Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12344
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Quanah Parker » 28.04.2018 22:32

Ruhrgebietler hat geschrieben:So die Arbeit ruft :winker: .
Jetzt weiß ich warum Nachtschichten erfunden wurden. :animrgreen2:
Erinnere mich nicht daran.
Habe sie gerade hinter mich gebracht.
Ich wünsche dir danach einenSozial verträglichen Schlaf, Ruhrgebietler.
Was schwer genug ist. :wink:
erpel
Beiträge: 392
Registriert: 11.03.2003 15:16

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von erpel » 28.04.2018 23:03

rifi hat geschrieben:Es bleibt für mich dabei: Lieber kommende Saison ohne Eberl als mit Hecking. Da werden einige sicher wieder unterstellen, ich sei kein Mensch mit klarem Verstand. Vielleicht haben diejenigen ja recht. Aber ich möchte diesen Mist nicht noch eine halbe oder gar ganze Saison ertragen müssen.
Sehe ich genauso, wer so sehenden Auges vor die Wand fährt und dabei jeden ausserhalb seines Paralleluniversums für dumm verkauft sollte seine falschen Entscheidungen nicht mehr für (oder besser gegen) die Borussia treffen. Vergangene Verdienste hin oder her.
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3902
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von ewigerfan » 28.04.2018 23:07

Ruhrgas hat geschrieben: Wir haben beim Tabellenzweiten einen Punkt geholt. Als ob eine rote Karte der Automatismus für drei Punkte ist. Zumal und der Kölner Keller noch einen zweifelhaften Elfer verpasst hat.
Kein Mensch hat was gegen einen Punkt auf Schalke. Aber hast Du heute das Gefühl gehabt, einen Trainer und eine Mannschaft zu sehen, die das Spiel unbedingt gewinnen wollte?

Vergiss den Elfer, es war noch eine Halbzeit zu spielen und wir hatten einen Mann mehr auf dem Platz. Und wen wechselt Hecking ein, obwohl er sich 20 Minuten lang angucken konnte, dass Cuisance keinen guten Tag erwischt hat? Strobl! Einen Defensivmann, der nach vorne nullkommanull bewirken kann.

Warum stellt er nicht um, zieht Cuisance als offensiveren 6er vor Kramer und wechselt statt Strobl sofort Traoré ein?

Herr im Himmel, wir waren einen Mann mehr und haben tabellarisch nichts mehr zu verlieren, sondern konnten nur noch gewinnen.

Und dann kommt nicht nur Strobl, sondern Hecking guckt sich die Schei*e ungerührt knapp 20 Minuten an und wechselt dann erst noch einen Offensiven ein - natürlich positionsgerecht. Und nach dem Spiel stapft er mit zufriedenem Gesicht in die Katakomben, um gemeinsam mit Max einen vom Pferd zu erzählen.

Ganz ehrlich: Kannst Du dir sowas wirklich angucken, ohne aus der Haut zu fahren? Ich jedenfalls halte das nicht mehr aus.

Ich habe Hecking hier monatelang verteidigt, weil der Mann einfach aufgrund seiner Vita mehr können muss als er hier zeigt, aber ich habe keinen Bock mehr auf diesen Fußball.

Er und diese Kac*truppe töten in mir die Freude an und auf Spiele meiner Borussia. Und als ob das noch nicht schlimm genug wäre, muss man sich dann auch vom Sportdirektor einen Driss anhören, für den man im ganz normalen Berufsleben eine Abmahnung kassieren würde.

