Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Kampfknolle
Beiträge: 17005
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kampfknolle » 20.02.2021 20:52

kaepten hat geschrieben: 20.02.2021 20:51 Max ist ja morgen im TV zu sehen. Mal gespannt wie er die Situation so sieht.

Tu dir das nicht an. Da kommt das übliche Geschwaffel, welches wir auch auf der PK gehört haben.
Zuletzt geändert von Kampfknolle am 20.02.2021 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16497
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Nothern_Alex » 20.02.2021 20:52

Jagger1 hat geschrieben: 20.02.2021 20:49 Aber Max muss aufpassen, dass er den Zünder vom Pulverfass entfernt, sonst knallt ihm noch alles um die Ohren.
MMn ist es heute schon explodiert.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von fussballfreund2 » 20.02.2021 20:54

Der Weggezogene hat geschrieben: 20.02.2021 20:32 Irgenwann kommt der Tag, da wird Eberl vor dem lieben Gott stehen und gefragt werden, "na, was hast du ereicht?" Und er wird antworten, "nichts, aber alle fanden mich toll".
Wow. Ich denke immer, dass es nicht dümmer und lächerlicher geht. Und dann kommt einer um die Ecke und zeigt mir: "Doch"...

Glückwunsch zu soviel Sch.w.a.chs.inn :winker:
Milan86
Beiträge: 1339
Registriert: 12.01.2005 10:11
Wohnort: Freising

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Milan86 » 20.02.2021 20:54

S3BY hat geschrieben: 20.02.2021 20:19 Hecking war in meinen Augen ok, auch wenn er, wie viele der Meinung waren, nicht zur Borussia passte. Er ist aber sehr respektvoll mit uns umgegangen und das habe ich an ihm sehr geschätzt. Das tut Rose mMn. nicht richtig. Ich hab das lange Zeit glaube ich gar nicht realisiert.
Genau das ist es, ich habe es auch erst in den letzten Tagen realisiert. Und das ist eigentlich eine bodenlose Frechheit, gegenüber dem Verein und den Fans. Wäre ich Eberl, würde ich dem Rose gar nix mehr glauben, dem Blender.

Das schlimme ist eigentlich, das Rose auch noch Rückendeckung für dieses Verhalten bekommt. Vielleicht manipuliert Rose unseren Manager und den Vorstand gut, man weiß es nicht. Ich falle auf den Blender nicht rein, meiner Meinung nach ist der gedanklich schon bei seiner echten Liebe dem BVB


Max schadet sich leider selber wenn er weiterhin an Tose festhält. Rose hat Max Arbeit mit Füßen getreten.
Zuletzt geändert von Milan86 am 20.02.2021 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Manolo_BMG » 20.02.2021 20:55

Hans Klinkhammer hat geschrieben: 20.02.2021 17:47 Tja, mal sehen wie lange kein Blatt mehr zwischen Eberl und Rose passt :winker:
Vielleicht bekommen wir von Max ja bald die nächste Phrase zu hören: Fussball ist ein Ergebnissport und deshalb mussten wir handeln. Das wirkt alles mehr als makaber.
War doch damals beim Rauswurf von M. Frontzeck der Fall. Ok, damals war der Druck des Handelnmüssens um ein vielfaches höher. Vor 2 Jahren mit D. Hecking hatten wir mächtig Glück, dass am Ende Europa nicht noch komplett verspielt wurde. Diesmal könnte es leicht passieren. Ob ein Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt da noch viel bewirken kann, ist reine Spekulation. Zumindest für die Stimmung könnte er wohl förderlich sein. Ob Max da aber über seinen Schatten springen wird?
Zuletzt geändert von Manolo_BMG am 20.02.2021 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Kampfknolle
Beiträge: 17005
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kampfknolle » 20.02.2021 20:56

