Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6409
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Titus Tuborg » 03.03.2021 09:22

Nothern_Alex hat geschrieben: 03.03.2021 09:09 Die Mannschaft hat keinen Plan. Und das wird aktuell offensichtlich.
Das sieht Max doch auch, aber er kann und will sich nun mal nicht den externen Rufen nach einer Beurlaubung des Trainers beugen, was ja grundsätzlich ok ist, wenn auch nicht in dieser besonderen Situation. Sein durchaus "bockiges" Verhalten lässt mich sogar befürchten, dass er hier auch hinschmeißen könnte. Und mit Kritik von außen konnte er ohnehin noch nie umgehen, aktuell noch viel weniger. Wirkt eher trotzig und beleidigt als souverän auf mich. Ich habe schon mal vor längerer Zeit geschrieben, dass ihm vielleicht in seiner Allmachstellung im Verein ein Mitstreiter im besten Sinne des Wortes auf Augenhöhe gut tun könnte.
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8603
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Jagger1 » 03.03.2021 09:29

Benes wird es Rose zeigen und die Augsburger zum Sieg führen. Der wird heiß wie Frittenfett sein. Und gegen die Pillen sind wir wieder mal Aufbaugegner.
Borussenfan1977
Beiträge: 48
Registriert: 23.11.2020 18:01

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borussenfan1977 » 03.03.2021 09:30

ES REICHT, MAX !

Was muss eigentlich noch passieren, damit Du endlich reagierst. Der Verein legt eine sportliche Talfahrt hin, die man nur noch als Albtraum bezeichnen kann. Innerhalb weniger Wochen wurden sämtliche sportlichen Ziele gerissen:

CL-Quali. Passé.
CL Achtelfinale: Endstation.
DFB Pokal Viertelfinale: Endstation
EL-Quali: Mehr als fraglich.

Was aber noch schlimmer schmerzt als die Niederlagen an sich, ist die Art und Weise wie diese Niederlagen erreicht wurden. Man kann zu Dieter Hecking stehen wie man will. Er hat bei seinem Abschied zumindest eine intakte Mannschaft übergeben. Marco Rose wird bei seinem Abschied einen Trümmerhaufen hinterlassen. Es soll doch bitte niemand so naiv sein und meinen, dass im Mai alles vorbei ist. Das was aktuell passiert, hat Konsequenzen weit über diese Saison hinaus: Sportlich und finanziell. Top Trainerkandidaten werden es sich mehr als zweimal überlegen, ob sie wirklich nach Gladbach gehen, wenn sie keine Aussicht auf internationale Spiele haben. Stammspieler, die man langfristig an den Verein binden wollte, werden nun einem anderen Angebot sehr viel offener gegenüberstehen. Um es auf den Punkt zu bringen. Die sportliche Entwicklung dieses Vereins ist um Jahre zurück geworfen. Und warum all das? Max und wir alle sind auf einen BLENDER hereingefallen.

Max hat sehr, sehr viele kluge und wichtige Entscheidungen für diesen Verein in der Vergangenheit getroffen und wird auch noch viele wichtige und richtige Entscheidungen für die einzig wahre Borussia treffen. Das bedingungslose Festhalten an Marco Rose, war jedenfalls die mit Abstand dümmste Entscheidung seiner Sportdirektorenkarriere. Wenn er meint, er müsse nach all dem was passiert ist, weiterhin seine Männerfreundschaft mit diesem Trainer pflegen, dann darf er das gerne im privaten Rahmen machen, aber sicherlich nicht auf dem Rücken dieses Vereins. Deshalb, Schluss mit diesem Affentheater und zwar sofort.

Ich habe fertig.

PS: Lieber Max, Du darfst mich jetzt auch gerne als Dumpfbacke bezeichnen, wie Du es ja hin und wieder gerne gegenüber den Fans machst. So wie sich die Dinge entwickelt haben, dürfte das jetzt aus deinem Munde eher ein Ritterschlag, denn eine Beleidigung sein.

PPS: Erspare uns zukünftig irgendwelche Ausstiegsklauseln. In unserem aller Sinne.
Benutzeravatar
Stadtrandlichter
Beiträge: 2536
Registriert: 24.09.2014 22:09

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Stadtrandlichter » 03.03.2021 09:32

