Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
Big Bernie
Beiträge: 4023
Registriert: 30.05.2003 13:06
Wohnort: D´dorf

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Big Bernie » 12.04.2019 11:41

Wenn man Angst vor Veränderung und den sich daraus ergebenden Konsequenzen hat,
dann muss man alles beim alten belassen.

Gut, dass Max Eberl diese Philosophie nicht teilt. :daumenhoch:
"No risk - no fun"

@Steff & Barti:
Statt Schlimmstes zu befürchten, einfach mal positive Selbstprophezeiung versuchen.
Es wirkt! :animrgreen2:
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6409
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Titus Tuborg » 12.04.2019 12:11

3Dcad hat geschrieben: 12.04.2019 11:00 Und welche Erwartung steckt hinter diesem Satz?
Keine Erwartung, aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit werden ihm all diejenigen, die sein Vorgehen jetzt kritisieren, bei Nicht-Erfolg an die "Kehle" gehen. Und ja, dies ist jetzt eine Trainerauswahl ohne Druck gewesen, somit ein "Wunschtrainer". Sollte es schief gehen, wovon ich nicht ausgehe, wird er auch entsprechend in den Medien, vielleicht sogar im Verein selbst, sein Fett abbekommen.

Und ja, ich finde seine Vorgehen absolut richtig; allerdings hätte ich DH nicht bis Saisonende weitermachen lassen. Aber darüber kann man trefflich diskutieren...
Benutzeravatar
HannesFan
Beiträge: 4075
Registriert: 11.01.2012 19:37
Wohnort: Korschenbroich

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HannesFan » 12.04.2019 12:13

dedi hat geschrieben: 11.04.2019 21:57 Jeder neue Trainer hat Vertrauen verdient! Lasst Rose erstmal ankommen!
So siehts aus! Und dann - vor allem - lasst ihn in Ruhe arbeiten!

Wer direkt auf Anhieb jetzt eine Top-Plazierung erwartet hat nichts verstanden. Wenn Max es Ernst meint haben wir eine Umbruchsaison vor uns. Neuer Trainer, wohl auch zT neuen Kader.

Mir wäre zunächst wichtig, auf welche Art und Weise wir unter Rose spielen werden. Ob der Trainer in der Lage ist seine Philosophie zu vermitteln. Ob die Spieler dann verstehen und auch mitziehen.

Achja und @steff:

Ich kann dir jetzt schon mitteilen was ich schreiben werde wenn es auf Anhieb nicht läuft: Gebt dem Trainer ZEIT!

Kannst es dir vorab ja schonmal rauskopieren :animrgreen:
brunobruns

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von brunobruns » 12.04.2019 12:44

steff 67 hat geschrieben: 12.04.2019 07:29 Ach so
Dann bin ich ja froh wenn du das verstanden hast.
Und man muss das auch verstehen wollen was ich meine

Ich werde dich zum gegebenen Zeitpunkt dran erinnern
Bin gespannt was die Heckingplatzierungsnörgler dann schreiben falls es nicht so läuft wie erwartet
Den Antiheckingern ging's mehrheitlich nicht um Platzierungen, sondern um gepflegten Fuppes mit sowas wie Weitsicht. Und dafür steht DH nicht.
Bin dankbar, dass Max das auch so sieht.
Mikael2
Beiträge: 13776
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mikael2 » 12.04.2019 15:00

dedi hat geschrieben:Jeder neue Trainer hat Vertrauen verdient! Lasst Rose erstmal ankommen!
Die Worte hoer ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Raute s.1970 » 12.04.2019 16:04

Rhe-er Jung hat geschrieben: 12.04.2019 11:38 Ich weiß natürlich nicht, wie man das intern bei Borussia sieht und wie viel Zeit man Rose zur Entwicklung geben wird, aber wer uns in der nächsten Saison in der CL sehen will, der dürfte wohl höchstwahrscheinlich enttäuscht werden.
ich kann mir auch wirklich nicht vorstellen, dass Eberl das irgendwie in Bedrängnis bringen wird, falls wir "nur" die EL erreichen, oder sogar knapp verpassen sollten.
Da wird man als Fan jetzt einfach mal geduldig sein müssen und abwarten wie sich die Dinge neu entwickeln.
:shock:
Also bei aller Liebe und ganz ganz viel Verständnis.......aber bei solch einer Aussicht hätten
wir Hecking auch behalten können.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42325
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borusse 61 » 12.04.2019 16:16

