Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
Kulik1965
Beiträge: 509
Registriert: 21.12.2014 18:20

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kulik1965 » 13.05.2018 13:41

atreiju hat geschrieben:@Ruhrgas

Du redest doch aber auch alles schön, wirklich alles !!

Die erste Halbzeit war doch schon eine Katastrophe und da war nunmal überhaupt nicht klar, wie das Spiel in München verläuft und wir somit keine Chance mehr auf Europa haben, das stand erst ab Minute 55 fest.

Und selbst wenn das kommuniziert wird, was ändert das denn an der Tatsache, dass da ein Spiel läuft, mit dem die Mannschaft und der Verein direkten Einfluß auf den Abstieg nehmen können und da ist es die verdammte Pflicht der Mannschaft und des Trainers, alles dafür zu geben, dass man einen versöhnlichen Saisonabschluß hinbekommt. Aber das kann Hecking halt nicht, das kann die Mannschaft nicht und das erkennt Eberl nicht.

Solche Ausreden nach solch einem Spiel geben der Mannschaft ein völlig unnötiges Alibi, das diese jetzt wunderbar in die nächste Saison mitnehmen kann, dass sie ja mit ihrer Ka.ck-Einstellung nichts falsch gemacht hat, dass der Trainer mit seiner Hilflosigkeit, obwohl klar war, wie der HSV auftreten wird, und seinem fehlenden Spielkonzept dagegen, weiter wursteln können, ohne dass es für sie unbequem wird.

Ganz ehrlich, der gestrige Auftritt war ein Armutszeugnis und ein Alarmsignal hinsichtlich Mannschaft und Trainer, die gestrigen Kommentare das gleiche hinsichtlich unseres Sportdirektors.

Nach diesem Spruch, nach seinen Aussagen der letzten Tage bin ich überzeugt, es wird sich in der Sommerpause nichts aber auch gar nichts in den Bereichen ändern, in denen am dringendsten doch etwas passieren muss, weil der gestrige Tag genau gezeigt hat, wie viel dieser Mannschaft fehlt, auch an Taktik, Kreativität, Spielkonzept, Passwegen, Ideen und und und.

Aber nein, es waren ja nur die Verletzten, nur die Schiedsrichter, ansonsten wäre doch alles ganz anders und ganz prima gelaufen....
Die Saison war ergebnistechnisch dürftig, fußballerisch schwach, gestern war die Leistung miserabel. Das zu Verdauen fällt einem schon schwer.

Richtig sauer bin ich aber hauptsächlich wegen der Kommentare zu den Leistungen und zu dem Saisonverlauf, wegen der Ausreden, wegen der Schönfärberei. Die Begründungen für die gestrige Leistung sind einfach nur noch eine Frechheit.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36594
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von 3Dcad » 13.05.2018 13:44

Möglich antarex. Vermutlich war das den Bayern aber egal.

Der Frust sitzt hier bei einigen so tief das er ein wenig die Sinne vernebelt. Morgen ist der Nebel wieder weg und die Sinne wieder klar.
Auch Profis sind Menschen die ihr Hirn nicht ausschalten und versucht sind auf die Anzeigetafel zu schauen.
AlanS

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von AlanS » 13.05.2018 13:46

In der Hinrunde waren wir punktgleich mit dem 3. und 2 Punkte hinter dem Tabellenzweiten - wobei da schon Punkte liegen gelassen wurden und ein 2. Platz sehr gut möglich war.
Dann wurde es in der Rückrunde zusehends schlechter bis sehr schlecht (ich rede jetzt von der Punkteausbeute und dem Tabellenplatz).

Es wäre sehr früh schon möglich gewesen, durch einen Trainerwechsel das Erreichen eines Europaplatzes noch richtig in Angriff zu nehmen.

Eberl ist sehr nah an Hoeneß. Der hat es ihm doch vorgenacht. Man war mit der Entwicklung unter Ancelotti unzufrieden (obwohl Tabellenführer!) und sah gewisse Ziele in Gefahr. Und dann hat man in München gehandelt!

Warum hat Eberl nicht auch so einen Weg versucht? Ich vermute, hauptsächlich, weil er keinen wirklich besseren Trainer in Aussicht hatte, der gerne auch während der Saison zur Borussia gekommen wäre und dafür seinen Job woanders hätte unterbrechen müssen.
Tuchel wäre sicher nicht zu uns gekommen. Dafür ist er sich inzwischen zu schade.

Also könnte ich es noch nachvollziehen, dass Eberl die Saison mit Hecking seriös und nach außen möglichst ruhig beenden wollte.

