. Jemand, der nah dran ist wie Vögel oder Neuville, dürften die Stärken der Mannschaft kennen und somit die letzten Spiele mehr oder weniger erfolgreich über die Bühne bringen.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36787
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von 3Dcad » 07.03.2021 07:50

Badrique hat geschrieben: 07.03.2021 06:58 Er wollte wohl nach Außen ein starkes Signal senden, dass man trotzdem weiter erfolgreich sein kann, den Weg unbeirrt weiter geht. Aber ihm muss auch klar gewesen sein, dass A, Umfeld und Fans mit Unverständnis auf diese Entscheidung reagieren würden und B die Spieler ein Alibi haben, hinter dem sie sich verstecken können. Da der Trainer, dem sie bisher bedingungslos gefolgt sind ja eh wechselt, und dadurch der Eindruck entstehen könnte, dass er nicht mehr mit 100 % dabei ist, sich quasi die Hauptkritik an ihn richtet. Ist ja auch nicht völlig aus der Luft gegriffen.
Die Alibi Geschichte sollte Max im Auge behalten. Ich gehe davon aus das Max momentan keinen Handlungsbedarf sieht. Ich verstehe es nicht mehr das Team Rose weiterwursteln darf. Wenn wir noch 3 weitere Spiele verlieren dann wird das eine Eigendynamik bekommen. Es macht was mit der Mannschaft wenn wir 10 Spiele am Stück verlieren.
Man sieht das sich viele Spieler momentan "ausruhen auf Rose ist verantwortlich". Für was sollen die sich momentan den Hintern aufreißen? Die Scheissegal Haltung sieht man in jedem Spiel.
Ich wäre dafür das Max sofort Team Rose freistellt. Das er gar keine Alternativen hat darf eigentlich nicht sein.
StolzesFohlen
Beiträge: 935
Registriert: 23.02.2016 20:13

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von StolzesFohlen » 07.03.2021 07:52

arcangel71 hat geschrieben: 07.03.2021 07:15 Den ganzen Nörglern wünsche ich, dass Eberl tatsächlich hinschmeisst, Rangnick oder wer auch immer übernimmt und dann sprechen wir uns in 3 Jahren wieder ...
Eine Gesellschaft und auch der Fußball leben von verschiedenen Meinungen. Es ist doch in Ordnung, dass jemand für seine Entscheidungen kritisiert wird, besonders dann, wenn das erhoffte Resultat ausbleibt wie aktuell. Damit muss ein Herr Eberl leben müssen. Wenn er das nicht kann, dann ist er auf dieser Position leider falsch. Es kann nicht sein, dass bei Friede Freude, Eierkuchen alle jubeln sollen, weil das einem passt und gefällt und bei anderen Entscheidungen die Fans mundtot gemacht werden sollen. Wer so stark in der Öffentlichkeit ist wie es in Volkssport Nummer 1 der Fall ist, steht, kommt darum nicht herum.

Eberl würde Stärke und nicht Schwäche zeigen, würde er sich anders entscheiden und sagen, er hätte sich das anders vorgestellt als es zurzeit ist und er seine Entscheidung im Sinne des Vereins überdacht hätte. Sich da jetzt hinstellen, als sei er fehlerfrei und habe die beste Entscheidung für den Verein getroffen, erkennt doch jeder, dass es so nicht ist. Und wenn am Ende der Saison ein Rose immer noch da ist und das Ganze krachend gescheitert ist, dann muss man das auf seine Kappe nehmen und mit der Kritik leben können. Falls nicht, so bleibe ich dabei, ist man auf der Position nicht ganz richtig aufgehoben.
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8606
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Jagger1 » 07.03.2021 07:56

Eberl klammert sich lediglich an seine Überzeugung. Ob das reicht!?

Auch Max kann mal danebenliegen. Aber er sollte dann auch einen Fehler zugeben können - er ist ja nicht der Papst, der unfehlbar ist.

Ich sehe es mit Sorge, dass Max - in dieser Sache -auf beiden Augen ziemlich die Orientierung verloren hat und den Dampfer Borussia auf einen Eisberg zusteuert.

Max sollte lieber heute als morgen Herrn Rose beurlauben.

Das tut mir ja selber schon weh, wie er sehenden Auges seine 13 erfolgreichen Jahre innerhalb weniger Wochen zerstört.

Zitat: "Max Eberl: „Ich sehe nicht, dass eine Person Schuld daran sein soll, dass jetzt gerade die Ergebnisse nicht so sind.“ Und weiter: „Ich treffe ja keine Entscheidung für eine Person, sondern als Verantwortlicher des Klubs”, so der Fohlen-Macher. „Weil ich davon überzeugt bin, dass wir den besten Trainer haben.” Daran habe auch dessen bevorstehender Wechsel nichts geändert.

