Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15230
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Badrique » 03.04.2019 10:45

bart hat geschrieben: 03.04.2019 10:43 Mit lesen klappt es noch nicht.

Größenwahn im Süden heißt Trainer auf Platz 1 zu entlassen und nicht nur einmal.

Wir haben immer noch die wenigsten verschlissen.................noch
Wenn der Verein realistische Ambitionen hat, was hat das mit Größenwahn zu tun? Das ist völlig am Thema vorbei.
Benutzeravatar
bart
Beiträge: 24037
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von bart » 03.04.2019 10:48

wir sind ein Verein zwischen 4 und 7 wenn alles perfekt läuft...........nicht mehr ............aber ab und zu weniger und solange wir keinen Abstiegskampf erleben müssen, ist alles ok.
Benutzeravatar
vfl-borusse
Beiträge: 8003
Registriert: 22.02.2005 09:00
Wohnort: Daheim

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von vfl-borusse » 03.04.2019 10:51

Also, es gibt einige Sachen die sind auch dem Max nicht so glücklich von der Hand gegangen (Vertragsverlängerungen der Trainer, einige Spielereinkäufe etc).
Aber: im Großen und Ganzen hat Max viel viel mehr richtig gemacht als falsch, und einfach sind die Entscheidung nicht die er machen muss.
Natürlich schimpft man manchmal über das ein oder andere, aber ich bin froh das Max unserer Spodi ist (und hoffentlich auch bleibt) !!

Zur Pressekonferenz: Die Entscheidung was und wann ist nicht einfach und kann immer irgendwie falsch hingestellt werden - ich finde sie sehr gut. Jetzt liegt es an der Mannschaft die Saison doch noch zu retten.
Ich versuche die Aussagen immer ein wenig auch aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten, glaube schon das die letzten Spiel dazu beigetragen haben zu der Entscheidung, sie aber vor allem langfristig zu sehen ist.
Und zu seinem Versprecher: Bei so einer emotionalen Sache kann einem schon etwas rausrutschen, was man gar nich sagen wollte, aber vielleicht war die "versehentliche Aussage" zu einer größeren Umstellung gar nicht so versehentlich ? :wink:
Vielleicht möchte er einige zum Denken anregen ( z.B. die Mannschaft, aber auch den Unterbau (da läuft es ja ähnlich wenn etwas erreicht werden kann)
Ein Schelm wer böses dabei denkt :D (und das sehe ich positiv im Bezug auf Max !!)

Zu Hecking: Wir spielen immer noch eine Top Saison, es ist egal was die Kritiker sagen auch zu den letzten 7 Spiele, die Mannschaft spielt über ihren Verhältnisse etc pp - Man das ist ja mal motivierent :nein: :-x
Benutzeravatar
vfl-borusse
Beiträge: 8003
Registriert: 22.02.2005 09:00
Wohnort: Daheim

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von vfl-borusse » 03.04.2019 10:53

bart hat geschrieben: 03.04.2019 10:48 wir sind ein Verein zwischen 4 und 7 wenn alles perfekt läuft...........nicht mehr ............aber ab und zu weniger und solange wir keinen Abstiegskampf erleben müssen, ist alles ok.
Würde mal sagen ein Verein wenn es gut läuft zwischen 3 - 8 :winker:
Benutzeravatar
bart
Beiträge: 24037
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von bart » 03.04.2019 10:55

ok 2-9 :mrgreen:
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21983
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von antarex » 03.04.2019 11:19

Wow,
bin zwar etwas spät, und es wurde wohl schon alles gesagt ... aber noch nicht von mir!

Also:
Wow, das kommt für mich jetzt doch reichlich unerwartet.
Hat Max doch den Ruf sich mit Trennungen schwer zu tun.
Ich denke es ist die richtige Entscheidung. Wirklich beliebt war Hecking hier eh nicht.
Und den Fußball den wir überwiegend zu sehen bekamen war unansehnlich - Ausnahmen bestätigen die Regel ;)
Hinzu kommen die Einbrüche zum Saisonende - wobei er hier jetzt noch richtig Punkte sammeln kann - doppeldeutig.

Und dann soll s sogar noch weitere Umbrüche geben.
Ich bin da entgegen der allgemeinen Meinung. Fluktuation erscheint mir in der heutigen Zeit unumgänglich.
Jeder neue Spieler bringt neu Impulse, neue Tricks.
Ich habe das Gefühl, dass wir in Zeiten als wir jede Saison unsere Besten abgegeben haben, besser dagestanden haben.
Gut, seinerzeit waren Erfolge einfacher zu erzielen. Den guten Status zu behalten ist dann schwieriger.

