Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41691
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von steff 67 » 01.05.2019 18:53

Geschätzter Bruno
Wie immer
ganz ehrlich?

Er hat sich in dieser Sache in eine Sackgasse gebracht aus der er nicht mehr herausfinden kann
Er kann doch nicht sagen das ein Trainerwechsel zu simpel ist und genau 3 Spieltage später findet dieser Wechsel statt.
Das verstehe ich nicht
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zaman » 01.05.2019 18:59

also so langsam ...
was hat der trainerwechsel für nächste Saison mit der jetzigen aussage zu tun, dass es jetzt in dieser phase zu simpel wäre :roll:
tomtom01
Beiträge: 978
Registriert: 16.09.2015 16:32

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von tomtom01 » 01.05.2019 19:03

Er hat sich in dieser Sache in eine Sackgasse gebracht aus der er nicht mehr herausfinden kann
Er kann doch nicht sagen das ein Trainerwechsel zu simpel ist und genau 3 Spieltage später findet dieser Wechsel statt.
Das verstehe ich nicht
[/quote]
vielleicht will er es als sprungbrett mit nutzen :?
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41691
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von steff 67 » 01.05.2019 19:08

Mensch Himmel A. rsch und Wolkenbruch

Weil er es nicht mehr möglich hält mit Hecking in die Zukunft zu gehen
Er traut ihm das nicht zu
Dann kann man das ganze auch schon jetzt beenden und nicht so eine scheinheiliges Statement abgeben von wegen das dies nicht Borussia ist
Das ist einfach nur Quatsch
Benutzeravatar
S3BY
Beiträge: 3216
Registriert: 13.02.2011 15:35
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von S3BY » 01.05.2019 19:09

Genau steff. Was soll er denn machen? Wir alle beschweren uns über den heutigen Zustand im Fußball. Dann haben wir einen SpoDi, der (noch) menschlich handelt und es wird von allen Seiten draufgehauen wie es nur geht. Und hinterher heißt es, so sind halt die Mechanismen im Fußball. Ja, kann man so sehen. Der Erfolg steht über allem. Nur wo soll uns das in Zukunft hinführen? Die letzten internationalen Jahre von Borussia haben dem Verein zwar wirtschaftlich sehr gut getan, aber was bei uns unter Fans mittlerweile abgeht, hat fast schon Schalke Niveau, leider.
tomtom01
Beiträge: 978
Registriert: 16.09.2015 16:32

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von tomtom01 » 01.05.2019 19:10

genau, dass ist ganz großer fuppes und einmalig :lol:
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zaman » 01.05.2019 19:10

steff 67 hat geschrieben: 01.05.2019 19:08 Das ist einfach nur Quatsch
ja, genau, alles völiger quatsch ... oh mann ... :roll:
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41691
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von steff 67 » 01.05.2019 19:40

S3BY hat geschrieben: 01.05.2019 19:09 Genau steff. Was soll er denn machen? Wir alle beschweren uns über den heutigen Zustand im Fußball. Dann haben wir einen SpoDi, der (noch) menschlich handelt und es wird von allen Seiten draufgehauen wie es nur geht. Un
Wo hau ich denn drauf?
Er traut dem Trainer das jetzt zu was er nächste Saison nicht mehr macht
Mensch
Dann bin ich halt so doof
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41691
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von steff 67 » 01.05.2019 19:47

Zaman hat geschrieben: 01.05.2019 19:10 ja, genau, alles völiger quatsch ... oh mann ... :roll:
Laß bitte gut sein
Ich kann mich mit dir aus nachvollziehbaren Gründen nicht streiten
lg
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zaman » 01.05.2019 20:08

