Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49094
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 10.03.2020 17:41

Borussensieg hat geschrieben: 10.03.2020 17:25 Warum lässt man sich denn nun das schon wieder bieten?
Weil man die 3 Punkte nicht am grünen Tisch verlieren wollte?
Benutzeravatar
Borussensieg
Beiträge: 6474
Registriert: 10.04.2012 13:01

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borussensieg » 10.03.2020 18:35

Wenn beide Vereine im Interesse ihrer Fans beschließen, dass Spiel zunächst! zu verschieben und für den DFB- Halbfinalspieltag anzusetzen, wird der DFB nicht wagen die beiden Vereine dafür zu bestrafen.
Niemals, nicht in dieser Situation.
Das würde den endgültigen Bruch mit allen Fans bedeuten und vor allem auch ein Gesichtsverlust für die öffentliche Meinung...das Risiko, dass die öffentliche Meinung sich gegen sie stellt..an die Seite der Fans würden sie nicht eingehen. Niemals, nicht nach den aktuellen Ereignissen um die Fankurven. Bisher haben sie die Meinung der meisten Normalos auf ihrer Seite, doch die ersten schauen hinter die Kulissen des DFB.
Die Alten Herren würden kneifen.

Ich würde es darauf ankommen lassen, definitiv. Das wäre ein starkes Zeichen für die Fans im Stadion.... Europa holen wir auch ohne 3 Punkte die wir noch nicht gewonnen haben.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 10.03.2020 18:44

Borussensieg hat geschrieben: 10.03.2020 18:35 Wenn beide Vereine im Interesse ihrer Fans beschließen, dass Spiel zunächst! zu verschieben und für den DFB- Halbfinalspieltag anzusetzen, wird der DFB nicht wagen die beiden Vereine dafür zu bestrafen.
Wann sollen denn die ganzen ausgefallenden Spiele deiner Meinung nach,nachgeholt werden? :mrgreen:
EL-Spiel Basel-Frankfurt fällt aus
dann die Pokalspiele und die Bulispiele

das kannst unmöglich alles nachspielen lassen
Zuletzt geändert von BMG-Fan Schweiz am 10.03.2020 18:50, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49094
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 10.03.2020 18:46

@borussensieg: das können die Vereine aber nicht entscheiden und wenn sie beide nicht antreten, gibt es für beide eine Strafe.
Benutzeravatar
Borussensieg
Beiträge: 6474
Registriert: 10.04.2012 13:01

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borussensieg » 10.03.2020 18:54

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: 10.03.2020 18:44 Wann sollen denn die ganzen ausgefallenden Spiele deiner Meinung nach,nach geholt werden? :mrgreen:
EL-Spiel Basel-Frankfurt fällt aus
dann die Pokalspiele und die Bulispiele

das kannst unmöglich alles nachspielen lassen
Wie gesagt.
Zunächst! Verschieben auf den Tag des DFB-Halbfinale ...oder verzichten die anderen und wir sind qualifiziert

@ Herbert Laumen
Sie würden uns nicht bestrafen....sicher. Oder nur sehr milde...quasi als gönnerhaften Gnadenakt.. Sicher. Das sind am Ende Politiker und sie würden den Aufschrei der Öffentlichkeit scheuen. Definitiv
Aber, schade ...
Zuletzt geändert von Borussensieg am 10.03.2020 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 10.03.2020 18:55

Borussensieg hat geschrieben: 10.03.2020 18:54 Wie gesagt.
Zunächst! Verschieben auf den Tag des DFB-Halbfinale ...oder verzichten die anderen und wir sind qualifiziert

Da wird sich doch keiner drauf einlassen ,das wäre eine knackige Wettbewerbsverzerrung
Benutzeravatar
Borussensieg
Beiträge: 6474
Registriert: 10.04.2012 13:01

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borussensieg » 10.03.2020 18:56

Wettbewerbsverzerrung? Versteh nicht was du meinst.
Zuletzt geändert von Borussensieg am 10.03.2020 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49094
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 10.03.2020 18:58

Der "Aufschrei" ist doch völlig hypothetisch. Dann könnten die Vereine doch auch einfach sagen: "Nö, am Montagabend wollen wir nicht spielen, wir treten für unsere Fans am Samstag um 15:30 Uhr an!"
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 10.03.2020 18:58

ja,sicher versciebe doch mal ein Spiel um jetzt z.b. Fans im Stadion zu haben.
Dann wird dir Tante Käthe schon was erzählen aber auch SGE wird was dagegen haben

wenn dann muss du schon für alle Vereine die gleiche Lösung anbieten
aber dann wird man Terminschwierigkeiten haben
Zuletzt geändert von BMG-Fan Schweiz am 10.03.2020 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Borussensieg
Beiträge: 6474
Registriert: 10.04.2012 13:01

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borussensieg » 10.03.2020 18:58

Natürlich ist das hypothetisch
Benutzeravatar
Borussensieg
Beiträge: 6474
Registriert: 10.04.2012 13:01

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borussensieg » 10.03.2020 19:00

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: 10.03.2020 18:58 ja,sicher versciebe doch mal ein Spiel um jetzt z.b. Fans im Stadion zu haben.
Dann wird dir Tante Käthe schon was erzählen aber auch SGE wird was dagegen haben
Hatten sie doch....ist ein Nachholspiel


