Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
brunobruns

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von brunobruns » 30.03.2019 21:12

Wie wir in dieser Saison gespielt haben , ist einfach nicht richtig. Hinrunde trifft es besser. Aber egal, mit diesem Trainer wird's nicht besser.
Fohlen39
Beiträge: 1659
Registriert: 21.11.2010 19:15

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Fohlen39 » 30.03.2019 21:44

borussenmario hat geschrieben: 30.03.2019 20:32 Er hat sich vielleicht unglücklich ausgedrückt in dem Satz. Was er wohl ganz sicher mit "wir spielen immer noch eine sehr gute Saison" meinte, war, dass wir insgesamt noch sehr gut platziert sind, womit er Recht hat, aber ganz bestimmt nicht, dass wir zuletzt sehr gut spielen würden.

Alle sind sauer, aber man muss jetzt auch nocht so tun, als wäre Eberl zu doof, zu erkennen, was wir da auf dem Platz zeigen, das beleidigt seine Intelligenz. Zumal er auch noch das hier gesagt hat:

Es gibt viele Dinge, die wir taktisch und technisch falsch gemacht haben, vor allem haben wir aber Mentalität und Zweikampfhärte vermissen lassen.

Das sollte doch Beweis genug sein, dass er sehr genau sieht, was wir uns für einen Mist zusammenspielen.
Ich kann aber als Manager nicht so ein Zitat raushauen nach den letzten Wochen. Da fühlt man sich als Fan doch auf den Arm genommen.Da hätte er lieber den Mund gehalten und wäre nicht zum Interview erschienen.Und den Vertrag mit Hecking zu verlängern ist ja auch auf seinem Mist gewachsen.Also in der Trainerfrage und Bewertungen und Aussagen zu Spielen macht er keine glückliche Figur.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von rifi » 30.03.2019 21:57

borussenmario hat geschrieben: 30.03.2019 21:09 Für mich ist das ziemlich deutliche Kritik.
Ja, der Teil ist klar sehr kritisch. Gleichzeitig bin ich verblüfft, dass er den Trainer aus der Verantwortung nimmt ("Die Mannschaft war gut eingestellt auf das Spiel. Die Spieler stehen auf dem Platz und sind am langen Ende die, die es verhindern müssen.")

Und in einer eh schon schwierigen Phase, in der man bereits sämtlichen vorher angesammelten Puffer verblasen hat, nach dem wohl beschissensten der vergangenen Spiele einen Satz zu bringen wie "Es ist aber noch nichts Schlimmes passiert.." finde ich eben schon eine fast unzulässige Abschwächung der Kritik.

Aber der erstgenannte Teil stört mich viel mehr. Gerade auch weil du sicher recht hast, dass Eberl eben die Leistung in diesem Spiel von vorne bis hinten kritisiert.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42279
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borusse 61 » 30.03.2019 22:06

Ist zwar aus dem E...... O - Ton von Max :

Zum Kotzen, das war bescheiden, extrem enttäuschend. Es fehlte die Bereitschaft.
Nach wenigen Minuten haben wir das Spiel in die Tonne kloppen können.
So kannst du in der Bundesliga nicht verteidigen. Wir reden nichts schön, wir müssen
einiges ansprechen. Ich muß mich wirklich zusammenreißen, ich habe wie alle Borussen,
wie unsere Fans, den Kappes auf.


https://www.express.de/sport/fussball/b ... r-32301700
Benutzeravatar
Pepe1303
Beiträge: 5912
Registriert: 14.03.2005 16:33
Wohnort: Glasgow

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Pepe1303 » 30.03.2019 22:09

Ok das gefällt mir dann schon besser!
:daumenhoch:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36678
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von 3Dcad » 30.03.2019 22:13

Der Satz von Hecking kommt mir bekannt vor...
Hecking weiter: „Wir müssen uns vielleicht hinterfragen ob wir mit den Jungs richtig umgehen. So ein Spiel wie heute, das kann ich als Trainer nicht einfach hinnehmen.“
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von fussballfreund2 » 30.03.2019 22:17

Klingt deutlich.
Auch die Aussage von Hecking, wenn sie denn beide so getätigt wurden...
Bin nächste Woche im Park und auf die Reaktion gespannt..
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36509
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 30.03.2019 22:17

Ich habe ja auch geschrieben, das war unglücklich ausgedrückt. Aber die Interpretation des Zitates, er sei anscheinend zufrieden mit den letzten Wochen und sogar diesem Mist heute, das ging aber auch gar nicht.
Wer Max heute bei Sky auf der Bank mit gesenktem Kopf und geschlossenen Augen da sitzen sah während des Spiels, der konnte erahnen, was in in ihm vorgeht, er ist mindestens so sauer wie jeder Fan nach dem Spiel.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12247
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Quincy 2.0 » 30.03.2019 22:19

fussballfreund2 hat geschrieben: 30.03.2019 22:17 Klingt deutlich.
Auch die Aussage von Hecking, wenn sie denn beide so getätigt wurden...
Bin nächste Woche im Park und auf die Reaktion gespannt..
Da wird nicht viel kommen denke ich.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von fussballfreund2 » 30.03.2019 23:00

@ Quinci

Das denke und befürchte ich auch. Nicht mit diesen Arroganz-Fussballern und diesem Trainer. Diese Hoffnung ist seit heute pulverisiert...

Deshalb bin ich für einen Neuanfang auf dem Platz! Auf der Bank wird es ihn nicht geben, weshalb mein Wunsch im vorherigen Satz auch schon wieder hinfällig ist...

