Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Benutzeravatar
vfl-borusse
Beiträge: 4993
Registriert: 22.02.2005 09:00
Wohnort: Daheim

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von vfl-borusse » 08.05.2019 22:04

Raute s.1970 hat geschrieben:
08.05.2019 10:01
Ja klar. Weil genau nur diese eine These ja völlig alternativlos ist. Max handelt...es kommt irgendein "Tanz-Peter" aus der
Versenkung, denn ein Trainer der was kann, kommt nämlich nicht für 3-5 Spiele als Pausenclown.
Am Ende kommt Platz 10 dabei raus...aber alles ist gut. Weil...Max hat ja "gehandelt".
Auf die Idee, dass die Spieler auf dem Platz mal "handeln" könnten und müssten, kann man ja nicht kommen.
Das ist wahrscheinlich ein Gedanke aus dem Reich der Fabeln.
Ja genauso sehe ich das. Aber das ist kein generalangriff auf eberl, keine Panik. Bin froh das er unser spodi ist und bleibt. :wink: aber hier war es aus meiner sich nicht für den Verein gedacht, was auch immer eberl bewogen hat so zu handeln. Richtig war es nicht aus meiner Sicht. Und wie schon further71 schrieb, wir hatten schon unseren Clown wie du diese Leute nennst, ich nenne sie nicht so. Andre Schubert hat sofort wieder leben eingehaucht. Einfach ne andere Sicht der Dinge, andere Ansprachen was auch immer. Und wenn es nicht geholfen hätte dann wäre es so gewesen. Aber das festhalten war ja auch nicht von Erfolg gekrönt, bisher und viel ist nicht mehr an spiele. Na ja wir werden sehen was noch daraus wird. Aber das mit der Mannschaft, da bin ich voll bei dir das die natürlich auch einen großen Anteil selbst verschulden. Aber der Trainer muss das sehen und dem entgegenwirken :wink: . :winker:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 44849
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 08.05.2019 23:19

nestbeschmutzer hat geschrieben:
08.05.2019 20:32
@Herbert L. Frankfurt ist hier nicht das Thema :iknow:
Das hast du gut erkannt, das Thema ist die Begrifflichkeit.
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 4311
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Raute s.1970 » 09.05.2019 10:53

vfl-borusse hat geschrieben:
08.05.2019 22:04
wir hatten schon unseren Clown wie du diese Leute nennst, ich nenne sie nicht so. Andre Schubert hat sofort wieder leben eingehaucht. Einfach ne andere Sicht der Dinge, andere Ansprachen was auch immer.
Ja Andre Schubert. Da bin ich bei dir. Aber das war m.E. eine ganz andere Situation. Denn....wenn jetzt ein Interim gekommen wäre, käme er in einer Situation, in dem sein Nachfolger nach 3 oder 4 Spielen schon feststeht. Und solch eine Konstellation kann eine Mannschaft in meinen Augen nicht motivieren. Aber das sieht jeder anders......
Andre Schubert hätte ich übrigens sehr gerne behalten damals. Auch wenn zum Ende hin alles etwas drunter und drüber ging. Aber seine Vorstellung und Art Fußball spielen zu lassen, hat einfach Spaß gemacht. Da kam sogar bei Niederlagen noch Freude auf.
Mir ist es lieber, 4:5 im "Hurra-Stil" zu verlieren, als 45 Minuten Ping-Pong mit Yann Sommer zu zelebrieren.

Und....nein, wir hatten unseren "Pausenclown" noch nicht. Andre schubert ist alles andere als das. Er war ein Motivationskünstler und jemand, der sich zu 100% mit Borussia identifiziert hat. Und etwas Ahnung scheint er auch zu haben....siehe Braunschweig.
Benutzeravatar
vfl-borusse
Beiträge: 4993
Registriert: 22.02.2005 09:00
Wohnort: Daheim

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von vfl-borusse » 09.05.2019 11:12

@Raute s.1970
Hmmm, dann sind wir ja gar nicht so weit auseinander :aniwink:
Bei Schubert auf jeden Fall, auch ich sehe es mit Freude was er für Erfolg in Braunschweig hat. Für uns war er eventuell noch nicht ganz bereit ? Ich weiss es nicht, auf jedenfall ein Trainer den man gerne gesehen hat. Und ja, auch ich finde das man immer und gegen jeden Gegner verlieren kann - nur auf das wie kommt es an. Und ich pesönlich nehme gerne so einen Punkt wie gegen SAP (oder am Anfang in Pillenkusen derer 3) mit, aber richtig freue ich mich dann leider nicht wenn man sieht wie es zustande gekommen ist. Ist halt so, jeder mag das anders sehen.
Um es zum Ende zu bringen, denke wir liegen eigentlich gar nicht so weit auseinander mit dem was man gerne sehen möchte (auf dem Platz) :winker: :shakehands:
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 4311
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Raute s.1970 » 09.05.2019 11:20

