Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
allan77
Beiträge: 1202
Registriert: 25.07.2005 21:34
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von allan77 » 31.10.2018 22:42

Einen Ratschlag habe ich noch...

Willste einen Titel holen musste den Verein wechseln.
Benutzeravatar
HeyJoe
Beiträge: 780
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Rheinland

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HeyJoe » 01.11.2018 00:11

Tausche "Verein" mit "Trainer", dann passt es.
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 01.11.2018 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Manolo_BMG » 01.11.2018 01:04

Der Traum von einem Titel-Gewinn ist leider mal wieder wie eine Seifenblase geplatzt.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenbeast64 » 01.11.2018 01:34

Soll ja für Max nicht schon die letzte Saison als SpoDi bei Gladbach sein...die Hoffnung besteht doch für Max noch :ja:
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5477
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von michy » 01.11.2018 08:06

Der gute Max soll ja auch weiter machen, er sollte sich nur einen Trainer holen, der auch zur Fohlenphilosophie passt. Denn so wird sich der Traum von einen Titel nie für ihn erfüllen.
Benutzeravatar
allan77
Beiträge: 1202
Registriert: 25.07.2005 21:34
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von allan77 » 01.11.2018 08:09

Verabschiedet euch mal von dem Gedanken wir könnten nochmal einen Titel holen...

Die Mannschaft wird nie wieder die nötige Qualität haben, die gebraucht wird, um selbst nur im Dfb- Pokal als erster abzuschließen.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von nicklos » 01.11.2018 09:33

Für die Qualität ist Eberl verantwortlich.

Er muss alten, ehemals guten Spielern die Papiere geben und den Kader weiter umbauen. Den Sturm breiter aufstellen. Dann klappt es irgendwann vielleicht doch mal mit einem Titel.

Ich brauche diesen Titel auch nicht, wenn man in der Liga Europa ab und zu erreicht.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36514
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 01.11.2018 10:04

nicklos hat geschrieben: 01.11.2018 09:33 Für die Qualität ist Eberl verantwortlich
Es ist der pure Wahnsinn, was Max für Spieler an Land gezogen hat, die Qualität stimmt, daran liegt es nicht. Wir haben z.B. mit der gleichen Abwehr in München zu Null gespielt, die gestern sowas von neben der Kappe war, dass wir mit 5 Toren noch gut bedient waren. Einzig keinen weiteren Innenverteidiger zu holen, war und ist aus meiner Sicht ein Fehler, nach wie vor. Wehe, da fällt mal einer aus.
Benutzeravatar
allan77
Beiträge: 1202
Registriert: 25.07.2005 21:34
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von allan77 » 01.11.2018 10:12

@ Nicklos
Das wird ja schon seit Jahren praktiziert und vor der Saison hieß es wir sind so breit aufgestellt wie nie....

Ergebnisse bringt es aber nur sehr bedingt. Mir fehlt einfach der Glaube es könnte mal ein Jahr am Stück passen. Das verlorene Halbfinale gegen Frankfurt bestärkt mich darin zu glauben,dass immer einer da ist der an dem einen Abend besser ist. Schließlich waren die Bedingungen an diesem Abend wie für uns gemalt. Selbst da hat es nicht funktioniert...
micado
Beiträge: 77
Registriert: 15.09.2013 17:45

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von micado » 01.11.2018 12:12

Dadurch, daß wir momentan kaum Verletzte haben, sind wir schon breit aufgestellt.

Allerding haben wir wenig hochwertige Spieler. Gestern schien mir die Motivation nicht hoch genug zu sein.

Gegen München wurden die gegn. Spieler immer wieder schön angelaufen.

Aber München hat auch angegriffen. Das hat weder Freiburg noch Lev getan. Die standen hinten drinn und ahaben auf Fehler gewartet. Und Gladbach hat kein Konzept gegen gut sortierte Abwehrreihen.

Unsere Standards sind mies und gesterh hat eigentlich vorwiegend unsere Abwehrleistung das Spielverloren. Allein der Freistoß... Grausam verteidigt. Das war Halloweenfußball.

Man muß den Kader ausmisten. In der Vorbereitung hat man einige gute Talente gesehen, die muß man einbauen.

