Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 12331
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Raute im Herzen » 27.02.2018 13:53

Gab es diese Saison eigentlich einen Spieler, der nicht betroffen war? Gefühlt ist das schlimmer als letzte Saison :shock:
Benutzeravatar
Pepe1303
Beiträge: 5918
Registriert: 14.03.2005 16:33
Wohnort: Glasgow

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Pepe1303 » 27.02.2018 14:03

Wie sehen denn unsere Trainingsplätze aus?
Schlechter Rasen, komischer Mischrasen, zu harter Untergrund, irgendwas???...! Bei einer solchen Häufung von Verletzungen kann es doch nicht mehr nur Pech sein !
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36569
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 27.02.2018 16:08

Hybrid Rasen, wurde hier ja inzwischen auch schon öfter thematisiert.
micado
Beiträge: 77
Registriert: 15.09.2013 17:45

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von micado » 27.02.2018 18:26

Doucoure und Benez schon wieder verletzt.

Ohne Worte...
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 27.02.2018 18:27

borussenmario hat geschrieben:Hybrid Rasen, wurde hier ja inzwischen auch schon öfter thematisiert.
Na,das wird ganz sicher schonmal ein Grund sein für die häufigeren Verletzungen
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zaman » 27.02.2018 18:29

Ein User hat jedoch heraus gefunden, dass auch unter Favre dieser Rasen längst zur Verfügung stand, von daher würde sich das dann wieder ausschließen
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 27.02.2018 18:44

stimmt,hast Recht
also liegt es wohl eher an der Trainingssteuerung
Kampfknolle
Beiträge: 16999
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kampfknolle » 27.02.2018 19:40

Tja, gute Frage woran es liegt. Normal ist das jedenfalls nicht mehr, da hab ich jetzt keine Zweifel mehr. Da hat Max auch noch etwas aufzudecken.

Mal so als Zwischenfrage: Hatten wir Muskelprobleme unter Schubert auch schon? Oder erst seit Hecking?
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Oldenburger » 27.02.2018 19:45

altborussenfan hat geschrieben:Und wie oft war das diese Saison schon der Fall?
exakt 18 mal :iknow:
hazard und raffa je 7, plus lars mit 4.
kannst du, bei bedarf, hier nachlesen.

https://www.borussia.de/de/team-saison/ ... 01718.html

keine provokation, kein moralapostel, lediglich ein hinweis da dir 24h niemand geantwortet hat.
ich helfe wo ich kann :aniwink:
KommodoreBorussia
Beiträge: 11144
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von KommodoreBorussia » 27.02.2018 21:24

Herr Eberl, bitte handeln Sie.

Da ist etwas faul im Staate Gladbach.

Gefühlt alle Spieler haben ständig Muskelbeschwerden. Hier muss eine Untersuchungskommission her, die das Wurzel des Übels erforscht.

So geht es nicht weiter. :wut2: :veryangry:
Benutzeravatar
Belgrad
Beiträge: 490
Registriert: 27.12.2016 14:39

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Belgrad » 27.02.2018 21:33

Diese unheimliche, andauernde Verletzungsmisäre irritiert so stark, das gibt es wohl nicht! :wut2:

So was hatten wir auch letzte Saison und jetzt haben wir es erneut, in einem noch grösseren Ausmaß! :wut2:

Irgend jemand macht da seinen Job nicht ordentlich, das ist nun wohl mehr als deutlich!

Verantwortliche endlich finden und zur Rechenschaft ziehen!

So was ist nicht mehr auszuhalten! Wie ein Dorfverein sehen wir aus in dieser Hinsicht! Wie ein Ultra-Giga-Mega-Dorfverein!

