Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
rz70
Beiträge: 1549
Registriert: 03.06.2009 10:51

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von rz70 » 13.05.2018 14:29

Ghostrider79 hat geschrieben:Es war aber auch relativ früh klar, dass Europa nicht mehr möglich war. Deshalb hat das letzte Quäntchen gefehlt, dafür muss man dann auch mal Verständnis haben.
Sorry das hab ich beim besten Willen nicht (welches letzte Quäntchen meist du eigentlich, da fehlte ALLES). Und mal ganz ehrlich, bis zur 60 Minute war alles noch möglich. Wie kann man so eine sche** Einstellung überhaupt noch gut reden? Was für ein Luschenverein sind wir eigentlich geworden?

- Platz 9 ist ok
- die anderen spielen nicht für uns, warum soll ich mich dann anstrengen
- Kann die Spieler verstehen, fahre jetzt in den Urlaub

Leute so reden zukünftige Absteiger. 19 Punkte in der Rückrunde sprechen ein ganz klare Sprache. Die letzten 4 Spiele gegen den 17,16 und 15 der Liga. Dazu noch ein Schalke, welches zu 99% für die CL qualifiziert war. Insgesamt ca. 110 Minuten Überzahl und wir holen sensationelle 7 Punkte aus solchen Spielen. Und für den Manager ist das alles "ok". Sorry wenn der bei mir arbeiten würde, hätte der heute einen Termin bei mir im Büro und einen dicken Einlauf bekommen. Bei jedem anderen Verein mit Ambitionen hoffentlch auch.

Schönen Urlaub Dieter, fährt Max eigentlich mit? :wut:
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19877
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Lattenkracher64 » 13.05.2018 15:02

Ich mag gar nicht glauben, dass Max Eberl noch Verständnis für eine solche leblose Vorstellung wie die gestrige hat. Tabellenkonstellation hin oder her, aber man hatte gestern die Pflicht, noch einmal alles zu geben. Hätte man gestern in Berlin oder Augsburg gespielt, wäre es nochmal etwas anderes gewesen.
Und wenn Eberl den Spielern mit solchen Aussagen so etwas vorlebt, muss man sich nicht mehr wundern...

Mir kommt es schon länger so vor, als würde man, wenn die Unzufriedenheit von außen gut zu vernehmen ist, mal wieder Leistung bringen, Punkte einfahren, um dann aber wieder in Lethargie zu verfallen.
Benutzeravatar
Vorstopper
Beiträge: 1062
Registriert: 16.01.2004 16:16
Wohnort: hier gibts leider keine Fohlen, sondern nur Ziegen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Vorstopper » 13.05.2018 15:36

Lattenkracher64 hat geschrieben:Ich mag gar nicht glauben, dass Max Eberl noch Verständnis für eine solche leblose Vorstellung wie die gestrige hat. Tabellenkonstellation hin oder her, aber man hatte gestern die Pflicht, noch einmal alles zu geben.
hat denn z.b. Bayern gestern diese Pflicht erfüllt? In erster Linie ist man doch für sich selbst verantwortlich
mgoga
Beiträge: 3899
Registriert: 12.05.2013 03:44

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von mgoga » 13.05.2018 15:55

Mein Glaube daran dass Eberl nur die Mannschaft öffentlich schützt und intern jetzt Tacheles geredet wird angesichts sehr vieler Nichtleistungen in dieser Saison ist kaum noch vorhanden, dafür wirkt er zu sehr überzeugt von seinen Statements, auch gestern wieder.
Zuletzt geändert von mgoga am 13.05.2018 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
brunobruns

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von brunobruns » 13.05.2018 15:57

Wenn man der Mannschaft mit solchen Aussagen auch noch Alibis gibt, muss man sich nicht über deren Einstellung wundern. :nein:
Was bin ich froh, dass ich arbeiten musste und mir nicht die 2 Tage Bustortur gegeben habe.
Ich bin ja so schon angefressen, aber das hätte das Fass zum überlaufen gebracht.
Wiederholt so eine Einstellung gegen einen Absteiger, ich kann es nicht fassen. :wut:
Ghostrider79
Beiträge: 3366
Registriert: 23.09.2012 17:24

