Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von rifi » 06.08.2019 22:47

Das war eher als Beispiel gedacht, dass auch kleinere Ablösesummen hilfreich sein können.

Aber mal ehrlich: Ein Lang, der bei uns kaum eine Einsatzchance hat und voraussichtlich nur für Mannschaften unter uns interessant ist - welche Ablöse wäre das zu erwarten? Für mich nichts, was seinem angeblichen Marktwert (eh lächerlich, weil es nichts damit zu tun hat, was für den Spieler bezahlt wird) nahe kommt.

Für Johnson gilt ähnliches. Hier erwarte ich keine Ablöse die weit über einer Million läge.

Bei Strobl sieht die Sache anders aus. Aber wenn ich Spieler losbekommen möchte, dann senkt das die Ablöse enorm. Insofern sehe ich wie gesagt bei Lang und Johnson die dahergesagte MIllion gar nicht mal als so unrealistisch an.
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5541
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Einbauspecht » 06.08.2019 22:53

Bei Strobl sehe ich das ähnlich.
Momentan ist er als "einzelner" 6er als backup oder alternative für Kramer unersetzlich.
Benes braucht noch Zeit.
Davon ab kann Strobl auch IV.
Außer bei einem super Angebot oder einem neuem IV ist Strobl für mich überhaupt kein Verkaufs Kandidat!
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8783
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von DaMarcus » 07.08.2019 08:28

Bei Lang erwarte ich schon noch eine Ablösesumme im Bereich dessen, in dem man ihn letztes Jahr geholt hat. Immerhin ist er weiterhin ein erfahrener Nationalspieler und auch wenn seine Perspektive hier schwierig ist, hat er durchaus auch gute Bundesligaspiele gehabt.
Für Fabian Johnson z.B. wird man sicher kaum 2-3 Millionen € erhalten. 31 Jahre alt, 1 Jahr Rest-Vertrag, seit 2 Jahren Ergänzungsspieler ohne erinnerungswürdige Phasen. Aber da spielt das eingesparte Gehalt sicher auch eine Rolle. Vielleicht gibt es ja einen Abnehmer aus den USA.
Benutzeravatar
grüner manni
Beiträge: 1084
Registriert: 04.11.2004 21:04

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von grüner manni » 07.08.2019 11:04

Es geht doch auch nicht nur um eingesparte Gehälter und die Transfereinnahmen. Es geht doch auch darum, dass jeder Spieler im Kader realistische (!) Chancen auf Einsätze hat.

Mal als Beispiel Johnson, Herrmann und Traore. Ausgehend von der Chelsea-Aufstellung sehe ich alle drei momentan nicht in der Startelf. Braucht man rein sportlich gesehen alle drei als Backup? Die nehmen sich doch gegenseitig ihre Einsätze weg. Würde einer abgegeben, wäre das automatisch eine bessere Perspektive für die beiden verbleibenden Spieler. Man hört's ja an Langs aktuellen Äußerungen nach dem Chelsea-Spiel. Klar nagt das an einem Spieler, wenn er keine Einsätze bekommt. Selbst wenn du Vollprofi bist und den Stunk nicht in die Kabine trägst - wenn du zu viele "Perspektivlose" im Team hast, ist das sicher nicht gut für die Stimmung.

Und davon ab wundere ich mich immer noch, dass sich alle unsere aktuellen LV-Bemühungen auf Sarr zu beschränken scheinen. Eberl muss doch einen Plan B haben, der auch unter 20 Millionen machbar ist? Ich hätte lieber jetzt Plan B hier, als nur mit Wendt in die neue Saison zu gehen und Sarr dann eventuell nächstes Jahr zu kriegen.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36563
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 07.08.2019 12:34

grüner manni hat geschrieben: 07.08.2019 11:04 Und davon ab wundere ich mich immer noch, dass sich alle unsere aktuellen LV-Bemühungen auf Sarr zu beschränken scheinen. Eberl muss doch einen Plan B haben, der auch unter 20 Millionen machbar ist? Ich hätte lieber jetzt Plan B hier, als nur mit Wendt in die neue Saison zu gehen und Sarr dann eventuell nächstes Jahr zu kriegen.
So geht es mir auch und ich habe ein bisschen Angst, dass es wieder so läuft wie vor 2 Jahren und wir am Ende wieder nur mit Wendt und ohne ernstzunehmende Alternative in die Saison gehen, wie nach dem Schulz Verkauf seinerzeit. Eberl bestätigte später, dass es ein Fehler war, keinen Ersatz zu holen, ich hoffe inständig, er wird nicht wiederholt.
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9212
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von McMax » 07.08.2019 14:03

Dachte der Tunesier ist plan B
Benutzeravatar
grüner manni
Beiträge: 1084
Registriert: 04.11.2004 21:04

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von grüner manni » 07.08.2019 14:39

Ja, aber diese Aussage von Eberl klingt anders:
"Und genauso verhält es sich bei einer Personalie, die wir noch im Kopf haben. Nur ist der Geldbeutel momentan zu leer, um das umzusetzen. Aber wir haben ab Montag noch vier Wochen. Und wenn es nicht klappt, haben wir trotzdem einen Kader, der sehr gut aufgestellt ist."

