Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4020
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von thoschi » 08.04.2018 14:56

Man kann sich ja das Interview mal wieder in 6 Monaten geben. Dann wird man sehen was letztendlich aus den Worten geworden ist.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12315
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Quanah Parker » 08.04.2018 15:27

Ich habe mir eben in der ZDF Mediathek den Auftritt von Herrn Eberl angeschaut.
Ich persönlich muß klar sagen, dass ist der Maxe den ich sehen will.
Der Mann lebt Borussia und wird alles dafür tun, dass es uns wieder besser gehen wird.
Die Vermutung das er auf einem zu hohen Ross sitzt, hat er widerlegt.

Ich bin froh und Stolz so einen Manager in unseren Reihen zu wissen.
Wenn wir Streich als Trainer hätten ( den ich persönlich für einen hervorragenden Mann halte) und Maxl dazu mit den Emotionen "Beider",......dann ist mehr auf der Bank los als in der Nordkurve.
Benutzeravatar
Pepe1303
Beiträge: 5912
Registriert: 14.03.2005 16:33
Wohnort: Glasgow

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Pepe1303 » 08.04.2018 15:32

Super Auftritt von Max im ASS.
Genau sowas will ich sehen. Ehrlich, kritikfähig, authentisch und professionell.
Das war wieder der alte, höchst kompetente Max Eberl und mich hat dieses Interview unendlich beruhigt. Man kann drüber streiten, ob es solch ein Interview nicht schon früher gebraucht hätte, ich glaube dann wäre bei vielen Fans nicht eine solche Unruhe entstanden.
Max! Super, dass du unsere Sportdirektor bist und dich so für den Verein einsetzt!


Die einzige Problematik die ich sehe: Wir haben evt. nicht genügend Geld um einen Umbruch zu machen oder wirklich gute Spieler an Land zu ziehen...
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mattin » 08.04.2018 15:40

Gerade die Zusammenfassung gesehen - Max wirkt etwas angeschlagen spricht die Dinge aber deutlich an, die augenblicklich unser Problem sind.
Ich sehe aber das Hauptproblem nicht im Kader, auch wenn da sicherlich 2-3 Leute überbesetzt sind, sprich einfach vom Spieltyp zu ähnlich sind.
Dennoch denke ich dass dieser Kader deutlich mehr kann.
Ich denke aber dass es auch unserer Führung deutlich aufgefallen ist, dass inzwischen kaum noch einer vernünftig passen oder flanken kann - geschweige denn einen Ball fehlerfrei annehmen kann.

Ich bin mir sicher, dass das gesehen wird und ich hoffe, dass man jetzt nicht den Fehler macht und mit dem Trainer in die neue Saison geht.
Eine Handschrift, oder eine taktische Ausrichtung sind ja bisher auch nicht erkennbar und das wird mit dem Trainer auch mit anderen Spielern nicht anders.

Ich bin aber sehr froh, dass man das wohl jetzt erkannt hat.
Zuletzt geändert von Mattin am 08.04.2018 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
ewiger Borusse
Beiträge: 6334
Registriert: 05.01.2012 18:15
Wohnort: Im Sibbejebirch

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von ewiger Borusse » 08.04.2018 16:05

@Quanah :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
AlanS

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von AlanS » 08.04.2018 17:07

@Quanah

Ich finde Streich auch klasse. Aber irgendwie habe ich bei dem das Gefühl, der funktioniert nur in Freiburg und sonst nirgends. Hat halt auch sein Herz an seinen Verein verloren ...
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenbeast64 » 08.04.2018 17:40

