Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
|Borussia|

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von |Borussia| » 02.03.2021 22:44

Handeln!!!
Benutzeravatar
mojo99
Beiträge: 2516
Registriert: 31.10.2006 23:14
Wohnort: München

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von mojo99 » 02.03.2021 22:46

Max hat bei mir extrem viel Kredit vespielt. Wie kann man so wenig Gespür für das eigene Umfeld und die eigenen Fans haben? Wirkt in dieser Situation wie ein bockiges Kind
Benutzeravatar
French
Beiträge: 72
Registriert: 28.05.2009 23:10
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von French » 02.03.2021 22:48

Max Eberl hat sehr viel Gutes für Borussia getan aber auch zwei gewaltige Fehler begangen:
Das viel zu lange Festhalten an Michael Frontzeck (die Katastrophe daraus konnte mit viel Glück gerade noch abgewendet werden)
Das Nicht-Handeln bzgl Herrn Rose.

Leider nichts dazugelernt
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von nicklos » 02.03.2021 22:49

Vor allem sein Ledern gegen die Fans geht gar nicht.

Eberls fehlende Härte und Konsequenz ist genau das, was unseren Jungs abgeht. Das ist Verwaltung, das ist Stagnation. Das ist null Mentalität. Traurig, dass Mister Borussia sowas vorlebt. So holen wir in 30 Jahren keinen Titel mehr.
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11011
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von purple haze » 02.03.2021 22:53

Max ist und bleibt ein Guter.
Er verhält sich bis jetzt konsequent, und bleibt vertrauenswürdig. Oh er in erneuter gleicher Situation ebenso handeln würde? Er selbst lernt für sich aus jeder neuen Situation.
MdB2301
Beiträge: 158
Registriert: 05.10.2019 17:47

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von MdB2301 » 02.03.2021 22:58

Ne eberl verspielt Kredit... Zwar nur langsam aber er verspielt ihn
MdB2301
Beiträge: 158
Registriert: 05.10.2019 17:47

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von MdB2301 » 02.03.2021 23:00

Von cl ins Niemandsland
Insider71
Beiträge: 697
Registriert: 24.08.2012 15:26

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Insider71 » 02.03.2021 23:09

Diese Saison geht auf Max...
Kampfknolle
Beiträge: 16969
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kampfknolle » 02.03.2021 23:12

Zu einem großen Teil, absolut.

Jetzt braucht er auch nicht mehr reagieren. Das Ding ist durch.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von nicklos » 02.03.2021 23:12

Ich bin so unfassbar sauer auf Eberl gerade :wut:

Wie kann man nur so unsensibel sein und null komma null merken, was in der Fanseele gerade so abgeht?
Wie kann man sich so ruhig immer und immer wieder vor die Kameras stellen und an Rose festhalten. Was hat dieser Trainer bitte nachhaltig für Borussia geleistet, dass wir an ihm festhalten müssen?

Die ganze Saison ist im Eimer - auf Ansage.
Man hat echt das Gefühl, Max Eberl ist hier seine erste Saison und merkt überhaupt nicht, was abgeht.

Ich bin fassungslos und schockiert. Das wars von mir. Die Saison gucke ich kein Spiel mehr unter Rose.
Ich habe die Schn... voll. Ich lass mich doch nicht vera...

Das Forum könnt ihr von mir aus auch dichtmachen. Dann gucke ich mir gar kein Spiel mehr von Borussia an.
Benutzeravatar
Tourette
Beiträge: 1249
Registriert: 04.02.2010 11:46
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Tourette » 02.03.2021 23:13

Die Niederlage geht leider ganz klar auf die Kappe von Eberl.
Er hätte handeln müssen!
Egal wer dann gecoacht hätte, die Spieler hätten gebrannt!

Wenn es das jetzt nicht war, dann wird Max leider nie ein Großer werden.
Benutzeravatar
Izelion76
Beiträge: 3008
Registriert: 12.12.2010 17:33
Wohnort: Bruck / oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Izelion76 » 02.03.2021 23:14

Tja Max, die Aussage :"ich möchte mit Borussia was blechernes in den Händen halten!" Und das festhalten an Marco Ros€ passen leider nicht zusammen. Die größte Chance auf Blech verschenkt, völlig Sinnlos für Treue gegenüber Angestellten, die diese Treu nicht erwidern
Milan86
Beiträge: 1339
Registriert: 12.01.2005 10:11
Wohnort: Freising

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Milan86 » 02.03.2021 23:17

Eberl stellt sich vor 90% der Fans um einen Söldner, der ihn an der Nase rum führt zu verteidigen! Danke! Mitgliedschaft wird gekündigt! Das ist nicht mehr mein Verein. Man fühlt sich als Fan inzwischen so, also würde Rose über Borussia stehen. Jetzt haben wir wie von der Mehrheit der Fanz prophezeit alle wichtigen Spiele verloren + Derby + Mainz. :-x


Nicht falsch verstehen Max, die Fans lieben dich, aber du lässt dich von einem Blender an der Nase rum führen.

