Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
ewiger Borusse
Beiträge: 6334
Registriert: 05.01.2012 18:15
Wohnort: Im Sibbejebirch

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von ewiger Borusse » 31.08.2018 11:15

borussenfriedel hat geschrieben:Nico Schulz für die Nati berufen. Herr Eberl was sagen sie dazu???
das er bis zu seinem Weggang hier auch nicht wirklich überzeugt hat, wahrscheinlich ist er der erste Spieler der seid Beginn der Ära Favre, die Borussia unter Wert verlassen hat, im Nachhinein war es sicher ein Fehler in gehen zu lassen.

Viele Spieler haben Borussia verlassen weil sie es hier nicht gepackt haben, wahrscheinlich ist Nico der erste der dann woanders den Durchbruch schafft.
AlanS

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von AlanS » 31.08.2018 12:15

Ähem ... Da gab es sicher mehr. Bei meinem Gedächtnis geht mit Oliver Bierhoff los, der damals dann sogar Europa-Toschützenkönig wurde ... Da spielt uns unser Gedächtnis sicher so manchen Streich.

Aktuell fallen mir spontan auch Rupp, Zimmermann und auch Korb ein. Vor nicht all zu langer Zeit Anderson bei Frankfurt. Wie siehst du es mit Sow, Younes und noch einigen anderen?
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36492
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 31.08.2018 13:08

Passt eh nicht ganz ins Beispiel, Nico Schulz wurde ja nicht wegen schlechten Leistungen verkauft und schlug dann woanders ein.

Er hat vielmehr dort mit dem weitergemacht, was er hier bereits gezeigt hat, als er sich nach seinem Kreuzbandriss wieder rangekämpft hatte und wegen Ausfall Oscar dann auch endlich mal die Chance dazu bekam.

Dass man ihm dann die Tribüne in Aussicht gestellt hat, war eine Fehleinschätzung, da hilft auch kein "wer weiß, ob er bei uns...." usw., er hat sein Potenzial in den paar Spielen deutlich angedeutet und dazu auch noch gezeigt, dass er sehr schnell ist. Alle hier waren begeistert, wie stark er trotz fehlender Spielpraxis zurückkam und jeder Verein will schnelle Außenverteidiger. Und wir waren auf der Position weiß Gott alles andere als überbesetzt, Oscar brachte zudem auch vor seiner Verletzung am Saisonende schon kaum gute Leistungen.
AlanS

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von AlanS » 31.08.2018 13:21

Stimmt. Diese ganzen Umstände machen den "Fall" Schulz zu einem ganz besonderen Rätsel, bei dem man es denjenigen, die sich immer noch darüber ärgern (wenn es auch nichts mehr bringt "zwinker"), nicht übel nehmen kann.
Wir sind ja auf dieser Position Stand jetzt immer noch schwach besetzt - außer Poulsen ist wirklich schon so weit, um Oscar richtig Feuer unter den Hintern zu machen.
Nico gehen zu lassen war also ein nachhaltig grober Fehler.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36492
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 31.08.2018 13:25

Ja, aber das hat man längst eingesehen und lässt sich sowieso nicht mehr ändern, shit happens.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenbeast64 » 01.09.2018 19:29

...zum Glück hat Max den Alassane geholt,sonst hätten wir heute wohl keinen Punkt geholt :mrgreen:
KommodoreBorussia
Beiträge: 11065
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von KommodoreBorussia » 01.09.2018 19:42

borussenmario hat geschrieben:Ja, aber das hat man längst eingesehen und lässt sich sowieso nicht mehr ändern, shit happens.
Man könnte aber aus Fehlern auch mal lernen und einen Drmic jetzt nicht auf der Tribüne versauern lassen.
Benutzeravatar
Sven Vaeth
Beiträge: 5591
Registriert: 19.05.2007 21:18
Wohnort: Baumschulenweg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Sven Vaeth » 01.09.2018 20:26

nicklos hat geschrieben:
Es ändert eh nichts mehr. Grifo könnte theoretisch auch 10 Tore machen. Was willst du denn machen.
Grifo saß heute 90 Minuten auf der Bank und das obwohl Amiri und Demirbay verletzt sind.
Mal gucken ob Nagelsmann ihm vermittelt, dass Talent alleine nicht reicht.
Mikael2
Beiträge: 13767
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mikael2 » 01.09.2018 23:30

3Dcad hat geschrieben:Als wir diese Saison jetzt Poulsen als Wendt Ersatz verpflichteten: Hatten wir gar kein Interesse an einer Verpflichtung von Philipp Max von Augsburg? Vor 1 Jahr war er für uns unerschwinglich aber in diesem Sommer auch?
Wir sind doch wer. Heidiwitzka, was kostet die Welt.
Benutzeravatar
Wiener
Beiträge: 756
Registriert: 07.02.2010 17:28
Wohnort: Vienna, Austria

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Wiener » 02.09.2018 07:46

So sieht also unser Spiel aus, wenn Hecking personell aus dem Vollen schöpfen kann. Was ist jetzt die Erklärung, warum Augsburg uns phasenweise an die Wand spielt?
Lupos
Beiträge: 4666
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Lupos » 02.09.2018 12:32

Naja, ob er bei der immer noch hohen Anzahl an verletzten Spielern, wirklich aus dem Vollen schöpfen kann, sei mal fraglich.
Missy
Beiträge: 1878
Registriert: 10.01.2012 22:47

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Missy » 02.09.2018 14:23

Ja, wir haben uns in Augsburg schwer getan. Genauso wie jedes Jahr. Unter Favre hatten wir übrigens ne super geringe Verletztenrate...da haben wir Augsburg auch nie an die Wand gespielt.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36492
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 02.09.2018 18:01

Dann brauchen wir diesmal also gar nicht erst nach Freiburg zu fahren? Was hat Augsburgs oder Borussias Kader und Spielweise mit der von vor 4-8 Jahren oder was weiß ich wann zu tun, Spiele nach Aberglauben zu beurteilen, ist auch nicht wirklich zielführend. Ich mag dieses Argument (Alibi) daher auch überhaupt nicht.
Missy
Beiträge: 1878
Registriert: 10.01.2012 22:47

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Missy » 02.09.2018 18:12

Darum ging es mir gar nicht. Nur dieses Hecking-Gebashe (bei aller berechtigter Kritik) geht mir auf die Nerven.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36492
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 02.09.2018 18:35

Kommt jetzt wieder das inzwischen recht inflationär bemühte Hecking Gebashe? Wir haben schlecht gespielt und daran hatte der aktuelle Trainer sicher seinen Anteil, wogegen Favre, Luhukay oder Hennes Weisweiler recht wenig mit diesem Spiel zu tun hatten. Die meisten Meinungen dazu sind doch sachlich begründet worden. Wenn man es nervlich nicht ertragen kann, sollte man Foren, in denen über Spiele und Leistung diskutiert wird, vielleicht besser meiden, ist bestimmt gesünder für die Nerven.
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5412
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Raute s.1970 » 02.09.2018 19:25

Missy hat geschrieben:Darum ging es mir gar nicht. Nur dieses Hecking-Gebashe (bei aller berechtigter Kritik) geht mir auf die Nerven.
Was hat`n das jetzt alles mit Max zu tun ? :noidea:
Der kann doch da nichts zu, daß Hecking immer Hofmann aufstellt. :D
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42270
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borusse 61 » 02.09.2018 19:31

Raute s.1970 hat geschrieben: daß Hecking immer Hofmann aufstellt.
Ohne das "Gebashe" geht es bei dir wohl nicht. :roll:
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5412
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Raute s.1970 » 02.09.2018 19:38

:shock: ....ich bin des englischen nicht mächtig.
Übersetz mal......
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5477
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von michy » 02.09.2018 19:51

Du sollst nicht soviel " loben"... :mrgreen:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36659
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von 3Dcad » 02.09.2018 21:34

@michy
@Raute
ziemlich flach aber irgendwie gut :lol: :daumenhoch:
Gesperrt