Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
Hordak
Beiträge: 8292
Registriert: 04.12.2005 13:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Hordak » 20.02.2021 18:39

StolzesFohlen hat geschrieben: 20.02.2021 18:10Aktuell sehe ich keinen Grund, warum ein Seoane, ten Hag oder wer auch immer von einem Meisterteam hierher kommen sollten, wo die sportliche Perspektive und die Zusammensetzung des Kaders absolut ungewiss sind.
Warum nicht, daß die Majas aktuell in der Tabelle wackeln hat den R. ja auch nicht gestört. Also zumindest wenn man der offiziellen Version mit "Entscheidung vor kurzem" glaubt.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11145
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von KommodoreBorussia » 20.02.2021 18:39

Altborusse_55 hat geschrieben: 20.02.2021 18:22 Wir sollten die Spiele gegen City geniessen, es werden die letzten internationalen Spiele in den nächsten Jahren sein.
Und eins ist klar, egal welche Verträge die Spieler haben, mit oder ohne AK, wir werden einen Aderlaß von einigen Spielern über uns ergehen lassen müssen,
einziger Vorteile es kommt Geld in die Kasse.
Und was den Trainer angeht: ein Kohfeldt ist für mich eher 2. Wahl, ein Hütter kommt im Leben nicht, und einen ten Hag werden wir uns nicht leisten können. Da müßte man schon mal große Schritte machen und nicht jedes Jahr ein paar kleine.
Was willste da genießen? Wir sind doch keine Masochisten. Das wird Qual pur. Zu 98% gibt das zwei Klatschen. Eine schlimmer als die andere. Sorry for düstere Stimmung.
Benutzeravatar
Rautenburger
Beiträge: 1351
Registriert: 06.03.2010 16:18
Wohnort: Luxemburg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Rautenburger » 20.02.2021 18:40

98% ist doch das neue 0% - von daher klappt‘s ja.
Benutzeravatar
Borussensieg
Beiträge: 6474
Registriert: 10.04.2012 13:01

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borussensieg » 20.02.2021 18:57

KommodoreBorussia hat geschrieben: 20.02.2021 18:18 Das stimmt. Er hat ja auch so lange an Michael Frontzeck festgehalten, bis es schon viel zu spät war.

Konnte keiner ahnen, dass Favre so ein Trainer-Gott ist, der trotzdem die Klasse hielt. War eigentlich unmöglich damals.

Jetzt schon wieder so ein Mist. Ich verstehe es nicht.

Steckt da ein großer Plan dahinter, so nach dem Motto: so finden wir irgendwann den perfekten Trainer, der dann auch 5 Jahre bleibt, weil auf den Maxerl kann man sich ja zu 100% und nicht nur zu 98% verlassen? :help: :noidea:
Nein, es ist wahrscheinlich eher ein Ego- / Minderwertigkeitsthema, vielleicht auch ein wenig ein Trennungsthema. Er hat eine Idee und will sie nicht aufgeben, weil es seinem Selbstwertgefühl nicht gut tut. Er will sich nicht von seiner Idee, den Trainern trennen....müssen. Bei Hecking war das anders, da hatte er selbst schon eine neue Idee, eine neue Liebe.
LG
der Hobbyfreud
Zuletzt geändert von Borussensieg am 20.02.2021 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Borussensieg
Beiträge: 6474
Registriert: 10.04.2012 13:01

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borussensieg » 20.02.2021 18:58

.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11145
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von KommodoreBorussia » 20.02.2021 19:03

@BorussenFreud: Da kann was dran sein.

@Eberl: Er wollte doch irgendwann mal mit Gladbach etwas Blechernes in Händen halten.

