Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von uli1234 » 18.02.2021 18:25

3Dcad hat geschrieben: 18.02.2021 17:59 Ach ja. Und was hätte Eberl sagen sollen? Das Rose mit dem BVB verhandelt? Am Besten schon im November?
Yepp, why not? Wusste doch eh jeder.
Urgladbacher
Beiträge: 12
Registriert: 11.08.2004 12:44

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Urgladbacher » 18.02.2021 18:40

Was ich nicht verstehe, ist, dass Max sich wenige Tage vorher noch zu 98 Prozent sicher war, dass MR bleibt. Das heißt für mich, dass es dann vielleicht doch eine Entscheidung aus dem Bauch heraus war oder MR hat bei den langen Gesprächen, die beide ja geführt haben, doch nicht mit offenen Karten gespielt und sich gut verstellt, so dass Max daraus nicht schließen konnte, dass er die Klausel zieht und seine Koffer packt.
Isjagut
Beiträge: 2245
Registriert: 15.12.2020 20:45

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Isjagut » 18.02.2021 18:47

uli1234 hat geschrieben: 18.02.2021 18:25 Yepp, why not? Wusste doch eh jeder.
Dann hätten wir 3 Monate kürzer über Roses Wechselgerüchte spekuliert und 3 Monate länger über seinen Nachfolger und 3 Monate länger in jede Aussage Roses interpretiert, ob er noch zu 100% in Dortmund..äh Gladbach ist!
Sehe da keinen Gewinn.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36790
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von 3Dcad » 18.02.2021 19:18

vfl deere hat geschrieben: 18.02.2021 12:01 Dann darf man im Umkehrschluss aber auch ME mit voller Breitseite angreifen. Dann passt das. Und ich wäre da auch nicht empfindlich, wenn man mich so tituliert. Ärgert mich selber, dass ich auf die WhatsApp draufgesprungen bin. Aber Dumpfbacken in Bezug auf das Plakat geht in meinen Augen nicht!!!
Warum wird Rose eigentlich als Söldner tituliert wenn er Gladbach verlässt? Als er kam war er gerade mal 1 Jahr in Salzburg und die Gerüchte gingen los. Anfang April 2019 verpflichteten wir dann Rose über eine AK. War er da kein Söldner? Wir dürfen uns bei Söldnern via AK egal ob Trainer oder Spieler bedienen aber umgekehrt nicht? Bei uns sind sie herzlich willkommen wie jeder andere Spieler oder Trainer.
Seltsame Sichtweise dieser Söldner Quatsch. Eberl muss man vorwerfen das er Söldner verpflichtet, aber wenn die uns weiterhelfen ist es o.k.
Ausstiegsklauseln haben uns schon oft geholfen, wenn die Konkurrenz mal bei uns zugreift verdammen wir sie.
Es ist wie Eberl es gesagt hat, wenn ein Trainer oder Spieler Weg will ist es egal ob mit oder ohne Ausstiegsklausel wenn es Anfragen gibt. Rose ist halt gefragt. Ich Wette das Rose auch ohne diese Ausstiegsklausel im Sommer zum BVB gewechselt wäre und wir ihn nicht hätten halten können, weil es keinen Sinn gemacht hätte ihn fest zu halten.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36790
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von 3Dcad » 18.02.2021 19:18

@Isjagut :daumenhoch:
Benutzeravatar
Kulik70
Beiträge: 456
Registriert: 24.08.2012 18:06

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kulik70 » 18.02.2021 19:27

Urgladbacher hat geschrieben: 18.02.2021 18:40 Was ich nicht verstehe, ist, dass Max sich wenige Tage vorher noch zu 98 Prozent sicher war, dass MR bleibt. Das heißt für mich, dass es dann vielleicht doch eine Entscheidung aus dem Bauch heraus war oder MR hat bei den langen Gesprächen, die beide ja geführt haben, doch nicht mit offenen Karten gespielt und sich gut verstellt, so dass Max daraus nicht schließen konnte, dass er die Klausel zieht und seine Koffer packt.
Der Moderator hat explizit nach einer Prozentzahl gefragt, in Bezug auf die frühere 99 Prozent-Aussage. Ich glaube, im Sportstudio war das. Was hätte Eberl machen sollen? Im Nachhinein finde ich die 98 Prozent-Antwort sogar recht clever, denn er deutete damit - sehr diskret zwar, aber immerhin - das an, was nun gekommen ist - Roses Abgang. Ernst nehmen kann man so eine Zahl ja nun nicht wirklich.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von VFLmoney » 18.02.2021 19:33