ich streite nicht ... aber langsam geht es echt auf die nerven, das gejammer, weil Hecking nach der Saison hier nicht mehr trainer sein wird. ... mag ja sein, dass du ihn toll findest, aber ich habe bislang in keinem deiner beiträge auch nur ein stichhaltiges argument für diesen trainer gelesen ... man hat dich schon im Hecking-thread ( viewtopic.php?f=23&t=56025&start=22040 ) danach gefragt, aber nix war zu lesen davon, warum du glaubst, dass er nach der weiteren miserablen Rückrunde, noch weiter trainer bleiben sollte ... vielleicht versuchst du es mal damit, anstatt mit triefender Ironie im Schalker fred nach karten für spiele zu fragen, wenn Hecking da trainer wird, das ist nicht lustig, sondern einfach nur Provokation und mit triefender Ironie im spieltagsfred zu meinen, wir gewinnen, weil wir einen super trainer haben etc.... das hört sich eher nach gejammer an, als nach stichhaltigen Argumenten für dieter Hecking als trainer ... aber ist nur meine Meinung dazu
Zuletzt geändert von Zaman am 01.05.2019 20:51, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Neptun » 01.05.2019 20:19

Warum kann man jetzt nicht einfach noch einmal 3 Wochen die Füsse still halten - ich meine damit beide Seiten. Dann ist der Trainer hier Geschichte.

Ich gehe davon aus, dass Max diese Entscheidung nicht einsam und allein im stillen Kämmerlein getroffen hat. Er wird sich das mit Sicherheit absegnen lassen. Und nun einfach mal zusammenreissen und noch einmal alle gemeinsam alles für Borussia geben, um das Bestmögliche rauszuholen.
brunobruns

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von brunobruns » 01.05.2019 20:32

steff 67 hat geschrieben: 01.05.2019 18:53 Geschätzter Bruno
Wie immer
ganz ehrlich?

Er hat sich in dieser Sache in eine Sackgasse gebracht aus der er nicht mehr herausfinden kann
Er kann doch nicht sagen das ein Trainerwechsel zu simpel ist und genau 3 Spieltage später findet dieser Wechsel statt.
Das verstehe ich nicht
Da hast du absolut Recht. Konsequenterweise hätte er Hecking sofort nach der Roseankündigung entlassen müssen. Wollte er nicht, weil, er ihn sympathisch findet. Menschlich nachvollziehbar, aber für die Borussia wird es teurer, weil wir verm. keine Punkte mehr holen und Europa mal wieder in den Sand setzen.
Aber ist nur meine unbedeutende Meinung.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von rifi » 01.05.2019 21:01

Ein sehr interessanter Artikel der RP, wie ich finde:

https://rp-online.de/sport/fussball/bor ... d-38499345

Wenn man dem Glauben schenken darf, dann wollte Eberl Rose schon in der letzten Sommerpause, aber Rose kam nicht aus dem Vertrag. Ob man da schon wusste, dass Rose aus dem Vertrag käme oder nicht, sei mal dahingestellt. Aber der Plan mit Rose war offenbar schon gereift und konnte nun finalisiert werden.
Dass man u.a. über Kader, Team, Staff und Spielweise gesprochen hat, stimmt mich sehr zuversichtlich bei Fragen wie etwa zur Verlängerung von Hofmann, bei der mancher ja meinte, dass das mit Rose wohl nicht besprochen sei, da dieser sich ja auf Salzburg konzentriere.

Letztlich lässt das für mich die Zeit nach Favre aber ziemlich deutlich zusammenfassen unter: "in der Situation bestmöglichen Trainer geholt, die aber beide nicht als die optimalen Trainer gesehen wurden".
Ich finde es sehr spannend, weil Eberl hier sehr sachlich bleibt, aber doch deutliche Einblicke gibt. Ich finde es immer ganz nett, wenn man die eigenen Einschätzungen später auch mal überprüfen kann.
Benutzeravatar
Belgrad
Beiträge: 490
Registriert: 27.12.2016 14:39

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Belgrad » 02.05.2019 03:07

Ich kann nur wiederholen, dass was ich am Tag der Bekanntmachung der Abfuhr für Hecking für die Zukunft, aber dann trotzdem auch dessen Bleibens bis zur Saisonende, hier geschrieben habe: Max, das ist ein Riesenfehler, den du machst!

