Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zaman » 05.05.2018 14:40

HerbertLaumen hat geschrieben:[
Naja, nicht wirklich, weil es von der völlig falschen Prämisse, man wäre "blind, "hörig", "kritiklos" und daher "gefährlich", nur weil man nicht in die allgemeine Kakophonie inkl. düsterer Untergangsszenarien einstimmt.
das will nur keiner wahr haben, weil es ja in die eigene kakophonie so gut herein passt ..

zu deinem andern post kann ich auch nur sagen, well done :daumenhoch:
erpel
Beiträge: 392
Registriert: 11.03.2003 15:16

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von erpel » 05.05.2018 14:53

atreiju hat geschrieben:
Ich kapiere einfach nicht, wieso einige hier glauben, dass dieses "Fansein" gleichzeitig bedeuten muss, alles hinzunehmen, was im Verein bei Verantwortlichen passiert, immer Vertrauen darin zu haben, dass die Menschen, die für den Verein tätig sind, schon das richtige machen und ja immer so viel mehr davon verstehen, als wir selber. Fan sein heißt doch nicht hörig sein und nicht auch mal konträrer Meinung und zwar begründet. Im Gegenteil, genau solche "blinden" und quasi "hörigen"Fans, die blindes Vertrauen haben und nie schlechte Entwicklungen oder Handlungen der Verantwortlichen in Frage stellen und immer alles glauben, was die erzählen, auch wenn die Taten danach dem widersprechen, sind für mich für einen Verein gefährlicher als konstruktiv-kritische Fans.
Mir hat das besonders gut gefallen :daumenhoch:
Benutzeravatar
Kulik1965
Beiträge: 509
Registriert: 21.12.2014 18:20

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kulik1965 » 05.05.2018 15:30

rifi hat geschrieben:Also ein Spieler mit echten Knipserqualitäten, groß, Wandspieler, Kombinationsspieler und am besten recht günstig. Jung und mit Potenzial, gleichzeitig aber schon mindestens 3 Jahre bewiesen, dass erste knipst. Und zwar mehr als nur eine gute Saison, am besten in einer der Top-Ligen.

Ich denke, das sollte für Eberl kein Problem sein, so einen Spieler zu finden. :shock:
Ich nannte ja das Beispiel Marc Uth, du Schl.aumeier. Hätte gepasst. Ggf. Wird sich ein vergleichbarer Spieler finden lassen.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von michy » 05.05.2018 20:09

Für mich ist Eberl ein Angestellter des Vereins @Herbert und nicht der Messias, dem ich jetzt so lange er die Visitenkarte Sportdirekt hat, huldigen werde. Wenn er gute Arbeit abliefert wird er gelobt und wenn sie schlecht ist wird er kritisiert. Und ja, ich kann mir sogar eine Borussia auch ohne Eberl vorstellen, aber das fordere ich nicht, weil Eberl bei mir genau soviel Kredit hat, wie bei den meisten hier.

In schweren wie in guten Jahren forderst Du, ja ich bin seit 1975 dabei und wie Du dich erinnerst waren da auch Abstiege dabei. Der Verein steht über alles und nicht einzeln handelnde Personen, die kommen und gehen. Ausnahme macht da für mich eigentlich nur Rolf Königs, der hat hier uneigennützig sein eigenes Geld zur Absicherung des Vereins zur Verfügung gestellt, sonst waren hier schon die Lichter aus.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18579
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von raute56 » 05.05.2018 21:44

Herbert Laumen auch von mir ein :daumenhoch:
Zuletzt geändert von raute56 am 05.05.2018 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Oldenburger » 05.05.2018 21:48

HerbertLaumen hat geschrieben:Ach hör doch auf! "Sehenden Auges in eine Stagnation zu rennen, oder gar schlimmer..." Du hast also den vollen Durchblick und weißt jetzt schon, was im Sommer passiert und dass es nächste Saison sowieso schlimmer wird, aber Eberl und Co. wollen das nicht erkennen? Das ist doch Blödsinn im Kubik. Kann passieren oder auch nicht, wir werden es sehen.