Von wegen Pech in einer solchen "Menge", das Ganze hat mit dem Pech nichts, aber NICHTS zu tun!
Benutzeravatar
WinnieHannes
Beiträge: 412
Registriert: 17.08.2009 13:16
Wohnort: Nürnberg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von WinnieHannes » 28.02.2018 00:12

Jawoll - Schuldige finden und Köpfe abhacken! Das Leben kann so einfach sein.
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Raute s.1970 » 28.02.2018 08:05

Belgrad hat geschrieben: So was ist nicht mehr auszuhalten! Wie ein Dorfverein sehen wir aus in dieser Hinsicht! Wie ein Ultra-Giga-Mega-Dorfverein!
Was haste denn gegen Dorfvereine ?
Da hab ich meine Fußballkarriere begonnen. Und auch beendet..... :animrgreen:

Im übrigen finde ich diese Formulierung reichlich respektlos.
Lass das bloss nicht den Vorsitzenden meines FC Bennigsen hören.......
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36569
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 28.02.2018 08:49

Belgrad hat geschrieben:Diese unheimliche, andauernde Verletzungsmisäre irritiert so stark, das gibt es wohl nicht! :wut2:

So was hatten wir auch letzte Saison und jetzt haben wir es erneut, in einem noch grösseren Ausmaß! :wut2:

Irgend jemand macht da seinen Job nicht ordentlich, das ist nun wohl mehr als deutlich!

Verantwortliche endlich finden und zur Rechenschaft ziehen!

So was ist nicht mehr auszuhalten! Wie ein Dorfverein sehen wir aus in dieser Hinsicht! Wie ein Ultra-Giga-Mega-Dorfverein!

Von wegen Pech in einer solchen "Menge", das Ganze hat mit dem Pech nichts, aber NICHTS zu tun!
Für mich klingt das alles so ein bisschen nach diesen alten Filmen, wo der Maulheld wutentbrannt alle im Dorf aufwiegelt, wer jetzt schuld an irgendwas ist und man ihn mit Mistgabeln zu Schaffot, Scheiterhaufen oder Galgen jagt, nur damit man endlich mal was unternommen hat. :lol:
Benutzeravatar
Borussenpaul
Beiträge: 1568
Registriert: 04.02.2016 20:17
Wohnort: Zwischen Äppelwoi und Handkääs

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borussenpaul » 28.02.2018 09:12

Schleutert den Purschen zu Poden...diesen Wiederporst. :lol:
Benutzeravatar
Belgrad
Beiträge: 490
Registriert: 27.12.2016 14:39

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Belgrad » 28.02.2018 10:01

Raute s.1970 hat geschrieben:...Was haste denn gegen Dorfvereine ? Da hab ich meine Fußballkarriere begonnen. Und auch beendet..... :animrgreen: ...
Nichts habe ich gegen Dorfvereine und auch nichts gegen Beginn deiner Karriere :mrgreen:

Derjenige, der den Sinn meines obigen Posts nicht versteht, dem kann ich wirklich nicht weiter helfen.

Ein Bundesligist, ein so grosser Verein wie Borussia, mit allem drum und dran, einschl. Medizinbereich (und ich weiss ganz genau wie solche Abteilungen im Profi-Fußball aussehen) darf nicht 1,5 Jahre lang, fast ununuterborchen, immer wieder 8-10 Verletzte haben, mit solchen Verletzungen, die unmissverständlich auf Vorbereitung und Training im Allgemeinen zurückzuführen sind.

Und statt euch den Kopf über meinen Ton und meine Wortwahl im Forum zu brechen, denkt besser an wesentliche Tatsachen zu diesem Thema.

Auch letzte Saison (16/17) hat mich dieses Thema empört.
Der Verein hat offensichtlich ähnlich gedacht, es hat ja danach gewisse Personaländerungen im Medizinbereich gegeben, aber offensichtlich funktionieren wie weiterhin mangelhaft, unsere Spieler sind weiterhin mehr als anfällig, werden verletzt mehr als Spieler aller anderen Bundesligavereinen....ausgenommen vielleicht nur ölner Ziegen, die aber auch in Europa League (bis vor kurzer Zeit) spielten...