Nun bin ich aber gespannt.
Die Borussia hat sich insbesondere unter Favre einen Spitzenruf als Ausbildungsverein für Toptalente gemacht. Die jungen Spieler entwickelten sich taktisch auf höchstem Niveau und verbesserten sich auch individuell hervorragend.
Im Zuge dieser Entwicklung holte Eberl wirklich vielversprechende Talente zur Borussia - Cusiance gehört noch dazu, Zakaria.
Ich behaupte, ohne die Jahre davor mit Reus, Xhaka, Christensen, Elvedi (die kamen noch unter Favre), Hazard, Dahoud und letztendlich auch solche Entwicklungen wie die von Korb, Herrmann, Jantschke etc würden so manche ehrgeizige junge Spieler nicht zu uns kommen wollen.
Wobei: Ich persönlich fand ja Favre mit Talenten nicht ganz ideal, weil er sie wirklich erst sehr spät einsetzte - wenn sie seiner Meinung nach komplett genug waren. Da musste ein junger Spieler schon sehr viel Geduld mitbringen - wie es z.B. Xhaka tat!

Diese Entwicklung ist aber doch offensichtlich inzwischen in großer Gefahr! Diese Weiterentwicklung vieler Spieler ist nicht mehr erkennbar. Noch ist der Ruf aufgrund der letzten Jahre in dieser Hinsicht sehr gut. Auch in dieser Saison kamen junge Spieler viel zum Einsatz - wobei hier viele denken, dies wäre ohne die vielen Verletzten nicht dazu gekommen. So gesehen hat das in puncto Talentförderung die Verletztenmisere dem Ruf als guter Ausbildungsverein Eberl in die Hände gespielt. Aber bleibt das ohne viele Verletzte unter diesem Trainer dabei? Die Spiele, in denen der Kader vollständig (oder nahezu vollständig) war, deuteten auf anderes hin.

Ich sehe da diesen guten Ruf auf Dauer in Gefahr - und auch die sportliche Entwicklung der Mannschaft überhaupt.
Aus diesem Grund hoffe ich, dass Eberl das auch so sieht und dementsprechend handelt.
FANausMV
Beiträge: 775
Registriert: 23.09.2009 14:01

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von FANausMV » 13.05.2018 13:48

Aber diese Profis haben es die ganze Saison nicht verstanden, regelmässig den notwendigen Ehrgeiz und Einsatz zu zeigen.
Benutzeravatar
Kulik1965
Beiträge: 509
Registriert: 21.12.2014 18:20

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kulik1965 » 13.05.2018 13:49

3Dcad hat geschrieben:Fehlende Einstellung, schlechtes Spiel das kann man der Mannschaft vorwerfen. Der HSV geht in Führung und unsere Kicker lesen auf der Anzeigetafel das Platz 7 weg ist.
Wer von Euch würde sich da noch den Hintern aufreissen? Ich kann da die Aussage von Kramer nachvollziehen.
Dann würdest du mit deiner Einstellung in die Truppe, die da gestern auf dem Platz stand, gut reinpassen. Und daher kannst du auch mit dem fehlenden Anspruchsdenken von Trainer und Manager ganz gut leben. Hauptsache kuschelig. Die Seele brennt und die Bratwurst schmeckt.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36317
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 13.05.2018 13:49

3Dcad hat geschrieben:Morgen ist der Nebel wieder weg und die Sinne wieder klar.
Bei allen, oder nur bei den Fans? Ersteres und eine entsprechend ehrliche und ergebnisoffene Saisonanalyse wäre wünschenswerter. :)
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 13.05.2018 13:51

3Dcad hat geschrieben:Möglich antarex. Vermutlich war das den Bayern aber egal.

Der Frust sitzt hier bei einigen so tief das er ein wenig die Sinne vernebelt. Morgen ist der Nebel wieder weg und die Sinne wieder klar.
Auch Profis sind Menschen die ihr Hirn nicht ausschalten und versucht sind auf die Anzeigetafel zu schauen.
sorry,3Dcad
die Spieler erhalten Punkteprämien und zwar nicht zu wenig und wenn diese Prämien schon kein Grund sind sich zu motivieren , dann stimmt vorne und hinten überhaupt nichts mehr mit der Mannschaft
Die Punkteprämien können bei Erfolg durchaus höher sein, als bei manch ein Spieler vertraglich fest zugesprochen worden ist
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mattin » 13.05.2018 13:53

borussenmario hat geschrieben:Ich meinte natürlich nach unserem Ausgleich. :)
...oder so....mich k.otzt unser Auftreten immer noch an -
Benutzeravatar
underworlder
Beiträge: 7991
Registriert: 25.08.2007 16:50

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von underworlder » 13.05.2018 13:53

Ich sehe langsam bei der personale eberl langsam die Höhe der Fehlentscheidungen überbieten die postiven !da soltr man mal frage en stellen dürfen !wobei das auch in die Höhe des Geldes nicht zu verachten sein sollte!jetzt sind sie gefragt her eberl die richtigen Schlüsse zu ziehen
Zuletzt geändert von underworlder am 13.05.2018 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36317
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 13.05.2018 13:53

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben:die Spieler erhalten Punkteprämien und zwar nicht zu wenig und wenn diese Prämien schon kein Grund sind sich zu motivieren , dann stimmt vorne und hinten überhaupt nichts mehr mit der Mannschaft
Und ganz nebenbei erhält der Verein auch Prämien für Platzierungen.
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6567
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HB-Männchen » 13.05.2018 13:59

KommodoreBorussia hat geschrieben: Was soll das heißen, man muss dafür Verständnis haben, dass die Spieler die Ergebnisse aus den anderen Stadien mitbekommen haben und daher das letzte Quäntchen Motivation fehlte?