Manolo_BMG hat geschrieben: 20.02.2021 20:55 Ob ein Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt da noch viel bewirken kann, ist reine Spekulation
Jetzt aber eher als in 3 Spieltagen.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von fussballfreund2 » 20.02.2021 20:57

HerbertLaumen hat geschrieben: 20.02.2021 19:47 Ich war wirklich kein großer Fan von Hecking, aber im Nachhinein betrachtet war es ein großer Fehler, einen Trainer, der mit Herzblut bei Borussia war, gegen so einen kalten Karrieristen auszutauschen. Ja, die letzte Saison war toll, dafür ist die jetzige Saison totaler Käse inkl. dem Risiko, dass der Karrierist hier nur noch verbrannte Erde hinterlässt.
Perfekt geschrieben :daumenhoch:
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18586
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von raute56 » 20.02.2021 21:00

HerbertLaumen hat geschrieben: 20.02.2021 19:47 aber im Nachhinein betrachtet war es ein großer Fehler, einen Trainer, der mit Herzblut bei Borussia war, gegen so einen kalten Karrieristen auszutauschen. Ja, die letzte Saison war toll, dafür ist die jetzige Saison totaler Käse inkl. dem Risiko, dass der Karrierist hier nur noch verbrannte Erde hinterlässt.
Wusste man, dass der Ex-Salzbuerger so ein kalter Karrierist ist? Deshalb ist es richtig, von Nachhinein zu spechen. Ich fand die Trennung von Hecking nicht prickelnd, fand die Aussicht auf attraktiven Fußball toll. Dann kommt er und erzählt was von Aufbauen wollen laber, laber. Hätte nicht gedacht, dass der Mann, dessen Name ich nicht mehr schreibe, ein solcher Typ ist.

Man kann dem Menschen nur vor den Kopf gucken.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41724
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von steff 67 » 20.02.2021 21:03

raute56 hat geschrieben: 20.02.2021 21:00 Wusste man, dass der Ex-Salzbuerger so ein kalter Karrierist ist?
Leider nicht :nein:
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8606
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Jagger1 » 20.02.2021 21:04

Dafür weiß es Do.ofmund jetzt :mrgreen:
Benutzeravatar
Commodore75
Beiträge: 4834
Registriert: 02.11.2008 21:16

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Commodore75 » 20.02.2021 21:04

Wenn die Schwarzgelben rufen, wird man vielleicht so....
HassLiebe
Beiträge: 4982
Registriert: 23.09.2008 19:15

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HassLiebe » 20.02.2021 21:07

Eberl kann Rose doch nicht mehr entlassen. Er hat doch auf der PK erklärt, dass Borussia ein besonder Verein ist. Hier laufen die Dinge anders und er vertraut seinen Angestellten zu 100%. Bei Borussia greifen nicht die üblichen Gesetze und er kennt den Verein am besten.

Rose ist zu 100% motiviert und die Mannschaft absolut professionell mit der Entscheidung umgegangen.

Wie bitte soll er Rose jetzt freistellen ohne komplett sein Gesicht zu verlieren.

Für mich hat Eberl ein gigantischen Fehler gemacht, in dem streben mal wieder zu zeigen, wie besonders unser Verein ist, wie harmonisch und familiär. Er hätte Rose ja weitermachen lassen können aber sich so dermaßen aus dem Fenster zu legen war einfach nur unglaublich falsch. Ich glaube er hat sich damit massiv verzockt und das könnte richtig teuer werden.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16497
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Nothern_Alex » 20.02.2021 21:09

Commodore75 hat geschrieben: 20.02.2021 21:04 Wenn die Schwarzgelben rufen, wird man vielleicht so....
Anders herum wird ein Schuh draus. Wer dem Werben der falschen Borussia nachgibt und dafür die echte Borussia verlässt, dem bedeuten die Werte, die viele von uns hochhalten, gar nichts.
gloin81
Beiträge: 6348
Registriert: 07.03.2007 14:33
Wohnort: Trier

