Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Pechmarie
Beiträge: 1927
Registriert: 03.06.2014 10:49
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Pechmarie » 07.03.2020 15:00

Am Ende spielen immer noch 11 gegen 11.
Egal was sie verdienen, egal was sie gekostet haben. Das ist der Gleichmacher, den wir irgendwann mal nützen müssen. Dann klappt es vielleicht auch mal mit einem Titel.

Dass dies aus allen genannten Gründen nicht leicht sein wird, liegt auf der Hand.
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Aderlass » 07.03.2020 15:06

Liebelein hat geschrieben: 07.03.2020 15:00 Da liegt die Latte sehr hoch :daumenhoch:
Allerdings... ich kann mich auf der MV doch nicht vertausendfachen :?:
Dazu frage ich mich dann, wozu überhaupt diese Auslagerung.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12265
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Quincy 2.0 » 07.03.2020 15:10

Die Meisterschaft ist doch letztendlich nur für einen Verein jedes Jahr ein realistisches Ziel, dahinter gibt es zwei die von ihren Möglichkeiten vielleicht mal überraschen können und der Rest, ca. 3—5 Vereine brauchen ein Wunder.
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13855
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Nocturne652 » 07.03.2020 16:16

HerbertLaumen hat geschrieben: 07.03.2020 13:48 Das wird die Mehrheit der abstimmenden Mitglieder hoffentlich nicht mitmachen.
Es braucht ja nicht gleich einen Windhorst, Abramowitsch, Mateschitz, oder dergleichen bei uns. Es gibt ja auch die strategischen Partnerschaften, nach "Vorbild" der Bayern. Damit könnte ich mich anfreunden.
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4779
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Ruhrgebietler » 07.03.2020 16:19

Eine strategische Partnerschaft?
Strebt Schippers nicht so etwas mit unserem neuen Trikot Sponsor an?
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49091
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 07.03.2020 16:36

Nocturne652 hat geschrieben: 07.03.2020 16:16Es gibt ja auch die strategischen Partnerschaften, nach "Vorbild" der Bayern. Damit könnte ich mich anfreunden.
Bayern ist eine AG, die können relativ einfach eine Kapitalerhöhung machen und dann wieder frische Anteile verkaufen, daher sollte zuerst eine Umwandlung stattfinden, natürlich ohne Listung an der Börse.
Benutzeravatar
toom
Beiträge: 7276
Registriert: 27.10.2004 10:26

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von toom » 07.03.2020 23:30

Spruchband gegen Eberl... puh...
Macragge
Beiträge: 3268
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Macragge » 08.03.2020 00:33

Der Max wird es überleben und vielleicht etwas positives draus mitnehmen.
Benutzeravatar
toom
Beiträge: 7276
Registriert: 27.10.2004 10:26

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von toom » 08.03.2020 00:36

Ich befürchte nichts gutes.
Das bleibt ihm hängen.
Macragge
Beiträge: 3268
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Macragge » 08.03.2020 00:39

Meine Güte jetzt über treib mal nicht. Es stand ja auch drauf, dass er sportlich Champions League ist und Fanpolitisch Kreisliga. Da hat der Max doch noch Entfaltungsmöglichkeit in Sachen Fanpolitik :daumenhoch:
Siegener
Beiträge: 280
Registriert: 18.09.2014 21:14

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Siegener » 08.03.2020 00:45

Ich hoffe "ihm bleibt was hängen". Er ist so ein netter Kerl, aber er muss sich in Bezug auf Fanthemen echt verbessern. Das geht tatsächlich, da gibt's sogar in der Bundesliga Beispiele.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49091
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 08.03.2020 09:27

Eberl wird sicher nicht nach der Pfeife der "Hornochsen" tanzen, das können die gleich vergessen. Die eigenen Leute öffentlich anzugreifen ist ein absolutes No Go. Falls Fehler gemacht worden sind, dann klärt man das intern.
kasu
Beiträge: 1614
Registriert: 11.04.2019 21:13

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von kasu » 08.03.2020 09:33

Ah suchen sich die Kurvenhelden jetzt einen Neuen den sie bepöpeln können?
Salzstreuer
Beiträge: 971
Registriert: 05.11.2016 14:41

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Salzstreuer » 08.03.2020 09:44

Jetzt sollten wir aber mal die Kirche im Dorf lassen - das Spruchband war nicht beleidigend, nicht unter der Gürtellinie, gar nichts.

