Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
heindampf
Beiträge: 673
Registriert: 19.01.2009 20:18

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von heindampf » 03.04.2018 11:31

Hallo, wer das Spiel gegen Mains gesehen hat konnte feststellen das es nicht nur hinten sondern in fast allen Bereichen in unseren Spiel Baustellen gibt. Da muss in der Sommer Pause viel dran gearbeitet werden und nicht nur drüber gelabert werden . Denn durch Gerede wird es nicht besser.
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4923
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von TheOnly1 » 03.04.2018 11:44

borussen-oldie hat geschrieben:Ich finde unseren Kader starkt genug, um in Normalform in dieser Liga locker unter die ersten fünf zu kommen.
Never.
Schon gar nicht "locker". Vom Potential her, kann der Kader um die internationalen Plätze mitspielen, WENN man gut drauf ist (sind wir nicht) und wenn die Konkurrenz schwächelt (kann man drüber streiten dieses Jahr).

Unser Kader hat eklatante Schwächen, die hier auch schon mehrmals genannt wurden. Dabei geht es weniger um die individuelle Qualität (da stimme ich zu, da KÖNNTE es für die Top5 mit ein bisschen Glück reichen), sondern um die grundsätzliche Zusammenstellung und Mischung. Die passt bei uns aktuell einfach nicht - und das muss sich ein ME als Kritik auch gefallen lassen, finde ich.
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8784
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von DaMarcus » 03.04.2018 11:59

Mattin hat geschrieben:Unsere Verletztenmisere liegt zu einem Großteil am falschen und vor allem wenigen Training.
Hast du da auch Belege dafür? Oder eine Quelle, die das begründet darlegen kann? Ich halte das für ziemlich kühne Behauptungen.
Damian
Beiträge: 268
Registriert: 03.06.2009 09:15
Wohnort: Erkelenz

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Damian » 03.04.2018 12:06

Hast Du denn Belege dafür das es nicht am falschen oder wenigen Training liegt ?
Sehr kühn zu behaupten es liegt nicht am Training.

Gruß

Damian
Benutzeravatar
pitbull
Beiträge: 298
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von pitbull » 03.04.2018 12:12

Wie ich schon erwähnt hatte ,wenn gehandelt werden soll/muss so MUSS es jetzt passieren. Es wäre ein fataler Fehler erst am Ende der Saison den Trainer zu wechseln und damit würde Max sich den nächsten groben Fehler erlauben.

Der neue Trainer muss sich ein Bild von dem Kader machen können um zu wissen mit welchen Spielern er Plant oder mit welchen Spielern er nicht mehr Plant.
Er MUSS in die Transferplanung mit eingeschlossen werden um jegliche Ausreden für die kommende Spielzeit schon im Keim zu ersticken(fehlende Zeit zb).

Je länger die Personalie Hecking aufrecht gehalten wird, desto unwahrscheinlicher ist es dass sich auf der Trainer Position etwas tut.
Damian
Beiträge: 268
Registriert: 03.06.2009 09:15
Wohnort: Erkelenz

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Damian » 03.04.2018 12:17

100 % :daumenhoch:
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zaman » 03.04.2018 12:20

pitbull hat geschrieben: Der neue Trainer muss sich ein Bild von dem Kader machen können um zu wissen mit welchen Spielern er Plant oder mit welchen Spielern er nicht mehr Plant.
Er MUSS in die Transferplanung mit eingeschlossen werden um jegliche Ausreden für die kommende Spielzeit schon im Keim zu ersticken(fehlende Zeit zb).

Je länger die Personalie Hecking aufrecht gehalten wird, desto unwahrscheinlicher ist es dass sich auf der Trainer Position etwas tut.
ähm, schon mal dran gedacht, dass das längst der fall sein könnte??
schon mal dran gedacht, dass Eberl längst handelt und das uns und vor allem der presse nur nicht auf die nase bindet, so wie er es immer schon gemacht hat???
nur mal so angedacht ...

hier wird jedes mal alles so dargestellt, als wären hier überall nur Azubis am werk :roll:
Damian
Beiträge: 268
Registriert: 03.06.2009 09:15
Wohnort: Erkelenz

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Damian » 03.04.2018 12:28

@ Zaman

Du siehst es ja scheinbar doch ein das gehandelt werden muß :daumenhoch:

Respekt ! Ich mag Leute die Ihre Fehler einsehen :wink:

Gruß

Damian
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4024
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von thoschi » 03.04.2018 12:31

Jetzt mal keine Azubis beleidigen, gell ;-) :-)...nur Spass.