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von gloin81 » 20.02.2021 21:10

Wenn die Ziele in Gefahr geraten und Eberl das so sieht kann er auf jeden Fall handeln. Da ist es auch egal was er vorher gesagt hat.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zaman » 20.02.2021 21:10

Der Weggezogene hat geschrieben: 20.02.2021 20:32 Irgenwann kommt der Tag, da wird Eberl vor dem lieben Gott stehen und gefragt werden, "na, was hast du ereicht?" Und er wird antworten, "nichts, aber alle fanden mich toll".
Ich schreibe auch Romane, aber deine Comedy ist unerreichbar ... versuch dich mal an Drehbücher für Hollywood-C-Filme :winker: :winker:
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Manolo_BMG » 20.02.2021 21:13

HerbertLaumen hat geschrieben: 20.02.2021 19:47 Ich war wirklich kein großer Fan von Hecking, aber im Nachhinein betrachtet war es ein großer Fehler, einen Trainer, der mit Herzblut bei Borussia war, gegen so einen kalten Karrieristen auszutauschen. Ja, die letzte Saison war toll, dafür ist die jetzige Saison totaler Käse inkl. dem Risiko, dass der Karrierist hier nur noch verbrannte Erde hinterlässt.
Welcher Trainer ist denn heutzutage kein Karrierist? Kaum noch einer.

Im Prinzip ärgern wir uns, dass Dortmund jetzt das gleiche tut, was Max vor knapp 2 Jahren getan hat. Schön langsam sollten sich viele damit abfinden, dass es im heutigen Profifußball weit her mit Vereinstreue ist. Sogar in den 70-er Jahren verließ uns eine Ikone, als der Ruf des "großen" FC Barcelona folgte. Und auch eine weitere Trainer-Ikone wechselte in den 80-ern nach München, sobald ein Angebot der Bayern vorlag. Ok, immerhin waren diese beiden Trainer länger als 2 Jahre für Borussia tätig.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36574
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 20.02.2021 21:17

Und immerhin wechselten sie zu großen Vereinen und nicht zum BVB.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borusse 61 » 20.02.2021 21:21

gloin81 hat geschrieben: 20.02.2021 21:10 Wenn die Ziele in Gefahr geraten und Eberl das so sieht kann er auf jeden Fall handeln. Da ist es auch egal was er vorher gesagt hat.

Wäre ein "riesengroßes Eigentor", wenn er das machen würde. :winker:
KommodoreBorussia
Beiträge: 11145
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von KommodoreBorussia » 20.02.2021 21:23

Aber gerade, wenn alle nur noch Karrieristen sind, dann muss man doch erst recht im Sinne des Erfolgs das Ruder rumreißen und einen neuen Impuls setzen (Interims-Trainer).
Oder hofft man, wenn wir aus CL und Pokal ausgeschieden sind, in den restlichen Buli-Spielen nochmal aufzuholen?

Ich glaube, dieses Jahr ist der Zug für das internationale Geschäft abgefahren. Auch wenn man sich in der Tabelle die Torverhältnisse ansieht: Wir gehören nicht zu den Spitzenteams. Das ist nicht nur Pech, wir sind leider in der Buli nur noch Mittelmaß.

Warum kriegen wir keine Konstanz rein und der BVB immer wieder? Vielleicht ist Watzke doch der bessere Manager weil er auch eiskalt notwendige Entscheidungen treffen kann?
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18586
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von raute56 » 20.02.2021 21:24

Das Beste am heutigen Tag ist das Online-Bier-Tasting mit Bieren aus Bamberg und Umgebung.

Da dankt man zumindest für eine gewisse Zeit nicht an das heutige Ergebnis - zumindest so lange, bis man sich wieder an das Forum erinnert.

Und sich überlegt, wie Eberl vielleicht doch noch Rose überredet bekommt, doch noch bis zum Ende der Saison nach Leipzig zu fahren.
Gesperrt