Du erwartest also in der nächsten Saison, das Borussia von Anfang vorne mitspielt,
hoffentlich bist du nicht allzu enttäuscht, wenn das nicht klappt, so ein Umbruch
funktioniert nicht mit einem Fingerschnipsen, das benötigt "evtl. Zeit" !
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21982
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von antarex » 12.04.2019 16:21

Ist hier zwar offTopic, aber ich reihe mich mal ein:
Da ich mich noch gut erinnere wie schnell bei einem passendem Trainer zu erkennen sein kann in welche Richtung die Spielidee geht und an welchen Stellschrauben gedreht wurde, habe ich schon eine gewisse Erwartungshaltung!
Auch ein neu zusammengestelltes Team taugt als Begründung weniger, wenn denn die richtigen Leute dazustoßen.

Das ist nicht unbedingt von einer Platzierung abhängig.
Diese sollte sich aber spätestens nach ¾ der Saison in Richtung internationales Geschäft orientieren.
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Raute s.1970 » 12.04.2019 16:23

Borusse 61 hat geschrieben: 12.04.2019 16:16 Du erwartest also in der nächsten Saison, das Borussia von Anfang vorne mitspielt.....
Ja selbstverständlich. Lies dir bitte mal den "Umstrukturierungs-Nachfolge-Thread" durch. Wenn ich die Posts dort richtig verstehe, ist Marco Rose der Alleskönner schlechthin. Auf jeglichem Gebiet. Und solch einem Genie braucht man m.E. keine 2 Jahre Eingewöhnungszeit zugestehen. Das muss sofort flutschen.....
Außerdem....an die Verpflichtung von Perspektivspielern hab ich mich ja mittlerweile gewöhnt. Aber wenn jetzt auch noch Perspektiv-Trainer verpflichtet werden, machen meine Nerven das nicht mehr lange mit. :aniwink:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42325
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borusse 61 » 12.04.2019 16:29

antarex hat geschrieben: 12.04.2019 16:21

Das ist nicht unbedingt von einer Platzierung abhängig.
Diese sollte sich aber spätestens nach ¾ der Saison in Richtung internationales Geschäft orientieren.

Da stimm ich dir zu :daumenhoch: und jetzt kriegen wir dann wieder die Kurve zu Max. :aniwink:
Benutzeravatar
gaetzsch
Beiträge: 2900
Registriert: 19.09.2010 05:31

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von gaetzsch » 12.04.2019 16:37

Max ist am Samstag Abend im Aktuellen Sportstudio. Dann können wir die 3 Punkte gegen Hannover wohl vergessen ...

https://www.zdf.de/sport/das-aktuelle-s ... 9-100.html
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Oldenburger » 12.04.2019 16:43

sportstudio und max ist eigentlich ok.
letzte ass mit hecking gewonnen und max vor seinem auftritt bei rtl nitro gewonnen.
hans meyer war mehr die pechmarie in letzter zeit :aniwink:
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3140
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von altborussenfan » 12.04.2019 18:11

Raute s.1970 hat geschrieben: 12.04.2019 16:23 Ja selbstverständlich. Lies dir bitte mal den "Umstrukturierungs-Nachfolge-Thread" durch. Wenn ich die Posts dort richtig verstehe, ist Marco Rose der Alleskönner schlechthin. Auf jeglichem Gebiet. Und solch einem Genie braucht man m.E. keine 2 Jahre Eingewöhnungszeit zugestehen. Das muss sofort flutschen.....
Außerdem....an die Verpflichtung von Perspektivspielern hab ich mich ja mittlerweile gewöhnt. Aber wenn jetzt auch noch Perspektiv-Trainer verpflichtet werden, machen meine Nerven das nicht mehr lange mit. :aniwink:
Dann bist Du aber gänzlich falsch hier. :wink: Es sei zudem erwähnt, dass etwa "Trainergenie" Klopp weder mit Dortmund noch mit Liverpool in der ersten Saison Bäume ausreißen konnte.