Ich deute das eher so, dass man alle Hoffnung in Plan A steckt. Vielleicht muss man da auch nicht zuviel reininterpretieren, vielleicht ist es auch nur Taktik, keine Ahnung. Aber mir wäre die Aussage "und wenn es nicht klappt, haben wir noch einen anderen Kandidaten in Aussicht" irgendwie lieber gewesen ...
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 07.08.2019 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenbeast64 » 07.08.2019 15:27

Man sollte Mama nicht vergessen,obwohl keiner weiß wann er tatsächlich 100%ig einsatzfähig wäre...dennoch kann ich mir vorstellen daß er irgendwann in der HR eingesetzt werden kann...und wäre dadurch ein Konkurrent für Oscar...seine Hauptposition ist zwar IV,aber als Linksfüßler auch als LAV einsetzbar......vielleicht spekuliert Max,da Mama seit einiger Zeit schon im Mannschaftstraining gut mit macht,auch auf ihn...könnte dann seine Aussage,daß wir schon einen gut bestückten Kader haben,auch besser nachvollziehen....das war nämlich seine Antwort bei einer Frage über den Stand beim Transfer von Sarr.
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9212
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von McMax » 07.08.2019 15:50

Danke grüner manni die Aussage hab ich ganz vergessen.
Jetzt hab ich auch Angst :/
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42315
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borusse 61 » 07.08.2019 15:50

McMax hat geschrieben: 07.08.2019 14:03 Dachte der Tunesier ist plan B

Welcher Tunesier ? :P :aniwink:
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12590
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von BurningSoul » 07.08.2019 16:04

borussenbeast64 hat geschrieben: 07.08.2019 15:27 Man sollte Mama nicht vergessen,obwohl keiner weiß wann er tatsächlich 100%ig einsatzfähig wäre...dennoch kann ich mir vorstellen daß er irgendwann in der HR eingesetzt werden kann...und wäre dadurch ein Konkurrent für Oscar...seine Hauptposition ist zwar IV,aber als Linksfüßler auch als LAV einsetzbar......vielleicht spekuliert Max,da Mama seit einiger Zeit schon im Mannschaftstraining gut mit macht,auch auf ihn...könnte dann seine Aussage,daß wir schon einen gut bestückten Kader haben,auch besser nachvollziehen....das war nämlich seine Antwort bei einer Frage über den Stand beim Transfer von Sarr.
So sehr ich es mir auch wünsche, aber Doucoure ist kein Spieler der fest in der Planung sein sollte. Nicht nach der Verletztungshistorie. Es wäre schön, wenn er hier regelmäßig spielt und seine Einsätze bekommt und vielleicht sogar der Leistungsträger wird, den wir uns damals erhofften, als man ihn verpflichtet hat. Aber eine feste Planung wäre zu riskant.
Benutzeravatar
allan77
Beiträge: 1202
Registriert: 25.07.2005 21:34
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von allan77 » 07.08.2019 16:07

Borusse 61 hat geschrieben: 07.08.2019 15:50 Welcher Tunesier ? :P :aniwink:

Der aus Algerien. :lol:
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9212
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von McMax » 07.08.2019 16:52

Ist doch das selbe wie Japan und China :winker:
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenbeast64 » 07.08.2019 16:53

@BurningSoul

Ich drück Mama auf jeden Fall alle Daumen,daß er auch nicht nur im Training,sondern auch bei Pflichtspielen sein Potenzial unverletzt zeigen kann...der Junge hätte das beim vierten Versuch absolut verdient.....Mama steht nicht unter Druck und kann sich Schritt für Schritt ins Team integrieren....wenn's bis dahin positiv klappen würde,können sich die Verantwortlichen darüber entscheiden,ob ein Einsatz für Mama zu riskant wäre,oder ob sie ihm grünes Licht geben....ich wäre für das 2te und hoffe dabei daß sein Verletztenfluch endlich vorbei ist....was dann aus Mama im Team wird hat ja der Coach zu bestimmen....ich könnte mir vorstellen daß Max so ähnliche Gedanken schon im Kopf gehabt hat und evtl. weiter haben wird,denn er hat Mama bestimmt noch nicht abgeschoben.
Benutzeravatar
allan77
Beiträge: 1202
Registriert: 25.07.2005 21:34
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von allan77 » 07.08.2019 17:03

Oder Deutschland und Holland.... :mrgreen:
Kampfknolle
Beiträge: 16995
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kampfknolle » 07.08.2019 18:37

Schade, das heute auf der PK niemand das Thema Transfers angeschnitten hat.
Benutzeravatar
allan77
Beiträge: 1202
Registriert: 25.07.2005 21:34
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von allan77 » 07.08.2019 19:51

Wozu? Wenn es nichts neues gibt,würde auch eine Nachfrage keine neuen Erkenntnisse bringen...
KommodoreBorussia
Beiträge: 11144
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von KommodoreBorussia » 07.08.2019 22:03

Lustiges Sweat-Shirt auf der PK. So karnevalsmäßige Streifen.
Aber er sah gut aus darin, so muskulös :mrgreen: Wie ein Michelin-Männchen.

Inhaltlich hat mir die PK auch gut gefallen. Aber entscheidend sind die Taten der Truppe am Freitag.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von rifi » 07.08.2019 22:09

Kampfknolle hat geschrieben: 07.08.2019 18:37 Schade, das heute auf der PK niemand das Thema Transfers angeschnitten hat.
Was meinst du? Es wurde doch angesprochen - einen möglichen Lang-Abgang implizierend. Und Eberl hat auch was zum Stand gesagt - nur ist der kein neuer.
Benutzeravatar
jünter65
Beiträge: 2337
Registriert: 27.01.2009 10:17
Wohnort: An der schönen Bergstrasse

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von jünter65 » 08.08.2019 12:27

Ich glaube schon, dass Max einen Plan B hat, kann mir nicht vorstellen, dass wir nur mit Oscar in die Saison gehen.
Er wird diesen Fehler nicht noch einmal machen und außerdem wird da auch mit Sicherheit Marco Rose darauf pochen, eine Alternative zu Oscar zu bekommen.
Warten wir mal ab, was bis zum Wochenende passiert.
Gesperrt