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Ghostrider79 » 13.05.2018 16:13

brunobruns hat geschrieben:Wenn man der Mannschaft mit solchen Aussagen auch noch Alibis gibt, muss man sich nicht über deren Einstellung wundern.
eben. und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das den spielern intern mal ordentlich der xxx aufgerissen wurde. dafür gab es die saison zu viele spiele wo die einstellung nicht stimmte.
deswegen würde uns auch ein spieler ala drecksack nicht weiterbringen. der wird hier vom pitbull zum kleinen dackel umgepolt. ist alles viel zu lieb in der oase.
die vereinsführung braucht mal frischen wind.
mgoga
Beiträge: 3899
Registriert: 12.05.2013 03:44

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von mgoga » 13.05.2018 16:32

Stichwort Drecksäcke - vermutlich bekamen unsere ganzen viel zitierten Lieblingsschwiegersöhne schon das grosse Flattern wenn ein Xhaka oder ein Stranzl mal etwas energischer totalen Einsatz und Willen einforderten.

Kann man ihnen so etwas wirklich wieder zumuten?

Wobei derjenige ja schon ein ähnlich hohes Standing in der Mannschaft haben müsste wie die beiden um den Mund auch mal etwas lauter aufzureissen.

Das wird eine ganz schwere Aufgabe für Eberl seine Ankündigung vom Drecksack doch noch zu erfüllen, auch angesichts des im allgemeinen stark rückläufigen Spielertyps mit Charisma und Charakter.
Camper88
Beiträge: 1754
Registriert: 21.03.2013 08:47
Wohnort: Nastätten

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Camper88 » 13.05.2018 17:37

Und wieder ein Beitrag gelöscht..hammer..naja

Eberl hat gestern sehr gelassen reagiert auf die Niederlage wie eigentlich letze zeit immer....frage mich ob er das ganze wirklich kritisch sieht oder ob nur wir fans das so sehen
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3895
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von ewigerfan » 13.05.2018 17:45

Ghostrider79 hat geschrieben:Es war aber auch relativ früh klar, dass Europa nicht mehr möglich war. Deshalb hat das letzte Quäntchen gefehlt, dafür muss man dann auch mal Verständnis haben.

ja, also es war eigentlich schon zu beginn der rückrunde bekannt das es mit europa nichts wird. war ja gestern nicht das erste spiel wo ein quäntchen motivation gefehlt hat. aber passt schon.
glaub max als chef haben wäre cool, dann könnte ich morgen auf arbeit schön pennen. nach nem langen wochenende fehlt mir für morgen auch ein quäntchen motivation.
:daumenhoch:
Mikael2
Beiträge: 13771
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mikael2 » 13.05.2018 17:47

dedi hat geschrieben:Neptun, hätte man Favre jeden Wunsch erfüllt, dann wären wir jetzt Meister! Und hätten Schulden wie der HSV!
Als wenn hier irgendwer wüsste, wie diese Transferperioden im Innenverhältnis wirklich abgelaufen sind.
Und darauf werden Polemiken oder gleich ganze Argumentationsgebaeude aufgebaut.
Was das betrifft, wissen wir exakt nichts.
Mikael2
Beiträge: 13771
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mikael2 » 13.05.2018 17:52

Quincy: toller Post vor ca. 8 Stunden. Kann ich alles unterschreiben.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12265
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Quincy 2.0 » 13.05.2018 17:53

Danke :winker:
Mikael2
Beiträge: 13771
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mikael2 » 13.05.2018 17:58