Habe fertig, bin es leid.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12344
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Quanah Parker » 28.04.2018 23:17

ewigerfan hat geschrieben: Kein Mensch hat was gegen einen Punkt auf Schalke. Aber hast Du heute das Gefühl gehabt, einen Trainer und eine Mannschaft zu sehen, die das Spiel unbedingt gewinnen wollte?
Nein

Damit hast du das Spiel komplett analysiert.
Das sogar in zwei Sätzen.
Top Wert. Danke. :daumenhoch:
rz70
Beiträge: 1550
Registriert: 03.06.2009 10:51

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von rz70 » 28.04.2018 23:50

Ruhrgas hat geschrieben:Auch bei offensiveren Wechseln wäre bei der tiefen Abwehr nicht viel mehr möglich gewesen; so sehe ich das halt. Und ich hätte mich über eine Niederlage doch mehr geärgert.
Das erklärt alles. Kann man ja auch nicht trainieren sowas (sind ja immer zu wenig Spieler in Gladbach). Frag mich wie wir das früher konnten oder wie das andere Mannschaften in Überzahl machen.
Hast schon Recht. Lieber Platz 9 sichern als noch einen Punkt zu verlieren. Könnte ja sonst Platz 10 oder 11 werden und der arme Max verpasst seine ambitionierte Ziel. Wenn du Ironie findest, darfst du die gerne behalten!

Mal ganz ehrlich, du schreibst jede Woche den gleichen Blödsinn. Ich würde aufpassen das dies nicht abfärbt. Schau dir die Statements von Max und Dieter an, sowas ist wirklich ansteckend :mrgreen:
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12344
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Quanah Parker » 28.04.2018 23:51

Sensationelll :lol:
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13861
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Nocturne652 » 28.04.2018 23:53

Du meinst also, Ruhrgas wäre sowas wie ein teuflischer Fohlenflüsterer? Quasi der Grima Schlangenzunge vom Borussia Park? :shock: :mrgreen:
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12344
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Quanah Parker » 29.04.2018 00:00

Das hast du gesagt. :wink:
Benutzeravatar
Kulik1965
Beiträge: 509
Registriert: 21.12.2014 18:20

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kulik1965 » 29.04.2018 00:41

Die Statements zum Spiel von Maxi und Dieter erschüttern mich noch deutlich mehr als das mutlose Ballgeschiebe in der 2. HZ heute. Bei Dieter wundert mich das nicht so sehr, weil der um seinen Job und den Erhalt seiner „hohen Lebensqualität“ kämpft. Bei Maxis Analyse wird mir allerdings Angst und Bange. Er scheint sich tatsächlich in ein Paralleluniversum verabschiedet zu haben, aus dem es keinen Weg mehr zurück gibt. Wo wird uns das noch hinführen? Im besten Falle eine weitere Saison mit langweiligem Beamtenfussball. Im schlechtesten Fall könnte es richtig bitter werden.
Benutzeravatar
thommes
Beiträge: 2672
Registriert: 24.05.2003 17:37

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von thommes » 29.04.2018 07:52

Kulik1965 hat geschrieben:Im schlechtesten Fall könnte es richtig bitter werden.
Sieht leider so aus. Wir haben mit dieser Art Selbstreflexion gute Aussichten, das *öln 2019 zu werden....

Das kicker-Zitat von Eberl lässt wirkich ganz Schlimmes ahnen.
Benutzeravatar
bart
Beiträge: 24037
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von bart » 29.04.2018 08:23

Hätte nicht gedacht, dass unsere Fan-Kultur mal so abschmiert.

Dieser Größenwahn wird uns wirklich zum 3. mal in Liga 2 führen, aber erst ein paar Jahre nachdem die Fans Max von Hof gejagt haben und finanziell werden wir dann wieder in die Zeit zurückfallen wo es uns das erste mal erwischt hat.

Einfach weiter so. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zaman » 29.04.2018 08:36

rifi hat geschrieben:Es bleibt für mich dabei: Lieber kommende Saison ohne Eberl als mit Hecking. Da werden einige sicher wieder unterstellen, ich sei kein Mensch mit klarem Verstand. Vielleicht haben diejenigen ja recht. Aber ich möchte diesen Mist nicht noch eine halbe oder gar ganze Saison ertragen müssen.
sorry, aber das ist ausgemachter Unsinn ...
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von michy » 29.04.2018 08:49

bart hat geschrieben:Dieser Größenwahn wird uns wirklich zum 3. mal in Liga 2 führen, aber erst ein paar Jahre nachdem die Fans Max von Hof gejagt haben und finanziell werden wir dann wieder in die Zeit zurückfallen wo es uns das erste mal erwischt hat.
Ja ist klar, Max ist der Messias ohne den Borussia auf keinen Fall überleben wird. Wenn er geht sind wir sofort Pleite und nichts läuft mehr. Es droht direkt der Gang in die 2. Liga, Max ist alternativlos für Borussia usw. usw.....

