Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von uli1234 » 09.04.2018 15:21

buchhaltungstechnisch vielleicht nicht, aber solange ich ein auto noch nicht abbezahlt habe, bin ich nicht schuldenfrei.

spielt aber auch keine rolle, einigen wir uns auf einen sauber geführten verein, der quasi jedes jahr gewinne schreibt.
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4923
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von TheOnly1 » 09.04.2018 15:38

Abgemacht. :shakehands:
micado
Beiträge: 77
Registriert: 15.09.2013 17:45

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von micado » 09.04.2018 15:40

TheOnly1 hat geschrieben:Nun hat Max ja im ASS angedeutet, dass man zur nächsten Saison Kader und Spielweise eventuell anpassen möchte.
Das ist auch so ein Punkt, der mir nicht gefällt.

Controlling ist ein andauernder PRozeß und keine Stichtagsinventur.

Klar kan man nicht Spieler mitten in der Saison einfach so wechseln, aber man muß dasw Blatt des handels immer in der Hand behalten. Bei der medizinischen Versorgung oder bei Spielsystemen muß man flexibel bleiben. Und man muß vorsorglich handeln (Beispielsweise auf der Veralterung des Kaders auf bestimmten Positionen).

Da hat Eberl versagt und nicht "er und andere möglicherweise Fehler gemacht."

Von den Beleidigungen der Fans gegenüber Schiedsrichter sehe ich ihn nicht so in der Verantwortung.
In der Fanszene gibt es überall solche Gruppen.

Da kann man nur die Preise erhöhen und Stehplätze abschaffen.
nestbeschmutzer
Beiträge: 651
Registriert: 20.12.2014 18:20
Wohnort: Westlichstes Sibirien am Rande des Thüringer Beckens

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von nestbeschmutzer » 09.04.2018 20:19

Vielleicht wollte unser SpoDi mit dem ASS - Interview ja auch nur Druck aus dem Kessel nehmen (vielleicht, Mario!!!)? Es steht schließlich eine JHV an, und da macht sich ein wenig Selbstkritik im Vorfeld immer gut. Schließlich nimmt man damit ja Kritikern den Wind aus den Segeln. Überzeugt hat er mich mit dem Wandel vom Saulus zum Paulus nicht.
örnmonäh
Beiträge: 213
Registriert: 01.07.2013 22:22

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von örnmonäh » 09.04.2018 23:39

Meine Meinung:
Max Kruse ging, weil er behauptete, daß Eberl mündliche geldliche Zusagen nicht eingehalten hätte. Also muß Eberl diese im Zuge einer Verpflichtung "nachbessern".
Wer´s glaubt... bitte schön.
Younes? Dann würden alle sich eingestehen, den so extrem Vernachlässigten doch falsch eingeschätzt zu haben. Amin wurde zeitweise in einer zweiten Reihe (siehe Türkei-Spiel EL) noch aussen vor gelassen.
Dazu stellt sich die Frage: haben beide keine besseren Alternativen?
Diese beiden Player sind vielleicht doch unerreichbare Träume.
örnmonäh
Beiträge: 213
Registriert: 01.07.2013 22:22

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von örnmonäh » 09.04.2018 23:46

Max Eberl macht aber auch viele, viele Fehler. Viele Entscheidungen waren großartig.
Erbärmlich ist meines Erachtens sein Einsatz gegenüber dem DFB. Warum zeigt er nicht Flagge? Viele Entscheidungen durch externen Eingriff waren zweifelhaft, in diesem zweifelhaften Fällen immer wieder gegen uns gerichtet. In allen 3 letzten Heimspielen griff der Schiri dubios ins Spiel durch Ballberührungen ein. Seltsam oft. Warum redet Eberl nicht darüber?
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42325
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borusse 61 » 10.04.2018 00:10

