Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mattin » 15.04.2018 13:32

Campagno du sprichst vielen aus der Seele. Top Beitrag! Dann bin ich sehr gespannt was Max jetzt mit dieser Situation macht. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Kulik1965
Beiträge: 509
Registriert: 21.12.2014 18:20

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kulik1965 » 15.04.2018 13:33

uli1234 hat geschrieben:und das war erst der vorgeschmack auf das, was morgen bei der jhv auf ihn zukommt. ist hecking und die mannschaft eigentlich anwesend oder lässt man sie lieber wegen unmutsäußerungen außen vor??
Ich hatte noch die Gelegenheit gehabt, an einer MV teilzunehmen. Daher meine Frage: Ist es wirklich realistisch, dass Maxi morgen Feuer bekommt? Ich könnte mir eher vorstellen, dass er - ganz der Profi - eine ordentliche Ansprache hält, analog der im Sportstudio letzte Woche. Motto: "Nicht alles gut, aber auch nicht alles schlecht. Wir dürfen nicht vergessen, wo wir herkommen. Platz 8 ist okay für uns..." Dann wird nett applaudiert und es gibt Kekse.

Wo ist da Platz für kritische Anmerkungen, für Unmutsäußerungen? Wer sollte die Kritik artikulieren? Stehst du da etwa auf und knallst Maxi deine Ansichten um die Ohren?
|Borussia|

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von |Borussia| » 15.04.2018 13:35

Theoretisch kann jedes Mitglied ans Mikrofon treten und reden.
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Oldenburger » 15.04.2018 13:36

sorry für :offtopic: aber wird es einen live ticker geben ?
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42570
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zaman » 15.04.2018 13:38

@Compagno

sehr guter Beitrag, :daumenhoch: :daumenhoch:
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5458
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von michy » 15.04.2018 13:40

Vielleicht sollten wir zukünftig einen Forumsvertreter wählen, der hier die Mehrheit der Meinungen vertritt. Der könnte dann einen Zettel mit Fragen dort zur Diskussion bringen. Aufgrund einer breiten Meinung die dann dahinter steht, wird das dann auch Ernst genommen.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36319
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 15.04.2018 13:42

Für mich gibt es nur eine einzige logische Erklärung für Eberls desaströsen Auftritt und sein verbales Gestolpere heute. Er kann und darf nicht sagen, was er wirklich denkt und längst fest beschlossen hat, weil er damit den zum Saisonende zu entlassenden Trainer final enteiern würde, was ihm aber sein Anstand verbietet.

Hoffentlich habe ich Recht, denn ansonsten würde mir der ganze Auftritt heute richtig Angst machen, dass man in unserer Führungsetage komplett neben der Spur ist und harte Zeiten auf den Verein und die Leidensfähigkeit der Fans zukommen.
Benutzeravatar
Kulik1965
Beiträge: 509
Registriert: 21.12.2014 18:20

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kulik1965 » 15.04.2018 13:44

|Borussia| hat geschrieben:Theoretisch kann jedes Mitglied ans Mikrofon treten und reden.
Dann wäre es natürlich hilfreich, wenn jemand in der Menge wäre, der die offensichtlich herrschende Meinung der Fans klar und sauber artikuliert. Das muss gar nicht vorwurfsvoll oder aggressiv sein. Es sollte vielmehr der Finger in die offenen Wunden gelegt werden:

- langweiliger und uninspirierter Fußball seit 12 Monaten (Nein: Nicht erst in dieser RR).
- kein Tempo, keine Dynamik (die zweitwenigsten Sprints aller Mannschaften in der BL, ein jämmerliches Kontertor in der gesamten Saison)
- keine Siegermentalität (siehe gestern in München: Wie das Kaninchen vor der Schlange / körperloses Spiel)
- Fehler in der Kaderzusammenstellung (9er, LV - alles 1000mal diskutiert)
- fehlende Fähigkeit zur Selbstkritik in der Öffentlichkeit, weder bei Spielern noch bei den Verantwortlichen (Eberl! Hecking!!). Die Fans kommen sich ver+++++t vor.
- Offensichtlich zu geringe Trainingsintensität (3 mal die Woche?!)
- usw. usw.

Wichtig: Deutlich machen, dass die Fankritik gar nicht in erster Linie am Tabellenplatz festzumachen ist, sondern an der Art, wie wir spielen und auftreten.
|Borussia|

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von |Borussia| » 15.04.2018 13:45

Keine Angst, ich denke dass das morgen jemand ansprechen wird. :daumenhoch:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36594
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von 3Dcad » 15.04.2018 13:46

Für die MV gibt es unter der Rubrik Borussia Park einen eigenen Thread:
http://forum.borussia.de/viewtopic.php? ... &start=640
Benutzeravatar
Cneuz
Beiträge: 2253
Registriert: 22.02.2014 20:44
Wohnort: Immer noch Kiel

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Cneuz » 15.04.2018 13:46

Den Bogen bitte nicht überspannen, am Ende wirft Maxi sonst aus Frust womöglich hin.
Benutzeravatar
Hunting
Beiträge: 3185
Registriert: 29.11.2008 20:18
Wohnort: Nah beim KSC, viel zu nah bei 1899

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Hunting » 15.04.2018 13:49

so what????
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 15.04.2018 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
rz70
Beiträge: 1547
Registriert: 03.06.2009 10:51

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von rz70 » 15.04.2018 13:54

Cneuz hat geschrieben:Den Bogen bitte nicht überspannen, am Ende wirft Maxi sonst aus Frust womöglich hin.
Glaubst du wirklich, dass er das bei der Borussia überlebt, wenn er Hecking am 17 Spieltag auf Platz 14 oder schlimmer feuern muss? Dann bekommt er es von allen Ecken um die Ohren und das zurecht. Im Sommer muss er handeln, alles andere wäre fahrlässig. Jetzt muss gar nichts passieren. Die Saison ist vorbei (alle die was anderen behaupten, lügen sich selbst was vor). Aber im Sommer muss er was machen, sonst kommt er gar nicht dazu selber hinzuwerfen.
Benutzeravatar
Hunting
Beiträge: 3185
Registriert: 29.11.2008 20:18
Wohnort: Nah beim KSC, viel zu nah bei 1899

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Hunting » 15.04.2018 13:57

Spieler und Verantwortliche gehen, der Verein bleibt.

Auch ohne einen ME geht das Leben weiter.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36594
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von 3Dcad » 15.04.2018 13:59

Wer den Doppelpass verpasst hat und sich selbst sein Bild machen möchte von Eberls Auftritt (ab 01:08:00)
https://www.youtube.com/watch?v=Zsncrtyj0wQ
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Oldenburger » 15.04.2018 14:01

3Dcad hat geschrieben:Für die MV gibt es unter der Rubrik Borussia Park einen eigenen Thread:
http://forum.borussia.de/viewtopic.php? ... &start=640
danke dir
ignis
Beiträge: 223
Registriert: 01.09.2013 11:55

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von ignis » 15.04.2018 14:06

borussenmario hat geschrieben:Für mich gibt es nur eine einzige logische Erklärung für Eberls desaströsen Auftritt und sein verbales Gestolpere heute. Er kann und darf nicht sagen, was er wirklich denkt und längst fest beschlossen hat, weil er damit den zum Saisonende zu entlassenden Trainer final enteiern würde, was ihm aber sein Anstand verbietet.

Hoffentlich habe ich Recht, denn ansonsten würde mir der ganze Auftritt heute richtig Angst machen, dass man in unserer Führungsetage komplett neben der Spur ist und harte Zeiten auf den Verein und die Leidensfähigkeit der Fans zukommen.
Genauso ist es. Entweder der Max hat es schon verstanden und arbeitet hinter verschlossenen Türen bereits an einer Trainerlösung und an Spielern mit Mentalität und Willen und sortiert andere aus, oder wir sind nächste Saison Hamburg 2.0 :shock:
Benutzeravatar
PaulX
Beiträge: 1447
Registriert: 29.04.2007 23:08
Wohnort: Nähe Gladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von PaulX » 15.04.2018 14:10

Max hat aber auch das Problem, dass er immer Kontinuität predigt und ein erneuter Trainerwechsel nach 1.5 Jahren dem widerspricht. Somit müsste er diesbezüglich sein Scheitern eingestehen.
Benutzeravatar
Wiener
Beiträge: 756
Registriert: 07.02.2010 17:28
Wohnort: Vienna, Austria

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Wiener » 15.04.2018 14:19

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Dass Max mit Hecking und einigen Transfers daneben lag, ist doch ohnehin offensichtlich.
Zuletzt geändert von Neptun am 15.04.2018 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt.
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4019
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von thoschi » 15.04.2018 14:31

AlanS hat geschrieben:So ganz verstehen kann ich es auch nicht, dass so gute Kicker wirklich alles zu verlernen schein, wenn sie es nicht haarklein aufs Brot geschmiert bekommen, wie sie sich im Spiel zu verhalten haben. Die müssen doch auch selber mal während des Spiels erkennen, was abgeht und was getan werden muss, wenn es gerade nicht läuft.
Ist ein Fussballspieler eine Art ET Arbeitnehmet,weil er mehr Kohle macht. Wenn man den Chef nicht respektiert, akzeptiert, inkompetent hält oder er zu schwach oder zu dominant ist, er keine Richtungen vorgibt etcetc..dann fehlen da automatisch ein paar Prozent...in einem Team wird das eventuell noch verstärkt. Jeder wird das kennen. Dann mag man noch professionell sein, aber die Emotion und Leidenschaft sind limitiert. Das soll keine Entschuldigung sein...klar...man sollte sich davon lösen. Aber verständlich ist es. Was nun genau ist...was wissen wir.
Gesperrt