Die Mannschaft hatte zu diesem Zeitpunkt einen richtigen Schock gebraucht, einen echten Trainerwechsel, auch als eine kurzfristige Lösung (sollte zu diesem Zeitpunkt mit Rose bereits ein Deal für die nächsten Saisons abgeschlossen worden sein)!

Das Bleiben von Hecking, einem entmachteten Trainer, der ohne Autorität geblieben ist, wird sich leider am Ende als Kapitalfehler ergeben...

Man hat mich damals, wegen meiner Äußerung und Vorhersage, versucht auszulachen. Ein paar Forum-Mitglieder haben mich beleidigt, ich habe entsprechend reagiert, wurde deshalb befristet aus der Diskussion hier rausgeschmissen. Jetzt bin ich zurück und füge noch folgendes hinzu:

Wir werden auf Platz 8 enden und die größte Schuld daran wird Max Eberl haben. Höchst persönlich.

Vieles hatte er in den vergangenen Jahren gut bzw. sehr gut gemacht, aber die Sache mit Hecking im Frühjahr 2019 ist und bleibt der größte Fehler seiner Manager-Karierre bei der Borussia.
Benutzeravatar
Der wahre Urfohle
Beiträge: 478
Registriert: 16.09.2014 09:48

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Der wahre Urfohle » 02.05.2019 06:50

Vollkommen richtig
tomtom01
Beiträge: 978
Registriert: 16.09.2015 16:32

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von tomtom01 » 02.05.2019 07:06

brunobruns hat geschrieben: 01.05.2019 20:32 Da hast du absolut Recht. Konsequenterweise hätte er Hecking sofort nach der Roseankündigung entlassen müssen. Wollte er nicht, weil, er ihn sympathisch findet. Menschlich nachvollziehbar, aber für die Borussia wird es teurer, weil wir verm. keine Punkte mehr holen und Europa mal wieder in den Sand setzen.
Aber ist nur meine unbedeutende Meinung.

genau so isses :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
tomtom01
Beiträge: 978
Registriert: 16.09.2015 16:32

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von tomtom01 » 02.05.2019 07:11

Belgrad hat geschrieben: 02.05.2019 03:07 Ich kann nur wiederholen, dass was ich am Tag der Bekanntmachung der Abfuhr für Hecking für die Zukunft, aber dann trotzdem auch dessen Bleibens bis zur Saisonende, hier geschrieben habe: Max, das ist ein Riesenfehler, den du machst!

Die Mannschaft hatte zu diesem Zeitpunkt einen richtigen Schock gebraucht, einen echten Trainerwechsel, auch als eine kurzfristige Lösung (sollte zu diesem Zeitpunkt mit Rose bereits ein Deal für die nächsten Saisons abgeschlossen worden sein)!

Das Bleiben von Hecking, einem entmachteten Trainer, der ohne Autorität geblieben ist, wird sich leider am Ende als Kapitalfehler ergeben...

Man hat mich damals, wegen meiner Äußerung und Vorhersage, versucht auszulachen. Ein paar Forum-Mitglieder haben mich beleidigt, ich habe entsprechend reagiert, wurde deshalb befristet aus der Diskussion hier rausgeschmissen. Jetzt bin ich zurück und füge noch folgendes hinzu:

Wir werden auf Platz 8 enden und die größte Schuld daran wird Max Eberl haben. Höchst persönlich.

Vieles hatte er in den vergangenen Jahren gut bzw. sehr gut gemacht, aber die Sache mit Hecking im Frühjahr 2019 ist und bleibt der größte Fehler seiner Manager-Karierre bei der Borussia.
so einen bockm...ist gibt es nur bei der borussia 1900, kein anderer verein lässt den trainer weitermachen,
alle nehmen den schwung mit und gewinnen erstmal (wie schon so oft!!!) gegen gladbach!! :winker:
mal anders gedacht, welcher trainer macht so einen fuppes mit :nein:
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von nicklos » 02.05.2019 08:06


Neptun hat geschrieben:Warum kann man jetzt nicht einfach noch einmal 3 Wochen die Füsse still halten...