3Dcad hat geschrieben:Fehlende Einstellung, schlechtes Spiel das kann man der Mannschaft vorwerfen. Der HSV geht in Führung und unsere Kicker lesen auf der Anzeigetafel das Platz 7 weg ist.
Wer von Euch würde sich da noch den Hintern aufreissen? Ich kann da die Aussage von Kramer nachvollziehen.
Mag sein. Ob es aber klug ist, das ein Spieler oder Offizieller sowas sagt, steht auf einem anderen Blatt.
Zumal es um das Verhältnis Verein zu Fans nicht zum Besten steht.
Ich empfinde es als leicht provokant.
Fohlen39
Beiträge: 1659
Registriert: 21.11.2010 19:15

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Fohlen39 » 13.05.2018 18:15

Wir können doch jetzt 1,5 Jahre zuschauen was Hecking bei Borussia bewirkt hat.
Besonders wichtige Spiele hat er verloren , kann passieren da war Borussia schon öfters gut drin.
Aber was da auf dem Platz abläuft sieht doch jeder.
Das Forum hier ist kein Gradmesser für die allgemeine Stimmung um die Borussia, aber ich kenne persönlich in meinem Umfeld niemand der von der Saison begeistert ist und kenne niemand welcher dem Fussball unter Hecking gefällt.Im Gegenteil die meisten machen sich große Sorgen um die Zukunft von Borussia.
Und nein, das sind keine Modefans sondern treue Fans seit über 40 Jahren.
Ich kann keinen Bereich finden indem wir unter Hecking besser geworden sind.
Noch schlimmer ist das mir kein Bereich gefällt mit dem ich einverstanden bin was die Mannschaft zeigt oder besser gesagt wofür die Mannschaft steht.
Was kann die Mannschaft gut ?
Egal solange ich suche ich finde nichts.
Ist das defensiv Verhalten gut ,wie spielt die Mannschaft in der defensive, steht die Mannschaft kompakt,spielt die Mannschaft aus einer gut strukturierten Defensive, kann die Mannschaft Kontern, steht die Mannschaft für Ballbesitz , wie verhält siich die Mannschaft wenn sie hoch angegriffen wird , wie verhält sich die Mannschaft wenn der Gegner tief steht.
Die meisten Mannschaften stehen für etwas , Ballbesitz, Kontermannschaft , Pressing , Kompaktheit, Kämpertruppe usw.
Nach 1,5 Jahren kann ich nicht erkennen was unsere Mannschaft gut kann oder was der Plan sein soll.
Wir können von den o.g. genannten Eigenschaften nichts richtig.
Mich würde es wirklich interessieren was Hecking für einen Plan hat und noch mehr würde es mich interessieren was Eberls Plan für die Zukunft von Borusssia ist.
Eine Aussage war ja mal wir sind eine spielerische Mannschaft , sorry aber das zeigt die Mannschaft nur dann wenn der Gegner nicht hoch steht und presst aber auch kein Beton anrührt auch nicht nah am Mann ist wie z.B gegen Wolfsburg.
Der Fussball der diese Saison gezeigt wurde ist grausam und ich habe den Eindruck das Hecking es nicht schafft der Mannschaft sein Konzept , welches auch immer , zu vermitteln.