...gestern hat Max im ASS genau das gesagt über Themen die in diesem und anderen Threads eigentich von ihm verlangt wurde...und es hat sich herausgestellt dass er doch nicht so ein Blindfisch ist wie viele User nicht so gesehen haben...Max ist und bleibt ein richtiger Borusse und hat auch zugegeben dass er und andere Verantwortliche auch Fehler begangen haben...und rein theorethisch müssten wir mit dem Kader oben mitmischen....wenn 11 Spieler auf dem Feld 100%ige konstante Leistung bringen würden..ist mM...und das hab ich in dieser Saison viel zu selten gesehen...allein die verballerten Tormöglichkeiten in dieser Saison in der HR und teilweise in der RR..Wahnsinn...und das soll dem Trainer angelastet werden???...und die vielen Langzeitverletzten dann wohl auch...und dass die Fohlen bei ihrer jetzigen Lage unter Druck stehen und dadurch die Unsicherheit,Konzentrationsmangel,Verlust des eigenen Selbstvertrauens,etc bekommen haben kommt jetzt noch dazu.....aber konnte das Max mit seinem aktuellen Kader voraussehen?...auch in der Winterpause hat er dem Kader noch getraut...das war wohl einer seiner Fehler und ich trau ihm zu diesen auch zu bereinigen in der Sommerpause :ja:...und dass er nicht beim ASS präzise und genau präsentiert hat was in der Sommerpause passieren wird finde ich absolut unantastrbar,da ich auch nicht meine PinNr,Codes,Geheimzahlen öffentlich preisgeben würde :nein:...es wird was passieren in der Sommerpause...und das ist die Hauptsache..auch wenn einige User mit einer bestimmten Sache nicht einverstanden sein werden :cool:
AllanBMG
Beiträge: 1474
Registriert: 16.09.2012 22:37

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von AllanBMG » 08.04.2018 17:47

Nothern_Alex hat geschrieben: Eine Kernaussage gestern war für mich, dass das „System Borussia“ nun für den Gegner bekannt ist und der Gegner sich drauf einstellen kann.
Welches System denn? Das "System Borussia Favre"? Das "System Borussia Schubert"? Oder gar das nicht-existente "System Borussia Hecking"?

Sorry... was für ein Bull_shit. Wieder die übliche Gehirnwäsche a la Hecking. Nie um Ausreden verlegen. Warum hat noch keiner das System Bayern, Barcelona oder Madrid geknackt? Ja... warum wohl.

Unser Hauptproblem sind neben Taktikschwächen inxbesondere das Tempo, Ballannahme und fehlende Automatismen, auch in der räumlichen Bewegung. Alles Dinge, die sich trainieren lassen. Aber eben nicht an zwei Tagen die Woche.

Meiner Meinung nach hat man immer noch nix erkannt und es geht im Grunde um den echten Neuner, wie ihn Hecking sich wünscht und auch etablieren wird. Wenn die restlichen Ergebnisse nur einigermaßen passen, wird ihm Max dazu Gelegenheit geben.

Dann hat es dieser unerträgliche Schwaller wirklich in kürzester Zeit geschafft, dem Verein jegliche Identität und jegliches Spielverständnis zu nehmen. Dann sind wir komplett im Niemandsland oder gar unteren Mittelfeld angekommen und dürfen - wie der ganze biedere Rest - zuschauen, wie eine Flanke nach der anderen in den Strafraum segelt. Müssen wir zum Teil ja jetzt schon.

Ich kapier's einfach nicht mehr. :wut:
Schmolle14
Beiträge: 404
Registriert: 07.05.2014 21:25

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Schmolle14 » 08.04.2018 18:00

mgoga hat geschrieben:Eberl mag recht haben damit, aber wieso hört man selten von Dortmund, LEV, S04 usw. dass sich der Gegner auf deren System eingestellt hat. Vielleicht weil sie in der Lage sind mehr als ein System zu spielen sarkastisch gefragt?

Wenn mit "unserem System" Konzeptlosigkeit, fehlende Inspiration und Kreativität sowie ständige Rück-und Querpässe gemeint sind ist das auch nicht verwunderlich.

Wenn man diese Aussage zum x-ten mal hört ist ein bisschen Ironie auch mal angebracht.
Vielleicht hörst du bei anderen Vereinen einfach nicht gut genug hin?
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenbeast64 » 08.04.2018 19:39

@AllanBMG

...ich versteh dich auch nicht mehr.....wie kannst du im Vergleich zu uns die quasi besten Teams(Barca,Real,Bayern) mit dem unseren Team vergleichen....da hört irgendwie der Sachverstand auf...dass die auch die besseren Trainer und die Kohle haben muß wohl nicht unbedingt gesagt werden ich tu's aber trotzdem :aah:
Ballpumpe
Beiträge: 1002
Registriert: 23.08.2011 18:17
Wohnort: ESSEN