örnmonäh hat geschrieben:Meine Meinung:
Max Kruse ging, weil er behauptete, daß Eberl mündliche geldliche Zusagen nicht eingehalten hätte. Also muß Eberl diese im Zuge einer Verpflichtung "nachbessern".
Wer´s glaubt... bitte schön.
Ja wie jetzt, sollen wir es jetzt glauben oder nicht.... :gaga:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49101
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 10.04.2018 01:04

uli1234 hat geschrieben:wenn ich meinem kader etwas zutraue, wenn ich davon überzeugt bin, die richtigen personen auf den wichtigen positionen zu haben...
... bist du immer noch davon abhängig, wie die Vereine mit mehr Geld arbeiten, bist du immer noch von Glück und Pech abhängig, bist du immer noch vom Zufall abhängig.
...dann formuliere ich meine ziele anders als immer vorsichtig einstellig.
Dann werd Sportdirektor und formuliere deine Ziele offensiv, mal sehen, wie weit du kommst.
problem, das nimmt eberl in fußballdeutschland eh keiner ab.
Du hast ganz Fußballdeutschland befragt? Ich persönlich nehme das Eberl sehr wohl ab, wie richtig er vor der Saison lag, sehen wir ja jetzt.
wer redet denn von garantie? ich nicht.
Wenn ich ein Ziel ausgebe, dann muss ich mir sehr sicher sein, dass ich es mit hoher Wahrscheinlichkeit (aka Garantie) erreichen kann. Alles andere sorgt nur für noch mehr Frust, siehe HSV. Ich frage mich, was es bringen soll, wenn man vor der Saison vor die Mikrofone tritt und das Ziel EL oder CL auslobt? Wer hat davon etwas? Lässt dich das dann ruhiger schlafen?
...dann fügen sich die spieler wohl darin, was ihnen vorgegeben wird.
Was wird denn intern vorgegeben? Gibt es dazu auch belastbare Quellen?
jeder , der in einem sportlichen wettkampf steht, will immer gewinnen und das maximum - sprich bestleistung - erreichen, egal,ob im mannschaftssport oder auch im einzelsport.
Will Eberl auch, nur läuft es im Sport oft anders als man plant.
die spieler sind doch nicht blöde herbert...
Das wird immer gesagt, wenn wir nicht international dabei sind, dann laufen plötzlich alle Spieler weg und keine neuen Spieler wollen kommen, Borussialypse Now. Du scheinst zu vergessen, wer unsere primären "transfer targets" sind: junge talentierte Burschen, die sich in der Bundesliga durchsetzen wollen. Von denen hat keiner den Anspruch, direkt CL oder EL zu spielen und wenn doch, sind sie bei Borussia sowieso an der falschen Adresse, weil wir das nicht garantieren können.
und herbert, das thema hsv, welchs du immer als abschreckendes beispiel anführst, das langweilt mittlerweile.
Kann ich mir vorstellen, die sind nämlich das lebende Beispiel, dass hohe Ziele zu formulieren nichts bringt, *öln kann man auch anführen, die waren ja mal Lichtjahre enteilt. Understatement steht uns viel besser.
Mikael2
Beiträge: 13776
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mikael2 » 10.04.2018 06:20

Und man sollte den Weg von Bremen und Vfb nicht vergessen, die nach langen guten Phasen abstürzten. Der VfB sogar in die zweite Liga.
Aber Vorsicht: das Beschaeftigen damit birgt die Gefahr eines hohen Gaehnfaktors. Tatsachen koennen ja so langweilig sein.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von uli1234 » 10.04.2018 09:26

HerbertLaumen hat geschrieben:... bist du immer noch davon abhängig, wie die Vereine mit mehr Geld arbeiten, bist du immer noch von Glück und Pech abhängig, bist du immer noch vom Zufall abhängig.
du bist vom zufall abhängig??von glück oder pech? so geh ich doch nicht in eine saison, ich bitte dich. wir redeten über ziele, und wir können gerne darüber reden, zuwas die truppe in der lage ist und warum sie nicht den eindruck vermittelt, das woche für woche abzuliefern. das hat nichts mit zufall oder glück zu tun, sondern mit der einstellung zum sport und dem willen.
HerbertLaumen hat geschrieben:Dann werd Sportdirektor und formuliere deine Ziele offensiv, mal sehen, wie weit du kommst.
ein ganz tolles totschlagargument