Biederer, taktisch unflexibler Fußball und regelmäßiges Verpassen besserer Platzierungen nach guter Ausgangslage sind aber ein bisschen viel. Um jedoch halbwegs einschätzen zu können, was man erhoffen darf, muss man doch erst einmal wissen, wie der Kader nächste Saison überhaupt aussieht.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42325
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borusse 61 » 12.04.2019 18:18

altborussenfan hat geschrieben: 12.04.2019 18:11 Dann bist Du aber gänzlich falsch hier. :aniwink:

Stimmt :daumenhoch:

altborussenfan hat geschrieben: 12.04.2019 18:11 wie der Kader nächste Saison überhaupt aussieht.
Da wird "wahrscheinlich" einiges an Arbeit auf Max zukommen. :schildklarrr:
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zaman » 12.04.2019 18:37

Raute s.1970 hat geschrieben: 12.04.2019 16:23 Außerdem....an die Verpflichtung von Perspektivspielern hab ich mich ja mittlerweile gewöhnt. Aber wenn jetzt auch noch Perspektiv-Trainer verpflichtet werden, machen meine Nerven das nicht mehr lange mit. :aniwink:
echt jetzt??
willkommen in der Realität und dann bist du bei diesem verein wohl wirklich falsch und solltest das nochmal überdenken … ich weiß ja nicht, was du sonst noch alles erwartest .. Meisterschaft vielleicht?
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11454
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zisel » 12.04.2019 20:55

Ich bin soweit bei Raute, dass sich der "Umbruch" natürlich auch tabellarisch bezahlt machen muss, sonst fällt er Eberl auf die Füße. Und wir reden über die Bundesliga, da hast du dafür keine 5, keine 3 und auch keine 2 Jahre Zeit. Zudem glaube ich nicht, dass sich der Kader komplett auflöst und Rose bei Null anfangen muss.
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14394
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von MG-MZStefan » 12.04.2019 21:50

Hecking hatte doch auch zwei Jahre+ Zeit. Warum der neue Trainer nicht?

Es ist halt immer eine Frage der Betrachtung. Dem Einen gibt man mehr, dem Anderen weniger. Das hängt halt von prersönlichen Präferenzen ab. Aber ganz emotionslos betrachtet sehe ich bei Rose ud seinem Co-Trainer-Team mehr Potenzial die Borussia-Philosophie zu verwirklichen als bei Hecking...
atreiju
Beiträge: 3117
Registriert: 22.09.2003 17:24
Wohnort: Kreis Groß-Gerau

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von atreiju » 12.04.2019 21:59

Finde das auch lustig, dass jetzt User, die Hecking selbst nach mehr als 1,5 Jahren ohne jegliche Entwicklung nach vorne, unbedingt noch Zeit geben wollten, jetzt bei Rose sofortige Erfolge und Verbesserungen fordern.

Für mich stellt sich da auch die Frage, woran soll Max diesen Fortschritt aus ihrer Sicht messen? Rein an Punkten, an der Platzierung oder nicht besser an der taktischen und spielerischen Entwicklung der Mannschaft, der Weiterentwicklung einzelner, vor allem der jüngeren Spieler und Talente und an einer erfrischerenderen, variableren, mehr Freude verbreitenden Spielweise und einer neuen, stärkeren Mentalität.
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Raute s.1970 » 12.04.2019 22:03

@MG-MZStefan

....ich auch.
Dennoch....ich hatte es schon mal geschrieben. Lies auch du dir bitte mal den "Umstrukturierungs-/Nachfolger-Thread" durch.
Ein Trainer mit angeblich solch grandiosen Fähigkeiten benötigt keine 2 Jahre Einarbeitungszeit.
Und wenn er sie doch benötigt, dann stimmen die Vorschußlorbeeren im genannten Thread hinten und vorne nicht.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42325
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borusse 61 » 12.04.2019 22:05

Warum diskutierst du dann hier darüber und nicht im von dir erwähnten Thread. :aniwink:
Gesperrt