Bin mir allerdings nicht sicher ob da wirklich ein Plan B bereits existiert...
Benutzeravatar
pitbull
Beiträge: 298
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von pitbull » 03.04.2018 12:32

Vorrausetzung dafür ist das der NEUE TRAINER schon da ist , sonst kann er sich ja kein Bild machen!

Selbst wenn jetzt schon ein neuer fest steht was soll des bringen?
Woher soll er die Eindrücke her haben ?
Wann soll er mal Gespräche mit den Spieler führen?
Wann soll er schon das System für die kommende Spielzeit den Spieler vermitteln?
Wie soll er erkennen auf welcher Position er bedarf hat ?
WANN WANN WANN ?

Ich bin mir da zu 100% sicher das es(zum jetzigen Zeitpunkt) keinen plan b geben kann ,denn wenn es einen plan b gäbe, wann sollte dieser umgesetzt werden wenn nicht "JETZT"?

Nie ich betone NIE wäre ein Zeitpunkt für nen Trainerwechsel günstiger als jetzt und dafür brauch man kein Manager zu sein um sowas zu erkennen.
Zuletzt geändert von pitbull am 03.04.2018 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10931
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von BorussiaMG4ever » 03.04.2018 12:43

Zaman hat geschrieben:ähm, schon mal dran gedacht, dass das längst der fall sein könnte??
schon mal dran gedacht, dass Eberl längst handelt und das uns und vor allem der presse nur nicht auf die nase bindet, so wie er es immer schon gemacht hat??
aber mal ehrlich, darauf deutet doch nicht eine einzige aussage von eberl. stattdessen steht ja sogar nach wie vor eine VVL für hecking im raum. erst kürzlich sagte er in einem interview noch, dass man sich nach der saison zusammensetzt.

und so wie man eberl kennt, würde er sowas nicht einfach sagen, ohne es auch so zu meinen bzw. nur um ruhe im verein zu haben. dann würde er dieses thema eher tot schweigen.

von daher halte ich es für ausgeschlossen, dass eberl hinter heckings rücken schon mit einem nachfolger die neue saison plant.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zaman » 03.04.2018 12:49

Damian hat geschrieben:@ Zaman

Du siehst es ja scheinbar doch ein das gehandelt werden muß :daumenhoch:

Respekt ! Ich mag Leute die Ihre Fehler einsehen :wink:

Gruß

Damian
ich hab manchmal echt das gefühl, dass du nicht in der lage bist, differenziert die dinge zu betrachten, noch bist du dazu in der lage Posts richtig zu lesen ...
aber macht nix ... ich kann damit leben ... aber auch noch einmal für dich, ich war von anfang an kein hecking-befürworter, noch bin ich es jetzt, aber ich bin in der lage dinge eben differenziert zu betrachten und spreche unserer vereinsführung nicht die Kompetenz ab, sondern weiß, dass die die letzten jahre hervorragende arbeit geleistet haben und es auch weiterhin tun werden ... also erstmal recherchieren, dann nachdenken und dann vielleicht posten ...
Benutzeravatar
Johnny Cache
Beiträge: 8127
Registriert: 23.08.2009 16:31
Wohnort: Maldonado

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Johnny Cache » 03.04.2018 12:51

@pitbull
Deine Argumente sind richtig. Je ein Frage- & Ausrufezeichen hätten dennoch genügt :wink:
Benutzeravatar
pitbull
Beiträge: 298
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von pitbull » 03.04.2018 13:21

Stimmt sorry :daumenhoch: :winker:
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Gladbacher01 » 03.04.2018 13:22

Zaman hat geschrieben: ähm, schon mal dran gedacht, dass das längst der fall sein könnte??
schon mal dran gedacht, dass Eberl längst handelt und das uns und vor allem der presse nur nicht auf die nase bindet, so wie er es immer schon gemacht hat???
nur mal so angedacht ...

hier wird jedes mal alles so dargestellt, als wären hier überall nur Azubis am werk :roll:
Die Meinung des Users ist genauso eine Mutmaßung wie deine Meinung.
Ich würde mich da weder in die eine, noch in die andere Richtung festlegen.
borussen-oldie
Beiträge: 578
Registriert: 01.02.2005 22:49

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussen-oldie » 03.04.2018 13:41

TheOnly1 hat geschrieben:Ich finde unseren Kader starkt genug, um in Normalform in dieser Liga locker unter die ersten fünf zu kommen.
Never.

Schon gar nicht "locker". Vom Potential her, kann der Kader um die internationalen Plätze mitspielen, WENN man gut drauf ist (sind wir nicht) und wenn die Konkurrenz schwächelt (kann man drüber streiten dieses Jahr).

