Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
hennesmussher
Beiträge: 1392
Registriert: 04.12.2004 17:38
Wohnort: In der Mitte

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von hennesmussher » 02.03.2020 08:42

HB-Männchen hat geschrieben: 02.03.2020 08:18 Ich sehe sogar die Gefahr, dass sich Fremdfans (Bayern, BVB, Lev) in unseren Block stellen, ein Banner hochhalten und so einen Spielabbruch zu unseren Ungunsten (0:2-Wertung) provozieren.
Die Gefahr sehe ich in der Kurve, wo "man" sich kennt, eher weniger...
Benutzeravatar
kaesy26
Beiträge: 1356
Registriert: 10.04.2007 15:17
Wohnort: kaarst/vorst

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von kaesy26 » 02.03.2020 09:10

Eberl hat die Sache mit dem Spielabbruch gestern ja auch wieder ein bisschen relativiert.
Sollte nochmal so etwas hochgehalten, würden die Spieler sofort an den Spielfeldrand gehen. Dann wird geschaut, ob das Banner/Doppelhalter/sonstiges wieder verschwindet.Wenn es verschwindet, würde man das Spielfeld wieder betreten und das Spiel fortsetzen.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 9991
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Further71 » 02.03.2020 09:49

markus2013 hat geschrieben: 01.03.2020 18:16 Sehr kompetenter Auftritt von Max bisher bei Sky90 .... Im Gegensatz zu der Doppelpass Runde von heute morgen .. Gefängnis für Ultras etc.
Stimmt. Und absolut absurd waren die angesprochenen Vorwürfe er würde aus einer rechten Ecke kommen, weil er letze Woche die Äusserung tätigte er wolle "ein sauberes Stadion ". :roll:
So einen Unfug hätte Sky m.E. nicht nochmal thematisieren müssen.
Macragge
Beiträge: 3258
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Macragge » 02.03.2020 10:05

Tja aber damit schluckt Max jetzt mal seine eigene Medizin. Er hat selber bereits mehrfach zumindest Teile unserer Fanszene in falsche Ecken gerückt mit seinen Aussagen. Vllt merkt er jetzt wie sich das anfühlt und reagiert beim nächsten mal gelassener und mehr sachorientiert.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12508
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von BurningSoul » 02.03.2020 10:06

Wer auch immer Eberl die Vorwürfe mit Rassismus gemacht hat, sollte vielleicht sein eigenes Denken überdenken. Wenn ich die Worte "sauberes Stadion" höre und die Ereignisse mit dem Doppelhalter gesehen habe, dann weiß ich einfach, dass es nicht um Rassismus gehen kann. Wenn ich bei "sauberes Stadion" direkt an eine "Säuberung" im historischen Kontext denke, dann liegt das Problem sicherlich nicht bei Eberl, sondern einzig und alleine bei den Menschen, die bei diesen zwei Worten an Rassismus denken.
Macragge
Beiträge: 3258
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Macragge » 02.03.2020 10:23

Ich denke wir alle wissen, dass Eberl kein XXX ist, wenn er von einem "sauberen Stadion" spricht ( Wobei die Wortwahl schon sehr unglücklich ist ). Mich würde auch mal interessieren wo das diskutiert worden sein soll.
Weder hier noch in dem anderen großen Borussia-Forum gab es solche Äußerungen.
Dennoch hat das ganze hoffentlich eine erhellende Wirkung bei Max, denn seine Aussagen haben oft auch ganze Gruppen diffamiert in falscher Weise.
hennesmussher
Beiträge: 1392
Registriert: 04.12.2004 17:38
Wohnort: In der Mitte

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von hennesmussher » 02.03.2020 10:33

Nur mal so subjektiv bemerkt: Max Eberl ist für mich gelebtes Mönchengladbach.
Seit Helmut Grashoff habe ich das so nicht mehr wahrgenommen.
Benutzeravatar
HannesFan
Beiträge: 4075
Registriert: 11.01.2012 19:37
Wohnort: Korschenbroich

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HannesFan » 02.03.2020 11:25

dito :daumenhoch:
Kampfknolle
Beiträge: 16897
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kampfknolle » 02.03.2020 11:38

