Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenbeast64 » 21.04.2018 17:51

...dass seh ich genauso VFLmoney :ja: .....wir sind doch nicht Bayern,die mit der B-11 die Spiele kontrollieren und gewinnen..da sind wir meilenweit entfernt wie der Großteil der Bundesligisten...wenn nicht sogar alle,und wir hätten mit einer B-11 wohl das Spiel gestern gegen die Radkappen nicht so präsentieren können...hinzu kommt ja auch noch wenn wichtige Spieler,warum auch immer,nicht auf 100%ige Leistung antreten :cool:
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5375
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von {BlacKHawk} » 21.04.2018 18:15

VFLmoney hat geschrieben:
Es ist ja nicht nur das..........die Tiraden und Beschimpfungen finden ja nicht nur via Social Media oder hinter´m Tor von Sommer statt.
Das wird auch in den Mails und Briefen an Eberl der Fall sein, warum sollte es ausgerechnet da nicht stattfinden ?
Ich weiß nicht, ob er wirklich viele Mails und Briefe persönlich davon zu Gesicht bekommt, aber vorstellen könnte ich mir das schon, zumal er das ja auch an allen möglichen Ecken zu hören und zu lesen bekommt. Das ist ja auch klar!
VFLmoney hat geschrieben: Wenn uns schon das unentwegte Abkübeln hier und auch in anderen Foren auf den Senkel geht, bekommt Eberl halt noch ein Vielfaches davon zu Gesicht.
Irgendwann ist auch mal Schluß..........daher habe ich vollstes Verständnis für seine Haltung.
Sehe ich absolut genauso. Auch da wieder, sachliche Kritik okay, aber leider geht eben vieles an Sachlichkeit, vor allem aber an Objektivität vorbei.
VFLmoney hat geschrieben: Neee rifi, ist es auch nicht, aber schon ein wesentlicher Faktor.

Um es mal am Beispiel der LS-Spielpause darzulegen, normalerweise ist das auch eine Gelegenheit, Dinge intensiver zu trainieren.
Vom Stammkader waren da noch folgende Spieler anwesend :

Raffael, Herrmann, Sippel, Jantschke, Grifo, Kramer, Bobadilla und Hofmann.

Der Rest bei der jeweiligen Nati, im Kraftraum, der Reha bzw. nur Laufeinheiten oder Ähnliches.
Und selbst von den Genannten waren da nicht alle zu 100% fit.
Das zieht sich wie ein roter Faden durch die ganze Saison, gute oder gar ideale Bedingungen sehen anders aus.

Beispiel Motivation, Einsatz oder Wille :

Ginter, Cuisance, Zakaria, Elvedi, Vestergaard oder Hazard erwecken doch nicht den Eindruck, über weite Strecken der Saison demotiviert und lethargisch über den Platz zu schleichen.
Allerdings können sie nicht auch noch die mehr oder weniger ausgeprägten Formschwächen von Stindl, Raffael, Wendt, Kramer, Herrmann und Hofmann ausglei
Und dabei noch eigenes Steigerungspotential entwickeln.

Und da wird es Gründe und Ursachen geben, die Verletztenmisere zählt auch dazu.
Richtig! Das ist für mich ein wichtiger Punkt. Sicher waren einige Zeit dann doch die meisten Stammspieler verfügbar. Anhand deiner Aufzählung kann man aber gut sehen, wie knapp es manchmal war. Da ist es auch schwierig, sich aufeinander einzuspielen, Standards und Taktiken zu üben, wenn (nur z.b.) der Freistoßspezialist da ist, der wichtigste Abnehmer aber fehlt. Oder im Falle von Hazard die wichtigste Bezugsperson im Training fehlt. Wir alle wissen, wie wichtig Ibo für Thorgan Hazard ist, die beiden sind meist unzertrennlich. Auch das kann Einfluss nehmen.
Zu guter letzt ist es eben schwierig, wie z.B. In den länderspielpausen, manchmal nur 8-9 Mann zur Verfügung zu haben. Man kann sich eben nicht optimal für ein wichtiges Ligaspiel vorbereiten, wenn die Hälfte der Mannschaft fehlt ist das eben schlecht für das Training, den jungen Wilden aus der 2. in allen Ehren, aber die können das fehlen der anderen auch nicht komplett kompensieren.
Es klingt für viele wie eine Ausrede, aber es hat dennoch Einfluss genommen, es behauptet ja auch keiner, dass das der einzige Grund war.
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5375
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von {BlacKHawk} » 21.04.2018 18:17