Bei allem Respekt, aber man kann es auch mal herumdrehen.

Dann nämlich stellt sich die Frage, ob der Fan Verständnis dafür haben muss, dass er sein Geld für diese Art der Arbeitsverweigerung aus dem Fenster wirft. Ohne diese Fans gäbe es das Spektakel doch gar nicht. Oder haben die Spieler Verständnis dafür, wenn der Fan dann nach dieser Leistungsverweigerung auch sein Geld zurück haben möchte?

SO wird die Kluft zwischen einem Verein und seinen Anhängern immer größer. Es geht wohl nur noch um die wirtschaftlichen Aspekte, Sponsoren, Gehälter und und und. In wie weit man seine Anhänger verärgert oder gar verar__scht, wenn man sich nach einem solchen Spiel und einer solchen Saison dahin stellt und das alles noch schön redet, darüber gilt es sich so langsam mal Gedanken zu machen.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42175
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borusse 61 » 13.05.2018 13:59

3Dcad hat geschrieben:
Der Frust sitzt hier bei einigen so tief das er ein wenig die Sinne vernebelt. Morgen ist der Nebel wieder weg und die Sinne wieder klar.
Wenn man es so sieht, also gilt ab morgen Friede, Freude, Eierkuchen, sorry aber machst du es dir da nicht zu einfach ?
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36594
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von 3Dcad » 13.05.2018 13:59

Saisonanalyse gibts von mir wenn der Ärger verraucht ist, nicht heute.
@kulik
Fühlst Du Dich angegriffen? So war das nicht gemeint. Du liegst falsch wenn Du denkst in meiner Welt ist alles o.k. bei Borussia.
Ich habe lediglich versucht zu erklären was passiert wenn Menschen auf die Anzeigetafel schauen und wissen genau da geht heute nichts mehr in Richtung Platz 7. Aber es heute eh ein wenig zwecklos weil der Frust zu tief sitzt.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36594
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von 3Dcad » 13.05.2018 14:04

@borusse61
Diesen Satz mit dem Nebel hätte ich mir sparen sollen, weil der bei den meisten in den falschen Hals rutschen kann. Sorry. :oops:
Er war nur bezogen auf die Aussage von Kramer mit der Anzeigetafel. Auf nicht mehr!!
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42175
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borusse 61 » 13.05.2018 14:05

:shakehands: :daumenhoch:
Ghostrider79
Beiträge: 3321
Registriert: 23.09.2012 17:24

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Ghostrider79 » 13.05.2018 14:06

Es war aber auch relativ früh klar, dass Europa nicht mehr möglich war. Deshalb hat das letzte Quäntchen gefehlt, dafür muss man dann auch mal Verständnis haben.

ja, also es war eigentlich schon zu beginn der rückrunde bekannt das es mit europa nichts wird. war ja gestern nicht das erste spiel wo ein quäntchen motivation gefehlt hat. aber passt schon.
glaub max als chef haben wäre cool, dann könnte ich morgen auf arbeit schön pennen. nach nem langen wochenende fehlt mir für morgen auch ein quäntchen motivation.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5458
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von michy » 13.05.2018 14:16

Das Duo Eberl/Hecking ist gescheitert, diese Kombination funktioniert nicht, auch wenn man sich das innerhalb unserer Führungsriege noch so wünscht. Für mich persönlich ist das der schlechteste Fußball seit 2011, den ich hier gesehen habe. Die dazugehörige Schönquatscherei ist mir völlig befremdlich und in dieser Art und Weise bisher hier in unserem Verein nicht vorgekommen, ich kann mich da an kein anderes Beispiel erinnern.

Wenn das nächste Saison hier so weiter geht, hat Eberl für mich sein Gesicht verloren. Alle Anzeichen die schon zum Ende der letzten Saison zu sehen waren, werden wiederum völlig ignoriert. Eberl wird mit Hecking weiter machen und scheitern, davon bin ich fest überzeugt. Um Hecking mache ich mir keine Sorgen, der wird sich durch eine Entlassung seine Lebensqualität nicht versauen lassen wie wir wissen, aber Max sollte sich einmal darüber Gedanken machen, ob er da wirklich auf dem richtigen Weg ist.

Leider wüsste ich niemanden bei uns, der Max mal wachrütteln könnte und auch das ist ein Problem.
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Neptun » 13.05.2018 14:26

michy hat geschrieben:Eberl wird mit Hecking weiter machen und scheitern, davon bin ich fest überzeugt.
Glaskugel oder Kaffeesatz?
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5458
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von michy » 13.05.2018 14:27

Die gleiche Glaskugel wie letzte Saison Neptun und sie hat nicht gelogen...
Zuletzt geändert von michy am 13.05.2018 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
AlanS

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von AlanS » 13.05.2018 14:28

Neptun hat geschrieben:Glaskugel oder Kaffeesatz?
Sorry, aber ich finde, man ist schon in dieser Saison gescheitert.
Gesperrt