Isjagut hat geschrieben: 18.02.2021 13:06 Bei Mill und Herrlich weiß ich‘s nicht.
Herrlich hat noch, quasi mit dem Pokal in der Hand, herumgeschwurbelt.
" Ja, jetzt feiern wir erstmal......und dann wird es eine Entscheidung geben !"
Zu Zeiten von Frankie Mill gab´s das nicht in der Form, in beiden Fällen mussten wir seinerzeit auch auf die sogenannten Sozialen Medien verzichten.
Man konnte seinen Unmut ( außerhalb des Stadions ) sozusagen nur mit einem Griffel in eine beschreibbare Fläche meißeln.
Davon haben damals eben weniger Fans Gebrauch gemacht.......das hatte auch Vorteile. :ja:
Isjagut
Beiträge: 2245
Registriert: 15.12.2020 20:45

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Isjagut » 18.02.2021 19:52

:daumenhoch:
So kann ich Mill wenigstens in guter Erinnerung behalten! Den fand ich super als Kind! :)
Benutzeravatar
Hordak
Beiträge: 8292
Registriert: 04.12.2005 13:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Hordak » 18.02.2021 19:58

Also 1.) wer zu uns kommt kann schonmal kein Söldner sein weil er zum geilsten Verein der Welt bekehrt wurde. :cool:

Und 2.) ist jeder der geht natürlich ein Söldner aber die meisten sind "gute" Söldner wie Xhaka, der hat hier 4 Jahre gute Arbeit geleistet und ging dann ohne groß rumzueiern auf die Insel wofür ihm hier niemand böse war.

Und dann gibt es die Söldner Kategorie aktueller Trainer und das sollte mal in den ein oder anderen Schädel reingehen: Er entscheidet sich schon seit 1,5 Jahren sein "Projekt" aufzugeben um sich auf die "reizvolle Aufgabe" Plagiat (was für eine Aufgabe waren wir dann?) zu konzentrieren. Der Club der vielleicht bei den meisten Fans mitterweile noch vor den Ziegen Hassclub Nr. 1 ist und zudem aktuell ein direkter Konkurrent. Wer da eiskalt meint das ist halt Geschäft was regt ihr euch auf kann das ja für sich machen. Der hat vielleicht auch den gelben Balken hingenommen weil dafür gabs ja Kohle, findet den VAR super oder respektiert die "tolle Arbeit" die man bei Plörre macht.

Es gibt aber auch Fans die sehr emotional dabei sind und nicht alles schlucken was der moderne Fußball einem vorsetzt. Wenn R. nach Liverpool ginge hätte hier niemand was gesagt. Aber zu diesem schmierigen, besch*****en BxB, da ist Söldner doch noch eine wohlwollende Bezeichnung für den Herrn R.. Und diesen Unterschied hat auch Eberl nicht verstanden den ich aber trotzdem für einen absoluten Glücksfall und das Herz unseres Clubs halte.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36790
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von 3Dcad » 18.02.2021 20:16

zu 1) :lol: :daumenhoch:
zu 2) die guten und die bösen Söldner, ich denke da sind die Meinungen nicht alle gleich. Beim einen hat ein Reus bspw. immer noch Aktien bei mir schon lange nicht mehr.
zum Rest: der BVB und Leipzig liegen bei mir ganz oben was Klubs angeht denen ich jede Niederlage gönne. Da sind wir uns einig.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von VFLmoney » 18.02.2021 20:41

Balljunge007 hat geschrieben: 18.02.2021 14:49 Da hat Max Eberl mit seinen " Dumpfbacken" elegant einen Strohmann aufgebaut , um den Fokus von der eigentlichen Thematik ein wenig wegzulenken.
Nee, hat er nicht.
Die klare Ansage in Richtung Fischeinwickelpapier und deren Plagiaten war goldrichtig, die Probanden wissen auch, warum.
Das man in der Szene sehr, sehr gern zusätzlich Öl ins Feuer gießt, ist auch keine neue Erkenntnis.
Neu war nur die Deutlichkeit, es den " Freunden der Sonne " auch mal öffentlich unmissverständlich unter die Nase zu reiben.
Wurde högschde Zeit........in einer solchen Situation braucht niemand die Verstärker, Störsender und Hupen, die zusätzlich aufstacheln wollen.