Wenn ich Trainer wäre, würde nächste Woche folgende Elf spielen:

Sommer
Beyer Ginter Jantschke Elvedi
Kramer Neuhaus
Hermann Stindl Bennetts
Pléa
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von uli1234 » 30.03.2019 23:15

Die feine Klinge im Bezahlfernsehen, die üble Klinge fürs Volk im Express.

Toll.....aber ich denke, dass ist den Spielern komplett egal. Sie bekommen hier über Jahre Alibi über Alibi geboten. Spielen wir international, toll, spielen wir das nicht, auch nicht schlimm. Die 30 Millionen, die da verspielt werden, die braucht doch der Verein nicht. Alle drei Tage ein Spiel, nicht mit diesem Kader, dieser Stress, dieser unsagbare Stress.....das wollen die nicht. Diese tolle Oase Borussia Park.......hab ich den Quark auf.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von fussballfreund2 » 30.03.2019 23:17

Nee, den Kappes...
bitte beim Thema bleiben.. :lol:
Benutzeravatar
NORDBORUSSE71
Beiträge: 4993
Registriert: 20.12.2006 04:54
Wohnort: Flensburg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 31.03.2019 00:23

Sehr geehrter Herr Eberl.....
........................................
Fassungslos... Desillusioniert.......
So empfinde ich als Fan die jetzige Situation. Kaum zu erklären, wo diese wiederholt uninspirierte Mannschaftsleistung herrührt!
Warum spielen Spieler nicht auf ihren Positionen?
Warum spielen Spieler, die nicht das letzte aus sich rausholen?
Warum kann ihr angestelter Übungsleiter nicht erklären, warum diese ambitionierte Mannschaft so abgerutscht ist... Und warum gelingt es ihm nicht, sie wieder auf Kurs zu bringen?
Nichts tun, dass hat letzte Saison schon zu Nichts geführt! (und da hatte Borussia noch viele Verletzte)
Vielleicht muss man mal auf den Putz hauen und die Wohlfühloase abfackeln.... viel zu verlieren gibt es nicht, nur zu gewinnen!
So wird das nichts... Und mit dem erreichen VON Platz 9 sind Sie zufrieden, Herr Eberl??
Genau das wird passieren...
Na ja, Platz 8 reicht ja auch, um für Herrn Hecking als Erfolg wahrgenommen zu werden!
Schließlich ist es um eine Position besser als in der letzten Saison..... :?:
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5538
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Einbauspecht » 31.03.2019 00:42

Warum lieber Max,
haben so viele Fans das Gefühl(deutlich) mehr zu geben als die Mannschaft?
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5538
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Einbauspecht » 31.03.2019 00:47

P.S. Den Marktwert von Hazard hat dieser unserer Trainer mit der Auswechslung 3 Minuten vor der Pause komplett unnötig beschädigt, oder?
Borussenbomber
Beiträge: 70
Registriert: 16.03.2019 15:26

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borussenbomber » 31.03.2019 07:50

Her Eberl haben sie keinen Bock auf Europa
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von fussballfreund2 » 31.03.2019 08:01

Falscher Adressat
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5477
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von michy » 31.03.2019 08:07

Eberl hat wie in finde letzten Sommer einen richtig guten Job gemacht mit seinen Einkäufen, leider hat er einen entscheidenen Fehler gemacht. Den Stein des Trainers hat er nicht umgedreht, obwohl es relativ offensichtlich war. Hecking passt nicht zur Borussia, auch wenn Max das noch so gerne hätte. Ich hoffe, das im Sommer Schluß ist mit diesem Rauf und Runter Fußball.
Benutzeravatar
Casablanca
Beiträge: 340
Registriert: 27.08.2003 13:28
Wohnort: Langenfeld /Rhld

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Casablanca » 31.03.2019 09:31

Mich würde tatsächlich die interne Zielvorgabe interessieren, die hoffentlich in der Winterpause angepasst wurde.

Wenn nach der Platzierung und dem Punktevorsprung nicht klar die Qualifikation für das internationale Geschäft diktiert wurde, verstehe ich nichts mehr. Oder aber genau dann verstehe ich die Auftritte in vielen Spielen der Rückserie.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5414
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Raute s.1970 » 31.03.2019 09:40

Wie ich gestern schon schrieb, fangen meine zweifelsfrei sehr großen Sympathien für Max Eberl langsam an zu bröckeln.
Zum einen sind das seine für mich nicht nachvollziehbaren Aussagen im PayTV und zum anderen kann ich die
Vertragsverlängerung in diesem Umfang für J. Hofmann nicht begreifen.
Er hat eine wirklich gute Hinrunde gespielt. Allerdings waren das auch seine einzigen guten Taten, seit er verpflichtet wurde.
Mit anderen Worten....eine Eintagsfliege.
Und solch einem Durchschnittsspieler jetzt mit einem 4-Jahresvertrag auszustatten, ist völlig daneben.
Natürlich kann es sein, dass der gute Jonas nur unter dieser Bedingung zugestimmt hat. Das ist auch sein gutes Recht.
Es wäre aber auch Eberls Recht gewesen, zu sagen......ok Herr Hofmann, ich wünsche Ihnen viel Glück beim Suchen. Bei uns werden Sie nämlich nicht fündig werden.
Auf seine Nibelungentreue zu Hecking will ich hier gar nicht eingehen.
Max Eberl hat zweifelsohne grandioses für Borussia geleistet. Aber irgendwann läuft sich halt alles mal tot.
Gesperrt