Positiv: Da er nie konsequent genug ist, um auch nach dem Pokal zu greifen, wird er wohl nie etwas blechernes in Händen halten und uns ewig erhalten bleiben, auch nicht schlecht.
Dann spielen wir immerhin in einem gesunden verein immer in der oberen Tabellenhälfte mit. Gibt schlimmeres. :?
mikael
Beiträge: 2517
Registriert: 28.10.2009 16:24
Wohnort: stuttgart

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von mikael » 20.02.2021 19:06

Wenn wieder der Satz herausgeholt wird wir wissen wo wir herkommen fällt dann kannst davon ausgehen was kommt, stillstand. Warum wirklich warum muss dieser Satz wiederholt werden? Nach 10 Jahren! Warum kann man sich nicht auf das hier und heute konzentrieren? Dieser Satz wir wissen.....herkommen soll auf der letzten pk wieder gefallen sein. Jedesmal der Art negatives und deprimierendes rausholen und in der Seele der Leute reinpflanzen bringt ausser trauma nichts! Borussia! Bist immer noch ein schlafende Riese....... Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Benutzeravatar
NORDBORUSSE71
Beiträge: 5009
Registriert: 20.12.2006 04:54
Wohnort: Flensburg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 20.02.2021 19:11

Max setzt den ganzen Club jetzt der Gefahr aus, dass noch nicht mal die potenziellen Neu-trainer riskieren, bei uns anzufeuern....
Keine internationale Qualifikation....die Spieler Flüchten...zwar Geld vorhanden, aber keiner möchte zu uns wechseln, weil zu langweilig ohne internationale Perspektive!

Schwarz gemalt, ja, aber nicht unrealistisch.
Benutzeravatar
NORDBORUSSE71
Beiträge: 5009
Registriert: 20.12.2006 04:54
Wohnort: Flensburg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 20.02.2021 19:14

KommodoreBorussia hat geschrieben: 20.02.2021 19:03 @BorussenFreud: Da kann was dran sein.

@Eberl: Er wollte doch irgendwann mal mit Gladbach etwas Blechernes in Händen halten.

Positiv: Da er nie konsequent genug ist, um auch nach dem Pokal zu greifen, wird er wohl nie etwas blechernes in Händen halten und uns ewig erhalten bleiben, auch nicht schlecht.
Dann spielen wir immerhin in einem gesunden verein immer in der oberen Tabellenhälfte mit. Gibt schlimmeres. :?
Wenn du die PK mit Max und Schippers gesehen hättest, wurde genau das abgelehnt...
Kein Stillstand....Stand jetzt, Rückschritt! :?:
Benutzeravatar
Duisburger Borusse
Beiträge: 1494
Registriert: 30.08.2008 09:06
Wohnort: Duisburg-Rheinhausen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Duisburger Borusse » 20.02.2021 19:16

Auch Max wird bald feststellen das die Mannschaft nicht mehr hinter dem Trainer steht , und wird handeln müssen
Bernd_das_Brot_1900
Beiträge: 1333
Registriert: 22.06.2012 17:46

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Bernd_das_Brot_1900 » 20.02.2021 19:27

Max, ich halte dich nach wie vor als Glücksgriff für uns. Du bist einer der besten, wenn nicht sogar der beste Sportdirektor in der Bundesliga. Und ich werde den Teufel tun dich zum selbigen zu jagen.

Aber die Entscheidung, einen leitenden Angestellten zu behalten, der zur Konkurrenz wechselt, in der Hoffnung, er ist ein absoluter Profi und arbeitet bis zum Sommer immer noch zu 100% für uns, ist an Blauäugigkeit nicht mehr zu überbieten.

Aber ein Gutes hat es für mich, es tut überhaupt nicht mehr weh. Und ich kann mich nicht erinnern, je irgendwann einmal so emotionslos gegenüber meinem Verein gestanden zu haben.
Danny10
Beiträge: 2683
Registriert: 23.10.2010 17:58

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Danny10 » 20.02.2021 19:27

Erst hat man das Thema wochenlang versucht zu umschiffen - wober man schon gemerkt hat das es scheinbar Spuren hinterlässt.
Dann hat man versucht Ruhe reinzubringen indem man es öffentlich gemacht hat. - Dummerweise zum schlechtest möglichen Zeitpunkt.
Dann hat man einen Frontalangriff auf Teile der Fans gestartet - egal wie berechtigt das war - weil diese gefordert hatten den Trainer sofort freizustellen.