Vielleicht sollte man da einmal ganz nüchtern drüber nachdenken und auch einmal in Betracht ziehen, das Max Eberl hier vielleicht doch sehr von einem Herrn Favre profitiert hat und auch nicht alles richtig gemacht hat, vor allem in den letzten 2 Jahren. Eberl hat seine Qualitäten und diese würde ich ihm auch niemals absprechen, aber ob er jetzt auf Lebzeiten der einzige Manager für Borussia ist, stelle ich stark in Frage.

Man sieht doch derzeit ganz gut, was sein Erfolgstrainer aus seinen Transfers rausholt. Entweder ist Eberl schlechter geworden, oder wir haben den falschen Trainer. Oder es ist eine Kombination aus beidem.
Zuletzt geändert von michy am 29.04.2018 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Borussensieg
Beiträge: 6474
Registriert: 10.04.2012 13:01

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borussensieg » 29.04.2018 08:54

@ Zaman, was ist an rifi‘s Aussage Unsinn?
Klar wird das nicht passieren....aber wenn die Option gegeben wäre....
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49114
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 29.04.2018 09:50

michy hat geschrieben:Vielleicht sollte man...
Vielleicht sollte man auch mal ganz nüchtern drüber nachdenken, dass es ohne einen Herrn Eberl keinen Herrn Favre bei Borussia gegeben hätte.
Benutzeravatar
thommes
Beiträge: 2672
Registriert: 24.05.2003 17:37

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von thommes » 29.04.2018 10:24

bart hat geschrieben:Dieser Größenwahn wird uns wirklich zum 3. mal in Liga 2 führen,...
Nice try, bart! Bei einem seriösen Blick auf die Kritiken hier hättest du jedoch erkannt, dass es dem Großteil hier nicht um die Platzierung geht, sondern um die Art und Weise, wie Fußball gespielt wird. Genau deshalb gab es diese Kritik auch bereits in der Hinrunde. Und Spielideen, Struktur und Herzblut haben nichts, aber auch gar nichts mit finanziellen Möglichkeiten zu tun - und die Forderung danach deshalb auch nichts mit Größenwahn.

Ich will einfach Herzblut-Fußball sehen, mit Spielern, die mindestens so leidenschaftlich agieren wie ich im Stadion oder vor dem Fernseher. Ist das Größenwahn? Merkste selbst, oder?
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von michy » 29.04.2018 10:51

HerbertLaumen hat geschrieben:Vielleicht sollte man auch mal ganz nüchtern drüber nachdenken, dass es ohne einen Herrn Eberl keinen Herrn Favre bei Borussia gegeben hätte.
Völlig richtig Herbert, deswegen konnte sich alles so entwickeln wie es sich entwickelt hat. Eberl in Kombination mit Favre hat funktioniert. Eberl alleine funktioniert aber weniger gut und wie man derzeit sieht, scheint Eberl doch ziemlich manipuliert von seinem Trainer. Der scheint ihm so ziemlich alles abzukaufen und hält auch weiter am ihm fest.
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Neptun » 29.04.2018 11:04

thommes hat geschrieben:[...] dass es dem Großteil hier nicht um die Platzierung geht, sondern um die Art und Weise, wie Fußball gespielt wird.
Hat hier schon mal einer darüber nachgedacht, dass das womöglich der Unterschied zwischen den Verantwortlichen und dem Fansein ist? Denn die hauptsächliche Kritik die man immer wieder lesen kann ist doch, wie scheiße unser Fußball aussieht. Vielleicht sehen die Verantwortlichen dass einfach pragmatischer. Da zählt am Ende das Ergebnis - wie es erreicht wurde ist egal.
Lupos
Beiträge: 4696
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Lupos » 29.04.2018 11:28

