Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Heidenheimer
Beiträge: 9642
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Heidenheimer » 23.02.2018 15:50

Datu kommt noch, was viele hier vergessen, dass noch längst nicht jeder Spieler der uns auch *helfen* würde bei uns unterschreiben will.

so quasi: ME: *hallo hier ist Eberl von der Borussia* - Hey! nicht schlecht, Borussia ist ein guter verein. kenne die Stadt, habe schon in Dortmund gespielt* ME: Nein, die Borussia aus Gladbach am Telefon*- *Ach so? Nein danke Max, meine Pläne sehen anders aus.*

Gibt es hier wirklich User die denken, dass alle bei uns spielen wollen und bloss auf einen Anruf warten. Einem Mittelfeldklub einer mässig starken Liga?
Benutzeravatar
Kulik1965
Beiträge: 509
Registriert: 21.12.2014 18:20

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kulik1965 » 23.02.2018 16:05

Borussenpaul hat geschrieben: ...

Das Auftreten…..Bin mir sicher das Max nicht Betriebsblind ist, sondern genau sieht wie die Mannschaft sich entwickelt.
Und solange DH noch Angestellter ist, bleibt es seine Pflicht sich hinter Ihn, der Mannschaft oder sonst irgendeinem Angestellten der Firma VFL zu stellen. Intern kann er eine Abmahnung nach der anderen verteilen, aber in der Öffentlichkeit, muss der Verein als „Verein“ auftreten.
Ich hoffe inständig, dass du in dem Punkt richtig liegst und ME tatsächlich nur versucht, professionell und loyal (zu DH) zu agieren. Die Inbrunst, mit der ME unsere Krise (2-1-8 aus den letzten 11 Pflichtspielen! Größtenteils mieser Fußball seit 11 Monaten) kleinredet, und die Dünnhäutigkeit, mit der er in letzter Zeit auf Kritik von außen reagiert, lassen den Eindruck entstehen, dass es hier inzwischen um Grundsätzlicheres geht.

Variante 1: Max ist tatsächlich betriebsblind geworden und sieht daher nicht, dass die grundsätzlich Entwicklung bedenklich ist.

Variante 2: Ihm passt die gesamte Richtung nicht mehr, die der Verein und sein Umfeld in den letzten Jahren genommen haben (Stichwort: "Event-Fans").

Ändert im Übrigen nichts daran, dass er bislang insgesamt großartige Arbeit geleistet hat und wir ihm viel zu verdanken haben. Derzeit scheint er aber ein wenig den roten Faden zu verlieren...
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von uli1234 » 23.02.2018 16:45

Heidenheimer hat geschrieben:Datu kommt noch, was viele hier vergessen, dass noch längst nicht jeder Spieler der uns auch *helfen* würde bei uns unterschreiben will.

so quasi: ME: *hallo hier ist Eberl von der Borussia* - Hey! nicht schlecht, Borussia ist ein guter verein. kenne die Stadt, habe schon in Dortmund gespielt* ME: Nein, die Borussia aus Gladbach am Telefon*- *Ach so? Nein danke Max, meine Pläne sehen anders aus.*

Gibt es hier wirklich User die denken, dass alle bei uns spielen wollen und bloss auf einen Anruf warten. Einem Mittelfeldklub einer mässig starken Liga?

das mögen bestimmt einige fifa geschädigte so denken...mensch kann der max sich keinen spieler erschummeln? machen meine jungs auch immer, dann gibts neymar für null......mann muss nur die richtigen knöpfe drücken.

aber ernsthaft. max zeigt den weg doch unanfechtbar und ohne kompromiss gebetsmühlenartig vor. wir sind und bleiben ein ausbildungsverein. spielen wir international, dann gelingen wegen erwirtschafteter reserven halt mal transfers wie ginter, den max ja über jahre genervt hat, bis er schlussendlich zusagte. oder wir verpflichten nen tollen torwart aus basel, der sicherlich auch andere möglichkeiten gehabt hätte. zum glück fühlt er sich hier rundherum wohl, so dass er sogar verlängerte, obwohl auch er sicher das noch größere geld in pfundform verdienen hätte können. oder halt den kruse und und und.......spielen wir nicht international, fallen die brötchen sicherlich vergleichbar kleiner aus, so wie die kommende sommertransferperiode. verkaufen wir für viel geld, kann auch wieder für viel geld nachgebessert werden.

was jedoch auffällig ist, dass wir wenig bis gar nicht unsere guten kontakte nach skandinavien nutzen, auch aus dem benelux rückt nix mehr an. leverkusen hat doch auch den jamaikaner verpflichten können - für relativ kleines geld.( 12 mio ) und "linke" offensive kannst immer gebrauchen. max scheint da im moment mehr die geschäfte in der schweiz, spanien und frankreich zu bevorzugen. woher die jungs auch kommen, ist aber auch egal. ich wünsche mir einfach für den max, dass er mal wieder richtige volltreffer wie reus oder auch xhaka landen kann und diese das mit leistung zurückzahlen, und natürlich den zigtrilliarden bei einem weiterverkauf. dann ist er wieder der gefeierte held und die bösen worte werden ihm sofort mit richtig so verziehen.