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Ballpumpe » 08.04.2018 19:53

Die Mannschaft spielt deutlich unter ihren Möglichkeiten.
Eine Vertragsverlängerung mit Herrn Hecking liegt auf Eis !
Eigene Fehler ,welche es auch sind, gibt ME zu .
Nachbesserungen im Sturm sind beschlossene Sache.
Die Hinserie in 2018/19 wird zeigen ob eine Verbesserung in allen Mannschaftsteilen
erfolgt ist. Abhängig davon wird auch ein neuer Vertrag mit Herrn Hecking sein.
Eigentlich müssen nur die Leistungsträger ihre Normalform wieder finden !!
Mit ihnen steigern sich alle Anderen auch.
Sollte ein Hazard gehen muß Max Kruse geholt werden !
Er ist Reifer geworden und noch besser.
Allerdings ist Werder Bremen ein toller Verein in dem er sich sehr wohl fühlt.

Der Auftritt von ME im Sportstudio hat gezeigt das Eberl unzufrieden ist.
Auch ein Statement pro Trainer hört sich anders an !
Die vielen Muskelverletzungen wurden garnicht hinterfragt (Absprache ?)

Borussia gehört unter die ersten Sieben auf Dauer. Alles andere ist Pillepalle !!
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenbeast64 » 08.04.2018 19:58

...Unzufriedenheit kann so,oder auch so sich zeigen...und Max hat das gut hinbekommen...sogar mit Humor :mrgreen:
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16455
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Nothern_Alex » 08.04.2018 20:19

Alan, Schade, dass Du meinen Beitrag nicht ganz gelesen hast. Nicht umsonst habe ich geschrieben:
Nothern_Alex hat geschrieben: MMn liegt es am Trainer, das System so zu modifizieren, dass wir wieder Erfolg haben. Im Moment zeigt Hecking, dass er genau dieses nicht kann. Die Hilf- und Planlosigkeit, mit der die Mannschaft auf dem Platz umherstolpert, ist nicht mehr mit anzusehen.
Damit wollte ich sagen, dass egal ob wir im 4-4-2 oder 3-5-2 antreten, solange wir nicht einmal die Grundtugenden im Fußball zeigen, werden wir nicht wettbewerbsfähig sein. Oder glaubst Du, dass ein echter Mittelstürmer unsere Probleme von heute auf morgen löst? Bei der Qualität unserer Flanken, dürfte die Nordkurve mehr Bälle bekommen als der Mittelstürmer.

Völlig Recht gebe ich Dir inhaltlich bei
AllanBMG hat geschrieben: Unser Hauptproblem sind neben Taktikschwächen inxbesondere das Tempo, Ballannahme und fehlende Automatismen, auch in der räumlichen Bewegung. Alles Dinge, die sich trainieren lassen.
Nur auch hier hat für mich Hecking gezeigt, dass er genau das nicht trainieren kann. Und da ist es mir egal, ob er das nun zweimal die Woche nicht hinkriegt oder fünfmal.

Eberl hat meiner Meinung nach einen souveränen Auftritt gestern hingelegt und gezeigt, dass er Borussia lebt und aus seiner Sicht die beste Entscheidung für Borussia treffen will. Und ich habe auch rein interpretiert, dass er die aktuellen Probleme sieht. Ich bleibe nur skeptisch, ob den Worten auch Taten folgen werden. Dem Verfall der spielerischen Qualität kann man zusehen. Mit Worten alleine wird sich daran nichts ändern. Von daher bleibe ich skeptisch, wie ein offenes Gespräch unsere Probleme lösen soll.
bahnhofer
Beiträge: 34
Registriert: 23.05.2006 19:22

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von bahnhofer » 08.04.2018 20:39

Na da hat der Max es ja geschafft mit ein paar Minuten im Sportstudio, trotz einer komplett bescheidenen Saison, die meisten hier einzulullen.

Schon vergessen!?

Kein Spielsystem!
Keine Stabilität!
Kein Spieler erreicht Normalform, geschweige er wird besser gemacht!
Die meisten Neueinkäufe hocken auf der Bank oder haben eine Muskelverletzung, wenn sie denn überhaupt Erstliga tauglich sind.