Eberl hat in der PK weiterhin dargestellt, das es in dem Business Vertragsnomaden gibt und andere Personen.
Die arbeiten seit Jahr und Tag an dem Projekt Borussia, neben ihm auch Korell, Virkus, Schippers und viele andere Mitarbeiter.
Menschen, die nicht zur HWVV-Fraktion zählen.........häufig wechselnde Vertragsverhältnisse....mit beliebigem Ziel.
Aus meiner Sicht hat Eberl eindeutig klargestellt, das er nicht dazu zählt.
Das er sich seinerzeit mit dem Bayern-Flirt befasst hat, kreide ich ihm nicht an, das wäre falsch.
Er ist offenbar nicht der Typ heute hier, morgen da und übermorgen ganz woanders.
Ob der künftige schwatt-gelb Dompteur nun ´ne AK hat oder nicht, ist auch nachgelagert.
Wenn er weg will, will er halt weg........tschüß. :winker:

Deshalb stehen wir nicht vor dem Zusammenbruch und/oder Ausverkauf, das KaDeWe bleibt auch im Sommer zu.
Das ist die eigentliche Thematik und das richtige Signal.
Da muss sich auch kein neuer Trainer erbarmen, um den Job zu übernehmen.......knapp vor dem nächsten Schritt.
Wir haben einen sehr gut ausgestatteten Kader, der durchaus CL-fähig ist.
Auch andere Clubs wollen an diese Position, daher sind die aktuellen Szenarien ständige Begleiterscheinungen.
Eberl hat für mich in der PK dargestellt, dass man sich dessen bewusst ist und damit umgehen wird.
Auch mit der Weiterbeschäftigung der demnächst schwatt-gelben Combo.
Das ist ein ganz heißes Eisen, als Außenstehender würde ich die Finger davon lassen.
Allerdings scheinen sich Eberl & Co. sicher zu sein, das es funktioniert.......Respekt soweit.

Man könnte auch etwas Vertrauen investieren, die bisherige Bilanz der handelnden Personen gibt dazu schon Anlass.
Destruktiv ist das ganze Gedöns der oben Genannten, die wollen ohnehin nur Show, Randale und Theater.....stumpf ist Trumpf.

Hilft aber in der Sache nicht, deshalb ist die Ganzkörperverkrampfung völlig fehl am Platz.
Benutzeravatar
peter_nielsen
Beiträge: 340
Registriert: 07.03.2010 12:29

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von peter_nielsen » 18.02.2021 21:12

Bin gespannt, welche abgänge im Sommer, besonders nach dem Roseabgang, stattfinden werden.
Im Endeffekt war das nach dem letzten Sommer schon klar, dass, nachdem man alle begerhten Jungs halten konnte, dann wieder ein Jahr folgen muss, wo dann vielleicht der ein ider andere mehr wechseln wird.
Das Geld dann gut einzusetzen, wird Max können. Jedoch wird es dann wohl zumindest einen kleinen, im schlimmsten Fall einen großen, Umbruch geben, der uns natürlich bzgl Eingespieltheit zurückwirft.

Was mir für Max leid tut ist, dass er Rose in meinen Augen echt diese Runde einen bombenkafer überlassen hat, mit dem Max, vom Papier her, seinem blechernen Traum am nähesten kommt. Jetzt knallt aber die Rosesache durch und die Spekulationen über spieler sowie stockende Vertragsverhandlungen tun ihr übriges.

Max wird das in Ruhe alles gut schaukeln, mir tut es aber leid, weil mit der Truppe ohne nebengeräusche und einem Ziehen an einem Strang Großes möglich ist. Denke, dass er Rose durch das Halten von Spielern sowie den beiden Transfers v8n Wolf und lazaro sich schon sehr an Roses Wünschen orientiert hat.
Das rose dann in der PK vor Wolfsbsurg noch sagte, dass Schlager dann einfach zu teuer war, fand ich unangebracht. Denke dass Max mit Weitsicht, besonders auf der Schlagerposition, gutes Personal bereitgestellt hat.
Benutzeravatar
Simi
Beiträge: 4388
Registriert: 13.01.2006 20:45
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Simi » 18.02.2021 22:16