Da können auch die verletzten Spieler keine Ausrede sein weil ein Konzept , Spielidee müssen alle beherrschen , natürlich hat jeder Spieler eine andere Qualität , aber die Ausrichtung was gespielt werden soll verändert sich dadurch nicht.
Vielleicht hat der eine oder andere etwas erkannt was mir verborgen geblieben ist und kann mir auf die Sprünge helfen .
Bei aller meiner Kritik an Hecking fehlt es der Mannschaft aber auch an Ehrgeiz , Charakter oder Leidenschaft.
In dieser Mannschaft ist keiner wo ich erkenne das er der Spieler ist der die Mannschaft mal aus ihrer Lethargie holt.
Alleine das Spiel gestern , wo war der Spieler der mal die Mannschaft wach machte.
Nichts gegen den HSV , spielerisch hat der HSV unter Titz zugelegt aber sorry , die mussten gewinnen , die mussten den Fans zeigen das sie die mini Chance nutzen wollten und unsere beginnen das Spiel als ob sie total überrascht waren von dem Auftreten des HSV.
Ich habe davon nichts gesehen das unsere ihre MINI Chance nutzen wollten.
Man stelle sich vor die anderen hätten für uns gespielt, die Ausreden zur Leistung von gestern hätte ich gerne gehört.
Wenn ich dann Aussagen lese das die Spieler nachgelassen hätten nach bekanngabe der Zwischenstände von Stuttgart.
Nein in der 1. Halbzeit war nichts klar.
Das macht mir Sorge , das Auftreten der Mannschaft nicht nur gegen den HSV und die Aussagen der Spieler , Manager und Trainer.
Da fehlt es mir an Selbsteinschätzung zu Ehrgeiz , Bereitschaft Willen das bestmögliche zu erreichen.
Da wird geblubbert wir wollen nach Europa aber das ist nicht einfach , nur zu schaffen wenn andere schwächeln.
Davon habe ich nichts gesehen , der erste Schritt wäre erstmal auch auf dem Platz zu zeigen das man das will .
Dieses Übel fängt aber schon bei Eberls Aussagen vor der Saison an.
Ich konnte es nicht mehr hören vor der Saison " Das wird eine schwierige Saison weil ....
Jede Saison ist schwierig aber mit dieser Aussage schafft man sich als Verein zwar Spielraum und versucht Erwartungen zu dämpfen aber es gibt auch Alibi wenn es nicht läuft.
Und so ist diese Mannschaft auch oft aufgetreten , wenns läuft ok und wenn nicht ist ja auch nicht so schlimm.
Ich wünsche mir da einfach mal mehr Ehrgeiz , mehr Mut .
Ich finde man sollte sich die höchsten Ziele setzen und alles dafür unternehmen um diese Ziele zu erreichen , wenn es dann nicht gereicht hat kein Problem versucht man es neue Saison wieder .
Ich verstehe auch nicht was Eberl die letzten 1,5 Jahre in Hecking sieht, wahrscheinlich ist da mehr Hoffnung das es besser wird .
Es werden vielleicht viele anders sehen , aber unter Schubert habe ich erkennen können was er für Fussball spielen lassen wollte und wenn man glaubt er hätte Borussia in die 2.Liga geführt dem kann ich nur schreiben das die Chance groß ist das in nahe Zukunft zu erleben wenn keine Veränderungen in der Mannschaft und oder Trainerposten getätigt werden.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von michy » 13.05.2018 19:03