In dieser Saison KEINE Dreifachbelastung, auch Zweifachbelastung ist längst HIN und trotzdem sehen wir aus mehr wie ein Lazarett als ein Profi-Fußballverein. Es reicht wirklich.

PS
Hiermit bewerbe ich mich NICHT für den Posten im Medizinbereich von VfL 1900 Borussia Mönchengladbach. Ich habe auch keine Verwandte oder Freunde, die einen solchen Job suchen. So, das wollte ich am Ende hinfügen. :animrgreen:
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von uli1234 » 28.02.2018 10:25

seit warnecke nicht mehr aktiv bei uns dabei ist....ist aber nur ne vermutung!!!!
Benutzeravatar
rob6461
Beiträge: 3211
Registriert: 26.09.2015 21:36
Wohnort: berlin/ost

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von rob6461 » 28.02.2018 10:30

Die Ergebniskrise der letzten Partien war in den vergangenen Wochen das vorherrschende Thema im Borussia Park. »Du spielst immer gut und wirst nie dafür belohnt, nicht einmal mit einem Tor. Das hat an uns gezerrt«, sagte er im Gespräch mit Jörg Wontorra. »Wir haben in den letzten Spielen, vielleicht mit Ausnahme von Stuttgart, immer mindestens ebenbürtig gespielt. Gegen den BVB haben wir ein sensationell gutes Spiel gemacht, schießen 26 Mal aufs Tor, aber treffen es einfach nicht. Gestern haben wir dann wieder eine gute Leistung gebracht und uns auch dafür belohnt. Das fand ich sehr bemerkenswert.«

Trotz einer bemerkenswerten Leistung stellt sich Frage nach fehlender Qualität im Angriff. »Die Diskussion um eine richtige Nummer Neun ist seit Jahren hier präsent, das spüre ich auch. Aber ich möchte dagegenhalten. Das Toreschießen ist nicht unser Problem.«

http://torfabrik.de/kurzpass/news/datum ... oblem.html.


Echt dann hab ich die letzten spiele geschlafen und das vier mal ohne tor,samt chancen verbraten ohne ende,war blos ein schlechter traum.

Einfach mal den mut haben eigene fehler einzugestehn und zu sagen da hab ich mist gebaut spätestens in der winterpause hätte ein stürmer her gemusst.
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3140
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von altborussenfan » 28.02.2018 11:06

Oldenburger hat geschrieben:keine provokation, kein moralapostel, lediglich ein hinweis da dir 24h niemand geantwortet hat.
ich helfe wo ich kann :aniwink:
Ich weiß das zu schätzen. :wink: Danke!

Die Frage war allerdings eher rhetorisch gemeint, denn je länger die Saison andauert, umso weniger scheinen die Drei zu treffen. Raffael noch im Derby, Hazard gegen den FCA. Bei Lars ist es noch länger her. Gerade die letzten Spiele zeigen die extreme Abhängigkeit von diesen Spielern. Bei Hazard wird die Statistik noch durch die verwandelten Elfmeter aufgehübscht. Ok, letzten Endes egal, wie Tore zustandekommen.

Da ist man schon froh, wenn Kramer den Goalgetter in sich entdeckt. Na ja, diese Saison lässt sich daran nichts mehr ändern. Hoffen wir, dass Raffael bald wieder dabei ist und bei Lars der Knoten wieder platzt.
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Raute s.1970 » 28.02.2018 11:50

[quote="Belgrad"]

Und statt euch den Kopf über meinen Ton und meine Wortwahl im Forum zu brechen, denkt besser an wesentliche Tatsachen zu diesem Thema.
[quote]

Ich hab `ne Frau...2 Töchter und`n Job.......
Das muss man alles erstmal unter einen Hut kriegen.....
Aber versprochen....ich denk nochmal drüber nach. :ja:
Gesperrt