Titus Tuborg hat geschrieben: 03.03.2021 09:22 Das sieht Max doch auch, aber er kann und will sich nun mal nicht den externen Rufen nach einer Beurlaubung des Trainers beugen, was ja grundsätzlich ok ist, wenn auch nicht in dieser besonderen Situation. Sein durchaus "bockiges" Verhalten lässt mich sogar befürchten, dass er hier auch hinschmeißen könnte. Und mit Kritik von außen konnte er ohnehin noch nie umgehen, aktuell noch viel weniger. Wirkt eher trotzig und beleidigt als souverän auf mich. Ich habe schon mal vor längerer Zeit geschrieben, dass ihm vielleicht in seiner Allmachstellung im Verein ein Mitstreiter im besten Sinne des Wortes auf Augenhöhe gut tun könnte.
Nur her mit Rangnick :cool: :daumenhoch:
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von VFLmoney » 03.03.2021 09:36

dedi hat geschrieben: 03.03.2021 00:23 Dann warte mal ab, wer uns in den nächsten Wochen seinen Abgang im Sommer verlautbaren lässt!
:winker:

Sehe ich inzwischen sehr gelassen, die Kernsanierung des Kaders scheint unerlässlich.
Das einzige Manko war, dass wir den Ball nicht ins Tor gebracht haben. Sonst kann man uns wenig vorwerfen“, analysierte Hofmann, „das tut uns echt weh. Wir müssen jetzt schauen, dass wir in der Bundesliga nicht weiter abrutschen.“
https://www.welt.de/sport/article227495 ... eiben.html

Das ist leider häufiger unser Manko, dummerweise ist es auch das Kernziel in dieser Sportart.
Schauen reicht da auch nicht, man muss als Spieler etwas tun......in einer solchen Phase vllt. auch mehr als sonst.
Neben unseren Problemen mit der amtierenden Trainer-Combo spielen auch andere Faktoren eine Rolle.
Und da hat die CL-Teilnahme und der Verlauf der letzten Saison offenbar auch manchen Spieler inkl. Berater in eine geistige Umlaufbahn befördert, die mit der Realität nicht mehr viel zu tun hat.
Wer sich da imstande sieht, bei den vermeintlichen Top-Clubs eine tragende Rolle zu übernehmen, kann gerne gehen.
Derartige......Leistungsträger helfen uns ohnehin nicht weiter, das werden wir leider in den kommenden Wochen sehen.
Nur könnte es mit der anstehenden Demontage Tour ´21 auch zu Rückkoppelungen kommen, sofern da nicht schon alles unter Dach und Fach ist.
Die Sorte .......Leistungsträger haben auch andere Clubs im Kader.
Einer träger als der Andere........zu Högschdpreisen kauft da niemand ein.
Deshalb gilt für den Bestand und auch für neue Aspiranten wie gewohnt.......Augen auf beim Graupenkauf.
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Simonsen Fan » 03.03.2021 09:55

Borussenfan1977 hat geschrieben: 03.03.2021 09:30 ES REICHT, MAX !

Marco Rose wird bei seinem Abschied einen Trümmerhaufen hinterlassen. Es soll doch bitte niemand so naiv sein und meinen, dass im Mai alles vorbei ist. Das was aktuell passiert, hat Konsequenzen weit über diese Saison hinaus: Sportlich und finanziell. Top Trainerkandidaten werden es sich mehr als zweimal überlegen, ob sie wirklich nach Gladbach gehen, wenn sie keine Aussicht auf internationale Spiele haben. Stammspieler, die man langfristig an den Verein binden wollte, werden nun einem anderen Angebot sehr viel offener gegenüberstehen. Um es auf den Punkt zu bringen. Die sportliche Entwicklung dieses Vereins ist um Jahre zurück geworfen. Und warum all das? Max und wir alle sind auf einen BLENDER hereingefallen.

das ist das Hauptproblem was uns erwarten wird.
Es werden 100%ig einige Stammspieler gehen und auch gehen müssen, was auch der finanziellen Situation geschuldet ist.
Ohne CL Einnahmen muss man zwangsläufig einen großen Teil seines Tafelsilbers verkaufen, denn wer weiß, wann die Stadien sich wieder füllen werden....
Seiner Sturheit geschuldet (an Rose festzuhalten), wird Max zwangsläufig zum Verhängnis werden, so dass er gar keine andere Möglichkeiten mehr hat, als Top Spieler zu verkaufen.

Natürlich weiß kein Mensch, ob es mit einer anderen Entscheidung (Rose freizustellen) besser gelaufen wäre, jedoch hätte er - um es mit "Kahns Worten" zu sagen-, "Eier gezeigt" und die Fan Seele wäre jetzt nicht so strapaziert worden mit dem Blender an der Seitenlinie.

Nur durch die CL Einnahmen konnten wir das letzte Jahr einigermaßen überstehen, was jetzt definitiv weg fällt.
Schade, ich hatte gehofft, dass der Verein jetzt endlich mal den dauerhaften Sprung ins obere Drittel schaffen würde, jetzt fangen wir im Sommer wieder von vorne an :cry:
Danke Max
Austenit
Beiträge: 38
Registriert: 17.02.2021 11:46

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Austenit » 03.03.2021 09:55

Haben wir gestern eigentlich richtige Torchancen gehabt, außer das Ding von Thuram?
markus2013
Beiträge: 777
Registriert: 13.03.2013 08:00

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von markus2013 » 03.03.2021 09:59

Hätte gehofft das Rose von sich aus geht ... spätestens jetzt. So hätte MAX sein Gesicht gewahrt.