HerbertLaumen hat geschrieben:Du hast ganz Fußballdeutschland befragt? Ich persönlich nehme das Eberl sehr wohl ab, wie richtig er vor der Saison lag, sehen wir ja jetzt.
klar, weil eberl ja genau die art der saison vorhergesehen hat, darum räumt er ja jetzt so kurz vor der jhv auch das erste mal eigene fehler ein. ansonsten schau dir auch mal ein paar fußballtalks an, gibt da auch echt welche, die nicht dem schwachsinnsklamauk doppelpass gleichen, da sitzen echt leute, die haben ahnung vom fußball. die sagen alle was anderes.......

HerbertLaumen hat geschrieben:Wenn ich ein Ziel ausgebe, dann muss ich mir sehr sicher sein, dass ich es mit hoher Wahrscheinlichkeit (aka Garantie) erreichen kann. Alles andere sorgt nur für noch mehr Frust, siehe HSV. Ich frage mich, was es bringen soll, wenn man vor der Saison vor die Mikrofone tritt und das Ziel EL oder CL auslobt? Wer hat davon etwas? Lässt dich das dann ruhiger schlafen?
herbert, ich sagte doch, man kann eine truppe auch motivieren.....auch mit der ausgabe eines zieles, ansonsten hätte er auch nicht sagen dürfen, dass wir zum saisonendspurt dabei sein wollen. sind wir ja, von der platzierung, aber nicht von der art, wie fußball gespielt wird. da hat er sich dann auch weit aus dem fenster gelehnt, oder traut er der truppe dann doch mehr zu. meine befindlichkeiten spielen da überhaupt keine rolle. und wieder hsv, hast nicht noch was anderes auf lager??
HerbertLaumen hat geschrieben:Was wird denn intern vorgegeben? Gibt es dazu auch belastbare Quellen?
schau auf´s spielfeld, dann weist bescheid. schaue auf das, was stindl und kramer nach dem spiel und dem fantalk so erzählt haben.......daraus kann man sich dann einen reim machen, was intern so abläuft!!!!
HerbertLaumen hat geschrieben:Will Eberl auch, nur läuft es im Sport oft anders als man plant.
genau, da warten wir dann auf vater zufall und tante glück!!

HerbertLaumen hat geschrieben:Das wird immer gesagt, wenn wir nicht international dabei sind, dann laufen plötzlich alle Spieler weg und keine neuen Spieler wollen kommen, Borussialypse Now. Du scheinst zu vergessen, wer unsere primären "transfer targets" sind: junge talentierte Burschen, die sich in der Bundesliga durchsetzen wollen. Von denen hat keiner den Anspruch, direkt CL oder EL zu spielen und wenn doch, sind sie bei Borussia sowieso an der falschen Adresse, weil wir das nicht garantieren können.
richtig herbert, die richtig guten, die laufen weg, wird bei unseren aktuellen nationalspielern dauerhaft nicht anders sein, ohne internationalen vergleich. es sei denn, so wie es momentan läuft, ist man zufrieden.
HerbertLaumen hat geschrieben:Kann ich mir vorstellen, die sind nämlich das lebende Beispiel, dass hohe Ziele zu formulieren nichts bringt, *öln kann man auch anführen, die waren ja mal Lichtjahre enteilt. Understatement steht uns viel besser.
da kann man unterschiedlicher meinung sein.
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3898
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von ewigerfan » 10.04.2018 09:58

HerbertLaumen hat geschrieben: ... bist du immer noch davon abhängig, wie die Vereine mit mehr Geld arbeiten, bist du immer noch von Glück und Pech abhängig, bist du immer noch vom Zufall abhängig.
Viele unserer Probleme haben aber weder mit Glück und Pech und schon gar nichts mit Zufall zu tun.