3Dcad hat geschrieben: 18.02.2021 19:18 Anfang April 2019 verpflichteten wir dann Rose über eine AK. War er da kein Söldner? Wir dürfen uns bei Söldnern via AK egal ob Trainer oder Spieler bedienen aber umgekehrt nicht? Bei uns sind sie herzlich willkommen wie jeder andere Spieler oder Trainer.
Seltsame Sichtweise dieser Söldner Quatsch. Eberl muss man vorwerfen das er Söldner verpflichtet, aber wenn die uns weiterhelfen ist es o.k.
Im Grunde beschreibst Du sehr bildhaft, wie vermutlich ein Großteil der Fußballfans (inklusive mir) tickt. Wechseln Spieler und/oder Trainer von unserer Borussia weg, sind das in den meisten Fällen "Söldner". Falls diese dann aber zu uns Wechseln (und dann noch begehrt waren), ist alles super. Irgendwie schon ziemlich absurd. :animrgreen:
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12592
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von BurningSoul » 18.02.2021 22:40

Simi, mehrere User haben dir versucht zu erklären, warum die Ausgangslage eben nicht vergleichbar ist.

Einmal wechselt er zu einem Zeitpunkt, da hat der Verein das Saisonziel erreicht, liegt 7 Punkte in der Meisterschaft vorne, sportlich hat der Trainer alles im Land gewonnen und kann zur kommenden Saison in eine deutlich prestigeträchtigere Liga wechseln.
Im anderen Fall nimmt er 1,5 Jahre nachdem er etwas aufbauen wollte Kontakt zum neuen Verein auf (obwohl die Aufbauarbeiten nicht fertig sind), liegt tabellarisch hinter dem Saisonziel, kämpft in der Tabelle mit dem zukünftigen Arbeitgeber um die begehrten Champions League-Plätze, so wie im Pokal gegen seinen zukünftigen Verein. Sportlich verbessert er sich kaum.

Zwei sehr identische Situationen. Ich wüsste gar nicht, ob wir der 1. oder der 2. Fall sind. :schildironie:
Benutzeravatar
Simi
Beiträge: 4388
Registriert: 13.01.2006 20:45
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Simi » 18.02.2021 22:54

Und ich muss nochmals nachfragen, wer die Kriterien festlegt, wann ein "Aufbau" abgeschlossen ist. Rose hat für drei Jahre unterschrieben und geht jetzt nach zwei Jahren. Wir haben inzwischen einen neuen Spielstil, haben das erste Mal das Champions-League Achtelfinale erreicht und etliche Spieler haben sich nochmals deutlich weiterentwickelt (Neuhaus, Hofmann, Ginter). Hat Rose also nicht schon etwas Aufgebaut?

Und aus einer objektiven Sichtweise könnte man auch argumentieren, dass wir zwischenzeitlich vielleicht an unserem natürlichen Limit angekommen sind. Bayern, Dortmund, Leipzig und Leverkusen haben, falls diese ihr Potenzial umsetzen, einen deutlichen Vorsprung (Budget & Kaderqualität). Dazu kommen Teams wie Frankfurt oder Wolfsburg, die in dieser Saison einen klasse Job machen. Ist für uns (und Rose) also einfach nicht mehr drin? Vielleicht sieht Rose seine Aufbauarbeit als abgeschlossen an?

Diese "Söldner-Debatte" ist für mich einfach nicht nachvollziehbar, sorry. Die allermeisten Spieler werden deshalb zu uns wechseln, weil diese mehr Cash verdienen, als bei ihren alten Vereinen. Wir können doch nicht so tun, als würden wir uns an diesem Business nicht beteiligen? Die Vereine, die in der "Nahrungskette" unter uns stehen, werden sich auch nicht freuen, wenn wir erfolgreiche Trainer oder Spieler aus ihren Verträgen kaufen...
KommodoreBorussia
Beiträge: 11145
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von KommodoreBorussia » 18.02.2021 23:23

rockkeks hat geschrieben: 18.02.2021 05:45 L

ganz ehrlich ? ich versteh es auch nicht . seine "wutrede“ richtete sich meiner meinung nach ganz klar und deutlich gegen alle die wahllos irgendwelche gerüchte in die erdumlaufbahn katapultieren . gerüchte und lügen die eine eigendynamik annehmen die einem bundesligisten wie borussia mehr schaden zufügen können als jeder trainerwechsel .
ich hätte rose auch am liebsten nur noch von hinten gesehen aber wenn alle handelnden personen davon überzeugt sind das es das beste für den verein ist dann schauen wir mal .
wo max eberl auf der PK gegen die eigenen fans geschossen hat kann ich auch nicht ausmachen !?
Naja, hier hat aber auch einer, den ich seit Jahren schätze, ein Gerücht eingebracht, wonach Rose schon auf dem Weg nach leipzig wäge, auf Beschluss des Mannschaftsrats usw.
Glaube nicht, dass da böse Absicht dahinter war, sondern halt Spekulatius oder so.