Macragge hat geschrieben: 02.03.2020 10:23 wenn er von einem "sauberen Stadion" spricht ( Wobei die Wortwahl schon sehr unglücklich ist ).
Sorry, aber das ist wirklich nur noch lächerlich heut zu Tage. Für jede Aussage muss man sich rechtfertigen, weil irgendwer irgendetwas da rein interpretiert. Genau wie damals die "wir sind Krieger" Aussage von Rose auf der PK. Es wird halt auch immer die Nadel im Heuhaufen gesucht.
Macragge
Beiträge: 3258
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Macragge » 02.03.2020 11:43

Ich habe nur gesagt das die Formulierung unglücklich ist ( ich meine das aber aus anderen Gründen als das was du interpretiert hast ). Max Eberl ist schließlich auch nur ein Mensch. Gut fand ich, dass er ein wenig zurückgerudert ist und Gesprächsbereitschaft signalisiert.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von rifi » 02.03.2020 15:04

Sein Auftritt war recht diplomatisch. Ich finde aber, dass man deutlich merkt, dass er weiß, weil nur eine gemeinsame Lösung möglich ist. Wäre es möglich, der XXX auch auf anderem Wege Herr zu werden, würde er das wohl begrüßen. Und da bin ich ganz bei ihm. Letztlich fände ich Stadionverbote (im Wiederholungsfall lebenslang) und von staatlicher Seite aus Geldstrafen (ich denke an einen mittleren bis hohen vierstelligen Betrag) eine sinnvolle Lösung. Aber es wird eben nicht entsprechend umsetzbar sein, leider. Also muss man versuchen, sich mit den anderen an einen Tisch zu setzen, so dämlich sie sich auch verhalten.

Wenn es schon angesprochen wird, womit konkret hat Eberl denn wen diffamiert? Bisher lese ich wieder nur das übliche "er hat"-Blabla, ohne konkret zu werden. Mein Verständnis für die entsprechenden "Fans" hält sich weiterhin in sehr engen Grenzen. Bei deinen Äußerungen, lieber Macragge, kann ich weiter nur den Kopf schütteln. Dabei will ich gar nicht mal sagen, dass du nicht auch Argumente auf deiner Seite haben kannst. Aber deine so vollkommen einseitige Argumentation (und Denkweise?) halte ich für deutlich zu begrenzt. Und, ganz offen, nicht sachlich.
Benutzeravatar
Allan Simons.
Beiträge: 971
Registriert: 05.05.2012 10:54

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Allan Simons. » 02.03.2020 15:38

rifi hat geschrieben: 02.03.2020 15:04 und von staatlicher Seite aus Geldstrafen (ich denke an einen mittleren bis hohen vierstelligen Betrag) eine sinnvolle Lösung.
Für wen und wofür?
Macragge
Beiträge: 3258
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Macragge » 02.03.2020 16:46

rifi hat geschrieben: 02.03.2020 15:04
Wenn es schon angesprochen wird, womit konkret hat Eberl denn wen diffamiert?
Mehrfach Gladbachfans, immer mal wieder andere Gruppen. Zum Beispiel bei den vermeintlichen Pfiffen damals, die er falsch interpretiert hat und die Fans als XXX.er tituliert hat. Als er in Rom behauptet hat die Pyro-Zünder wären für die Polizeigewalt verantwortlich gewesen, obwohl diese lange vor der Pyroaktion begonnen hat. Als in Istanbul davon geredet wurde, es seien auch Gladbachfans provokant aufgetreten. Und das sind nur 3 Beispiele die mir spontan einfallen.
Bei deinen Äußerungen, lieber Macragge, kann ich weiter nur den Kopf schütteln. Dabei will ich gar nicht mal sagen, dass du nicht auch Argumente auf deiner Seite haben kannst. Aber deine so vollkommen einseitige Argumentation (und Denkweise?) halte ich für deutlich zu begrenzt. Und, ganz offen, nicht sachlich.
Sehe ich nicht so. Ich habe aber halt nun mal eine Meinung zu gewissen Themen und die brauch dir ja auch nicht gefallen. Zu behaupten ich würde nicht sachlich diskutieren finde ich hingegen grotesk.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von rifi » 02.03.2020 17:25

Da möchte ich einhaken. Deine Meinung teile ich sicher nicht. Aber unterschiedliche Meinungen kann man haben. Was mir nicht gefällt ist, dass ich angesichts deiner Posts (in welchen Threads auch immer) das Gefühl habe, dass sie absolut einseitig gefärbt sind. Eine Meinung zu bilden heißt für mich, dass man versucht, sich Informationen von allen Seiten zu holen, falls möglich, und sich in die Position der anderen Parteien versetzt um deren Handeln aus diesem Blickwinkel zu betrachten. Eine Meinung die nur Informationen aus einer Richtung nimmt, disqualifiziert sich für mich selbst.

