Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15230
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Badrique » 03.06.2018 18:47

micado hat geschrieben:Ich finde es gut, daß mal ein bißchen mehr Zurückhaltung in den Transferfragen aufgekommen ist und Eberl nicht alle Nase lang irgendwelche Gerüchte kommentiert.
Na, haben wir es wieder geschafft, unsern Max schön versteckt eine mitzugeben. Lass doch deine persönlichen Befindlichkeiten mal außen vor.
Dazu die Totalverluste Bobadilla und Drmic.
Ja absolute Totalverluste. 2 Millionen hat Bobadilla gekostet. Ein RIESIGES Verlustgeschäft. In meinen Augen war es ein Versuch wert, es wurde auf überschaubaren Risiko versucht eine Alternative einzubinden, die es so nicht im Kader gibt. War auch wieder nicht richtig.
Das Drmic kurz vor der Invalidität stand und insgesamt über 1 Jahr weg vom Fenster war, hast du sicherlich auch schon vorher erahnt. Kannst dich ja mit deinen hellseherischen Fähigkeiten bei Borussia bewerben.

Fazit: Wenn Eberl hier weg wäre, würde sich einige richtig umgucken, so viel ist sicher.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zaman » 03.06.2018 18:51

Borusse 61 hat geschrieben:@micado

Ein "Spieler" besteht also für dich bloß aus dem Marktwert, ganz schön traurig, oder ?
nö, passt zu ihm und zur kurzsichtigkeit
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von barborussia » 04.06.2018 07:04

Steuerberater und Buchhalter kennen sich aus mit Abschreibungen.

Menschen und in diesem Fall Spieler nennt man einfach nur Humankapital.
micado
Beiträge: 77
Registriert: 15.09.2013 17:45

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von micado » 04.06.2018 08:41

Da habe ich Eberl schon mal gelobt und dann paßt es den Leuten auch wieder nicht.

Ja, natürlich muß man sehen, wie sich Spieler wertmäßig entwickeln.
Oder glaubt hier jemand, daß der Verein sich mit "Toptalenten" zudeckt, nur weil die nette Jungs sind.

Das ist ein knallhartes Geschäft und wurde auch mehrfach von Vere3insseite bestätigt, daß man sich als Ausbildungsverein sieht und so sein Einkommen ausbessert.

Oder etwas betriebswirtschaftlicher ausgedrückt. Man achtet (und das muß man auch) auf die Wertschöpfung.

Zu Bobadilla und Drmic:
Beide haben so ziemlich nichts gebracht. Bobadilla war ein Fehlkauf und bei Drmic sind es eben die Verletzungen und mit viel Pech ist die nächste seine letzte (wie übrigens auch bei Johnson).
Damit muß man umgehen können.

Ansonsten argumentiert doch einfach vernünftig dagegen, statt persönliche Angriffe gegen Forenmitglieder zu fahren.
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6573
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HB-Männchen » 04.06.2018 09:16

Nun gut, bei Drmic gilt es für meine Begriffe einfach mal menschlichen Respekt vor dieser Energie- und Willensleistung zu zeigen. Der Mann stand kurz vor dem Aus und hat sich in einer unnachahmlichen Art und Weise wieder heran gekämpft. Und oben drauf hat er in den letzten 6 Spielen 4 mal getroffen. Hier von Totalausfall zu sprechen ist schlicht dämlich! Sorry!

Was Boba betrifft, so steckte hinter der Idee, ihn zu verpflichten ja nicht nur die Tatsache, dass er mit seiner Art eine Ergänzung und Alternative für unsere Offensive ist. Er war ja zusätzlich als "Integrationsbeauftragter" für Julio Villalba vorgesehen. Und so, wie dieser sich äußert, hat Boba ihm in extrem vielen Bereichen sehr viel helfen können. Und was das wert ist, werden wir vielleicht auch bald auf dem Platz sehen.

Also, hin und wieder über den Tellerrand hinaus blicken ist nicht schädlich.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von barborussia » 04.06.2018 09:19

Sei doch nicht angepisst, micado, ich blieb sachlich und hsbe zuletzt vor...weiss nicht mehr...100 Jahren Maxens Haupt gesalbt.

Natürlich sind Spieler Humankapital, das sagte schon Marx über jeden Fabrikarbeiter.