Rose zum BVB war doch schon zu seiner Zeit bei Salzburg geplant. Ging nur nicht, da Favre noch zu lang Vertrag hatte. Super geplant mit der AK 2021 wenn Favres Vertrag endet!
Zuletzt geändert von Milan86 am 02.03.2021 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46608
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von dedi » 02.03.2021 23:18

Das war der Anfang vom Ende! Im Sommer gibt es einen großen Exodus und wir stehen komplett nackt im Wind!
Ich kann es nicht mehr hören: Max macht das schon! Diese Saison ist ein absoluter Griff ins Klo! :wut2:
Benutzeravatar
Rote Laterne
Beiträge: 2177
Registriert: 11.07.2006 21:18
Wohnort: Westerwald

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Rote Laterne » 02.03.2021 23:19

Dann wollen wir mal hoffen das Max diesmal ein glücklicheres Händchen mit der Trainerwahl hat, damit dieser den Scherbenhaufen den Rose und Eberl mit seinem Festhalten an Rose hinterlassen werden, wieder zusammen kehren kann.
Benutzeravatar
Compagno
Beiträge: 614
Registriert: 27.02.2013 14:00

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Compagno » 02.03.2021 23:23

nicklos hat geschrieben: 02.03.2021 23:12 Ich bin so unfassbar sauer auf Eberl gerade :wut:

Wie kann man nur so unsensibel sein und null komma null merken, was in der Fanseele gerade so abgeht?
Selbst wenn man unbedingt an Rose festhalten möchte, aus welchem Grund auch immer, bleibt es auch mir ein absolutes Rätsel, was die da alle (nicht nur Max) momentan fabrizieren. Dieser Versprecher von Rose auf der PK. Jetzt die Szene mit Maric nach dem Spiel. Diese Seitenhiebe, wenn es um aufkommenden Unmut geht. Was machen denn bitte auch die Zuständigen für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit? Kann man seine Kollegen nicht mal schulen, dass die wenigstens vorgaukeln, dass die den Unmut der Fans auf dem Zettel haben?! Die sind aktuell allesamt so weit entfernt von der Realität, dass es fast schon wehtut.
Zuletzt geändert von Compagno am 02.03.2021 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10915
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von BorussiaMG4ever » 02.03.2021 23:24

tja, eberl hat alles auf eine karte gesetzt und alles verloren. so ist das im leben.

im sommer starten wir also wieder komplett bei 0. schöne aussichten...
Benutzeravatar
Compagno
Beiträge: 614
Registriert: 27.02.2013 14:00

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Compagno » 02.03.2021 23:24

Wenn man schon unbedingt auf seiner Meinung beharren möchte, wäre zumindest ein bisschen Fingerspitzengefühl angebracht.
Zuletzt geändert von Compagno am 02.03.2021 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
jehens77
Beiträge: 3076
Registriert: 06.01.2009 12:09
Wohnort: USA

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von jehens77 » 02.03.2021 23:25

Insider71 hat geschrieben: 02.03.2021 23:09 Diese Saison geht auf Max...
Max hat uns erst hierhin gebracht, insofern geht das völlig in Ordnung, wenn der auch mal was macht, was wir Fans nicht besonders gut finden. (Ich persönlich bin ganz klar dagegen, den Rose auch nur einen Tag länger herzuhalten - ich glaube wir brauchen einen Impuls, damit wir wenigstens noch EL schaffen und der Trainer ist da - leider - die beste Möglichkeit) Aber Eberl handelt da nach seinem Muster, was auch Loyalität und Menschenkenntnis beinhaltet. Kann ich nachvollziehen.

Hier ist aber etwas anderes, was ich nicht nachvollziehen kann:

Ich glaube was Max nicht auf dem Schirm hat (oder zumindest wirkt das auf mich so, da er ja eher gegen einige Fans wettert seinen Auftritten) ist die Distanz der Fans. Da sind keine 50tausend im Stadion die mitfiebern, die Fans sind nicht beim Training, die Fans feiern nicht mit den Spielern. Max und auch das Team spüren die Fans normalerweise und bekommen ganz direktes Feedback. Fussball ist ein Yin/Yang zwischen Fans, Club und Team, Fussball ist nicht nur die Elf auf dem Platz mit dem Ball. Wir Fans sind weit weg, gezwungenermaßen. Und das tut uns weh.

Ich vermisse da in Eberls Statements etwas den Bezug zu diesem Problem. Ich wünsche mir einen Max oder auch mal einen Spieler, der klar versucht in einem Interview oder einer PK sich da auch mal in die Lage der Fans zu versetzen.

Wir verlieren Reus, Dahoud, Hazard und irgendwie auch Favre an die Majas in der jüngeren Vergangenheit. Und dann - mitten in einer guten Saison die uns langsam die Hoffnung gibt, dass wir da den Abstand nach oben durchaus schmelzen lassen - kommt der Witzke und wedelt mit seinen Scheinchen und Rose kommt sofort angewackelt. Und verliert dann das Derby mit einer katastrophalen Aufstellung, gefolgt von einem blutleeren Auftritt gegen Mainz etc.

Das ist doch vollkommen klar, dass die Fans sich da ziemlich doof vorkommen. In keinem einzigen Statement von Eberl oder auch nur irgendeinem Spieler höre ich dazu etwas. Da gehts immer nur um Rose, Rose, Rose, "rose ist ein Guter" "das ist halt das Geschäft", "der Rose gibt alles" "das ist nicht fair von manchen Fans" "der Rose hat nix falsch gemacht" "wir haben Harmonie und glauben an Rose" - Rose, Rose, Rose - während zeitgleich sämtliche Spiele verloren gehen. Null Fokus auf die Fans, die den Club ja auch mittragen. Distanz. Mehr und mehr.

Für mich fühlt sich das im Moment nicht so an, dass die FANS einen Realitätsverlust haben.
Für mich hört sich das eher so an, dass der Club sich von seinen eigenen Fans distanziert. In seiner Corona Bubble lebt.
Die Fans nicht mehr spürt.

und das ist, was mich VIEL mehr ärgert als der austauschbare RedBull Mitarbeiter, der ja nur seinen Job macht, 9to5.
Insider71
Beiträge: 697
Registriert: 24.08.2012 15:26

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Insider71 » 02.03.2021 23:25

Max hat die Saison zu verantworten und wenn nach dem Maric Skandal nicht gehandelt wird dann verstehe ich Max nicht....
Gesperrt