Ich habe von dir nichts Kritisches zu den Vorgängen in den Stadien gelesen. Vielleicht habe ich es auch übersehen. Aber gibt es auch Fanverhalten-Kritisches?

Natürlich greift Eberl auch mal in den Mist. Und ich habe mich auch schon über fehlinterpretierte Pfiffe der Fans geärgert. Aber eine Diffamierung ist für mich etwas ganz anderes.

@Allan Simons:
Na für den Schiedsrichter, ist doch klar.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42177
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borusse 61 » 02.03.2020 17:46

Beitrag wurde verschoben.... :arrow: viewtopic.php?f=5&t=62000&start=280
Altborusse_55
Beiträge: 1828
Registriert: 14.10.2008 19:53

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Altborusse_55 » 03.03.2020 15:42

Wieso ist mein Beitrag weg?
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42177
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borusse 61 » 03.03.2020 15:44

Er ist nicht weg :iknow:

Borusse 61 hat geschrieben: 02.03.2020 17:46 Beitrag wurde verschoben.... :arrow: viewtopic.php?f=5&t=62000&start=280
Macragge
Beiträge: 3258
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Macragge » 05.03.2020 11:44

rifi hat geschrieben: 02.03.2020 17:25
Ich habe von dir nichts Kritisches zu den Vorgängen in den Stadien gelesen. Vielleicht habe ich es auch übersehen. Aber gibt es auch Fanverhalten-Kritisches?
Es gibt viele Dinge die mich bei uns aufregen. Eines davon ist die Tatsache, dass wir immer noch einige wenige in der Kurve haben die offen mit Storch Heinar-Klamotten rum rennen. Oder wenn mal wieder der Suff wichtiger zu sein scheint, als alles andere. Oder in fast jedem Spiel Anti-K Gesänge gesungen werden. Das sich unsere Fanszene nicht kritisch geäußert hat zu der frechen Begründung für die Preiserhöhungen im Catering.
Es gibt genug zu kritisieren, aber hier ist nun mal der Thread für Max Eberl.
Natürlich greift Eberl auch mal in den Mist. Und ich habe mich auch schon über fehlinterpretierte Pfiffe der Fans geärgert. Aber eine Diffamierung ist für mich etwas ganz anderes.
Was mich bei Max etwas nervt ist die Tatsache, dass er wunderbar austeilen, aber überhaupt nicht einstecken kann.
Diffamierung waren zB die Äußerungen, dass die Pyro-Zünder für die Polizeigewalt verantwortlich gewesen seien in Rom. Das ist nicht nur eine Verharmlosung von Polizeigewalt, sondern eine Opfer-Täter-Umkehr. Eine Diffamierung ist es auch, wenn man auf Grund eines Plakates gegen Hopp von Ausgrenzung und Rassismus in der Fanszene schwadroniert.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenbeast64 » 05.03.2020 16:06

Unser Majestetix hat in der heutigen PK klar gesagt,daß wir die reicheren Vereine nicht mehr einholen können,aber sportlich würde das ganz anders aussehen.Das kommt für mich der Realität sehr nahe und das gallische Dorf kann sich für diese und den kommenden Saisons auf was Positives gefasst machen.
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7499
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Aderlass » 06.03.2020 19:07

Ich kann dieses gebeetsmühlenartige Wiederholen der finanziellen Unterlegenheit gegenüber den großen Vereinen ehrlich gesagt bald nicht mehr hören. Für mich klingt das immer nach einer antizipativen Ausrede für schlechtere Zeiten oder wenn sich mal wieder Enttäuschung breit macht weil eine große Chance vergeigt wurde. Ich persönlich möchte mich lieber an Rom statt dem gallischen Dorf orientieren. Wenn ich aber an der finanziellen Situation (etwa nach dem Modell Hertha) nichts ändern möchte weil es angeblich nicht zu Borussia passt, dann braucht man die finanziellen Rückstände auch nicht immer wieder zu erwähnen. Das eine was ich will, das andere was ich bekomme.
Gesperrt