Hier wurde schon Schlimmeres geschrieben.
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4779
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Ruhrgebietler » 04.06.2018 17:18

micado hat geschrieben: Ansonsten argumentiert doch einfach vernünftig dagegen, statt persönliche Angriffe gegen Forenmitglieder zu fahren.
:daumenhoch: da gebe ich Dir recht und bei einer Person fällt mir das besonders auf.
Zum Thema Max Eberl, ich bin froh das wir ihn haben.
Aber das er so lange an Hecking festhält verstehe ich nicht, ich hoffe ich habe unrecht und wir spielen in der neuen Saison besseren und erfolgreicheren Fußball mit Hecking.
Hank.Chinaski
Beiträge: 121
Registriert: 31.08.2014 18:19

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Hank.Chinaski » 04.06.2018 17:32

micado hat geschrieben: Dazu die Totalverluste Bobadilla und Drmic. Und die möglichen Rafael und Wendt die spätestend übernächste Saison ausgeplant werden müßten.
micado hat geschrieben: Zu Bobadilla und Drmic:
Beide haben so ziemlich nichts gebracht...
micado hat geschrieben: Ansonsten argumentiert doch einfach vernünftig dagegen, statt persönliche Angriffe gegen Forenmitglieder zu fahren.
So so, die Spieler darfst du also angreifen bzw. beleidigen, aber wenn ein User zu deiner Person den (harmlosen) Befriff "kurzsichtig" benutzt, dann spielst du die beleidigte Leberwurst.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenbeast64 » 04.06.2018 18:41

...falls Thorgan Gladbach verlässt wird es keine einfache Aufgabe für Max sein einen gleichwertigen oder besseren Nachfolger(Torausbeute) zu finden und auch bezahlen zu können.Die Transfersummen schießen immer weiter in den Himmel und wird auch die BL mitreißen....und wenn noch mehr Leistungsträger Gladbach verlassen wird es um so schwerer für Max werden...kann ihm nur die :daumenhoch: drücken den/die richtigen/richtige Spieler zu finden :ja:
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von uli1234 » 06.06.2018 11:51

da es der truppe bis dato an qualität mangelte, wird die neuausrichtung des teams nicht sonderlich schwer sein.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49108
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 06.06.2018 13:01

uli1234 hat geschrieben:da es der truppe bis dato an qualität mangelte...
Dann liegt es doch nicht an Hecking? Oder ist mal wieder ALLES Scheiße, im Lande Borussia?
Mikael2
Beiträge: 13781
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mikael2 » 06.06.2018 15:07

Letzteres wahrscheinlich. Die Neuausrichtung der med. Abteilung war ja auch nix, sondern die Athletiktrainer gehoeren ausgewechselt.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von uli1234 » 06.06.2018 20:19

HerbertLaumen hat geschrieben:Dann liegt es doch nicht an Hecking? Oder ist mal wieder ALLES Scheiße, im Lande Borussia?
das war ein zitat unseres übungsversuchsleiters......mehr nicht. was du daraus interpretierst, ist dein ding.....nenn es von mir aus ALLES Scheiße
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Oldenburger » 06.06.2018 21:05

gute güte, dann markiere es doch als solches und wundere dich nicht wenn user darauf reagieren.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49108
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 06.06.2018 21:55

Jaja, Zitat :animrgreen: Wo kann ich das denn finden?
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5551
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Einbauspecht » 06.06.2018 23:26

günter netzer hat damals als hsv manager gesagt:
die wichtigste position im verein ist der trainer.
so hat er auch gehandelt.

heidel handelt auch so.
früher bei mainz, heute bei schalke.
ohne rücksicht auf eigene fehlentscheidungen.
einfach korrigiert.

max scheint das anders zu sehen.
mir kommt die letzte zeit mit frontzeck wieder hoch... :facepalm:
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19888
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Lattenkracher64 » 07.06.2018 07:27

Unter Frontzeck war unser Spiel aber irgendwie attraktiver - wenn auch eher nicht von Erfolg gekrönt...
micado
Beiträge: 77
Registriert: 15.09.2013 17:45

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von micado » 07.06.2018 09:52

Hank.Chinaski hat geschrieben: So so, die Spieler darfst du also angreifen bzw. beleidigen, aber wenn ein User zu deiner Person den (harmlosen) Befriff "kurzsichtig" benutzt, dann spielst du die beleidigte Leberwurst.
Die Spieler werden nicht von mir angegriffen, sondern die Leistung beurteilt. Genauso, wie ich es bei Eberl auch mache. Wenn ein Spieler oder Manager was gutes macht, dann akzeptiere und poste ich das auch.

Darauf kannst Du gerne mit Fakten wiedersprechen.

Die Marktwerte sind nunmal auch ein Indiz (übrigens wieder ein schlechter, tendenziöser Artikel in der Bild).

Was Du allerdingst machst, ist, nicht über den Sachverhalt zu diskutieren, sondern reines Gebashe gegen den Postenden. Inklusive neuerlicher Beleidigung.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von uli1234 » 07.06.2018 10:09

HerbertLaumen hat geschrieben:Jaja, Zitat :animrgreen: Wo kann ich das denn finden?
dann blätter im dieter hecking thread einfach mal ein paar seiten zurück, und schon wirst du das zitat finden. hecking´s tolle rede bei seinem besuch in bocholt. und jaja heißt...........wenn ich nicht mehr weiter weiß oder was?
Benutzeravatar
Isolde.Maduschen
Beiträge: 1533
Registriert: 14.07.2004 12:55

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Isolde.Maduschen » 07.06.2018 10:21

Ich kann das Zitat auch in der Form nicht finden.

Poste es doch bitte nochmal vollständig, unverfälscht und im Zusammenhang.
Gesperrt