borussenmario hat geschrieben:Das liest sich, als wäre es ein absolutes Unding, Heynckes hier einzubinden, falls die Möglichkeit bestünde. Ich würde mich als Vereinsführung sehr freuen, von Heynckes den ein oder anderen Rat zu bekommen, soviel ist mal sicher.

Fänd ich persönlich eine absolut geile Idee, warum nicht? Vielleicht ergibt sich da ja was, irgendwann ähnlich wie Bonhof oder Meyer sogar als Präsident? Es gibt viele Möglichkeiten, wo er uns mit seiner Erfahrung weiter helfen könnte, wenn er denn will. :daumenhoch:
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8054
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von VFLmoney » 21.04.2018 20:11

@{BlacKHawk}

Ja, wäre es....allerdings hat Heynckes selbst seinerzeit eine Tätigkeit als Funktionär ausgeschlossen.
Nach seinem 1. Abschied war es natürlich eine naheliegende Sache, ihn ggf. für eine Mitarbeit bei Borussia zu gewinnen.
Auch an der Säbener Str. würde man auf den Knien hin- und herrutschen, um ihn dazu zu bewegen.
Er hat sich damals klar geäußert, keine offizielle Tätigkeit im Präsidium ausüben zu wollen.
Sofern er das nach wie vor nicht möchte, wäre es ja vllt. denkbar, sich gelegentlich zum Meinungsaustausch zu treffen.
Weder Eberl noch Meyer oder Bonhof würden das ablehnen, sondern sicherlich sehr gerne wahrnehmen. Hätte Heynckes gar den Wunsch, im Präsidium eine Aufgabe zu übernehmen, würde jeder der Herren vermutlich unmittelbar und eigenhändig das eigene Büro räumen, um sofort Platz zu schaffen.

Nur......Jupp hat damals deutlich erklärt, dass er sich als Trainer sieht und ihm eine Funktionärstätigkeit überhaupt nicht liegen würde.
Naja, ggf. klappt´s in Form von Gesprächen in bekannter Runde, wäre auch schon ein unschätzbarer Schritt.
AlanS

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von AlanS » 21.04.2018 23:04

Ruhrgas hat geschrieben: Ich will es nicht glauben, aber: Hallo Initiative II?

Werde ich Zeuge einer neuen Legendenbildung?
Man kann solche Aussagen, die du so kommentierst, ins Lächerliche ziehen, oder man kann sie - angesichts der User, die sie getätigt haben und als langjährige und reflektierende User bekannt sind - ernst nehmen und drüber nachdenken.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von fussballfreund2 » 22.04.2018 01:25

Danke Ruhrgas :daumenhoch:

So sieht's aus :daumenhoch:
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von fussballfreund2 » 22.04.2018 01:27