Unzählige Muskelverletzungen und eine insgesamt sehr langsame und undynamisch agierende Mannschaft= mangelhaftes Athletiktraining und fehlerhafte Trainingssteuerung

Kein unbedingter Siegeswille in wichtigen Partien erkennbar (Derby, Pokal etc.), offensichtliche Zufriedenheit mit Mittelmaß, braves Auftreten auf dem Platz = mangelhafte Kaderzusammenstellung ohne echte Leader

Torungefährliche Offensive, die trotzden Stammplatzgarantie hat, weil erklärtermaßen nur Ersatz verpflichtet wurde = schlechte Kaderzusammenstellung ohne echten Konkurrenzkampf

Fehlende Balance im Spiel, sich häufende technische Fehler, kein klares Spielsystem bzw. Grundidee erkennbar = mangelhaftes Training

Vor kurzem hieß es noch, dass wir da sein wollen, wenn die Großen schwächeln. Heute müssen wir darauf hoffen, dass außerdem auch noch Frankfurt, Hoffenheim und Stuttgart schwächeln. Das kann's ja wohl nicht sein.
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4923
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von TheOnly1 » 10.04.2018 10:02

:daumenhoch: <---???
Ganz genau. Wir wären gut beraten weniger auf "die anderen" zu gucken, sondern sollten uns zunächst einmal mit uns beschäftigen und uns fragen, ob wir mit den Mitteln, die uns zur Verfügung stehen, das für uns Maximale erreichen - und die Antwort lautet "NEIN".
Erst im zweiten Schritt darf man auf die Konkurrenz gucken und hoffen, dass die ggf. schwächelt.
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4022
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von thoschi » 10.04.2018 11:54

Ziel (Duden): Punkt, Ort, bis zu dem jemand kommen will, den jemand erreichen will.

Mit dem 6. höchsten Kaderwert (Stand 1.4.2018) in der Bundesliga ist es ja wohl kein unrealistisches Ziel da min Top 6 zu definieren. Und das heisst dann EL (oder wenn andere schwächeln oder wir überperformen CL).

Die Krux liegt woanders...in dem Podcast Eberl - Somuncu im Januar sagte Eberl sinngemäss (soweit ich mich erinnere, man mag das im Podcast mal überprüfen) dass er gern höhere Ziele anstreben würde, aber er zu hohe Erwartungen bei den Fans dann sieht.

Somuncu sagte dann ebenfalls im Januar (Zitat Süddeutsche)

Eberl argumentierte, dass die Erwartungshaltung in Gladbach unrealistisch geworden sei.

Das sehe ich nicht so, das habe ich Max auch gesagt. Die Erwartungshaltung steigt mit jedem Sieg, alles andere wäre ungewöhnlich, sonst müssten wir um nichts spielen. Dass der Verein zurückrudert, ist knapp an der Grenze zur Ängstlichkeit. Und Kritik abzutun als Attitüde einer Kaste von Fans, die nichts von Fußball versteht, ist ungerecht. Wir Fans sind der Verein, und der Verein wäre ohne uns nichts. Und deswegen müssen es die Verantwortlichen hinnehmen, wenn wir unzufrieden sind. Wenn wir teurer einkaufen als in den vergangenen Jahren, stellen wir Ansprüche, dann wollen wir wieder im Europapokal spielen. Wo wären wir, wenn wir vor jeder Saison sagen: "Das Ziel ist ein einstelliger Tabellenplatz, Hauptsache wir steigen nicht ab"? Wir sind ja nicht der HSV!