Unser Kader hat eklatante Schwächen, die hier auch schon mehrmals genannt wurden. Dabei geht es weniger um die individuelle Qualität (da stimme ich zu, da KÖNNTE es für die Top5 mit ein bisschen Glück reichen), sondern um die grundsätzliche Zusammenstellung und Mischung. Die passt bei uns aktuell einfach nicht - und das muss sich ein ME als Kritik auch gefallen lassen, finde ich.
Natürlich kann man den Kader optimieren. "Locker" war wohl etwas übertrieben.
Aber wenn ich Spieler wie Cuisance, Zakaria, Benes, Hazard, Elvedi, sehe, dann geht mir das Herz auf. Was sind das für Talente. Ja, die haben natürlich noch mangelnde Erfahrung - doch die kommt mit der Zeit.

Das die Mischung aktuell nicht stimmt liegt vielleicht auch am nicht vorhandenen System. Spieler - wie z.B. Herrmann - haben unter Favré und Schubert klare Laufwege gehabt. Jetzt muss dann ein Herrmann auf einmal nur noch die Linie lang laufen. Bei Kontern weiß der eine nicht, ob der andere überhaupt noch mitläuft oder wohin der läuft. Das war mal total eingespielt und die Gegner hatten Angst im Aufbauspiel gegen uns einen Ball zu verlieren.

Ich bin davon überzeugt, dass in diesem Kader mehr als genug Potenzial schlummert.
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4024
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von thoschi » 03.04.2018 13:46

Man kann den Kader grundsätzlich erst beurteilen wenn jemand ihn zu nutzen weiss. Momentan ist jede Kaderkomponente nicht in Normalform.
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8784
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von DaMarcus » 03.04.2018 13:51

Damian hat geschrieben:Hast Du denn Belege dafür das es nicht am falschen oder wenigen Training liegt ?
Sehr kühn zu behaupten es liegt nicht am Training.

Gruß

Damian
Das habe ich doch überhaupt nicht behauptet, weil ich es eben nicht belegen kann. Ich kann nur Vermutungen aufstellen.

Fakt ist: Dieter Hecking hat mit Aachen, Nürnberg, Hannover, Wolfsburg und Borussia so einige Profiklubs trainiert, hatte auf vielen dieser Stationen Erfolge (bis hin zur Vizemeisterschaft und dem Pokalsieg in Wolfsburg).

Warum wurde Dieter Hecking denn in den letzten Jahren immer wieder eingestellt, wenn sich die Spieler auf seinen Stationen aufgrund des wenigen und laschen Trainings allesamt verletzten? Warum wurde er sogar regelmäßig von seinen Vereinen abgeworben und Trainerkollegen aus der Arbeitslosigkeit vorgezogen, wenn er die Gesundheit aller Spieler aufs Spiel setzt? Sind Allofs, Bader, Eberl und Co Blinde?
Warum verschließen die anderen Angestellten, die nah an der Mannschaft sind, die Augen vor der anscheinend so mangelhaften Trainingsarbeit?

Natürlich kann das Training und die Regeneration einen erheblichen Anteil an der Verletzenmisere haben, aber für mich gibt es aufgrund seiner langen, erfolgreichen Trainerkarriere erheblichen Zweifel daran, dass Hecking der Alleinschuldige daran ist. Das ist erstmal zu beweisen, bevor man rufschädigende Behauptungen aufstellt.
erpel
Beiträge: 392
Registriert: 11.03.2003 15:16

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von erpel » 03.04.2018 14:11

Fakt ist aber auch das DH in WOB einen überragenden De Bruyne hatte und alle anderen von dir genannten Klubs nach ihm abgestigen sind. Ausser Golfsburg aber die arbeiten mit aller Macht daran...

In Hanoi gab es das Problem mit den (Muskel)verletzungen (und der unansehnlichen Spielweise) auch schon mal.

Wobei ich viel schlimmer finde was er aus dem Rest des Kaders rausholt (oder eben nicht rausholt).

Und zu der Frage warum alle anderen nahe der Mannschaft stehenden Verantwortlichen die Augen (nicht nur zum Thema Training/Verletzungen) verschliessen...
...das fragen sich hier wohl alle und nicht wenige (wollen) glauben das es hinter den Kulissen ganz anders zugeht oder Entscheidungen sogar schon getroffen wurden.
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mattin » 03.04.2018 14:15

DaMarcus hat geschrieben: Hast du da auch Belege dafür? Oder eine Quelle, die das begründet darlegen kann? Ich halte das für ziemlich kühne Behauptungen.
Die habe ich - werde sie hier aber nicht kund tun.
Wer diese These aber auch vertritt und zudem anerkannt ist, auch wenn er augenblicklich beim HSV gehört ist Bernhard Peters.
Zuletzt geändert von Mattin am 03.04.2018 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt