Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5477
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von michy » 28.04.2018 19:40

Du weisst doch Wiener, das passiert nur den anderen, bei uns ist das real, da ist keine Kamera... :mrgreen:
Vielleicht sollte man Max noch einmal darauf aufmerksam machen, das Hamburg heute in Wolfsburg gewonnen hat. Damit er das letzte Wochenende nicht überbewertet.
Zuletzt geändert von michy am 28.04.2018 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Handschuh #33
Beiträge: 1036
Registriert: 18.10.2004 17:11
Wohnort: Menden (Sauerland)

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Handschuh #33 » 28.04.2018 19:49

Ich finde es toll, wenn man zum Trainer steht und nicht wie die Fahne im Wind der Arbeit nachgeht!
Aber bei grundsätzlicher und andauernde Fehlentwicklungen im Kader, der PVerinsphilosophie, der Spielidee und der charakterlichen Darstellung in den Spielen, darf man auch als Manager erkennen, wann der richtige Zeitpunkt für die Trennung kommt!

Noch solch ein emotionsloses Jahr werden die Fans nicht mitmachen, am Ende muss man in der Not einen Trainer suchen, was wahrscheinlich auch die Borussia nicht weiter bringt...
Benutzeravatar
Wiener
Beiträge: 756
Registriert: 07.02.2010 17:28
Wohnort: Vienna, Austria

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Wiener » 28.04.2018 19:55

michy hat geschrieben: Vielleicht sollte man Max noch einmal darauf aufmerksam machen, das Hamburg heute in Wolfsburg gewonnen hat. Damit er das letzte Wochenende nicht überbewertet.
Guter Punkt.
|Borussia|

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von |Borussia| » 28.04.2018 19:58

Ich glaube am letzten Spieltag in Hamburg bekommt Max eine eindeutige Meinung aus der Kurve zu hören.
Kampfknolle
Beiträge: 16970
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kampfknolle » 28.04.2018 20:13

Auf die er nichts gibt.
rz70
Beiträge: 1548
Registriert: 03.06.2009 10:51

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von rz70 » 28.04.2018 20:23

Tja Max, jetzt ist der Aufsteiger Stuttgart näher an Europa als wir. Und das mit einem Trainer Korkut. Aber wir haben ja heute Punkte aufgeholt. Der lebt in einer Traumwelt. Hoffentlich weckt den noch einer auf.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5477
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von michy » 28.04.2018 20:31

Wer soll ihn denn aufwecken ?
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12315
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Quanah Parker » 28.04.2018 20:46

Max Eberl ich schätze dich verdammt noch einmal sehr.
Du bist der richtige Manager am richtigen Ort.
Dein Herzblut ist Borussenblut, dass kann dir keiner nehmen und ich glaube es dir von ganzem Herzen.
Ich selbst bin seit 1968 Borussen Fan und auch Vereinsmitglied mit Haut und Haaren, genau wie du auch.

Siehst du nicht, was hier abgeht?
Siehst du nicht die Inkompetenz am Spielfeldrand?

Max, du bist und lebst Borussia.
Versau es dir nicht durch deine Engstirnigkeit.Bitte.
Du bist der Garant für alles gute.
Allein dein "Schaffen" in den letzten Jahren, hat mich wieder nach oben schauen lassen.
Zweimal in Folge Manager des Jahres. Das kommt nicht aus irgendeiner Laune raus.
Das hast du dir zu recht erarbeitet. Darauf bin ich als langjähriger Borussen Fan stolz, so einen Manager in den eigenen Reihen zu wissen.

Mach zur neuen Saison einen Cut.
Versuch etwas neues, wie du selbst sagst.
Bitte lieber Max, ohne Dieter.
|Borussia|

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von |Borussia| » 28.04.2018 20:48

Amen.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von nicklos » 28.04.2018 20:54

Max hat es doch auf der JHV erklärt. Wir müssen zufrieden sein.
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16794
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von bökelratte » 28.04.2018 20:56

|Borussia| hat geschrieben:Ich glaube am letzten Spieltag in Hamburg bekommt Max eine eindeutige Meinung aus der Kurve zu hören.
Nächste Woche zu Hause wäre noch besser.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12315
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Quanah Parker » 28.04.2018 21:01

|Borussia| hat geschrieben:Amen.
Danke mein Christ.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5477
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von michy » 28.04.2018 21:04

Und weil an alles was Du aufgezeigt hast geschätzter Quanah, wohl auch Eberl selbst glaubt, haben wir die Probleme.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von rifi » 28.04.2018 21:06

Es bleibt für mich dabei: Lieber kommende Saison ohne Eberl als mit Hecking. Da werden einige sicher wieder unterstellen, ich sei kein Mensch mit klarem Verstand. Vielleicht haben diejenigen ja recht. Aber ich möchte diesen Mist nicht noch eine halbe oder gar ganze Saison ertragen müssen.

Für mich ist sportlicher Erfolg das Ziel. Kontinuität soll dazu führen, dieses Ziel zu erreichen. Aktuell wird in meinen Augen um der Kontinuität willen gehandelt. Diese scheint wichtiger als die Aussicht auf Erfolg.

Dass Eberl nun argumentierte, wie schwer das heute war und dass wir mit dem Punkt zufrieden sind, weil wir ja auf Frankfurt aufgeholt haben, dann tut mir das weh. Kommt denn keiner auf die Idee mal zu betonen, dass man aus 78 Minuten personeller Überlegenheit und einer dann entstandenen Führung mehr machen muss als ein ergurktes Unentschieden?
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12315
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Quanah Parker » 28.04.2018 21:09

michy hat geschrieben:Und weil an alles was Du aufgezeigt hast geschätzter Quanah, wohl auch Eberl selbst glaubt, haben wir die Probleme.
Das macht mich sehr traurig michy. sehr sogar.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5477
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von michy » 28.04.2018 21:18

Glaube mir Quanah und davon bin ich fest überzeugt, ohne das ich jetzt hier einen Favre heilig sprechen möchte, aber da haben viele von ihm profitiert. Da scheint sich jetzt einiges zu relativieren, ich bin kein Fußballehrer, aber was hier abgeht, sehen viele nur Eberl nicht ?

Also entweder sind wir alle blind und in der neuen Saison geht hier auf einmal die Post ab, oder es bleibt wie es ist und dann hat man aber mal so richtig gezeigt, wie blind man eigentlich wirklich ist, oder wie soll das in der neuen Saison ausgehen ?
Benutzeravatar
Wiener
Beiträge: 756
Registriert: 07.02.2010 17:28
Wohnort: Vienna, Austria

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Wiener » 28.04.2018 21:26

rifi hat geschrieben:
Dass Eberl nun argumentierte, wie schwer das heute war und dass wir mit dem Punkt zufrieden sind, weil wir ja auf Frankfurt aufgeholt haben, dann tut mir das weh. Kommt denn keiner auf die Idee mal zu betonen, dass man aus 78 Minuten personeller Überlegenheit und einer dann entstandenen Führung mehr machen muss als ein ergurktes Unentschieden?
Wer von den Schnarchnasen im Präsidium sollte auf irgendeine Idee kommen? Bonhof, Meyer? Die sind alle glücklich, dass sie noch ab und an in irgendein Mikrofon sprechen dürfen.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12315
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Quanah Parker » 28.04.2018 21:29

michy, ich bin auf Grund den Entscheidungen von Max sehr skeptisch.

Er ist, dass hat er immer gezeigt, ein sehr sehr guter Manager wenn es gilt den Karren aus dem Dreck zu ziehen.
Daran glaube ich immer noch.