Eberl hat einfach Angst, definiert Ziele die man gut schaffen kann, weil er sich nicht dagegen messen lassen möchte. Und vermindert dadurch den Leistungsdruck für Team, Trainer.
Benutzeravatar
borusse1174
Beiträge: 673
Registriert: 11.12.2004 02:05

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borusse1174 » 10.04.2018 12:12

Was da in der Presse los ist, weil Eberl angeblich Gedanken daran verliert, Lucien Favre zurückzuholen...
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49101
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 10.04.2018 13:23

uli1234 hat geschrieben:du bist vom zufall abhängig?
Selbstverständlich ist man beim Fußball vom Zufalle abhängig, denk nur mal die ominöse Papierkugel.
das hat nichts mit zufall oder glück zu tun, sondern mit der einstellung zum sport und dem willen.
Dem widersprechen die Spieler vehement.
ein ganz tolles totschlagargument
Naja, wer meint, den Stein der Weisen gefunden zu haben, für den sollte es doch ein Leichtes sein...
klar, weil eberl ja genau die art der saison vorhergesehen hat, darum räumt er ja jetzt so kurz vor der jhv auch das erste mal eigene fehler ein.
Du weißt so gut wie ich, was Eberl vor der Saison gesagt hat. Was soll das bedeuten "jetzt so kurz vor der jhv"?
die sagen alle was anderes.......
Wer sind denn die "alle"?
herbert, ich sagte doch, man kann eine truppe auch motivieren.....
Wie schon öfter mal geschrieben: interne und externe Zielsetzung müssen nicht identisch sein. Eberl will jedes Spiel gewinnen, das wird er der Truppe auch mitteilen. Dieses Gelaber für die Presse ist völlig irrelevant für die Motivation der Truppe.
und wieder hsv, hast nicht noch was anderes auf lager??
Klar, der um Lichtjahre enteilte Äffzäh :cool:
schau auf´s spielfeld, dann weist bescheid.
Der klassische Zirkelschluß. Du weißt eben wie wir alle nicht, welche Ansprachen intern laufen.
richtig herbert, die richtig guten, die laufen weg...
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann laufen sie noch heute. Die "richtig Guten" laufen auch dann weg, wenn wir CL spielen. Und nu?
da kann man unterschiedlicher meinung sein.
Sicher. Ich persönlich mag halt Understatement lieber als Großmäuligkeit, das muss aber jeder für sich selber ausmachen.
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Gladbacher01 » 10.04.2018 13:27

Ich finde aber schon, dass es noch etwas zwischen "Understatement" und "Großmäuligkeit" gibt. Und die Zielsetzung "Europa League" halte ich ganz und gar nicht für großmäulig. Das mag aber Ansichtssache sein.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49101
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 10.04.2018 13:30

ewigerfan hat geschrieben:Viele unserer Probleme haben aber weder mit Glück und Pech und schon gar nichts mit Zufall zu tun.
ich frag mich immer wieder und bin sehr erstaunt, woher ihr sowas immer wisst? Seid ihr bei jedem Training, bei jeder Videoanalyse, bei jeder Ansprache dabei? Und nein, meine Aussagen bedeuten nicht, dass Borussias schlechte Performance ausschließlich auf Zufall oder Pech beruhen würde. Du hast das komplett aus dem Kontext "Ziele vor der Saison öffentlich formulieren" gerissen.
Benutzeravatar
Fohlentruppe1967
Beiträge: 2659
Registriert: 02.09.2012 13:46

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Fohlentruppe1967 » 10.04.2018 13:33

thoschi hat geschrieben:...Eberl hat einfach Angst, definiert Ziele die man gut schaffen kann, weil er sich nicht dagegen messen lassen möchte. Und vermindert dadurch den Leistungsdruck für Team, Trainer.
:daumenhoch:
Und genau das ist der Grund, warum dieses Einstelligkeitsgeseier trotz mehrfacher CL- und EL-Teilnahmen schon seit Jahren abgesondert wird.

Max hat es sich ebenso wie die Mannschaft in der Komfortzone gemütlich gemacht, befeuert durch Hofberichterstattung und Kungelrunden in diversen Talkshows + ASS, wo unangenehme Fragen (Verletzungen, Spielniveau, Formschwächen etc.) einfach nicht gestellt werden. Der ASS-Auftritt war für mich ein reines Taktikmanöver, weil es in Gänze seinem bisherigen Verhalten widerspricht.

