Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
Nordfohle
Beiträge: 935
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Hamburg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Nordfohle » 30.06.2018 19:02

dedi hat geschrieben:Komisch, dass bei uns ein Stürmer niemals etwas kosten darf, Verteidiger aber 17 Mio. kosten dürfen!
Was ein schwachsinniger Kommentar ...
Ginther ist Nationalspieler, jung und entwicklungsfähig, mit steigendem Marktwert.
Was ist Füllkrug ?
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5397
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Raute s.1970 » 30.06.2018 19:19

Nordfohle hat geschrieben: Was ist Füllkrug ?
Statt Hamburger Volkspark hättest du öfter mal das Hannoversche
Niedersachsenstadion besuchen sollen.
Dann hätteste gesehen, was Füllkrug ist............
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5397
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Raute s.1970 » 30.06.2018 19:37

rifi hat geschrieben: Betrachte ich den Gesamt-Deal, finde ich es nun aber auch nicht dramatisch, dass Füllkrug nicht kommt.
Dramatisch nicht. Aber sehr sehr schade.
Er hätte fantastisch zur Borussia gepasst. Knipserqualitäten....Führungsspieler....kämpferisch 1A....erfolgshungrig....mitreißend......

Alles Attribute, die Borussia seit geraumer Zeit nicht mehr zu bieten hatte.

Einen Plea für 20 + Mios zu verpflichten, halte ich für sehr viel risikoreicher.
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mattin » 30.06.2018 19:53

Nö. :D
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenbeast64 » 30.06.2018 20:55

....Risiko ist doch bei jedem Transfer vorhanden...wie heisst das denn so schön...wer nix riskiert,der nix gewinnt..oder so ähnlich :mrgreen:
Benutzeravatar
Borussenpaul
Beiträge: 1568
Registriert: 04.02.2016 20:17
Wohnort: Zwischen Äppelwoi und Handkääs

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borussenpaul » 30.06.2018 23:33

Deshalb würde ich eine Leihe für die 9er Position bevorzugen.
Wenn es Systembedingt, wenn wir dann eins haben sollten, nicht klappt, hätten wir keine Unsumme in den Sand gesetzt.
Rhe-er Jung
Beiträge: 700
Registriert: 03.08.2014 18:39
Wohnort: Mönchengladbach/Rheydt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Rhe-er Jung » 01.07.2018 03:51

Borussenpaul hat geschrieben:Deshalb würde ich eine Leihe für die 9er Position bevorzugen.
Wenn es Systembedingt, wenn wir dann eins haben sollten, nicht klappt, hätten wir keine Unsumme in den Sand gesetzt.
Wir wollten doch eigentlich jemand verpflichten,der uns in der kommenden Saison weiter helfen kann,oder?

Jetzt lese ich "Leihe" und frage mich,bei welchem Verein ein Stürmer rum lungert,der in der letzten Jahren irgendwo 10 bis 15 Tore geschossen hat,dort im Moment nicht gebraucht wird und diesen gerne an uns verleiht.

Ich behaupte mal kackfrech :"Den gibt es nicht"!

Und noch einen Nachwuchsspieler zusätzlich zu Villalba braucht doch wirklich keiner,der wärmt doch dann bestenfalls auch nur die Bank.
Macht dann weder für uns,den Spieler,oder den ausleihenden Verein Sinn.

Man weiß ja nicht wie wir in der kommenden Saison spielen wollen,aber ich finde,wenn schon eine 9 verpflichtet werden soll,dann aber bitte richtig.

Mir persönlich würde Drmic ja eigentlich reichen - fragt sich halt ob die Formkurve anhält und er gesund bleibt - wünschen würd ich's ihm ja!
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46578
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von dedi » 01.07.2018 08:08

Hier herrscht immer noch die große Stürmer-Allergie...

Ihr Freunde der falschen 9, findet euch damit ab, dass es endlich ein neues, zeitgemäßes System mit echten Stürmern geben wird! Endlich!
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16323
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Nothern_Alex » 01.07.2018 08:26

Ich wäre schon dankbar, wenn ich überhaupt ein System erkennen würde. Von daher, nehme ich.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15187
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Badrique » 01.07.2018 09:13

dedi hat geschrieben: Ihr Freunde der falschen 9, findet euch damit ab, dass es endlich ein neues, zeitgemäßes System mit echten Stürmern geben wird! Endlich!
Hat keiner was dagegen, wenn es dann auch funktioniert.
Mikael2
Beiträge: 13673
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mikael2 » 01.07.2018 11:23

dedi hat geschrieben:Hier herrscht immer noch die große Stürmer-Allergie...

Ihr Freunde der falschen 9, findet euch damit ab, dass es endlich ein neues, zeitgemäßes System mit echten Stürmern geben wird! Endlich!
Bin auch ein Fan der echten Neun. Nur bin ich skeptisch, ob es uns gelingen wird, einen fuer diese Position zu bekommen.
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5397
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Raute s.1970 » 01.07.2018 11:47

.....wir hätten ja schon längst einen haben können.
Wer für einen Ginter 17 Mios raushaut, kann für einen Füllkrug auch
mal das Portemonnaie aufmachen.
Aber da ist ja ganz offensichtlich das Risiko zu groß. Merkwürdige Denkweise. Denn im Prinzip ist jede Neuverpflichtung mit einem gewissen Risiko verbunden.

