Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von nicklos » 06.03.2021 19:45

Hecking wurde auch nicht vorzeitig entlassen.

Folge war, dass wir gerade so die Europa League geschafft haben.

Schon vergessen?
KommodoreBorussia
Beiträge: 11145
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von KommodoreBorussia » 06.03.2021 19:46

Duisburger Borusse hat geschrieben: 06.03.2021 19:44 Ja aber das hat sich Max selbst eingebrockt ...bei Hecking hatte er doch auch keine Skrupel und der stand zu Borussia ohne wenn und aber .
Genau das! Das versteht doch keiner! Soll das jetzt ne verquere ausgleichende Gerechtigkeit sein?
Wie muss sich Hecking da vor den Kopf gestoßen fühlen im Nachhinein? Eberl so: Naja, im Sinne des Vereins, sorry, Dieter, und tschüss. Jetzt aber: Ach was, Verein egal, hauptsache es menschelt. :?
Bernd_das_Brot_1900
Beiträge: 1333
Registriert: 22.06.2012 17:46

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Bernd_das_Brot_1900 » 06.03.2021 19:47

KommodoreBorussia hat geschrieben: 06.03.2021 19:37...Was ist das denn für eine komische Art, so ein unloyales Verhalten des Marco R. auch noch zu belohnen durch Treue bis zum Ende - auch im übertragenene Sinne. Ist doch nicht mehr normal. :-x...
Also als Belohnung für Ro$€ sehe ich das Festhalten an ihm nicht wirklich. Eher im Gegenteil. Blöd halt, dass wir Dumpfbacken (Fans) dadurch ebenfalls bestraft werden.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von nicklos » 06.03.2021 19:48

Eigentlich müsste man Eberl fragen, wer jetzt die Dumpfbacke ist...
KommodoreBorussia
Beiträge: 11145
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von KommodoreBorussia » 06.03.2021 19:49

Bernd_das_Brot_1900 hat geschrieben: 06.03.2021 19:47 Also als Belohnung für Ro$€ sehe ich das Festhalten an ihm nicht wirklich. Eher im Gegenteil.
Mmh, ob Eberl so diabolisch denkt? Das wäre aber ebenfalls sehr unprofessionell. Wie man es auch dreht oder wendet, Eberl baut hier großen Mist momentan. Warum nur?
h0ss4
Beiträge: 181
Registriert: 24.05.2004 15:07

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von h0ss4 » 06.03.2021 19:50

Immerhin hat Eberl die Einschränkung "heute" in Bezug auf Roses Job eingefügt..
Bernd_das_Brot_1900
Beiträge: 1333
Registriert: 22.06.2012 17:46

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Bernd_das_Brot_1900 » 06.03.2021 19:52

@KommodoreBorussia: Das stimmt wohl.
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 12333
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Raute im Herzen » 06.03.2021 19:54

,,Wir müssen versuchen, in Augsburg zu gewinnen."
Wow, jetzt werden die Ansprüche weiter runtergeschraubt. Der Mann hat anscheinend echt den Bezug zur Realität verloren.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von michy » 06.03.2021 19:56

Keine Ahnung welche Gedanken Max so hat, aber es scheint ihm völlig egal zu sein, wo wir diese Saison landen. Er scheint es allen zeigen zu wollen, das er der Boss ist, ja dann...
KommodoreBorussia
Beiträge: 11145
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von KommodoreBorussia » 06.03.2021 19:56

@Raute: Wenn er wenigstens sagen würde: Wir (sprich Rose) müssen gegen Augsburg gewinnen.

Aber wir müssen versuchen ...? WTF?
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36786
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von 3Dcad » 06.03.2021 19:57

gloin81 hat geschrieben: 06.03.2021 17:59 Das hat sich bei seinem Interview aber anders angehört.
Du meinst wahrscheinlich das Interview von der Sportschau. Leider hast Du recht, Max ist nicht schlauer geworden. Frustrierend, dann noch der Kommentar von Rose: "es wird unruhig im Umfeld... "
Vielleicht müssen wir hoffen das uns Benes 2 Dinger rein haut damit die Erkenntnis von Max steigt, das es eben nicht völlig egal ist wie wir die kommenden Wochen spielen (siehe Schalke).
Benutzeravatar
vfl-borusse
Beiträge: 8003
Registriert: 22.02.2005 09:00
Wohnort: Daheim

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von vfl-borusse » 06.03.2021 19:59

KommodoreBorussia hat geschrieben: 06.03.2021 19:49 Mmh, ob Eberl so diabolisch denkt? Das wäre aber ebenfalls sehr unprofessionell. Wie man es auch dreht oder wendet, Eberl baut hier großen Mist momentan. Warum nur?
Wenn man das nur wüsste. "Warum sollte ich meine Meinung nach einer Niederlage Ändern" Ist auch ne Klasse Aussage nach den ganzen Spielen.....
Schlechter hätte es der Geenkeeper auch nicht machen können als rose...
Benutzeravatar
NORDBORUSSE71
Beiträge: 5009
Registriert: 20.12.2006 04:54
Wohnort: Flensburg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 06.03.2021 20:01

Stadtrandlichter hat geschrieben: 06.03.2021 19:19 Wenn was passiert, was ich nicht glaube, dann nach der zur erwartenden Pleite gegen Augsburg. Wir hatten ja bisher die Ausrede mit den übermächtigen Gegnern.
Wenn man ausblendet, dass man mit Mainz und Öln bereits gegen hochklassige Abstiegskandidaten als Verlierer vom Platz gegangen ist! :winker: :| :D
Zuletzt geändert von NORDBORUSSE71 am 06.03.2021 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11145
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von KommodoreBorussia » 06.03.2021 20:02

michy hat geschrieben: 06.03.2021 19:56 Keine Ahnung welche Gedanken Max so hat, aber es scheint ihm völlig egal zu sein, wo wir diese Saison landen. Er scheint es allen zeigen zu wollen, das er der Boss ist, ja dann...