Doch seine zumindest öffentlich gemachte Garantie Hecking zum verbleib zu zwingen und ihm einen "Freifahrtsschein" auszustellen, nach dem über Monate spielerichen Debakel mit motivationslosen dauergekicke gepaart mit einfallslosen Strandfußball, haut mir den Indianerschmuck aus der Stirn.

Eberl muß zeigen, dass er eben Eberl ist und sich nict verbiegen lässt.
Er hat den Fehler bei Frontzeck gestanden.
Jetzt muß er auch mal ein knallhart Manager sein und die Option ziehen, den Fußballlehrer zu wechseln.
Die Raute steht über alles,............nicht der Trainer.
Fohlen39
Beiträge: 1659
Registriert: 21.11.2010 19:15

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Fohlen39 » 28.04.2018 21:32

Ich kann da nur noch den Kopf schütteln

Eberl
....Danach haben wir 45 Minuten lang versucht, den zweiten Treffer zu erzielen, mussten aber immer auch aufpassen, nicht in einen Konter zu laufen. Man darf nicht vergessen, dass wir gegen eine selbstbewusste Schalker Mannschaft gespielt haben, die defensiv sehr kompakt steht und derzeit sehr selbstbewusst auftritt. [b]Wir haben defensiv kaum noch etwas zugelassen,[/b] haben es nur verpasst, uns bei unseren wenigen Chancen, die wir hatten, mit dem 2:1 zu belohnen. Aber am langen Ende kann ich mit dem Remis gut leben. Damit haben wir einen Punkt und drei Tore auf Frankfurt aufgeholt.
Hecking
....m zweiten Durchgang haben wir zu früh nach Lösungen gesucht, dadurch haben wir den Schalkern in den ersten 20 Minuten mehrere Kontergelegenheiten ermöglicht. Das darf in dieser Form, nicht passieren, denn das kann dazu führen, dass du das Spiel am Ende sogar noch verlierst.....
Eberl spricht davon das die Mannschaft fast nichts hat zugelassen.
Hecking spricht von zu schnellen Lösungen gesucht zu haben , erkennt aber wenigstens das Schalke Konterchancen hatte.
Puh mir wird immer mehr Angst und Bange.
Reden die zwei extra so ein Schwachsinn oder erkennen die zwei die Probleme nicht oder wollen Sie es nicht erkennen.
Für die Zukunft fehlt mir da weiter die Phantasie wie es wieder besser werden soll , Hecking kann in meinen Augen nicht und Eberl ist in seinenem Eifer nach Kontinuität auf dem Trainerposten gefangen.
Bei nüchterner Betrachtung muss doch erkannt werden das der Fussball den Borussia unter Hecking spielt weder attraktiv noch erfolgreich ist.
Alleine heute die Auswechslungen kann ich nicht begreifen.
Das Ziel heute konnte doch nur 3 Punkte sein gegen 10 Mann.
Was passiert , mutlose Auswechslungen.
Ich fragte mich heute während des Spieles wann und warum ich Gladbach Fan vor über 40 Jahren geworden bin .Die Antworten hatte ich schnell gefunden.
Ich frage mich was zur Zeit junge Menschen dazu bewegen soll Gladbach Fan zu werden wenn er nicht in der nähe geboren ist , dort wohnt oder von jemand gezwungen wird.
Der Fussball und die derzeit herschende Stimmung im und um den Borussenpark kann jedenfalls niemand dazu bewegen.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5477
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von michy » 28.04.2018 21:36

Quanah Parker hat geschrieben:haut mir den Indianerschmuck aus der Stirn.
Ich möchte nicht Deine Stirn sehen, wenn wir gleich das erste Spiel in der neuen Saison mit Hecking Zuhause verloren haben, wenn jetzt schon Dein Indianerschmuck weg ist.... :mrgreen:

Ich habe bereits den Glauben an Eberl verloren, weil ich ihm abkaufe was er da draußen erzählt.
Gesperrt