Jedenfalls:
Gut eingeleitet Max!
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Volker Danner » 03.04.2019 12:05

Zeit für den nächsten Schritt

Trainer und ihre Spieler wollen immer wieder von Spiel zu Spiel schauen. Für Sportdirektoren und ihre Arbeit darf das nicht gelten. Da greift selbst von Jahr zu Jahr zu kurz.

https://www.aachener-zeitung.de/sport/f ... d-37860319
Benutzeravatar
Goldenboy
Beiträge: 1132
Registriert: 29.08.2004 11:04
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Goldenboy » 03.04.2019 12:15

zunächst finde ich die Entscheidung von ME richtig, sich von DH zu trennen. Nach der PK scheint es doch grundlegende Meinungsverschiedenheiten darüber gegeben zu haben, was der Kader zu Leisten im Stande ist. Wenn ein DH darüber fabuliert, dass der Zustand der letzten Wochen als normal zu bezeichnen ist, dann ist er schlicht und einfach nicht mehr tragbar.
Jedoch sollte er in Zukunft tunlichst vermeiden, sein Gesicht hinter seinen Händen zu verstecken. Dies wirkt sehr unsicher und damit überlässt er DH die Dominanz auf der PK-Bühne.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10062
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Further71 » 03.04.2019 12:20

Ich denke da hat er einfach nur seine menschliche Seite gezeigt, es scheint ihm sehr nahe gegangen zu sein. Klar, souveräner wäre es sich sowas nicht anmerken zu lassen, aber er ist halt keine Maschine. Und das ist gut so!
Benutzeravatar
Goldenboy
Beiträge: 1132
Registriert: 29.08.2004 11:04
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Goldenboy » 03.04.2019 12:26

denke ich auch - und will ihm dabei auch nichts Böses... nur so Leute wie DH wissen sowas für sich zu nutzen
DaFohle
Beiträge: 313
Registriert: 11.08.2015 21:37

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von DaFohle » 03.04.2019 13:01

uli1234 hat geschrieben: 03.04.2019 10:39 Da bin ich mir noch nicht sicher Mario. Sollte es wirklich Rose werden, wird das ne sehr laufintensive Geschichte für die Spieler. Vor allem auf den Aussen. Es geht ja nicht nur um Zugänge, sondern auch um Abgänge, die dann 1-1 durch andere Spieler ersetzt werden.
Wie kommst du auf auf den Außen?
Das 4-3-1-2 System in Salzburg kommt nämlich ohne echte Flügelspieler aus. Falls es wirklich Marco Rose werden sollte bin ich mal gespannt, ob diese taktische Ausrichtung auch für uns in Frage kommt. Insbesonders nach möglichen Abgängen auf den Außen wie Hazard, Hermann, Traore, usw.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von uli1234 » 03.04.2019 13:06

Vorrücken der Aussenverteidiger
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10062
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Further71 » 03.04.2019 13:08

Dann benötigen wir aber links wie rechts 2 neue..
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15230
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Badrique » 03.04.2019 15:19

Aktueller Artikel zu Max von 11 Freunde.

:arrow: https://www.11freunde.de/artikel/zum-en ... g-gladbach
Thelonius
Beiträge: 181
Registriert: 10.03.2019 22:04

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Thelonius » 03.04.2019 15:25

Stellen wir uns vor,was auch hätte passieren können.3Punkte gegen Berlin,einer gegen Wolfsburg,drei in Düsseldorf.Angesichts der Hinrunde und den ersten drei Spielen der Rückrunde durchaus realistisch.Wir hätten heute 54 Punkte und wären Dritter.Hätte es dann auch eine strategische Neuausrichtung gegeben,die unabhängig von den letzten Spielen getroffen wurde?
Benutzeravatar
Kellerfan
Beiträge: 8128
Registriert: 16.03.2007 15:24
Wohnort: Stadt mit der großen Kirche

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kellerfan » 03.04.2019 15:25

Im Vereinspodcast wird von offizieller Seite ausgerichtet, dass Eberl mit den strukturellen Umbrüchen nicht seine eigene Position gemeint hat. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15230
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Badrique » 03.04.2019 15:27

War von Anfang an klar. Mir zumindest.
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11454
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zisel » 03.04.2019 15:37

Gefällt mir! Insbesondere die Passage, dass wir keinen neuen Trainer holen mussten, sondern wollten.
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Oldenburger » 03.04.2019 15:46

Badrique hat geschrieben: 03.04.2019 15:19 Aktueller Artikel zu Max von 11 Freunde.

:arrow: https://www.11freunde.de/artikel/zum-en ... g-gladbach
:daumenhoch:
top zusammen gefasst
Benutzeravatar
Sig.G
Beiträge: 11419
Registriert: 31.08.2014 19:01

Wer wird Nachfolger von Dieter Hecking ?

Beitrag von Sig.G » 03.04.2019 15:47

Keine Ahnung, ob das schon besprochen wurde.
Im Fohlenpodcast wird ausgeschlossen, das Max mit den anderen Änderungen sich selbst gemeint haben könnte.

https://soundcloud.com/fohlenpodcast
Gesperrt