.... :daumenhoch:
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 3344
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Further71 » 10.05.2019 22:52

Hoeneß dementiert nochmal die Eberl Gerüchte.

https://www-transfermarkt-de.cdn.amppro ... s%2F335598
Kampfknolle
Beiträge: 8500
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kampfknolle » 11.05.2019 06:43

:daumenhoch:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 24938
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von 3Dcad » 11.05.2019 10:22

Deutlich genug, aber für manche Zweifler fehlen da wieder ein paar Buchstaben und es bräuchte wöchentliche oder noch besser tägliche Dementi. :wink:
Kampfknolle
Beiträge: 8500
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kampfknolle » 11.05.2019 11:34

Stimmt.

„Es ist völlig falsch, dass wir derzeit an Max Eberl interessiert sind."

dieses "derzeit" könnte einige verunsichern. Wer weiß was morgen ist :mrgreen:

Nene. Ich glaub auch nicht, das wir Eberl mal bei den Bayern sehen werden. Zumindest so lange nicht, wie dort Uli und Kalle ihre Finger im Spiel haben..
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 5880
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 11.05.2019 12:37

ich denke das wird auch nicht so schnell geschehen
Aber und da widerspreche ich Dir ,wenn dann wird er gerade wegen Uli dorthin gehen,die sind nämlich dicke
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 11.05.2019 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 4142
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Titus Tuborg » 11.05.2019 16:34

Max, wie war das nochmal mit der Symbiose zwischen Trainer und Mannschaft...
Benutzeravatar
KommodoreBorussia
Beiträge: 5608
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von KommodoreBorussia » 11.05.2019 17:48

Max, bitte mit Dr. Mic verlängern! Wäre wirklich klasse! :daumenhoch:
Youngsocerboy
Beiträge: 3000
Registriert: 17.10.2008 21:09
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Youngsocerboy » 11.05.2019 21:29

Ich bin auch der Auffassung das Eberl den Vertrag mit Drimic verlängern sollte damit sich Drimic in der kommenden Saison unter einem neuen Trainer durchsetzen kann.

Damals hat Eberl und Hecking schon bei Schulz der Fehler gemacht ihn ziehen zu lassen. Auf der anderen Seite werden aber Verträge mit Spielern verlängert die deutlich am Zenit ihrer Karriere sind.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 7600
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenbeast64 » 11.05.2019 21:35

Deswegen hat DH Josip auch eingesetzt,da Josip selber keinen Plan für seine eigene Zukunft hat...und in seinen ersten 2 Einsätzen auch 2x einzunetzen müsste allein eigentlich schon eine VV bedeuten...aber die Frage ist,ob Marco Rose auch mit ihm weiter planen wird(Neuspieler,etc.)....der bräuchte eigentlich nur die letzten beiden Einsätze von Josip sehen,um zu erkennen daß Josip noch brauchbar sein wird...wenn der geänderte Kader auf Josip's Position gut belegt ist,wäre es schade für Josip,aber ich denke Max wird schon was vernünftiges zu und für Josip einfallen...lassen wir uns mal überraschen.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 27003
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von nicklos » 12.05.2019 00:05

Drmic hat noch nicht mit Borussia abgeschlossen.

Bin jetzt auch dafür zu verlängern.
Wotan
Beiträge: 1302
Registriert: 19.09.2003 21:01

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Wotan » 12.05.2019 10:59

Da Europa nun sicher ist, wird sich Max nun intensiv mit Vertragsabschlüssen beschäftigen können. Mal sehn, wer so kommt oder geht.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 27003
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von nicklos » 12.05.2019 11:20

Teilweise.

CL oder EL ist schon eine andere Planung.
Wotan
Beiträge: 1302
Registriert: 19.09.2003 21:01

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Wotan » 12.05.2019 14:04

Ich weiß nicht, ob die Planung wirklich eine andere ist. Denn noch habe wir ja die Millionen aus der CL und EL nicht und Max will ja nur etwas machen, was uns finanziell momentan möglich ist. Denke auch, das das die richtige Herangehensweise sein sollte.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 27003
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von nicklos » 12.05.2019 19:01

Von der einen Woche hängt es auch nicht mehr ab. Mit CL hat Max 20 Mio mehr in der Kasse.
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 11063
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Neptun » 12.05.2019 19:15

Das Geld gibt es aber nicht sofort.
Antworten