Wie kann man nur so stur sein!?
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von michy » 07.03.2021 08:49

Aus meiner Sicht, ist Eberl der ganze Rose-Deal um die Ohren geflogen und ich würde mich nicht wundern, wenn wir am Ende auch noch den einen oder anderen Spieler verlieren werden, zwecks fehlender Perspektive international zu spielen. Eberl gibt für mich derzeit ein ganz schwaches Bild ab, ich bin der Boss und Ende der Diskussion. Man kann ja Fehler machen, aber man muss diese auch erkennen.
So wie es derzeit läuft, macht Borussia wenig Spaß, sei es auf dem Platz oder daneben.
StolzesFohlen
Beiträge: 935
Registriert: 23.02.2016 20:13

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von StolzesFohlen » 07.03.2021 08:57

Wer einen auf Big Boss macht, und so sehe ich Eberl sich gerade präsentieren, der sollte dann auch die Reife und Stärke haben, zu seinen Fehlern zu stehen. Am Ende sind es die Fans oder die Presse oder beide, die Unruhe reinbringen. Bloß nicht selbst seinen Kopf hinhalten. Einstelliger Tabellenplatz ist auch ein Riesenerfolg, nachdem wir niemals vergessen haben, wo wir herkommen. Die Spieler dürfen auch wöchentlich ihre Alibileistungen abliefern, wenn ein Trainer geht oder man keine Lust mehr auf Favre, Schubert oder Hacking hat.

Ich würde mal die zweite Mannschaft komplett aufstellen, damit mal die Herren Profis einen auf den Deckel bekommen. Stattdessen dürfen die Woche für Woche rumstümpern. SO gewinnt man nicht einmal den Telekom-Cup, geschweige denn was Blechernes.
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8606
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Jagger1 » 07.03.2021 08:58

Der größte Fehler war ja der Dreijahresvertrag mit Ausstiegsklausel.

Warum nicht gleich ein Zweijahresvertrag mit der Option auf Verlängerung!? Dann verzichtet man zwar auf 5 Mio Ablöse, hat aber nicht so ein Pulverfass wie jetzt zur Folge.

Lieber Max, mit diesem Vertrag hast Du nicht alles richtig gemacht (im Nachhinein ist man immer schlauer). Aber einen Fehler kann man immer noch korrigieren. Keiner erwartet, dass Du unfehlbar wie der Papst bist und es wäre auch ein Zeichen von Stärke, wenn Du den Fehler eingestehen würdest und Klarschiff machst.
Benutzeravatar
Hordak
Beiträge: 8292
Registriert: 04.12.2005 13:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Hordak » 07.03.2021 08:58

arcangel71 hat geschrieben: 07.03.2021 07:15 Den ganzen Nörglern wünsche ich, dass Eberl tatsächlich hinschmeisst, Rangnick oder wer auch immer übernimmt und dann sprechen wir uns in 3 Jahren wieder ...
Wenn Eberl mal geht gibt es Borussia trotzdem noch, genauso wie vor ihm. Und mittlerweile stehen 9 Mannschaften vor uns die keinen Eberl haben.
Ja es gibt tatsächlich andere Sportdirektoren die gute Arbeit abliefern, man mag es kaum glauben.
StolzesFohlen
Beiträge: 935
Registriert: 23.02.2016 20:13

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von StolzesFohlen » 07.03.2021 09:03

Hordak, so ist es. Zumal Eberl auch keine Krise kann. Er sieht tatenlos zu und geht auf das Prinzip Hoffnung. Siehe Frontzeck, Favre und Schubert. Oder eben auch jetzt. Bis auf viel erzählen und schönreden sehe ich null Handlungen.
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8606
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Jagger1 » 07.03.2021 09:06

Max scheint seine Antenne nicht auf Empfang gestellt zu haben:

Eberl bekräftigt: "Die Mannschaft vertraut Marco Rose extrem"

Für viele Gladbacher Fans ist Marco Rose mit seinem anstehenden Wechsel nach Dortmund zum Buhmann geworden. Er sei zu 100 Prozent davon überzeugt, mit Marco Rose die Saison zu Ende zu spielen, betonte Max Eberl am Sonntag noch einmal. https://www.kicker.de/797938/artikel/eb ... rco-extrem
gloin81
Beiträge: 6348
Registriert: 07.03.2007 14:33
Wohnort: Trier

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von gloin81 » 07.03.2021 09:17

@ stolzes Fohlen

War die Flucht von Favre nach mehreren Niederlagen in Folgen keine Krise? Klar hat er an Frontzeck lange festgehalten, aber schlussendlich hat er im richtigen Moment gehandelt. Schubert hat er auch die Chance über mehrere Spiele gegeben, was nach der CL quali aber verständlich war. Auch hier hat er dann mit Hecking eine damals gute Wahl für uns getroffen. Also ich finde schon das Eberl Krise kann.