Zaman hat geschrieben:muss es unbedingt Arroganz sein oder einfach nur Genervtheit, weil einfach zu viel verlangt wird und Eberl und der Vorstand und Trainer einfach mehr Durchblick haben und dabei sind, etwas zu ändern? Genervt, weil auch er natürlich wieder Siege sehen will und attraktiven Fußball, weil er weiß, dass dazu die Spieler schon da sind und sie es besser können.
Für mich werden die Probleme der Verletzungen viel zu leicht ausgeblendet und als Ausrede abgetan, hat man ja schon bei Schubert gemacht.
Auch die Mannschaft muss dringend hinterfragt werden, was Leistungsbereitschaft angeht und Disziplin auf dem Platz.
Ich weiß nicht mehr genau, wer es gewesen ist, ob Favre oder Eberl, aber einer von denen hat mal gesagt, dass wir so früh, katapultartig nach oben geschnellt sind, nach unserer Relegation, das kann auch ein Fluch sein und nicht gut für den Verein, weil es sich langsam und kontinuierlich entwickeln sollte. Nun hat man aber diese erfolgreichen Jahre gehabt, und Favre hat mal gesagt, wir haben intelligente Fans, die das einzuordnen wissen .... Ich habe damals schon gesagt, wenn er sich da mal nicht irrt und jetzt fliegt uns das teilweise um die Ohren. Und bitte, auch hier gilt, wer sich den Schuh anzieht, dem passt er auch. Ich habe keine Lust ständig zu wiederholen, dass das nicht für alle gilt.
Jetzt ist es eine sehr durchwachsene Saison, aber man versucht etwas zu ändern und aufzubauen und dazu gehören solche Zeiten auch dazu.
Ich will auch temporeichen Fuppes wieder sehen und schöne Pässe, Spielwege, die einen vor Verzückung lächeln lassen, aber deshalb stelle ich nicht alles in Frage und werfe dem Spodi sonst was vor.
Arroganz? mitnichten ...
Ich jedenfalls bin richtig froh, dass Max hier Spodi ist und ich hoffe, dass wir ihn noch lange hier haben werden .....
aber das ist nur meine Meinung ...
:anbet:
telltor
Beiträge: 1080
Registriert: 17.01.2011 02:37
Wohnort: troisdorf

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von telltor » 22.04.2018 10:55

aber du hast eine gute meinung :wink:
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8054
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von VFLmoney » 22.04.2018 17:03

Zaman hat geschrieben: Nun hat man aber diese erfolgreichen Jahre gehabt, und Favre hat mal gesagt, wir haben intelligente Fans, die das einzuordnen wissen .... Ich habe damals schon gesagt, wenn er sich da mal nicht irrt und jetzt fliegt uns das teilweise um die Ohren.
:ja:

Wenn er gewusst hätte, wer sich da so alles tummelt, hätte er diese Aussage wohl nicht getätigt. :wink:
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von rifi » 22.04.2018 17:42

Dass es unter den Fans aller Teams auch ganz viel Dummheit gibt ist wohl unzweifelhaft. Der Alkohol u.a. im Stadion verbessert die Sache auch nicht.

Aber vielleicht kann man das "intelligent" auch so auffassen, dass viele Fans verstehen, was passiert. Und wenn bei einem Trainer Favre sehen, dass zwar nicht alles gold ist, aber ein klarer Plan da ist der den Verein nach vorne bringt.

Umgekehrt kann man nun also sagen, dass die Fans eben nicht so plump sind und allein wegen der Platzierung bzw. Ergebnisse schreien, sondern sich viele vielmehr auf die Art des Fußballspielens der Borussia beziehen und merken, dass es nicht allein um die jetzige Saison geht, sondern hier im Kern etwas schief läuft.

Man kann sich jede Aussage drehen, bis sie passt. Die aktuell massive Kritik an Hecking und auch Eberl nun aber letztlich als unintelligent (oder deute ich die Aussage hiermit falsch?) abzutun ist für mich nicht richtig. Klar kann es sein, dass sich viele hier irren. Was ist aber, wenn wir nächste Saison wieder massiv underperformen und so viele hässliche Spiele abliefern? Sind Fans unintelligent, wenn sie das Vorgehen der Verantwortlichen stets unterstützen?
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8054
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von VFLmoney » 22.04.2018 18:04

rifi hat geschrieben: Die aktuell massive Kritik an Hecking und auch Eberl nun aber letztlich als unintelligent (oder deute ich die Aussage hiermit falsch?) abzutun ist für mich nicht richtig. Klar kann es sein, dass sich viele hier irren. Was ist aber, wenn wir nächste Saison wieder massiv underperformen und so viele hässliche Spiele abliefern? Sind Fans unintelligent, wenn sie das Vorgehen der Verantwortlichen stets unterstützen?
Weder noch.........werde dazu noch ausführlicher schreiben.
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4020
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von thoschi » 22.04.2018 18:43

wir können uns im Kreis diskutieren wie man möchte, die Wahrheit liegt auf dem Platz. Im Herbst wird man sehen, ob die richtigen Schrauben gefunden und gedreht wurden. Da wünsche ich den Verantwortlichen eine gute Hand. Ich will aber ehrlich sein, dass eine VVL von Hecking im Sommer nur schwer verdaubar wäre für mich.