Und die "Hornochsen" Zaunfahne dazu ist auf jeden Fall lustig.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zaman » 08.03.2020 09:51

Macragge hat geschrieben: 08.03.2020 00:33 Der Max wird es überleben und vielleicht etwas positives draus mitnehmen.
das sehe ich auch so … er ist ein sehr intelligenter mensch und weiß mit konträren Meinungen umzugehen und es wird ihn nicht direkt aus dem stuhl jagen, nur weil die kurve da eine andere Meinung hat und ihn kritisiert … der weiß das schon einzuordnen
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von rifi » 08.03.2020 10:09

Und trotzdem sind das Dinge, die die eigene Identifikation mit dem Arbeitgeber/Verein negativ beeinflussen können. Manche Fans behaupten ja, dass die Fans der Verein seien. Das muss gar nicht mal eine negative Reaktion darauf sein, aber kann einen Prozess in Gang setzen bzw. voran treiben.

Für mich ein typisches Beispiel, dass sich manche Fans selbst einfach viel zu wichtig nehmen. Ich fände es ja spannend, wenn mal Banner hochgehalten würden, in denen die entsprechenden Fans die Punkte aufs Korn nehmen, in denen sie selbst nur Kreisliga sind. Aber natürlich geht es immer nur darum, vermeintliche Fehler und Schwächen anderer zu entdecken und laut anzuprangern. Und natürlich geht es da immer nur um die eigene hoch-heilige Definition.

Wahrscheinlich kann Eberl damit tatsächlich relativ entspannt umgehen. Damit hätte er den betreffenden Fans dann charakterlich ja einiges voraus!
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7007
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von lutzilein » 08.03.2020 10:35

Jetzt sind die Hornochsen auch noch stolz darauf, dass ihr Auftritt mit zu dem verlorenen Punkten gegen die TSG beigetragen hat.
Und ich fand den Support gestern eher mäßig.
Salzstreuer
Beiträge: 971
Registriert: 05.11.2016 14:41

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Salzstreuer » 08.03.2020 10:39

lutzilein hat geschrieben: 08.03.2020 10:35 Jetzt sind die Hornochsen auch noch stolz darauf, dass ihr Auftritt mit zu dem verlorenen Punkten gegen die TSG beigetragen hat.
Kannst du mit dieser unsinnigen Behauptung mal aufhören? Es wird auch nicht wahrer, wenn du es 234294 mal wiederhost.
Selten so einen Unfug gelesen.

In erster Linie hat es immer die Mannschaft zu verantworten, was auf dem Platz passiert.
In zweiter Linie der Gegner (ja, die können auch Fußball spielen)
Drittens dann der Schiri, der ja Möglichkeiten hat, unmittelbar einzugreifen - wie gestern gesehen.
Viertens dann der VAR, siehe drittens.
Und dann...ganz weit hintendran...dann kann man evtl drüber diskutieren, ob und in wie weit Fans Einfluss nehmen können. Aber im Gegensatz zu den vier genannten Faktoren ist das immer nur Spekulation.
Macragge
Beiträge: 3268
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Macragge » 08.03.2020 10:50

"Eberl: Sportlich Champions League - Fanpolitisch Kreisliga."

Wir reden aber schon über dieses Spruchband? Das soll jetzt Max verjagen ? Fans schießen damit gegen die eigenen Leute ? Darf man überhaupt noch irgendwas kritisieren ?
Benutzeravatar
toom
Beiträge: 7276
Registriert: 27.10.2004 10:26

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von toom » 08.03.2020 10:59

Zaman hat geschrieben: 08.03.2020 09:51 das sehe ich auch so … er ist ein sehr intelligenter mensch und weiß mit konträren Meinungen umzugehen und es wird ihn nicht direkt aus dem stuhl jagen, nur weil die kurve da eine andere Meinung hat und ihn kritisiert … der weiß das schon einzuordnen
Ich befürchte das Gegenteil. Das hat ihn getroffen und wird ihn nachhaltig beeinflussen. Ob das gerechtfertigt ist, ist ein anderes Thema. Aber ich glaube, das wird einiges negativ verändern. Max ist jemand wie Klopp —> entweder alle ziehen an einem Strang - und wenn nicht, macht es keinen Sinn.
Der wird richtig sauer sein.
Gesperrt