Und wer wäre denn die Alternative und jetzt komm mir bitte nicht mit Ralf Rangnick. Wir haben keine Möglichkeit ein weltweites Farmingnetzwerk aufzubauen, um uns immer gute Spieler kostengünstig ranzuzüchten. In Hoffenheim war das doch bis auf die Herbstmeisterschaft damals auch nicht so toll. Wenn ich es richtig in Erinnerung hab, haben die sogar die EL verpasst. MMn hat Rangnick nur mit den RB-Konzern Milliarden und Hopps aufstiegs investment richtig gut gearbeitet.
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8606
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Jagger1 » 07.03.2021 09:23

Nicht, dass uns eine ähnliche Saison blüht wie Frankfurt vor genau 10 Jahren.

Und in Bezug auf Favre zog Favre selbst die Reißleine und nicht Max. Und bei Schubert wurde unnötigerweise zu früh der Vertrag verlängert.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41721
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von steff 67 » 07.03.2021 09:27

Jagger1 hat geschrieben: 07.03.2021 09:23 . Und bei Schubert wurde unnötigerweise zu früh der Vertrag verlängert.
Finde ich jetzt nicht
Es lief ja gut
war zu dem Zeitpunkt nicht abzusehen wie sich das entwickelt
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10062
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Further71 » 07.03.2021 09:28

Jagger1 hat geschrieben: 07.03.2021 09:06 Max scheint seine Antenne nicht auf Empfang gestellt zu haben:

Eberl bekräftigt: "Die Mannschaft vertraut Marco Rose extrem"

Für viele Gladbacher Fans ist Marco Rose mit seinem anstehenden Wechsel nach Dortmund zum Buhmann geworden. Er sei zu 100 Prozent davon überzeugt, mit Marco Rose die Saison zu Ende zu spielen, betonte Max Eberl am Sonntag noch einmal. https://www.kicker.de/797938/artikel/eb ... rco-extrem

Der Tag fängt ja mal wieder besch**** an.. :?:

Verstehe Eberl einfach nicht.

******

Ach, gerade erst gesehen: ist ja schon was älter der Link. Aber geändert hat sich scheinbar nicht viel, aus Eberls Sicht.
gloin81
Beiträge: 6348
Registriert: 07.03.2007 14:33
Wohnort: Trier

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von gloin81 » 07.03.2021 09:31

Jagger1 hat geschrieben: 07.03.2021 09:23
Und in Bezug auf Favre zog Favre selbst die Reißleine und nicht Max.
Und Max musste die Suppe auslöffeln :wink:
DasFlenst

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von DasFlenst » 07.03.2021 09:31

Borusse 61 hat geschrieben: 06.03.2021 22:39 Ich kann mir diese "Nibelungentreue" nur so erklären, er hält deswegen so an ihm fest
um dem neuen Trainer zu zeigen, dass er nicht gleich fliegt, sollte es mal nicht so wie
gewünscht laufen !
Da gehe ich mit. Aber ich bin mir sicher, dass man dieses auch über die letzten Jahre im In- und Ausland wahrgenommen hat (im Inland sowieso).

Im Winter 2014 wurde mit Favre gar der Vertrag verlängert (Ende HR 2013 + RR-Start 2014: 5 von 27 möglichen Punkten), auch dieses wird man anderswo registriert und abgespeichert haben.

Und Eberl hat Vertrag bis 2026, da könnte das Pendel dann bei Trainern mit mehreren Wechsel-Optionen in unsere Richtung ausschlagen.

Man weiß bei Eberl, woran man ist und ich halte es für fast utopisch, dass MR noch gehen wird.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12268
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Quincy 2.0 » 07.03.2021 09:34

Mir persönlich ist es mittlerweile egal ob Herr Rose weiter Trainer bleibt, die Saison ist eh gegessen.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41721
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von steff 67 » 07.03.2021 09:36

DasFlenst hat geschrieben: 07.03.2021 09:31 Da gehe ich mit

Würde ich auch wenn er in der neuen Saison auch noch Trainer wäre und Eberl ihm jetzt das vollstes Vertrauen schenkt
Aber dies hier ist doch eine völlig andere Situation
Gesperrt