Aber lasst gut sein ...es ist völlig hypothetisch (und alles eine persönliche Einschätzung).....das mit den cojones...und das mit der Spielverschiebung für die Fans.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49094
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 10.03.2020 19:03

Wenn man sich in einem Verband wie DFB/L organisert und sich Spielregeln gibt, dann muss man sich auch an die Spielregeln halten und kann nicht tun und lassen, was man will. Das hat nichts mit "Cojones" zu tun.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 10.03.2020 19:10

Borussensieg hat geschrieben: 10.03.2020 19:00 Hatten sie doch....ist ein Nachholspiel


Aber lasst gut sein ...es ist völlig hypothetisch (und alles eine persönliche Einschätzung).....das mit den cojones...und das mit der Spielverschiebung für die Fans.
SGE hat ja auch noch ein Nachholspiel gegen Bremen
Holkster
Beiträge: 142
Registriert: 18.09.2014 17:39

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Holkster » 10.03.2020 19:29

Borussensieg hat geschrieben: 10.03.2020 17:25 Max: „uns wurde gesagt, dass wir spielen müssen.....“

Warum lässt man sich denn nun das schon wieder bieten? Offensichtlich wollte Borussia für die Fans verlegen und hat „intensiv“ mit der Liga diskutiert.

Diese Ansage klingt nicht nach Diskussion!

Warum nicht am Pokalspieltag?....da ist Platz. „Argumente“ wie spätere Verschärfungen der Situation, Reiseverbote sind doch nicht treffend...wenn die Vereine die Option Verschiebung für DIESES konkrete Spiel bevorzugen. Potentiell folgende Verschiebungen sind gegenüber dem Konkreten Bedarf nicht vorrangig. Tatsächlich geht s da wieder um Fernsehverträge für Liga und Pokal.

Warum lässt man sich auch das wieder bieten? Wenn Borussia und der FC einfach ein Spiel am Pokal Halbfinal Spieltag ansetzen würden... das wäre einmal eine Ansage an die Obrigkeiten...aber nein...man fügt sich wieder.

Was will die Liga machen ...beide Vereine ausschließen? Beiden Punkte abziehen?

Cojones....
vielleicht verstehe ich dich falsch, aber seit wann entscheiden die Vereine, wann die Spiele angesetzt werden?
Meines Wissens haben sie keinerlei Mitspracherecht, wenn ein Spielplan erstellt wird und bei Spielen, die verlegt werden müssen, werden die Vereine angehört, weiß nicht, ob es überhauopt ein Anhörungsrecht gibt oder ob das nur gängige Praxis der DFL, aber zu bestimmen, wann gespielt wird, haben Vereine ganz sicher nicht.
Benutzeravatar
Borussensieg
Beiträge: 6474
Registriert: 10.04.2012 13:01

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borussensieg » 10.03.2020 20:30

@ Herbert Laumen
Ja, DAS hat nichts mit cojones zu tun
@ BMG Schweiz
Es geht nicht um das Nachholspiel der SGE, sondern unseres und die SGE hätte sicher nix dagegen...warum auch. Hat nix damit zu tun ...und würde nicht zur SGE passen.
@holkster
Ja, es ist wie du es sagst und du verstehst mich nicht. Macht nix .... es ist vorbei. Die Sache ist gelaufen.


Lasst uns nach vorne schauen
Ich bin raus aus dem Thema.
Siegener
Beiträge: 280
Registriert: 18.09.2014 21:14

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Siegener » 10.03.2020 23:41

Ein klein wenig kann ich schon verstehen, dass einem Max' oft devote Grundhaltung gegenüber dem DFB auf die Nerven gehen kann. "Man hat gesagt wir müssten spielen" klingt schon ein wenig nach gemaßregeltem Schuljungen. Das hat er nicht nötig, da darf man durchaus auch mal ein wenig Gegenrede erwarten. Es mag ja durchaus im Inhalt korrekt sein, aber das ist mir - wie häufig, u.a. Causa Stegemann et al. - einfach zu unterwürfig...
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18574
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von raute56 » 11.03.2020 08:33

Vielleicht ist Eberl zu sehr Diplomat...
Fohlen39
Beiträge: 1659
Registriert: 21.11.2010 19:15

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Fohlen39 » 11.03.2020 09:52

Glaube nicht das Eberl das alleine im Verein entscheidet.
Siegener
Beiträge: 280
Registriert: 18.09.2014 21:14

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Siegener » 11.03.2020 14:59

raute56 hat geschrieben: 11.03.2020 08:33 Vielleicht ist Eberl zu sehr Diplomat...
Ich glaube, da liegst Du schon sehr richtig. Er ist sehr diplomatisch und irgendwo scheint er mir oft fast harmoniebedürftig. Aber ich finde eben, er ist zu sehr Diplomat und macht sich bzw den Verein oft klein und wirkt auf mich damit manchmal irgendwo devot.
Benutzeravatar
Wobbler
Beiträge: 2798
Registriert: 31.08.2014 10:36

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Wobbler » 11.03.2020 15:16

Manager und Unterwürfigkeit ist ein krasser Widerspruch in sich.
Diplomat trifft es wohl eher.
Gesperrt