Eberl hat jetzt 1,5 Jahre mit Hecking als Trainer hinter sich, wenn er hier eine Weiterentwicklung sieht und das für ihn Grund genug ist mit diesem Trainer weiter zu planen und zu arbeiten, dann trägt er auch die Verantwortung dafür. Er ist unser Sportdirektor und als solches unterstelle ich ihm einfach, dass er als Fachmann weiss was er macht. Sollte das schief gehen obwohl alle Anzeichen auf scheitern stehen, hoffe ich er hat die Eier die Verantwortung dafür zu übernehmen.

Ich habe mittlerweile große Zweifel daran, dass Eberl das hier im Griff hat. Seine Aussagen und auch sein ganzes Verhalten in den letzten Monaten zeigen für mein Dafürhalten, das er mächtig unter Druck steht. Ich will hier Eberl nicht wegschreiben, er ist mit Herz und Seele bei diesem Verein, aber sieht er auch die Zeichen der Zeit.

Ich würde mir und das meine ich völlig Wertfrei, Eberl wünschen, jetzt die richtigen Entscheidungen zu treffen, egal welche es auch sind. Wichtig ist am Ende nur, dass wir hier wieder richtigen Fußball spielen und Verein und Fans wieder eine Einheit werden, war doch eine geile Zeit von 2011 bis 2016.
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5420
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Raute s.1970 » 13.05.2018 19:25

michy hat geschrieben:Wichtig ist am Ende nur, dass wir hier wieder richtigen Fußball spielen und Verein und Fans wieder eine Einheit werden, war doch eine geile Zeit von 2011 bis 2016.
Das wird nur passieren, wenn wir nächste Saison richtig erfolgreich sind bzw. richtig schönen sehenswerten Fußball spielen. Am besten beides......
Ansonsten wird es schwer werden mit der Einheit Verein>>Fans.
Ich denke, die Kluft zwischen Fanwünschen und Heckings Art Fußball spielen zu lassen, ist dafür schon viel zu groß.
Ich persönlich bin da eher pessimistisch eingestellt, sollte Hecking hier weiter rumwursteln. Und das wird er ja....zumindest nächste Saison.
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Neptun » 13.05.2018 19:51

Kein Trainer der Welt wird seine Taktik und Spielweise an die Wünsche der Fans ausrichten. Mir gefällt das, was wir da im Moment sehen auch nicht. Aber was ich denke ist, dass der Trainer offenbar eine gewisse Art des Spiels vorschwebt. Und ganz offensichtlich stösst er damit auch bei Max und den anderen Verantwortlichen auf Zustimmung. Denn ansonsten hätte man sich längst von ihm getrennt.

Das der "gemeine Fan" etwas anderes wünscht, ist ebenfalls ganz deutlich. Zu Konflikten führt das Ganze dann, wenn man die Fans nich tzumindest dadurch mitnimmt, dass man erfolgreich ist. Ich bin davon überzeugt, dass viele nicht auf den fürchterlichen Spielweise rumreiten würden, wenn wir auf Platz vier eingelaufen wären. Klar hätte man auch dann gesagt "schön war es nicht.", aber man würde mit Sicherheit nicht so vehement den Kopf des Trainers fordern. Also evtl. doch ein Problem zu hoher Erwartungen?

Ich habe auf meiner Arbeit viele Fans von anderen Vereinen (Schalke, Bremen, Bayern, HSV usw.) alle fragen mich, wenn ich mich montags wieder aufrege, wo denn mein Problem sei. Und wenn ich ihnen sage was für einen Grottenfußball wir uns wieder einmal zusammengestümpert haben, schauen die mich mit großen Augen an und zumeist kommt dann die Antwort "Findest du? So schlecht war das doch gar nicht."
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36556
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 13.05.2018 19:56

Das könnte vielleicht daran liegen, dass sie sich den Mist nicht anschauen oder halt max. die paar Highlights genannten Schnipsel der Zusammenfassung. Oder sie nehmen dich einfach nur auf den Arm. :)
Benutzeravatar
Sven Vaeth
Beiträge: 5591
Registriert: 19.05.2007 21:18
Wohnort: Baumschulenweg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Sven Vaeth » 13.05.2018 19:58

Neptun :daumenhoch:
Die ersten Abschnitte sehe ich ähnlich.
Am letzten ist ebenfalls was dran.
Wobei meine Freunde und Kollegen das komplette Niveau der Liga anprangern.
Dabei kommen wir noch als die Einäugigen unter den Blinden durch.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12342
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Quanah Parker » 13.05.2018 20:13

Ich möchte Maxl behalten.
Der weiß was läuft.
Er wird das Borussenschiff auf Kurs bringen.

Diese Saison ist an Herrn Eberl auch nicht so spurlos vorbeigegangen, egal was er in den Pressekonferenzen so dynamisch raushaut.
Das hat ihn auch nachdenklich gemacht.

Das alles, für die neue Saison, wieder in die richtigen Bahnen zu ordnen, ist eine Mammutaufgabe.
Borussia ist wieder seit Favre eine Name.
Vorher hatte Maxl nichts zu verlieren, jetzt wo die Ansprüche höher sind ....alles.

Jetzt muß der symphatische Bayer zeigen, warum der FCB in wollte.

Ich vertraue unserem kleinen Dicken.
Gesperrt