Es gibt gute Argumente Pro und Gegen die Arbeit Eberls...insbesondere der letzten Transferperioden. Ich akzeptiere die Pros, sehe aber insgesamt einige negative Punkt die wir selbstverschuldet generiert haben. Auch -und das mag nun schwere Tobak für viele sein- ein Ausscheiden Eberls könnte eine Chance sein. Man kann darüber argumentativ diskutieren, kein Problem. Aber man sollte sich mal selbst überprüfen, wenn man andere Meinungen mit Unintelligenz oder Modefan niedermäht.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8054
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von VFLmoney » 22.04.2018 18:53

AlanS hat geschrieben:
Man kann solche Aussagen, die du so kommentierst, ins Lächerliche ziehen, oder man kann sie - angesichts der User, die sie getätigt haben und als langjährige und reflektierende User bekannt sind - ernst nehmen und drüber nachdenken.
Ich bin da bei @Ruhrgas, es gibt genügend Zeug, das man weder ernst nehmen noch großartig drüber nachdenken muss.
Weil die Kernbotschaft in den zumeist wenigen Zeilen aus folgenden Dingen besteht :

1. Eberl muss sofort weg
2. Eberl muss möglichst bald weg
3. Eberl ist mit dem Job überfordert
4. Eberl war schon immer mit der Aufgabe und dem Job überfordert
5. Eberl hatte nur einen Glücksgriff namens Favre
6. Eberl ist nur deswegen da, weil die Führung noch ahnungsloser als er ist

Man kann und muss z. B. die Frage aufwerfen, wie man einer Blendgranate namens Kolodziejczak erlegen ist und ob´s davon noch mehr im Kader gibt.
Notwendige Konsequenz........jeden Spieler dem Rüben-Check unterziehen.
Noch alles frisch inner Rübe, gibt´s Verwirrungen, die die Leistungsentfaltung verhindern ?
Ansprüche, Denkweisen, Tendenzen, Fehlfunktionen oder Wahrnehmungsstörungen ?
Falls nicht, haben wir da zumindest weitergehende Planungssicherheit.
Falls doch, ggf. aktuelles Update in die Rübe pflanzen....oder Briefmarke & tschüss.
Da muss sich Eberl natürlich der Kritik stellen, warum das mit Kolodziejczak schiefgegangen ist.

Aber die ewige Litanei dussliger Phrasen, das jahrelange Abspulen der obigen Punkte geht einem i-wann auf die Löffel.

Daher teile ich insbesondere den Post von old Englishman @midnightsun71 zu 1900% und ausdrücklich jeden dort erwähnten Punkt.
Über den Post sollte man nachdenken.......meiner Ansicht nach.

Hier schwappt natürlich auch Zeug aus anderen Foren rein bzw. wird dort die sinngemäß gleiche Gülle versprüht.
Allzu oft geht es überhaupt nicht mehr um eine halbwegs sachliche Betrachtung/Kritik.
Damit gäbe es doch kaum Probleme, hie und da auch mal ein schlanker Text oder auch die knackige Ansage.......alles kein Thema.
Nur gibt es neben den notorischen Eberl/Hecking-Hatern inzwischen ´ne Menge weiterer Negativ-Verstärker, die einfach nur blind draufhauen.

Wer dann nicht mitmacht bei diesem z. T. unwürdigen und miesen Tiraden, ist automatisch ein Hecking-Fan.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36492
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 22.04.2018 19:18

VFLmoney hat geschrieben:z. T. unwürdigen und miesen Tiraden....
Zu einem kleinen Teil ganz sicher richtig.