Solche Fans als Dumpfbacken zu bezeichnen, war in der Tat nicht so dolle vom Maxerl. Er ist halt auch kein Gott und macht auch mal nen Fehler.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11145
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von KommodoreBorussia » 18.02.2021 23:26

BurningSoul hat geschrieben: 18.02.2021 22:40 Simi, mehrere User haben dir versucht zu erklären, warum die Ausgangslage eben nicht vergleichbar ist.

Einmal wechselt er zu einem Zeitpunkt, da hat der Verein das Saisonziel erreicht, liegt 7 Punkte in der Meisterschaft vorne, sportlich hat der Trainer alles im Land gewonnen und kann zur kommenden Saison in eine deutlich prestigeträchtigere Liga wechseln.
Im anderen Fall nimmt er 1,5 Jahre nachdem er etwas aufbauen wollte Kontakt zum neuen Verein auf (obwohl die Aufbauarbeiten nicht fertig sind), liegt tabellarisch hinter dem Saisonziel, kämpft in der Tabelle mit dem zukünftigen Arbeitgeber um die begehrten Champions League-Plätze, so wie im Pokal gegen seinen zukünftigen Verein. Sportlich verbessert er sich kaum.

Zwei sehr identische Situationen. Ich wüsste gar nicht, ob wir der 1. oder der 2. Fall sind. :schildironie:
:daumenhoch:
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12592
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von BurningSoul » 18.02.2021 23:27

@Simi: Rose hat angefangen etwas aufzubauen, aber die Arbeit ist nicht fertig. Wie fragil das ist, sieht man meiner Meinung nach ziemlich gut gegen defensive Gegner. Da fehlt der berühmte Plan B. Gegen Mitspielende Gegner sah das gut aus. Aber wie oft haben wir diese Saison gegen solche Vereine gespielt? Defensiv sind wir weiterhin viel zu anfällig. Gerade bei Bällen durch die Schnittstelle. Daran hätte man auch noch arbeiten müssen. Für mich ist die Arbeit von Rose nicht beendet.

Bayern ist weg. Sportlich und finanziell. Leipzig bald auch. Dann fängt es aber an. Dortmund kann aktuell vielleicht höhere Gehälter zahlen. Aber lass die mal ein Jahr die Champions League verpassen. Dann ist deren Kader nicht mehr zu finanzieren und sie sind genötigt ihre zwei wertvollsten Spieler zu verkaufen. Schalke und Bremen sind zwei Beispiele, wie man es nicht machen sollte. Irgendwann sind die Personalkosten so gestiegen, da war die Champions League fast schon verpflichtend. Das blieb aus, Bremen stabilisiert sich gerade im Niemandsland der Liga, Schalke kämpft um das Überleben in der Liga. Max Eberl arbeitet da seriöser. Die Personalkosten sind in den letzten Jahren sicherlich auch gestiegen. Aber auf einem Niveau, dass wir nicht zwingend auf die Einnahmen in der CL angewiesen sind. Dieses Jahr vielleicht schon (wegen Corona), normalerweise jedoch nicht.

Im letzten Jahr hat Rose wirklich einen neuen Stil geprägt und uns erfolgreich in die Champions League geführt. Dieses Jahr fehlt jedoch so manches. Und das, obwohl wir alle Stammspieler halten konnten. Gerade Automatismen im Offensivspiel und deshalb sage ich noch einmal. Für mich ist die Arbeit nicht abgeschlossen. Wenn das für Rose reicht, um sein nächstes Projekt in Angriff nehmen zu wollen. Es ist sein Recht. Er hat die Klausel im Vertrag gehabt. Mit Blick auf die ursprüngliche Vertragslänge von drei Jahren, hätte er die 1,5 Jahre noch gebraucht, wenn er hier wirklich etwas fixieren wollte und ein gemachtes Haus für seinen Nachfolger hinterlassen wollte.

