Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
Stadtrandlichter
Beiträge: 2532
Registriert: 24.09.2014 22:09

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Stadtrandlichter » 15.04.2018 16:55

Kann mir jemand bitte grob sagen was:

- Strunz über uns gesagt/analysiert hat
- wie Eberl darauf reagiert hat
- was zum Thema Hecking zur Sprache kam

Vielen Dank :)
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von GigantGohouri » 15.04.2018 16:55

Vorstopper hat geschrieben:Und wie lange ist das her?
Wieviel Jahre ist der Abstiegskampf her? 2011 war die Relegation, da liegen SIEBEN (!) Jahre zwischen. Sieben!

Hörst du beispielsweise bei Dortmund noch irgendwen von einer Fast-Insolvenz reden? Auch schon nach deren ersten Titel mit Koller, Amoroso, Rosicky und Co.?

Nein, nur wir machen uns kleiner, als wir sind. Es kotzt so an...
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mattin » 15.04.2018 16:56

@Vorstopper: Da wiederholt aber niemand wieder und wieder diese Floskeln...
mgoga
Beiträge: 3899
Registriert: 12.05.2013 03:44

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von mgoga » 15.04.2018 17:02

Dass Eberl die Borussia (relativ) gesichert in der Bundesliga hält ist ja einerseits aller Ehren wert.

Aber nicht zuletzt er selber hat ja durch die Infrastruktur der letzten Jahre einen Rahmen geschaffen der nach aussen hin nach mehr verlangt.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zaman » 15.04.2018 17:03

Zum Kot.zen ist lediglich der Ton, der sich hier im Forum gegenüber dem Personal des Vereins teilweise eingeschlichen hat. Und nein, es geht nicht um Kritik, wenn sie sachlich ist, die ist durchaus angebracht. Aber was teilweise hier und im ganzen Forum abgeht ist schon manchmal zum fremdschämen. Meine Meinung ...
Benutzeravatar
Vorstopper
Beiträge: 1060
Registriert: 16.01.2004 16:16
Wohnort: hier gibts leider keine Fohlen, sondern nur Ziegen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Vorstopper » 15.04.2018 17:05

Mattin, hätten sie aber vielleicht besser getan
Benutzeravatar
Kulik1965
Beiträge: 509
Registriert: 21.12.2014 18:20

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kulik1965 » 15.04.2018 17:15

Es ist nun mal offensichtlich, dass der Mehrheit der Fans das Gerede von der ach so schlimmen Vergangenheit auf die Nerven geht. Und zwar nicht, weil sie ein zu hohes Anspruchsdenken haben oder gar – Gott bewahre !!! – vergessen haben, wo wir herkommen. Nein, Maxi, das haben wir nicht (außer ein paar Event–Fans auf den Businness–Seats vielleicht).

Sondern vielmehr, weil uns Maxi in den letzten Jahren einen guten Kader zusammengestellt hat, mit dem man deutlich besser Fußball spielen müsste als wir es seit 12+X Monaten tun. Wenn man gesehen hat, wie leblos und blutleer die Truppe zB gestern aufgetreten ist, kann und darf man das nicht alleine auf die (fehlende) Qualität einzelner Spieler zurückführen. Mit einem guten Trainer (ein Himmelsreich für einen Nagelsmann!) und mit zwei oder drei gezielten Verstärkungen könnten wir nächstes Jahr um die Plätze 3–6 mitspielen.

Also Maxi: Stell‘ dein und unser Licht nicht unter‘n Scheffel.
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mattin » 15.04.2018 17:18

So sieht das aus. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zaman » 15.04.2018 17:20

Max stellt unser Licht nicht unter den Scheffel, sondern ist lediglich realistisch, wenn er von einem einstelligen Tabellenplatz spricht und intern natürlich Europa als Thema hat, das aber, Gott sei Dank, nicht nach außen als offizielle Vorgabe kommuniziert
Zuletzt geändert von Zaman am 15.04.2018 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
Lateralus
Beiträge: 1504
Registriert: 31.10.2010 14:13

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Lateralus » 15.04.2018 17:20

Stadtrandlichter hat geschrieben:Kann mir jemand bitte grob sagen was:

- Strunz über uns gesagt/analysiert hat
- wie Eberl darauf reagiert hat
- was zum Thema Hecking zur Sprache kam

Vielen Dank :)
Strunz: Borussia hat mal ansehnlichen Fußball gespielt, davon ist derzeit nicht wirklich etwas übrig. Problem ist nicht der Tabellenplatz, sondern dass unsere Philosophie verloren geht, und dass wir Leute wie Hazard auf dem Platz haben, die sich einbilden, in Chelsea spielen zu wollen, aber beim Spiel dann nur nebenhertraben.

Eberl: Reagiert verärgert oder trotzig, stimmt aber in wesentlichen Punkten zu. Schwer zu sagen, gegen wen sich sein sichtbarer Zorn genau wendet.

Hecking: Im Sommer wird geredet
Benutzeravatar
Stadtrandlichter
Beiträge: 2532
Registriert: 24.09.2014 22:09

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Stadtrandlichter » 15.04.2018 17:24

Danke dir !

War Eberl also eher angespannt, richtig?
Lateralus
Beiträge: 1504
Registriert: 31.10.2010 14:13

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Lateralus » 15.04.2018 17:25

Stadtrandlichter hat geschrieben:Danke dir !