Ich stelle mir dann aber die Frage, wo ist der Unterschied zu dem da unten?
VFLmoney hat geschrieben:Notwendige Konsequenz........jeden Spieler dem Rüben-Check unterziehen.
Noch alles frisch inner Rübe, gibt´s Verwirrungen, die die Leistungsentfaltung verhindern ?
Ansprüche, Denkweisen, Tendenzen, Fehlfunktionen oder Wahrnehmungsstörungen ?
Falls nicht, haben wir da zumindest weitergehende Planungssicherheit.
Falls doch, ggf. aktuelles Update in die Rübe pflanzen....oder Briefmarke & tschüss.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12315
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Quanah Parker » 22.04.2018 19:35

Der war auch nicht schlecht. :lol:

So hat jeder seine Leichen im Kelller.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8054
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von VFLmoney » 22.04.2018 19:44

rifi hat geschrieben:Dass es unter den Fans aller Teams auch ganz viel Dummheit gibt ist wohl unzweifelhaft. Der Alkohol u.a. im Stadion verbessert die Sache auch nicht.
Neee rifi, das ist nicht die Ursache, das hat zunächst mal nix mit gluckgluck zu tun.

Und auch nicht damit, dass ggf. der IQ einiger Strategen nicht über die höchste Rückennummer im Kader hinaus reicht.
Hat man vermutlich bei allen Clubs in ähnlicher Prägung.

Nach meiner Erfahrung (!) gibt es innerhalb der Fans sehr wohl Kreise, die grundsätzlich die komplette Führung für eine Fehlbesetzung halten, insbesondere Eberl.
Insofern ist der Post von @Ruhrgas schon zutreffend und nicht von der Hand zu weisen.
Und das ist eben nicht vergleichbar mit einer Situation wie z. B. Reuter FCA oder Bobic in Frankfurt. Oder gar Zorc bei schwatt-gelb, wenn´s dort mal nicht so läuft, steht der ja nicht sofort am Pranger.

Die Gemengelage bei Borussia ist schon anders, da muss man schon mal die letzten 8-9 Jahre betrachten. In den Erfolgszeiten war halbwegs Ruhe im Karton, in der aktuellen Lage aber Hochkonjunktur. Da findet ein ansonsten kleiner Kreis schon viele Mitläufer und Hupen, die in der rustikalen Tonlage dröhnen.
Will gar nicht weiter drauf eingehen, wen diese Koryphäen als Heroen sehen.

Um sachlich begründete Kritik geht´s da aber nicht, sondern um sehr tief sitzende Abneigung gegenüber Eberl & Co.

Wenn hier schon einige User Eberl nach einer Saison das Vertrauen entziehen.....in den Gruppierungen gab es das ohnehin nie.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von rifi » 22.04.2018 20:26

VFLmoney hat geschrieben: Und das ist eben nicht vergleichbar mit einer Situation wie z. B. Reuter FCA oder Bobic in Frankfurt. Oder gar Zorc bei schwatt-gelb, wenn´s dort mal nicht so läuft, steht der ja nicht sofort am Pranger.
Dass es einige gibt, die mit Eberl ohnehin nichts anfangen können ist mir klar, für mich aber ein eher geringer Teil. Übrigens war Bobic auch nicht nur mit offenen Armen empfangen, er kam halt in einer Zeit, in der die Eintracht unter Kovac sportlich relativ erfolgreich ist. Wart mal ab, wenn das wieder vorbei ist...

Zu den beiden anderen Beispielen: Reuter hatte doch bislang - für FCA-Verhältnisse - kaum eine echte Krisensaison. Und bei Zorc läufts mittlerweile auch seit Jahren einfach top. Aber ein für mich entscheidender Unterschied: Der Umgang mit den Trainern:
Reuter holt Weinzierl - top. Er ersetzt ihn mit Schuster, wenig erfolgreich. Er korrigiert diesen Fehlgriff aber (für einige überraschend) schnell und installiert mit Baum wieder einen extrem vielversprechenden Trainer.
Zorc hat mit Klopp den besten Trainer seit Hitzfeld beim BVB. Dieser geht und er holt mit Tuchel einen Trainer, der sportlich sehr erfolgreich ist. Nach der Trennung installiert er Bosz. Das geht in die Hose, er korrigiert den Fehlgriff recht schnell.

