Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Neptun » 08.04.2018 00:38

Fazit nach dem zdf sportstudio: Es wird nicht alles schön geredet - wie hier immer behauptet wird.
Benutzeravatar
Kwiatkowski
Beiträge: 6169
Registriert: 11.03.2013 12:44
Wohnort: żabojady

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kwiatkowski » 08.04.2018 00:38

Er findet ein Playoff-System diskutabel. Ausserdem wird es wohl schon einige Veränderungen geben und er sieht einige Fehler ein.
Sein Auftritt im Studio schien mir sehr ehrlich zu sein.
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Aderlass » 08.04.2018 00:40

Nö.(3dcad) Sehe ich nicht unbedingt. Eberl gab zu, dass er UND auch der Trainer Fehler gemacht haben. Nach der Saison will man alles analysieren. Das könnte man auch wie eine Trennung interpretieren.
Zuletzt geändert von Aderlass am 08.04.2018 00:41, insgesamt 2-mal geändert.
AlanS

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von AlanS » 08.04.2018 00:40

Ich habe den Fernseher ausgeschaltet, als Eberl anfing rumzujammern, welch gute Spieler wir jedes Jahr abgeben müssen ... Mann ey, das saugt ein Borusse mit der Muttermilch auf! Und er selber proklamiert doch immer diesen Weg!
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von fussballfreund2 » 08.04.2018 00:41

@3DCad
Seh ich komplett anders...
Ganz klare kritische und selbstkritische Worte und die Erkenntnis auch das System zu verändern um nicht mehr so ausrechenbar zu sein.
Zudem ist er einfach eine aufgeräumte Persönlichkeit mit klarem Sachverstand.
Ich fand diesen Auftritt bemerkenswert und für mich wieder mal der Beweis, dass ME der Richtige für Borussia ist.

So unterschiedlich kann man Dinge wahrnehmen
Zuletzt geändert von fussballfreund2 am 08.04.2018 00:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15227
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Badrique » 08.04.2018 00:41

Das war ein saustarker Auftritt von Max. Selbstkritisch, ehrlich, authentisch.
AlanS

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von AlanS » 08.04.2018 00:42

Verdammt! Da habe ich ja doch noch was verpasst!
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von fussballfreund2 » 08.04.2018 00:43

Badrique hat geschrieben:Das war ein saustarker Auftritt von Max. Selbstkritisch, ehrlich, authentisch.
So ist es :daumenhoch:
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15227
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Badrique » 08.04.2018 00:44

Er hat ganz klar gesagt, dass weder er noch Hecking mit der Saison zufrieden sind und alle Fehler gemacht haben. Das man sich im Sommer zusammensetzt und analysiert wo es hakt. Ich war sehr positiv überrascht, weil es auch selbstkritisch war, was wieder mal untermauert, was Max für eine starke Persönlichkeit ist.
Zuletzt geändert von Badrique am 08.04.2018 00:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fanstein 2748
Beiträge: 609
Registriert: 26.07.2004 20:58

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Fanstein 2748 » 08.04.2018 00:45

Endlich mal deutliche Aussagen von M.E. erste HZ richtig schlecht, glücklicher Sieg, Vertrag von D.H.wird erstmal nicht verlängert und mit den XXX die Bibi beleidigt haben will man nichts zu tun haben.
Meiner Meinung nach ein sehr gelungener und ehrlicher Auftritt von ihm.
Benutzeravatar
Kwiatkowski
Beiträge: 6169
Registriert: 11.03.2013 12:44
Wohnort: żabojady

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kwiatkowski » 08.04.2018 00:51

AlanS hat geschrieben:Verdammt! Da habe ich ja doch noch was verpasst!
Definitiv!
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15227
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Badrique » 08.04.2018 00:51

Ich fand es am bemerkenswertesten, wie offen er gesagt hat, dass man auch ohne Vertragsverlängerung im Sommer erst mal weiter machen könnte und dann schaut wie die neue Saison anläuft. Klar, dass kann man als schweren Fehler werten aber das ist weit entfernt von dem, was man vor Monaten hörte, als eine Vertragsverlängerung nur noch Formsache zu sein schien. Nach dem Autritt würde ich auch nicht ausschliessen das man sich im Sommer trennt(reines Bauchgefühl). Eberl sagte auch, dass es denkbar ist das Favre irgendwann zurückkehrt. Betonung auf irgendwann und nicht in naher Zukunft. Das der BVB die falsche Borussia für Favre ist, ging natürlich runter wie Öl. Dazu klare Kante wegen der Beleidigungen der Fans an Bibiana Steinhaus und Entschuldigung im Namen des Vereins. Ich bleibe dabei, sehr starker Auftritt.
Zuletzt geändert von Badrique am 08.04.2018 00:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36570
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 08.04.2018 00:52

Und deshalb nicht zuletzt auch mal wieder ein sehr sympathischer Auftritt, der Max Eberl von früher. Man hat inzwischen offenbar eingesehen, dass man diese Saison unmöglich weiter wie bisher schön reden kann.
Rhe-er Jung
Beiträge: 700
Registriert: 03.08.2014 18:39
Wohnort: Mönchengladbach/Rheydt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Rhe-er Jung » 08.04.2018 00:55

Auf jeden Fall war das DEUTLICH mehr als ich erwartet hatte.