Leider nicht der Fall ... also wollen die beiden das Ding komplett an die Wand fahren. Ohne Fans im Stadion und mit Polizeischutz ist das dieses Jahr auch ohne weiteres möglich. Kritik unerwünscht.
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 5140
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von desud » 03.03.2021 09:59

Austenit hat geschrieben: 03.03.2021 09:55 Haben wir gestern eigentlich richtige Torchancen gehabt, außer das Ding von Thuram?
Bensebainis Schuss, Zakarias Schuss, Pleas Rückgabe.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49111
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 03.03.2021 10:03

Günter Thiele hat geschrieben: 03.03.2021 09:14 ... aber bei den Wechseln war ich wieder ratlos!
Wieso? Es war doch klar ersichtlich, dass damit der Ausgleich verhindert werden sollte.
mikael
Beiträge: 2517
Registriert: 28.10.2009 16:24
Wohnort: stuttgart

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von mikael » 03.03.2021 10:08

Das Denken von Eber ist man kann und darf verlieren gegen city, Dosen, majas und auch Leverkusen weil die einfach besser sind, nur das gegen Mainz hätte nicht sein sollen aber das war an den Theater von den Fans geschuldet! Der denkt wirklich so, daher wird auch nach Leverkusen nichts passieren. Er hat alle mundtot gemacht, Spieler teile der Fans und leider auch den übrigen Vorstand. Es wird von Tag zu Tag schlimmer aber wenn man ihn sieht sagt ist doch alles ok was wollt ihr denn.... Trainer und er das ist nichts! Bis auf favre kein fortune.
Borussenfan1977
Beiträge: 48
Registriert: 23.11.2020 18:01

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borussenfan1977 » 03.03.2021 10:12

Simonsen Fan hat geschrieben: 03.03.2021 09:55 Natürlich weiß kein Mensch, ob es mit einer anderen Entscheidung (Rose freizustellen) besser gelaufen wäre,
Das stimmt. Aber ich denke mal wir alle hätten es sehr viel leichter verkraften können, wenn wir trotz toller kämpferischer Leistungen, unbedingtem Einsatzwillen, spielerischer und taktischer Klasse, Spiele unglücklich verloren hätten. Mit einem Trainer der Charakter hätte und bedingungslos zu diesem Verein steht und vor allen Dingen weiss was es heisst, Trainer für diesen Verein sein zu DÜRFEN. All das wäre zu verkraften gewesen, aber nicht so wie es jetzt gelaufen ist.
VFLGerd
Beiträge: 19
Registriert: 15.12.2020 16:31

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von VFLGerd » 03.03.2021 10:16

Champions League und DFB - Pokal sind erledigt.

Ab jetzt wird man Max Eberl voll beim Wort nehmen müssen:

"Nicht Einzelne sondern Borussia ist das Wichtigste. Und ich treffe die Entscheidungen für den Verein."

Noch 11 Spiele in der Bundesliga um Plätze gut zu machen und mindestens 4 Punkte aufzuholen.

Leverkusen
Augsburg
Schalke
Freiburg
Hertha
Frankfurt
Hoffenheim
Bielefeld
Bayern
Stuttgart
Bremen

heißen die Aufgaben.

Bis auf Bayern, Leverkusen und Frankfurt alles keine Übergegner.

Holen wir aus den Spielen Leverkusen, Augsburg, Schalke, Freiburg und Hertha nicht mindesten 10 Punkte ist die Saison für Borussia schon vorbei.

In den nächsten Spielen werden wir sehen ob Rose die Mannschaft noch zu Höchstleistungen motivieren kann.

Rose und die Mannschaft muss jetzt liefern. Ansonsten ist Eberl verpflichtet im Vereinswohl zu handeln.
Benutzeravatar
mojo99
Beiträge: 2522
Registriert: 31.10.2006 23:14
Wohnort: München

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von mojo99 » 03.03.2021 10:22

Jetzt ist es eh schon vorbei und der Zug ist abgefahren. Gestern bei den Wechseln hat man
doch deutlich gesehen, dass der Sieg und der Ausgleich nicht mehr oberste Priorität hatten...
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36574
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 03.03.2021 10:29

Zeit mal Danke zu sagen.