Er scheint aber mittlerweile verstanden zu haben, dass so langsam eine immer breitere Front auch im Stadion sich diese Darbietungen nicht mehr bieten lässt und auch schon während des Spiels seinen Unmut bekundet.
Er weiß jetzt, dass er mit selbst geschaffenen Nebenkriegsschauplätzen (diversen Fan-Beschimpfungen etc.) nicht mehr durchkommt und er an der Wurzel des Problems ansetzen muss. Denn die Gleichung lautet nicht, Fanpfiffe abgestellt = Mannschaft spielt gut, sondern umgekehrt wird ein Schuh draus.

Er muss überhaupt erst einmal die nötigen Grundvoraussetzungen schaffen, dass in Gladbach wieder erfolgreicher (und attraktiver) Fußball gespielt werden kann, dies geht aber weder mit einer ständig ausufernden Verletztenliste noch mit einem Trainer, der augenscheinlich nicht in der Lage ist, die Spieler besonders in taktischer Hinsicht weiterzuentwickeln.

Und hier muss er in seiner Funktion als Sportdirektor nun alle Hebel in Bewegung setzen, dass auf den verschiedenen Ebenen alles überprüft wird, um die vielen Missstände dieser Saison zu beseitigen, am besten mit externem Sachverstand (besonders Medizin).

Macht er dies nicht oder nicht ausreichend zum Sommer hin, wird ihm der ganze Krempel spätestens in der nächsten Hinrunde wieder vor die Füße fallen, solange bis die Probleme weitgehend gelöst oder wir im Abstiegskampf angelangt sind.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49101
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 10.04.2018 13:34

Gladbacher01 hat geschrieben:Und die Zielsetzung "Europa League" halte ich ganz und gar nicht für großmäulig.
Wie oft hat Eberl schon gesagt, dass "Einstelligkeit" nicht ausschließlich Platz 9 bedeutet? Wie oft hat Eberl schon gesagt, dass er in die EL oder Cl will? Wie oft hat Eberl schon davon gesprochen, mit Borussia etwas "Blechernes" zu holen? Ich finde das für Borussia, die jedes Jahr die besten Spieler ersetzen muss, schon ziemlich ambitioniert.

Und nochmal die Frage, was es bringen soll, wenn sich Eberl vor der Saison hinstellt und verkündet "Dieses Jahr werden wir mindestens Fünfter und kommen ins Pokalendspiel!" Wem bringt das was? Also außer den Schmierfinken von der Journaille, die das dann am Ende der Saison rauskramen und Eberl um die Ohren hauen, falls es dann nicht geklappt hat.

€dith: LOL, Eberl hat Angst, alles klar, damit bin ich dann auch raus hier, ist völlig zwecklos hier noch rational zu argumentieren.
rz70
Beiträge: 1549
Registriert: 03.06.2009 10:51

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von rz70 » 10.04.2018 13:53

HerbertLaumen hat geschrieben:Wie oft hat Eberl schon gesagt, dass "Einstelligkeit" nicht ausschließlich Platz 9 bedeutet? Wie oft hat Eberl schon gesagt, dass er in die EL oder Cl will?
Er soll nicht wollen, sondern es als Ziel vorgeben. Die Bayern wollen ja auch nicht nur ein CL Platz und der BVB will nicht mindestens EL spielen. Ziele muss man höher ansetzen. Und wer Angst vor dem Echo hat, sollte den Beruf nicht machen. Daher glaube ich nicht, dass dies der Grund für die Aussagen bei Eberl ist.

Wäre es wirklich so schwer vor der Saison zu sagen:
"Unser Ziel ist ein 5-6 Platz, gerne würden wir aber mehr erreichen".
Glaubt wirklich jemand, dann wäre jetzt mehr Unruhe im Verein? Die Fans sind doch nicht blöd. Du spielst innerhalb von 5 Jahren zweimal CL und zweimal EL und dann solche Aussagen?

Tut mir leid, für mich ist das auch ein Grund warum die Mannschaft in den letzten Jahren bei richtungsweisenden Spielen immer versagt. Man lebt es halt den Spielern vor. Da fehlt das "gewinnen wollen".
Gesperrt