Genauso sieht es aus. Er nimmt imho den Absturz in die untere Tabellenhälfte in Kauf. Bzw., wir sind da ja schon gelandet. 18/2 = 9, wir also bei den unteren 9.

Ist das denn im Sinne des Vereins?
Muss ein Manager eines so großen Vereins nicht zwingend jede Saison versuchen, den bestmöglichen tabellenplatz zu erreichen?

Klar, mag Ausnahmen geben, wenn dem Trainer langfristiger Erfolg zugetraut wird.
Aber Rose ist ja definitiv weg am Ende der Saison ...
gloin81
Beiträge: 6348
Registriert: 07.03.2007 14:33
Wohnort: Trier

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von gloin81 » 06.03.2021 20:02

3Dcad hat geschrieben: 06.03.2021 19:57 Du meinst wahrscheinlich das Interview von der Sportschau.
Ne, meinte das auf sky, aber die Aussagen waren wohl identisch :noidea:
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11013
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von purple haze » 06.03.2021 20:04

Das was Max nach außen kommuniziert ist nicht auf sein alleiniges denken und handeln zurückzuführen ist, sondern ein nach außen kommuniziertes Ergebnis interner Prozesse.
Was anderes anzunehmen ist nichts weiter als ein Irrtum.
Benutzeravatar
vfl-borusse
Beiträge: 8003
Registriert: 22.02.2005 09:00
Wohnort: Daheim

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von vfl-borusse » 06.03.2021 20:07

Quelle ? :wink:
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 06.03.2021 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11013
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von purple haze » 06.03.2021 20:09

Logisches Denken ;-)
Benutzeravatar
Duisburger Borusse
Beiträge: 1494
Registriert: 30.08.2008 09:06
Wohnort: Duisburg-Rheinhausen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Duisburger Borusse » 06.03.2021 20:12

Der Fatzke aus Dortmund lacht sich doch kaputt , ein Konkurrent weniger an den Fleischtöpfen , und somit hat er Max gezeigt wie klein wir doch sind . Da muss Max auch endlich mal verbal gegenwehr leisten und uns nicht kleiner reden lassen als wir sind . Aber das ist auch das Hauptproblem unserer sportlichen Leitung ...wir lassen uns kleinreden weil wir uns selbst auch klein halten . Wann wollen wir denn mal endlich klare Kante zeigen und klare Ziele angeben und auch mit aller Macht auch versuchen diese zu erreichen , anstatt zu sagen wir müssen nicht unbedingt international spielen , wir können auch so in der BL überleben . Einfach nur Graue Maus bleiben , keine Ansprüche von Trainer und Mannschaft fordern , ein Paradies für jeden anspruchslosen Spieler , kein Wunder das uns ale nur als Durchgangsverein ausnutzen . Solange Max diese realität nicht erkennt werden wir immerklein bleiben und auch niemals vergessen wo wir herkommen :cool:
Benutzeravatar
Pepe1303
Beiträge: 5918
Registriert: 14.03.2005 16:33
Wohnort: Glasgow

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Pepe1303 » 06.03.2021 20:12

michy hat geschrieben: 06.03.2021 19:56 Keine Ahnung welche Gedanken Max so hat, aber es scheint ihm völlig egal zu sein, wo wir diese Saison landen. Er scheint es allen zeigen zu wollen, das er der Boss ist, ja dann...
Ich halte dagegen.
Max ist überzeugt, dass Rose die beste Lösung für die momentane Situation war bzw. ist.
Und wenn ich objektiv bin, kann ich das durchaus logisch nachvollziehen. Das Trainerteam wird weiter professionell seinen Stiefel durchziehen, die Mannschaft wird auch professinell mitziehen.
Problem dabei ist der Kopf und so wie es momentan aussieht fehlen eben die letzten paar Prozent um auf diesem hohen Niveau erfolgreich zu sein. Nach der Etnscheidung hatten wir ein unbestreitbar schweres Programm, etwas Pech und dadurch einen negativen Strudel der Verunsicherung.
Das gepaart mit der Trainersituation und es kommt genau das raus was wir jetzt sehen.
Max Entscheidung hätte auch gut gehen können. Wer weiß was gewesen wäre wenn wir Mainz geschlagen hätten.

Aber Stand heute isses leider so: Wir haben alles verloren und ein anderer Coach hätte es mit Sicherheit nicht schlechter gemacht.
Bisher also eine klare Fehlentscheidung!

Die Situation ist für Max mega komplex und extrem schwer, aber mit Sicherheit ist es ihm alles andere als egal!

Meine Meinung: Max ist Rose nichts schuldig. Ich verstehe es wenn er einem neuen Coach die Treue hält und ihn in Ruhe arbeiten lässt. Aber bei einem Coach der sich null mit dem Verein identifiziert und nächste Saison weg ist...? Da braucht es keine Kontinuität mehr, da braucht es Ergebnisse und sonst garnix...!
Gesperrt