Und woher willst du eigentlich so genau wissen, dass unser Team dauerhaft besser Fußball spielen kann? Woher beziehst du deine Expertise? Oder hast du wie alle anderen hier auch (inkl. mir), keine Ahnung davon, wie man eine Profimannschaft trainiert, aufstellt, anspricht? Ja, ich weiß "Pässe über 5m kommen nicht an", "die stoppen den Ball weiter als ich schießen kann", "die trainieren viel zu wenig", "die setzen sich zu kleine Ziele" etc. pp. Man hat es hier schon millionenfach gelesen, richtiger wird es dadurch alles nicht.

Und dann immer dieses Geschreibsel vom "Spaßfaktor" :roll: Die letzten 20 Jahre vor 2015 müssen ja echt hart für dich/euch gewesen sein, merkwürdigerweise war da nie die Rede von "Spaßfaktor" oder "schönem Fußball" oder "Borussia DNA".

Reicht es denn nicht, sich in der laufenden Saison im Selbstmitleid zu baden? Muss das jetzt schon auf die nächste Saison ausgedehnt werden? Grundgütiger, was ist dieses Wehklagen furchtbar. Ich mag Hecking auch nicht als Borussias Trainer, aber das muss ich nicht 735 mal am Tag schreiben, es in sämtliche Teilbereiche des Forums tragen und es mit Süffisanz und Sarkasmus garnieren. Wenn ihr wirklich etwas hättet ändern wollen, dann wärt ihr zur JHV gefahren. Ja, ich weiß, blöder Termin und so, aber hier im Forum kann man wunderbar den leidenden, sterbenden Schwan markieren. Ich bin echt maximal genervt von diesem Getue, als wir abgestiegen sind war das Gejammer nichtmal halb so schlimm wie hier und jetzt und da hätte es wirklich allen Grund zum jammern gegeben.

Habe fertig :cool:
so etwas von :daumenhoch:
Benutzeravatar
Wolfgang Kleff
Beiträge: 33
Registriert: 23.11.2004 21:59
Wohnort: Bramstedt
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Wolfgang Kleff » 05.05.2018 23:07

Herbert Laumen ich bin ganz deiner Meinung. :daumenhoch:

Davon mal abgesehen bin ich der Meinung, das Max Eberl nach Helmut Grashoff der beste Manger ist den Borussia hatte. Kritik ist ja schön und gut, aber ich sehe jetzt nicht die Riesenfehler in der Arbeit von Max Eberl. Er schafft es immer wieder junge talentierte und auch gestandene Spieler zur Borussia zu holen. Natürlich sind auch mal Fehlgriffe darunter, aber das passiert auch anderen Vereinen. Borussia muss mit seinen finanziellen Mittel verantwortungsvoll umgehen. Auch wenn man mal ein paar Jahre international gespielt hat, ist es doch richtig mit seinen Finanzen vernünftig umzugehen. So wie es die letzten Jahre läuft bin ich persönlich jedenfalls zufrieden. Ich, für meine Person, der schon schlechtere und auch bessere Zeiten mitgmacht habe, bin mit der Arbeit von Max Eberl mehr als zufrieden.
atreiju
Beiträge: 3117
Registriert: 22.09.2003 17:24
Wohnort: Kreis Groß-Gerau

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von atreiju » 06.05.2018 07:47

HerbertLaumen hat geschrieben: Naja, nicht wirklich, weil es von der völlig falschen Prämisse, man wäre "blind, "hörig", "kritiklos" und daher "gefährlich", nur weil man nicht in die allgemeine Kakophonie inkl. düsterer Untergangsszenarien einstimmt.

Herzlichen Glückwunsch Herbert, mal wieder Null auf den gesamten Inhalt eingegangen, ein paar Wörter aus dem Zusammenhang gerissen und in einen neuen falschen gebracht und daraufhin geurteilt. Alles klar! :winker:

Mal ganz abgesehen davon, dass alleine die von mir gesetzten Anführungszeichen deutlich machen, dass diese Begriffe bewusst als Überspitzung genutzt wurden.