michy hat geschrieben:...Ja ist klar, Max ist der Messias ohne den Borussia auf keinen Fall überleben wird.....
Vielleicht sollte man da einmal ganz nüchtern drüber nachdenken und auch einmal in Betracht ziehen, das Max Eberl hier vielleicht doch sehr von einem Herrn Favre profitiert hat und auch nicht alles richtig gemacht hat, vor allem in den letzten 2 Jahren. Eberl hat seine Qualitäten und diese würde ich ihm auch niemals absprechen, aber ob er jetzt auf Lebzeiten der einzige Manager für Borussia ist, stelle ich stark in Frage.
Man sieht doch derzeit ganz gut, was sein Erfolgstrainer aus seinen Transfers rausholt. Entweder ist Eberl schlechter geworden, oder wir haben den falschen Trainer. Oder es ist eine Kombination aus beidem.
:daumenhoch: :daumenhoch:
Die Entwickelung der "Nachära" Favre´ zeigt m.E. keine positive Weiterentwicklung auf. Von der gewollten positiven Schritt- für Schrittentwicklung und dem Wunsch nach Titeln sind wir nach Favre´ meiner Einschätzung deutlich abgekommen. Vielleicht sind die Transfers nicht mehr so gut oder aber die Trainer können die dem alternativlosen Weg der Borussia entstammenden Transfers nicht mehr gewinnbringend für uns einbauen.
michy hat geschrieben:.. Eberl in Kombination mit Favre hat funktioniert. Eberl alleine funktioniert aber weniger gut und wie man derzeit sieht, scheint Eberl doch ziemlich manipuliert von seinem Trainer...
Ja die Kombination hat funktioniert, fraglich ist welcher Baustein ohne den anderen die größere Bedeutung und Wertigkeit hat. Wer ist ohne den anderen besser unterwegs ?

Eberl hat Favre´geholt ; war das aus völliger Selbstüberzeugung oder war es eher auf Grund des Drucks aus dem Umfeld ?
Für Selbstüberzeugung spricht nicht unbedingt, das Eberl zuvor sein Schicksal mit dem von Frontzeck verband.

Allein dieses beharrliche Festhalten an Frontzeck hat uns seinerzeit schon quasi in Liga 2 geführt. Hat sich schon einmal jemand hingesetzt und ausgerechnet was das für uns wirtschaftlich bedeutet hätte ?
Vielleicht sollte man über diese Umstände und Geschehnisse auch einmal ganz nüchtern reflektieren.
Benutzeravatar
glaba666
Beiträge: 1871
Registriert: 13.11.2009 19:45
Wohnort: da, wo "nen" noch für "einen" steht...

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von glaba666 » 29.04.2018 11:32

Fohlen39 hat geschrieben: Ich fragte mich heute während des Spieles wann und warum ich Gladbach Fan vor über 40 Jahren geworden bin .Die Antworten hatte ich schnell gefunden.
Ich frage mich was zur Zeit junge Menschen dazu bewegen soll Gladbach Fan zu werden wenn er nicht in der nähe geboren ist , dort wohnt oder von jemand gezwungen wird.
:daumenhoch:

Genau das attraktive Spiel prägte doch DIE FOHLENELF, die viele Nichtortsansässige zum Fansein bewog. Das macht doch einen Großteil des Mythos, der Tradition und der "Marke" aus.

Ja, Herr Eberl - es ist ein Wirtschaftsunternehmen im knallharten Bundesliga-Geschäft....aber es sollen (wie auch in Ihrer Marketingkampagne!) eben auch DIE FOHLEN und keine Ackergäule sein, die stur ihre eine, stupide Arbeit ohne besondere Leidenschaft verrichten müssen. Deshalb haben sich viele der Anhänger in die wahre Borussia verliebt!

Falls Ihnen das egal ist - weiter so!
Nur beachten Sie: Die "vererbten" Fans sind lokal begrenzt und überregionale Anhänger schafft man sich nur durch attraktiven Fussball (oder ein Outlaw-Konzept wie Pauli :aniwink: ).

Dieser Zug fährt gerade ab....
Gesperrt