War Eberl also eher angespannt, richtig?
Meiner Meinung nach sehr, vor Allem als es die sachliche Kritik hagelte und auch aus dem Publikum von Borussia-Anhängern immer wieder Zwischenrufe kamen, bzw besonders auch beim Beifall der Borussia-Fans bei den kritischen Worten.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Volker Danner » 15.04.2018 17:26

Zaman hat geschrieben:Zum Kot.zen ist lediglich der Ton, der sich hier im Forum gegenüber dem Personal des Vereins teilweise eingeschlichen hat [..]
von welchem "Ton, der dich zum kotzen bringt" und sich eingeschlichen hat", fabulierst du?

dieses Forum verfügt über reichlich kompetente User, die gleichzeitig Fans sind und ihre meinung zum ausdruck bringen, ohne beleidigend zu sein!
Benutzeravatar
Stadtrandlichter
Beiträge: 2532
Registriert: 24.09.2014 22:09

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Stadtrandlichter » 15.04.2018 17:27

Kamen denn nur dünnhäutige Reaktionen?
Benutzeravatar
Vorstopper
Beiträge: 1060
Registriert: 16.01.2004 16:16
Wohnort: hier gibts leider keine Fohlen, sondern nur Ziegen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Vorstopper » 15.04.2018 17:27

Lateralus hat geschrieben:[
Eberl: Reagiert verärgert oder trotzig, stimmt aber in wesentlichen Punkten zu. Schwer zu sagen, gegen wen sich sein sichtbarer Zorn genau wendet.
Ist das objektiv zu belegen?
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zaman » 15.04.2018 17:28

Dann liest du selektiert und nicht jeden Beitrag, lieber Volker. :wink:
Und ich habe bereits erwähnt, dass ich sachliche Kritik ausschließe, das sollte man nicht jedes Mal wiederholen müssen, weil das selbstverständlich ist. Und ich habe auch nicht geschrieben, dass es mich zum kotz.en bringt, sondern auf ein Post reagiert, der hier von kotz.en gesprochen hat. Deshalb schrieb ich, "zum kot.zen IST" ....
Und wem der Schuh passt, der zieht ihn sich auch an. Und nein, damit meine ich nicht dich gerade.
rz70
Beiträge: 1548
Registriert: 03.06.2009 10:51

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von rz70 » 15.04.2018 17:31

Zaman hat geschrieben:Max stellt unser Licht nicht unter den Scheffel, sondern ist lediglich realistisch, wenn er von einem einstelligen Tabellenplatz spricht und intern natürlich Europa als Thema hat, das aber, Gott sei Dank, nicht nach außen als offizielle Vorgabe kommuniziert
Glaub ich nicht. Und wenn es nicht nach außen kommuniziert wird, gibt es der Mannschaft jedes Jahr ein neues Alibi. Wer in eine Saison startet um einen einstelligen Platz haben zu wollen, wenn er in 4 von 5 Jahren International gespielt hat, der hat kein Feuer unter dem Hintern. Oder hast du bei den Bayern mal gehört, dass die nicht Meister werden wollen? So lebt man das seinen Angestellten vor. Dann spielen die auch in Spielen wo es um nichts geht, drei Klasse besser als unsere verwöhnten Spieler.

Um es klar zu sagen, mir geht dieses Understatement tierisch auf die Nerven und ist mit ein Grund warum wir wichtige Spiele immer verlieren.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zaman » 15.04.2018 17:32

Du willst jetzt ernsthaft die Ziele der Bayern mit den unsrigen vergleichen?
Peter Griffin
Beiträge: 119
Registriert: 14.05.2016 08:55
Wohnort: Quahog, drunken claim

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Peter Griffin » 15.04.2018 17:32

micado hat geschrieben:Habe die Sendung nun nachgesehen.

Eberl geht ja nun offensiv in die Diskussion, leider spricht er keine Konsequenzen an. Gut, wäre öffentlich ja auch schlecht.

Er baut darauf, daß man Vertrauen in ihn hat und er weiß, was im Sommer zu tun ist.
Ich finde das zu wenig.

Er muß Kompetenz abgeben, denn seine Kaderplanung ist schlecht. Eigentlich bräuchten wir einen Heidel.
Es muß nicht einer sein, der jahrelang Bundesliga gespielt hat. Die Intelligenz von Fußballspielern ist ja auch eher unterdurchschnittlich.
Warum denn Heidel?
Benutzeravatar
Pepe1303
Beiträge: 5912
Registriert: 14.03.2005 16:33
Wohnort: Glasgow

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Pepe1303 » 15.04.2018 17:35

Stadtrandlichter hat geschrieben:Kamen denn nur dünnhäutige Reaktionen?
Nein das nicht!
Aber man merkt ihm an das er angeschlagen ist.
Es ist auch eine schwierige Situation für ihn...was soll er denn 4 Spiele vor Schluss jetzt sagen! Wir werden die Runde zu Ende spielen und dann wird analysiert und wir müssen halt hoffen, dass er die richtigen Schlüsse zieht.
Strunz hat klar angesprochen, dass es eben darum geht wieder jemanden zu finden der der Mannschaft eine DNA mit auf den Weg gibt. Und er hat es diplomatisch formuliert und meinte, Max muss entscheiden ob DH dafür der richtige ist.
Und darauf hat Max garnicht geantwortet ;), ein Bekenntnis zu DH sieht meiner Meinung nach anders aus.

Ich finde mit DH kann es eigentlich nicht weitergehen. Schaut euch die jetzige Stimmung an. Angenommen wir verlieren die ersten Spiele in der neuen Saison, dann hast du hier nen Supergau!
Deshalb macht nen klaren Cut, sagt Danke für die 1.5 Jahre und fertig!
Gesperrt