Und wo du bei mir Kakophonie oder Untergangsstimmung entdeckst, sei auch dir überlassen, aber viel Spaß dabei, ich lasse dich da alleine.
Benutzeravatar
Fohlentruppe1967
Beiträge: 2659
Registriert: 02.09.2012 13:46

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Fohlentruppe1967 » 06.05.2018 07:50

michy hat geschrieben:Für mich ist Eberl ein Angestellter des Vereins...und nicht der Messias, dem ich jetzt so lange er die Visitenkarte Sportdirekt hat, huldigen werde...
Sehe ich ebenso, solange die Kritik (auch an Trainern und Spielern) sachlich begründet und nicht als sinnfreier Einzeiler vorgebracht wird, finde ich diese für die Diskussion sogar wertvoll, und sei es nur, um zum Nachdenken anzuregen.
Die Live-Threads würde ich aufgrund manchmal überbordender Emotionen hiervon natürlich ein wenig ausnehmen. :animrgreen2:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49101
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 06.05.2018 09:54

atreiju hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch Herbert
Dazke :cool:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36570
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 06.05.2018 10:41

Ist das nicht eine copyright Verletzung? :mrgreen:
Fohlen39
Beiträge: 1659
Registriert: 21.11.2010 19:15

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Fohlen39 » 06.05.2018 12:21

@ Herbert Laumen
Nein, ich bin nicht zufrieden, aber weder maße ich mir an, so gut wie alles besser zu wissen als Eberl, Hecking, Bonhof, Meyer, unsere medizinische Abteilung und die vielen anderen Protagonisten, noch muss ich meinen Schwanengesang in tausenden postings zum Ausdruck bringen, die doch immer nur den gleichen Inhalt haben. Und wenn wir nächste Saison nur Neunter oder Elfter werden, dann geht meine Welt davon auch nicht unter, dann muss eben ein neuer Anlauf unternommen werden. Vor allen Dingen brauche ich nicht jetzt schon deswegen zu jammern, wo die alte Saison noch gar nicht vorbei ist.
Das kann ich aktepzieren.Jeder ist aber doch zum Glück anders gestrickt.
Wir alle können nichts ändern das ist klar , aber das jeder Fan sich mehr oder weniger Gedanken macht ist doch auch verständlich.
Aber willst du es wirklich als "blödsinn" oder "übertrieben" darstellen was atreiju schreibt ?
Ich finde der gesunde Menschenverstand sagt einem schon das teilweise viel Wahrheit in seinem Beitrag liegt.
Ich meine besonders den Teil in dem er beschreibt was die Folgen sind wenn Borussia z.B 3 Jahre nicht internatioinal spielt.
Spieler stehen nicht mehr so im Fokus , Sponsoren haben weniger Interesse,vielleicht geht auch der Zuschauerschnitt zurück. Weniger Gelder werden generiert , Verein hat es schwieriger interessante Spieler
zu bekommen , die Arbeit für Eberl wird dadurch nicht einfacher .
Spieler wie ein Stindl , damals Christiansen, Kruse , Vestergaard entscheiden sich wahrscheinlich nicht für Borussia usw.
Bist du wirklich der Meinung das diese Folgen bei weiteren verpassen von Europa so unwahrscheinlich ist?
Es steht auf einem anderen Blatt ob Borussia ein Verein ist der um Europa spielen muss , das hängt von vielen Faktoren ab und ob Borussia diese Saison mehr erreichen hätten können kann jeder für sich selbst entscheiden und dazu hat jeder eine andere Meinung .
Auch ist klar das jeder sich anders damit beschäftigt der eine mehr der andere weniger aber die Folgen von Erfolg oder weniger Erfolg hat seine Auswirkungen auf die Zukunft das ist doch wie im Leben ausserhalb des Fussballs.
Wie der größtmöglich Erfolg erreichbar ist mit welches Personal ( Trainer , Manager , Spieler )und was für jeden einzelnen der größtmögliche Erfolg darstellt
ist halt wieder Ansichtssache .
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49101
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 06.05.2018 15:10