Und nun einfach mal zusammenreissen und noch einmal alle gemeinsam alles für Borussia geben, um das Bestmögliche rauszuholen.
Die Mannschaft steht auf dem Platz und präsentiert sich wie ein Absteiger. Würden die Jungs mal endlich abliefern, könnte man dem ja folgen. Aber so nicht.

Benutzeravatar
rob6461
Beiträge: 3211
Registriert: 26.09.2015 21:36
Wohnort: berlin/ost

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von rob6461 » 02.05.2019 09:44

Belgrad hat geschrieben: 02.05.2019 03:07 Ich kann nur wiederholen, dass was ich am Tag der Bekanntmachung der Abfuhr für Hecking für die Zukunft, aber dann trotzdem auch dessen Bleibens bis zur Saisonende, hier geschrieben habe: Max, das ist ein Riesenfehler, den du machst!

Die Mannschaft hatte zu diesem Zeitpunkt einen richtigen Schock gebraucht, einen echten Trainerwechsel, auch als eine kurzfristige Lösung (sollte zu diesem Zeitpunkt mit Rose bereits ein Deal für die nächsten Saisons abgeschlossen worden sein)!

Das Bleiben von Hecking, einem entmachteten Trainer, der ohne Autorität geblieben ist, wird sich leider am Ende als Kapitalfehler ergeben...

Man hat mich damals, wegen meiner Äußerung und Vorhersage, versucht auszulachen. Ein paar Forum-Mitglieder haben mich beleidigt, ich habe entsprechend reagiert, wurde deshalb befristet aus der Diskussion hier rausgeschmissen. Jetzt bin ich zurück und füge noch folgendes hinzu:

Wir werden auf Platz 8 enden und die größte Schuld daran wird Max Eberl haben. Höchst persönlich.

Vieles hatte er in den vergangenen Jahren gut bzw. sehr gut gemacht, aber die Sache mit Hecking im Frühjahr 2019 ist und bleibt der größte Fehler seiner Manager-Karierre bei der Borussia.
Genau das was das was ich schon in etlichen Beiträgen geschrieben habe Aber Eberl wird ja verteidigt als wäre er der Messias.Wird wohlmöglich ein böses Erwachen geben,wenns dann auf Platz 8-9 endet.und wer hier mit nem El Platz oder weniger zu Frieden ist,wir haben Monatelang aufm CL Platz gestanden....
Benutzeravatar
grüner manni
Beiträge: 1084
Registriert: 04.11.2004 21:04

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von grüner manni » 02.05.2019 10:17

Belgrad hat geschrieben: 02.05.2019 03:07 Wir werden auf Platz 8 enden und die größte Schuld daran wird Max Eberl haben. Höchst persönlich.

Vieles hatte er in den vergangenen Jahren gut bzw. sehr gut gemacht, aber die Sache mit Hecking im Frühjahr 2019 ist und bleibt der größte Fehler seiner Manager-Karierre bei der Borussia.
Auf jeden Fall macht sich Eberl gerade sehr angreifbar. Nicht durch die Art und Weise der Rose-Verpflichtung, die für seine Verhältnisse echter Punk war. Das war mutig und weitsichtig, wenn auch sehr hart Hecking gegenüber. Auch die Entscheidung, mit Hecking weiterzumachen, fand ich damals vertretbar. Aber spätestens nach Stuttgart hätte man erkennen müssen, dass irgendwas im Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainer gehörig schief läuft. Warum er sich nun immer noch vor Hecking stellt, der uns seit der Wechsel-Bekanntgabe öffentlich schlechtredet und demontiert, verstehe ich nicht.

Die größte Herausforderung für Eberl wird sicher die Kaderplanung für die nächste Saison und die Frage, wieviele neue Kampfschweine diese Mannschaft braucht. Er sagte selber, wir sind nicht die Mannschaft, die über den Kampf kommt. Aber dadurch haben wir eben kein Mittel, wenn es spielerisch mal hakt. Nach diesem Schlussspurt werden alle Fans genau hingucken, wieviel die Mannschaft in der neuen Saison bereit ist, Gras zu fressen.
Gesperrt