Tja - und jetzt steht man halt nach einem erneut verlorenen Spiel gegen den Tabellen-17ten direkt komplett mit dem Rücken an der Wand.

Jetzt noch den Trainer sofort zu wechseln - da gibt man sich der lächerlichkeit Preis.
Nicht zu reagieren wird die Saison mutmaßlich vollständig torpedieren.

Das Max bei "seinen" Trainern zu weilen zu einer Nibelungentreue tendiert - fällt ja nicht zum ersten mal auf.

Wie man es dreht und wendet - die Nummer ist von unseren Verantwortlichen - bereits jetzt ein komplettes Fiasko. Und das wir die Majas im Pokal schlagen - das ist wohl nicht mehr wahrscheinlich.
Zuletzt geändert von Danny10 am 20.02.2021 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
Kampfknolle
Beiträge: 17005
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kampfknolle » 20.02.2021 19:28

Duisburger Borusse hat geschrieben: 20.02.2021 19:16 Auch Max wird bald feststellen das die Mannschaft nicht mehr hinter dem Trainer steht , und wird handeln müssen
Ich hab da so meine Zweifel ...

Da müsste schon der Mannschaftsrat auf Max zukommen...
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8606
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Jagger1 » 20.02.2021 19:31

Lieber Max, bitte schick diese lahme Ente 🦆 noch heute in den unverdienten Urlaub 🧳. An dieser Rose 🌹 sind nur Dornen dran.
Oldborusse
Beiträge: 3512
Registriert: 15.04.2011 20:31

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Oldborusse » 20.02.2021 19:34

Wenn Rose bis zum bitteren Ende bleibt und die Saison so endet wie zu befürchten ist, dann ist auch Max angeschossen. So bitter wie das auch ist :shock:
Benutzeravatar
Duisburger Borusse
Beiträge: 1494
Registriert: 30.08.2008 09:06
Wohnort: Duisburg-Rheinhausen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Duisburger Borusse » 20.02.2021 19:39

Auch Rose sollte sich mal eine 4 Wöchige Auszeit nehmen ..dann wären wir sehr wahrscheinlich wieder auf internationalem Kurs . Also Max erzähl ihm mal wie gut das tut
effe borusse
Beiträge: 1275
Registriert: 28.11.2012 15:04

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von effe borusse » 20.02.2021 19:44

Max, was interessiert mich das Geschwätz von gestern! Bitte handeln :winker:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49114
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 20.02.2021 19:47

Ich war wirklich kein großer Fan von Hecking, aber im Nachhinein betrachtet war es ein großer Fehler, einen Trainer, der mit Herzblut bei Borussia war, gegen so einen kalten Karrieristen auszutauschen. Ja, die letzte Saison war toll, dafür ist die jetzige Saison totaler Käse inkl. dem Risiko, dass der Karrierist hier nur noch verbrannte Erde hinterlässt.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46631
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von dedi » 20.02.2021 19:47

Herbert, so ist es!
LukeSkywalker
Beiträge: 2047
Registriert: 27.04.2011 20:17

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von LukeSkywalker » 20.02.2021 19:59

Im Nachhinein glaube ich auch, dass es für die mittelfristige Ausrichtung des Vereins nicht die perfekte Lösung war mit Rose. Klar, die erste Saison war toll aber in die CL sind wir auch mit Favre oder Schubert gekommen.

Hätte Rose hier wirklich was aufbauen wollen über - sag ich mal - 5 Jahre oder so, würde man so eine Saison sicher anders sehen. Nur Stand jetzt ist es im Nachhinein möglicherweise nicht die richtige Entscheidung gewesen.

Ganz ehrlich, so toll die CL ist, ich wäre lieber mit Hecking, der wirklich mit Herzblut dabei war, 2 mal 5. Oder 6. Oder so geworden.
Gesperrt