Fohlen39 hat geschrieben:Aber willst du es wirklich als "blödsinn" oder "übertrieben" darstellen was atreiju schreibt ?
Hab ich das geschrieben? Ich sehe nur keinerlei Diskussionsbasis, wenn mir jemand mit "gefährlich" um die Ecke kommt.
Ich meine besonders den Teil in dem er beschreibt was die Folgen sind wenn Borussia z.B 3 Jahre nicht internatioinal spielt.
Das sind Binsenweisheiten. Wir haben 20 Jahre nicht international gespielt und uns dann mit Eberl, dessen Transfers und auch dessen Trainern trotzdem sukzessive verbessert. Und sorry, ich schenke Eberls Expertise nunmal mehr Vertrauen als mir völlig unbekannten Leuten, die irgendwas im Forum schreiben. Kann ja jeder seine Meinung schreiben, nur muss man eben damit leben können, dass es daran auch Kritik geben kann.
Bist du wirklich der Meinung das diese Folgen bei weiteren verpassen von Europa so unwahrscheinlich ist?
Ist mir viel zu viel Schwarzmalerei. Borussia wird weiter bestehen, wir werden auch nächstes Jahr wieder in der 1. Liga spielen, wir werden wieder gute, junge Spieler verpflichten und ich glaube nicht, dass wir - wenn es normal, also mit weniger Beschiss durch Schiri und Videoschiri und mit etwas weniger Verletzten, läuft - etwas mit dem Abstieg zu tun haben werden. Ob das dann für EL oder sogar CL reicht werden wir sehen.
Benutzeravatar
Kulik1965
Beiträge: 509
Registriert: 21.12.2014 18:20

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kulik1965 » 06.05.2018 15:54

HerbertLaumen hat geschrieben: ...
Ist mir viel zu viel Schwarzmalerei. Borussia wird weiter bestehen, wir werden auch nächstes Jahr wieder in der 1. Liga spielen, wir werden wieder gute, junge Spieler verpflichten und ich glaube nicht, dass wir - wenn es normal, also mit weniger Beschiss durch Schiri und Videoschiri und mit etwas weniger Verletzten, läuft - etwas mit dem Abstieg zu tun haben werden. Ob das dann für EL oder sogar CL reicht werden wir sehen.
Wenn du als Hellseher noch ergänzen könntest, dass wir nicht wieder in 60-70% der Spiele biederen, langweiligen und langsamen Fußball abliefern werden, dann könnte ich dir ja zustimmen.

Daran glaube ich aber nicht - im Übrigen selbst viele derer nicht, die ein Weitermachen mit Hecking für vertretbar halten. Verletzungsmisere hin, Schiri-Fehler her: Borussia MG steht im Jahr 2018 für fehlende Spielidee, uninspiriertes Gekicke und Gähn-Fußball. Wenn man sich allerdings bereits damit zufrieden gibt, dass "wir alle die Borussia-Familie" sind und "die Seele brennt" und wir "auch viel schlechtere Zeiten erleben mussten", kann einem nichts passieren. Dann ist natürlich auch jeder Zweifel, jedes kritische Anmerkung und jeder Anflug von Skepsis Hochverrat. :mrgreen:
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mattin » 06.05.2018 17:28

Kullik 1965: :daumenhoch:
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenbeast64 » 06.05.2018 18:15

...Kritik,Skepsis,Zweifel..sind doch ok,wenn sie nicht immer mit dem Untergang der Titanic vollgestopft wären,oder dem Weltuntergang an sich......das Wie ist für mich ausschlaggebend um eine Kritik,Skepsis oder Zweifel ernst zu nehmen...und ich hab schon allein hier im Thread genug gelesen,um zu erkennen was ernst genommen und nicht ernst von mir genommen wird :cool:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49101
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 06.05.2018 18:37

Kulik1965 hat geschrieben:Wenn du als Hellseher ...
Reicht dann schon wieder, mehr muss ich gar nicht wissen :animrgreen: Kleiner Tipp: "ich glaube" bedeutet nicht "ich weiß" :winker:
Benutzeravatar
Isolde.Maduschen
Beiträge: 1533
Registriert: 14.07.2004 12:55

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Isolde.Maduschen » 06.05.2018 19:18

Max ist nicht nur ein Angestellter des Clubs, sondern eine absolute Schlüsselfigur, die sich durch jahrelange, sehr erfolgreiche Arbeit hier deutlich mehr Vertrauen erarbeitet haben sollte, als es ihm von einigen Foristen entgegengebracht wird.
Benutzeravatar
Kulik1965
Beiträge: 509
Registriert: 21.12.2014 18:20

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kulik1965 » 06.05.2018 21:17

HerbertLaumen hat geschrieben: Reicht dann schon wieder, mehr muss ich gar nicht wissen :animrgreen: Kleiner Tipp: "ich glaube" bedeutet nicht "ich weiß" :winker:
Da siehst du mal, wie überzeugend und überzeugt du rübergekommen bist. :mrgreen:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42325
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borusse 61 » 09.05.2018 12:38

Gesperrt