Danke Max, dass Du so eisern am Dortmunder Blender und seiner Niederlagen feiernden Gefolgschaft fest hältst. :daumenhoch:

Borussia steht über allem. Es war eine gute Entscheidung, mit der Lame Duck weiter zu arbeiten, es hätte sonst schließlich sogar noch schlechter laufen können, mit einem Interimstrainer, der die Jungs neu motiviert und den Gegner nicht nach dem Ausscheiden aus dem Pokal hofiert und sich lachend in den Armen liegend unsere bittere Niederlage feiert. Super gemacht. :daumenhoch:

Und jetzt mal im Ernst, lieber Max, Du hast doch durchaus auch Fußballsachverstand, wie beurteilst Du denn die Wechsel auch gestern wieder, tief in dir drin?

Und noch was, wäre ich an deiner Stelle, hätte ich unseren feiernden Co Dortmunder noch im gleichen Moment höchstpersönlich aus dem Stadion begleitet, als er sich mit Haaland lachend und gefühlt Minuten in den Armen lag. Auf unserem Rasen, in unserem Stadion, nach unserem bitteren Ausscheiden.

Was da gerade passiert, ist wirklich der blanke Hohn, die vekacken nicht nur alles, es ist ihnen auch noch scheiss egal, sie verhehlen es nichtmal mehr.
Lass dich und uns ruhig weiter am Nasenring durch die Manege schleifen und von ehrenlosen Blendern vorführen, es ändert jetzt eh schon fast nichts mehr.
Benutzeravatar
Hifly
Beiträge: 90
Registriert: 24.06.2004 11:44

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Hifly » 03.03.2021 10:31

VFLGerd hat geschrieben: 03.03.2021 10:16 ...Holen wir aus den Spielen Leverkusen, Augsburg, Schalke, Freiburg und Hertha nicht mindesten 10 Punkte ist die Saison für Borussia schon vorbei.
Realistisch sind bestenfalls 3-6 Punkte, das reicht dann immerhin zum Klassenerhalt.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49111
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 03.03.2021 10:33

Eberl wurde vom "Menschenfänger" eingefangen und kommt da nicht raus, weil er wahrscheinlich weiter vollgelabert wird und dem Zeug Glauben schenkt.

Wir müssen ihm diesen Fehler zugestehen, hoffentlich lernt er daraus. Bitte nie wieder einen "Menschenfänger" einstellen, bitte nie wieder einem Trainer eine AK geben, bitte nie wieder eine Person aus dem erweiterten Plörreuniversum einstellen.
atreiju
Beiträge: 3117
Registriert: 22.09.2003 17:24
Wohnort: Kreis Groß-Gerau

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von atreiju » 03.03.2021 10:35

Nach dem Leverkusen-Spiel brauchst du bei einer Niederlage keinen Trainerwechsel mehr, weil der internationale Zug dann sowieso schon abgefahren ist und bei einem Sieg hast du kein Argument dafür aus Eberls Sicht, denn dann ist der verein ja auf einen Punkt an Bayer dran und es stimmt weiter perfekt zwischen Mannschaft und Trainer.

Eberl hat so viel Positives und Gutes für den Verein bewirkt, dass er hier einfach einen gut hat und irgendwo hat er ja auch nicht unrecht, dass er an seiner persönlichen Überzeugung festhalten muss und offensichtlich kommt von der Mannschaft selber kein klares Signal, dass es so nicht weiter geht. Also müssen wir alle eben da durch, mit mehr oder weniger Spaß, mit viel Frust und Enttäuschung und mit dem Wissen und der Hoffnung, dass die nächste Saison für den verein eine ganz schwierige und richtungsweisende wird.

Ich hoffe, dass Eberl dieses Frühjahr und diesen Sommer - außerhalb der Rosesache - uns allen wieder einmal beweist, welches Traumhändchen er hat und hoffentlich fast alles richtig macht. Ich drücke ihm da ganz fest die Daumen. Diese Saison wird mich nicht mehr packen, die ist seit gestern Geschichtem, egal, was in der Liga noch passiert (denn an ein Wunder von 10 Siegen in 11 Spielen glaube ich nicht...)
Benutzeravatar
mojo99
Beiträge: 2522
Registriert: 31.10.2006 23:14
Wohnort: München

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von mojo99 » 03.03.2021 10:36

borussenmario hat geschrieben: 03.03.2021 10:29 Und noch was, wäre ich an deiner Stelle, hätte ich unseren feiernden Co Dortmunder noch im gleichen Moment höchstpersönlich aus dem Stadion begleitet, als er sich mit Haaland lachend und gefühlt Minuten in den Armen lag. Auf unserem Rasen, in unserem Stadion, nach unserem bitteren Ausscheiden.
Aber sowas von 100% Zustimmung!!!
Macragge
Beiträge: 3268
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Macragge » 03.03.2021 10:41

HerbertLaumen hat geschrieben: 03.03.2021 10:33 bitte nie wieder eine Person aus dem erweiterten Plörreuniversum einstellen.
Wäre mal ein gescheiter Antrag für die nächste MV.
Gesperrt