Kaufen und Verkaufen gehört im Fußball dazu. Trotzdem hat es für mich ein Geschmäckle, wenn man etwas aufbauen möchte und nach nicht einmal 18 Monaten Kontakt zum Konkurrenten um die CL-Plätze aufnimmt. Das Recht hatte er aufgrund der Klausel. Dass es auch anders geht, zeigt Max Eberl auf beeindruckende Weise. Er hätte sicherlich noch in der Ära-Favre wechseln können. Hat er aber nicht gemacht. Er ist geblieben und hat das zarte Pflänzchen Erfolg, was er und Favre geplanzt haben zu einem soliden Baum wachsen lassen. Das heißt nicht, dass Rose hier 10 Jahre arbeiten sollte. Aber sich bei erstbester Gelegenheit aus dem Staub zu machen ist nicht unbedingt die vorbildlichste Eigenschaft, die man haben kann.

Und gerade weil Max Eberl den Verein auf so viele Ebenen erfolgreich aufgestellt hat, werden wir auch den Abgang von Rose verschmerzen können.
Mikael2
Beiträge: 13787
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mikael2 » 19.02.2021 00:10

Simi hat geschrieben:Und ich muss nochmals nachfragen, wer die Kriterien festlegt, wann ein "Aufbau" abgeschlossen ist. Rose hat für drei Jahre unterschrieben und geht jetzt nach zwei Jahren. Wir haben inzwischen einen neuen Spielstil, haben das erste Mal das Champions-League Achtelfinale erreicht und etliche Spieler haben sich nochmals deutlich weiterentwickelt (Neuhaus, Hofmann, Ginter). Hat Rose also nicht schon etwas Aufgebaut?

Und aus einer objektiven Sichtweise könnte man auch argumentieren, dass wir zwischenzeitlich vielleicht an unserem natürlichen Limit angekommen sind. Bayern, Dortmund, Leipzig und Leverkusen haben, falls diese ihr Potenzial umsetzen, einen deutlichen Vorsprung (Budget & Kaderqualität). Dazu kommen Teams wie Frankfurt oder Wolfsburg, die in dieser Saison einen klasse Job machen. Ist für uns (und Rose) also einfach nicht mehr drin? Vielleicht sieht Rose seine Aufbauarbeit als abgeschlossen an?

Diese "Söldner-Debatte" ist für mich einfach nicht nachvollziehbar, sorry. Die allermeisten Spieler werden deshalb zu uns wechseln, weil diese mehr Cash verdienen, als bei ihren alten Vereinen. Wir können doch nicht so tun, als würden wir uns an diesem Business nicht beteiligen? Die Vereine, die in der "Nahrungskette" unter uns stehen, werden sich auch nicht freuen, wenn wir erfolgreiche Trainer oder Spieler aus ihren Verträgen kaufen...
Hecking wurden hier die abenteuerlichsten Dinge wegen seiner vorzeitigen Ausstiege ausgegraben / unterstellt.
Aber der "windigen Luftnummer " Rose wird ob seines vermeintlich innovativen Spielstils aber noch jede Kapriole schöngeredet.
Ich nenne sowas Double Standards und "verblendet". Aber jeder wie er es mag.
Ich finde unser Forum und einen Großteil der Userbeiträge wirklich toll. Aber bei Trainern gehen hier die sprichwörtlichen Gäule durch.
Und im übrigen wurden vor der PK noch ganz andere Töne angeschlagen. Und das zurecht.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von michy » 19.02.2021 08:20

Wenn Rose hier seinen Vertrag erfüllt hätte und wäre dann nach Dortmund gewechselt, alles gut. Aber hier anzutreten, weil man etwas Neues aufbauen möchte und nach 1,5 Jahren bereits mit einem anderen Verein verhandelt und auch abhaut, zeigt, was für ein Typ Rose ist.

Man kann nur hoffen, dass Eberl aus dieser Geschichte lernt. Noch einmal einen Trainer mit so einer Ausstiegsklausel zu holen, sollte er unterlassen, man sieht wohin das hinführt. Bin gespannt, wen Rose hier noch alles am Ende mitnehmen wird, Rose, kann uns noch teuer zu stehen kommen. So ein Verhalten in einem Konzern, undenkbar, ich hätte Rose nicht mehr an die Seitenlinie geschickt.

Am Ende ist Max der Rose- Transfer um die Ohren geflogen, bin gespannt wie die Mannschaft das jetzt verpackt und unsere Ergebnisse in den nächsten Wochen aussehen werden.
Gesperrt