Das Risiko vermultipliziert sich natürlich erheblich, wenn der Trainer Hecking heißt.
Aber man muss auch mal Mut zur Lücke haben........... :wink:
Benutzeravatar
Kulik1965
Beiträge: 509
Registriert: 21.12.2014 18:20

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kulik1965 » 01.07.2018 12:42

Ich bin grundsätzlich auch ein großer Freund eines Alternativsystems mit einem "echten" 9er. Wir würden dadurch flexibler und weniger leicht auszurechnen sein. Unsere Gegner in der BL scheinen sich inzwischen sehr gut auf unser System ohne echten 9er eingestellt zu haben. Zudem hat die Spielweise mit 4 "fließenden" Offensiven, die ständig ihre Positionen wechseln und sich dadurch dem Zugriff der gegnerischen Abwehr entziehen, seit dem Weggang von Favre und Schubert ein wenig an Konsequenz verloren - da wird kaum noch rochiert und rotiert, das wirkte zuletzt eher statisch und planlos.

Also: Wo ist das Problem? Einfach die Schatulle aufmachen und zuschlagen?

Auf dem duschgeknallten Transfermarkt ist es für Maxi unglaublich schwer, einen Spieler zu finden, der uns auf dieser Position weiterhilft und zugleich bezahlbar (Transfersumme + Gehalt) ist. Wenn schon für einen Durchschnittskicker wie Füllkrug, der gerade mal ein gutes Profijahr hingelegt hat, mehr als 15 Mio. aufgerufen werden, dann können wir erahnen, wohin die Reise geht: Maxi wird vermutlich noch ein Regal weiter oben einsteigen müssen. In diesem Regal wiederum finden sich aber Spieler, für die die Perspektive Borussia MG womöglich nicht sexy genug sein dürfte: Das zweite Jahr in Folge keine Europapokalteilnahme, sportliche Perspektive nicht klar erkennbar, zudem kein Verein, der für üppige Gehaltszahlungen bekannt ist.

Wir dürfen gespannt sein, wen Maxi im Ergebnis aus dem Hut zaubert. Stand heute halte ich es auch nicht für ausgeschlossen, dass sich auf der 9er-Position wieder nichts tun wird und wir mit Drmic und Villalba in die neue Saison gehen. Ob das für einen Platz unter den ersten 6 reichen wird??
Kampfknolle
Beiträge: 16897
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kampfknolle » 01.07.2018 14:13

dedi hat geschrieben:Hier herrscht immer noch die große Stürmer-Allergie...

Ihr Freunde der falschen 9, findet euch damit ab, dass es endlich ein neues, zeitgemäßes System mit echten Stürmern geben wird! Endlich!
:daumenhoch:
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9188
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von McMax » 01.07.2018 14:51

Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5397
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Raute s.1970 » 01.07.2018 19:07

Kulik1965 hat geschrieben:........für einen Durchschnittskicker wie Füllkrug, der gerade mal ein gutes Profijahr hingelegt hat......
Dieses Argument ist einfach Unsinn in meinen Augen.
Ein Knipser, der 4 Jahre hintereinander 30 mal eingenetzt hat, spielt
bei Real oder Barca.....und ist für Borussia nicht bezahlbar.
Also muss man darauf bauen, dass er bei uns weiter erfolgreich ist.

Und jetzt bitte nicht wieder mit Talenten kommen, die nur die Hälfte kosten.
Die werden von Trainer nicht oder viel zu selten berücksichtigt.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19699
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 26 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Lattenkracher64 » 01.07.2018 19:10

Nothern_Alex hat geschrieben:Ich wäre schon dankbar, wenn ich überhaupt ein System erkennen würde.

Mensch Alex ! Unser System ist doch, dass selbst wir nicht einmal wissen, was denn eigentlich unser System ist :animrgreen2:
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5397
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Raute s.1970 » 01.07.2018 19:11

Ruhrgas hat geschrieben:Letztes Jahr, nach dem Christensen weg war, musste in der IV dringend etwas passieren. Damit war das Geld erstmal weg. Was ist das denn für eine Argumentation?
Ich habe nicht gesagt, daß Füllkrug letztes Jahr verpflichtet werden sollte.
Ich spreche ja von der nächsten Saison....nicht von der letzten.
Kampfknolle
Beiträge: 16897
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kampfknolle » 01.07.2018 19:21

Lattenkracher64 hat geschrieben:
Mensch Alex ! Unser System ist doch, dass selbst wir nicht einmal wissen, was denn eigentlich unser System ist :animrgreen2:
Und das Gute ist, der Gegner kann unser System somit nicht entschlüsseln.

Dieter...dieser Fuchs :mrgreen:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36595
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von 3Dcad » 01.07.2018 21:05

@McMax
Schönes Interview mit der Schweizer Bild. :daumenhoch:
Gesperrt