Unser Abwehr stand schon zu beginn der Saison schlecht. Da haben nur die Ergebnisse das verdeckt.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49024
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 01.11.2018 13:36

michy hat geschrieben: 01.11.2018 08:06Der gute Max soll ja auch weiter machen, er sollte sich nur einen Trainer holen, der auch zur Fohlenphilosophie passt.
Die Fohlenphilosophie heißt bei vielen einfach nur "Gewinnen ist Pflicht", sonst ist man enttäuscht oder das Wochenende ist versaut.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5477
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von michy » 01.11.2018 14:33

Auch Weisweiler hat nicht immer gewonnen Herbert, aber insgesamt war der Spirit ein anderer. Ich glaube ich kann sagen, das ich mit Hecking nicht mehr warm werde, der verliert einfach immer wenn es darauf ankommt.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zaman » 01.11.2018 15:13

HerbertLaumen hat geschrieben: 01.11.2018 13:36 Die Fohlenphilosophie heißt bei vielen einfach nur "Gewinnen ist Pflicht", sonst ist man enttäuscht oder das Wochenende ist versaut.
wer sein persönliches befinden oder glück davon abhängig macht, der sollte mal über sein leben nachdenken … man kann ja mit herz dabei sein, bin ich auch, aber ich lasse mir ganz sicher nicht, ein Wochenende oder sonst was von einer Niederlage versauen, das wäre ja noch schöner und auch vollkommen falsch, dann wüsste ich nämlich, dass da was falsch läuft … natürlich kann man sich ärgern, hält auch ne stunde auf zwei oder so an, oder man macht sich Gedanken um den verein, wie es weitergeht, aber bitte, irgendwann muss es auch gut dosiert sein …
MountZion
Beiträge: 30
Registriert: 17.02.2010 19:16

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von MountZion » 01.11.2018 15:27

HerbertLaumen hat geschrieben: 01.11.2018 13:36 Die Fohlenphilosophie heißt bei vielen einfach nur "Gewinnen ist Pflicht", sonst ist man enttäuscht oder das Wochenende ist versaut.
Das nicht. Aber die (hilflose) Art und Weise, wie die letzten 2 Spiele verloren wurden, lassen mich schon mit einer Mischung aus Unverständnis und etwas Zorn gen Trainer blicken...

Also ungefähr so: :o :-x
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5477
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von michy » 01.11.2018 16:02

@Zami
Recht hast Du :daumenhoch:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36514
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 01.11.2018 16:04

Zaman hat geschrieben: 01.11.2018 15:13 ....natürlich kann man sich ärgern, hält auch ne stunde auf zwei oder so an...
Dann fange ich jetzt mal an, über mein Leben nachzudenken :wink:

Denn während ich gestern nur perplex und sprachlos war, ärgere ich mich heute richtig darüber, was wir in einem so wichtigen Pokalspiel eigentlich für einen uninspirierten Mist abgeliefert haben.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42282
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borusse 61 » 01.11.2018 16:05

Da schließ ich mich an, mir geht's genauso.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zaman » 01.11.2018 16:23

borussenmario hat geschrieben: 01.11.2018 16:04 Dann fange ich jetzt mal an, über mein Leben nachzudenken :wink:
meine güte, du weißt sehr genau, wie ich das gemeint habe … :wink:
wenn ich über das spiel nachdenke, ärgere ich mich sogar immer noch, aber doch nicht so, dass es mir alles vermiest ….

lässt du dir ein komplettes Wochenende davon versauen? lässt du dein leben so davon bestimmen, ob Gladbach gewinnt oder nicht? ich denke nicht, oder? :wink:
wenn man manche leute hier im forum liest, ist das bei denen aber der fall und da muss ich dann schon mal grübeln …
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36514
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 01.11.2018 16:30

Zaman hat geschrieben: 01.11.2018 16:23 meine güte, du weißt sehr genau, wie ich das gemeint habe …
Klar, kann man doch schon am Zwinker-Smilie erkennen. :)


Ich lasse natürlich nicht mein Leben davon bestimmen, wie bestimmt auch sonst keiner, aber ja, ich lass mir auch schonmal ein ganzes Wochenende davon vermiesen, nicht wenn wir verlieren, aber wenn ich sowas wie gestern sehen muss.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zaman » 01.11.2018 17:20

borussenmario hat geschrieben: 01.11.2018 16:30 Klar, kann man doch schon am Zwinker-Smilie erkennen. :)
:wink:
Gesperrt