Die Borussia kann von Glück sagen, dass die ganzen Teams hinter Bayern in der Hinrunde den gleichen Mist gespielt haben, sonst würden wir nämlich noch gegen den Abstieg spielen.

Aber Eberl ist wie Angie, "Wir schaffen das!"
Und somit starten wir dann mal mit Hr. Hecking in die neue Saison und schauen mal.
Was soll sich denn Bitteschön ändern? Außer das die nächste Saison komplett den Bach runter geht? Wir wieder nicht International spielen? Oder sogar absteigen?

Nicht das man irgendwie kurzschlussartig Handeln muss. Man weiß spätestens seit Februar, dass mit dem Hecking nix vorwärts geht.

Nach der Saison ist ein Schnitt mit einem neuen Trainer nötig!

Der hat dann auch die komplette Vorbereitung Zeit und kann, ggf. schon Heute, bei den nötigen Neuverpflichtungen mitreden.

Wer das nicht sieht, sollte sich als Sportdirektor einen neuen Job suchen.
Denn hier geht es nicht um Männerfreundschaften, sondern um einen Verein!
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von GigantGohouri » 08.04.2018 20:39

So ist es :daumenhoch:
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von uli1234 » 08.04.2018 20:46

HerbertLaumen hat geschrieben: Gerade weil es keinen Hauch einer Garantie gibt, ist das Ziel EL oder gar CL eben nicht realistisch. Oder soll man sich unrealistische Ziele setzen, die man dann aller Voraussicht nach verfehlt? Was soll das bringen?
das man sich dann bei erreichen auf die schulter klopfen kann, obwohl das gar nicht das ziel ist. ich denke, es ist durchaus wichtig, die spieler und das trainerteam auch mal mit klar ausgesprochenen zielen unter einen gewissen druck zu setzen. ansonsten wird es dauerhaft schwierig, gute spieler zu verpflichten. mit dem ziel einstelligkeit lockst jetzt bestimmt keinen hinterm ofen hervor.
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4020
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von thoschi » 08.04.2018 20:48

ich würde es nicht so drastisch ausdrücken. Aber wenn wir so qualitativ spielen würden, wie wir qualitativ reden können, dann würde die CL am Horizont schon leuchten. Man fühlt sich fast an TV Experten erinnert. Können alles sehen und erklären. Nur mit der Umsetzung haperts. Warten wir aber den Sommer mal ab.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von rifi » 08.04.2018 21:14

bahnhofer hat geschrieben:Na da hat der Max es ja geschafft mit ein paar Minuten im Sportstudio, trotz einer komplett bescheidenen Saison, die meisten hier einzulullen.
Nein, nicht einlullen. Keiner sagt plötzlich, dass Hecking doch ganz toll ist. Eberl hat lediglich die Hoffnung geschürt, dass auch im Verein wahrgenommen wird, dass ne ganze Menge nicht gut läuft.
Die meisten Neueinkäufe hocken auf der Bank oder haben eine Muskelverletzung, wenn sie denn überhaupt Erstliga tauglich sind.
So sehr ich dir bei anderen Teilen deines Posts zustimme, das ist doch faktisch völliger Unsinn. Neuzugänge: Ginter, Zakaria, Cuisance, Grifo, Boba. Boba wurde nicht als Stammspieler geholt. Cuisance spielt für einen 18-jährigen häufig, finde ich. Und Ginter sowie Zakaria...nun ja, Unsinn eben. Einzig den Umgang mit Grifo kann man hier kritisieren.

Nicht falsch verstehen, ich will einen neuen Trainer. Und zwar unabhängig von der Frage, wie die nächsten Spiele laufen. Aber das ist doch das typische Übertreiben und Schlechtreden von allem, völlig unabhängig von den Fakten. Wie gesagt, bei anderen Teilen deines Posts stimme ich dir zu.
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mattin » 08.04.2018 21:16

ups falsch gelesen... :winker: sprich gelöscht....
Benutzeravatar
Pepe1303
Beiträge: 5912
Registriert: 14.03.2005 16:33
Wohnort: Glasgow

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Pepe1303 » 08.04.2018 21:24

Rifi :daumenhoch:

Ganz genau so!
Keiner bejubelt auf einmal DH oder die Saison und von einlullen kann überhaupt keine Rede sein.
Gesperrt