Eberl installiert Frontzeck, letztlich wartet er vor lauter Kontinuität mit der Korrektur so lange, bis es fast zu spät ist. Dann hat er mit Favre einen absoluten Treffer gelandet. Dann kommt Schubert - die einen sagen, er hat zu lange gewartet (es schienen mehrere Spiele verschenkt, in denen der Trainerwechsel schon fast feststand), die anderen sagen, er habe ihn nicht ausreichend unterstützt. Dann holt er Hecking und für viele Fans scheint erkennbar, dass er ein Fehlgriff ist, Eberl scheint von einer Korrektur aber abzusehen.
Keiner kann sagen, ob Eberl recht hat und es nächste Saison unter Hecking wieder aufwärts geht. Aber viele haben das Gefühl, dass er (mal wieder) vor lauter Kontinuität zu sehr am Trainer hängt.

Ich will damit gar nicht sagen, dass die anderen bessere Sportdirektoren wären. Dass Hecking in der Presse so lange praktisch nicht in Frage gestellt wurde/wird, hat mit Sicherheit mit Eberl zu tun. Aber man kann sein aktuelles Handeln eben - je nach Sicht auf Hecking und den Umgang mit den Trainern zuvor - dass Eberl alles richtig macht, oder aber, dass er schon wieder den selben Fehler, für manche bei vier Trainern zum dann dritten Mal.

Ich selbst bin bspw. bereit Abbitte zu leisten, wenn es nächste Saison (spielerisch) aufwärts geht. Aber ich glaube eben nicht daran. Und daher steht Eberl für mich auch zur Debatte. Natürlich aber etwa direkt nach der PK aufgrund der Emotionalität mehr, als nach einem Sieg und mit einigen Tagen Abstand (nicht falsch verstehen, das eine gute Spiel macht für mich in der Gesamtbetrachtung kaum einen Unterschied).
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5477
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von michy » 22.04.2018 20:30

@mario
lese den Kollegen schon lange nicht mehr, der war aber trotzdem gut.... :mrgreen: :daumenhoch:
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mattin » 22.04.2018 20:33

rifi :daumenhoch: schön auf den Punkt gebracht.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36492
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 22.04.2018 20:39

Ruhrgas hat geschrieben:Der Unterschied @borussenmario ist der, dass @VFLmoney nicht behauptet, dass irgendein konkret benannter Spieler oder Verantwortlicher etwas an der Rübe hat, aber alle und alles auf den Prüfstand gestellt werden sollen. Etwas flapsig vielleicht.

Da erkenne ich ohne große Anstrengung einen deutlichen Unterschied zu den sich beständig wiederholenden Behauptungen unser Sportdirektor sei ahnungslos und arrogant, da er offensichtlich nicht an die Alleinverantwortlichkeit Heckings für die Misere glaubt, ohne vorher alles analysiert zu haben; also dem Rübencheck unterzogen zu haben.

Die flapsige Ausdrucksweise bietet natürlich Angriffsfläche; gut erkannt.
Wenn z.B. jemand schreiben würde,

...jeden aus dem Trainerteam dem Rüben-Check unterziehen.
Noch alles frisch inner Rübe, oder gibt´s Verwirrungen?
Falls ja, Update in die Rübe pflanzen, oder Briefmarke drauf und tschüß...

wäre das auch nicht konkret, würde vermutlich aber auch als unwürdig eingestuft werden.

Aber mit den Spielern kann man es ja machen, die sollen sich ja laut Zeugenaussage mindestens einmal nicht an konkrete Anweisungen gehalten haben und dürfen daher ruhig mal unwürdig angegangen werden. Naja...


.
Gesperrt