"Wir ALLE haben Fehler gemacht,Manager,Trainer und Mannschaft"
"Ich habe in Teilen die Zusammenstellung des Teams falsch bewertet"

Zeigt zumindest,dass man nicht völlig betriebsblind ist und sich der Probleme durchaus bewusst ist.
Das Eberl nicht mit dem finger auf einzelne Spieler zeigt,oder gar Hecking in der Öffentlichkeit in den Rücken fällt,war doch abzusehen.....und das muss ja auch nicht sein.

Zumindest scheint die vorzeitige Vertragsverlängerung erstmal vom Tisch zu sein...und das ist AUCH gut so.... :daumenhoch:
Benutzeravatar
jünter65
Beiträge: 2337
Registriert: 27.01.2009 10:17
Wohnort: An der schönen Bergstrasse

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von jünter65 » 08.04.2018 00:57

Mir hat sein Auftritt im ASS sehr gut gefallen. Er war kritisch und hat Fehler eingeräumt. er wirkte auf mich sehr klar strukturiert.
Alles in allem wieder ein gutes Aushängeschild für unsere Borussia.
Insider71
Beiträge: 697
Registriert: 24.08.2012 15:26

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Insider71 » 08.04.2018 00:58

Guter Auftritt von! Max. Fehler eingestanden und Besserung gelobt. Hat mir gefallen....
Oberpfälzer Ochse
Beiträge: 28
Registriert: 22.03.2011 01:13
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Oberpfälzer Ochse » 08.04.2018 00:59

Der Auftritt gerade war hochprofessionell, authentisch und souverän.
Keine Ahnung was hier immer behauptet wird, aber der Sieg heute wurde von ME treffend als absolut glücklich bezeichnet.

Auch die Situation mit dem Trainer hat er anschaulich erklärt und auf die noch bestehende Vertragslaufzeit hingewiesen und das man zum jetzigen Zeitpunkt noch nix überstürzen muss und die weitere Entwicklung abwarten muss. Für mich auch der absolut richtige Ansatz. Dass es so nicht weitergehen kann, hat er denk ich aber auch klar gemacht.

Bin ehrlich gesagt froh, einen solchen Sportdirektor bei Borussia zu haben. Wenn ich die Situation mit anderen Bundesligisten vergleiche, was da teilweise rumläuft, gilt das umso mehr.
Desweiteren ist mir bei der Zusammenfassung des heutigen Kicks aufgefallen, als er in den Fokus genommen wurde, wie sehr er den Verein lebt und sich mit Borussia identifiziert.
Der wird immer 1000% für den Verein geben, gepaart mit seiner Professionalität ist er mMn eine absolute Bereicherung für uns.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von nicklos » 08.04.2018 01:05

Gute Fragen, kritischer Spielbericht. Im Stadion war Eberl wohl schon mehr als bedient. Die Kritik ist wohl bei ihm angekommen und zwar deutlich.

Man hat auch heraus gehört, dass er sich intern rechtfertigen muss.

Wirkte ein wenig angeschlagen. Die Stimme ging schon hoch und bisschen nervös.

Aber absolut ehrlich, authentisch und schonungslos. Selten habe ich Max so erlebt.

Das Fazit muss eigentlich sein, sich nach der Saison vom Trainer zu trennen, auch wenn das so nicht gesagt wurde. Das kann man mittlerweile nicht mehr ausschließen.

Verlängerung ist vom Tisch erstmal.

Er hat eine Menge Fehler eingestanden und auch den Trainer direkt angesprochen, sehr überraschend für mich, aber vollkommen richtig. Wahrscheinlich weiß er ganz genau, was Hecking alles falsch macht.

Eberl lebt Borussia und das ist gut so.

Als dann Hecking eingeblendet wurde mit seinem Interview nach dem Spiel. Habe ich mir gedacht, man was geht es dem Mann super und dem ist alles sowas von egal. Machte noch Scherze. Vollkommen unangebracht. Phrasen, sonst nix, schönes Wetter.

Hecking und Borussia, das passt überhaupt nicht.

Eberl und Borussia, das passt!
Zuletzt geändert von nicklos am 08.04.2018 01:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15227
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Badrique » 08.04.2018 01:08

Vielleicht spürt Hecking schon das im Sommer schluss ist und war deswegen so gelassen.
Kampfknolle
Beiträge: 16999
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kampfknolle » 08.04.2018 01:08

Abwarten was am Ende dabei rauskommt. Reden kann jeder viel.

Fakt ist, es wird jede Menge Arbeit auf Max zukommen. Sowohl beim Thema Transfers, als auch beim Thema Trainer. Am Ende mischen sich diese beiden Themen ja. Alter Trainer - Transfers finden statt. Neuer Trainer - der würde vllt andere Spieler wollen.

Es m,uss also sehr sehr gut überlegt sein, ob man mit Hecking in die neue Saison geht. Ansonsten wirft man ihn nach 7 Spieltagen raus und sein Nachfolger hätte gern andere Spieler.

Auch das Thema Muskelverletzungen dürfte eine Rolle spielen. Ob und inwieweit Hecking hier mitverantwortlich ist.

Man darf gespannt sein.
Gesperrt