vielleicht holen wir ja irgendwann den xhaka nach hause, in der hoffnung, dass seine frau heimweh bekommt. und vielleicht findet sich auch iwo ein neuer stranzl oder hanke......
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenbeast64 » 23.02.2018 17:25

....ein Glück dass Max nicht aufgeben hat Reece Oxford von West Ham weiter zu leihen,denn es wurde öfters gefragt weswegen eigentlich...der spielt ja kaum,oder überhaupt nicht...aber da mit dem Ausfall von Tony und dem möglichen Ausfall von Elvedi für das morgige Spiel gegen die Hanois,würde Reece in diesem Jahr mehr Spieleinsatz bekommen als im vergangenen Jahr...find ich gut für ihn....und auch gut für uns :ja:
micado
Beiträge: 77
Registriert: 15.09.2013 17:45

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von micado » 23.02.2018 17:36

Also wirklich.

Oxford hat in den bisherigen Spielen Noten zw. 4 und 5 gesammelt. Hat außerdem den Fehler zum Pokal-Aus gemacht.

Diese Leistung hätten auch Nachwuchsspieler aus der eigenen Jugend/U23 erbracht.

Die Leihe ist komplett zum kopfschütteln.
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 23.02.2018 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borusse 61 » 23.02.2018 17:39

Die Noten, stammen bestimmt aus dem "Fachmagazin Kicker".... :floet:
micado
Beiträge: 77
Registriert: 15.09.2013 17:45

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von micado » 23.02.2018 17:41

Aus diversen Medien, aber nicht aus dem Fanforum :mrgreen:
Heidenheimer
Beiträge: 9642
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Heidenheimer » 23.02.2018 17:46

micado? wie spielen sie denn unsee jungen AV's aus der u23? Sicher hast Du irgendwelche Infos aufgrund deiner Ansage.

Persönlich bin ich froh, dass Max es gelungen ist um Oxford eine weitere Halbsaison auszuleihen. Sollte sich Herr Ginter dazu bequemen gar mal auf rechts aufzulaufen damit Oxford als IV aufgestellt werden kann so behaupte ich mal freiaus, dass sich der Schaden in *Grenzen* halten könnte zumal einigen Beobachtungen (nicht von mir, also auch hörensagen in letzter Zeit) nach Komenda durchaus als Alternative auf links gebracht werden könnte. (Ja wohl fast ein muss einen weiteren Jungen zu bringen sollte Elvedi nicht spielen können).

Da wäre mit ja gar Deine Ansicht erfüllt :).
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenbeast64 » 23.02.2018 18:32

...wie lange trainiert Reece mit den Profis und hatte Einsätze(zuletzt 90min.)??....und was haben die U23er anzubieten??.....wäre auch mal zu berücksichtigen,gelle :mrgreen:
micado
Beiträge: 77
Registriert: 15.09.2013 17:45

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von micado » 23.02.2018 19:03

So, wie sich das anhört, denkt ihr, da spielen nur Flaschen.

Aber eigentlich soll der Verein doch so toll in der Nachwuchsförderung und Durchlässigkeit sein. Ist aber nicht mehr so, seit Eberl.
Da stehen wir auf einer Linie mit RBL.

Wie gesagt, Oxford hat bisher schlecht gespielt. Aber ich mache ihm da keinen großen Vorwurf. Der ist jung, genauso wie Zakaria. Die beiden brauchen Leute um sie herum, um zu lernen. Das ist aber nicht der Fall. Oxford hätte man verpflichten müssen, aber eine Leihe macht gar keinen Sinn.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenbeast64 » 23.02.2018 19:31

...ist schon klar dass man am Fließband Nachwuchsspieler zu Topspieler machen kann...logisch :lol: ...wer der Meinung ist dass U23er bessere Noten bekommen würden als Reece,der hat für mich 'en Sprung in der Schüssel,weil sie ja auch jung und noch unerfahrener als Reece sind und bestimmt noch mehr Fehler machen als Oxford,der übrigens für mich bestimmt nicht so schlecht gespielt hat :)
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Raute s.1970 » 23.02.2018 19:39

micado hat geschrieben:
Die Leihe ist komplett zum kopfschütteln.
Du stehst der Leihe in nichts nach.......

Ich warte immer noch auf deine Erklärung für mich "Dummchen".
Oder hast du sie vergessen ? Oder hattest du evtl. gar keine ?
Benutzeravatar
kaepten
Beiträge: 1771
Registriert: 21.03.2009 21:52
Wohnort: Westpfalz

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von kaepten » 24.02.2018 11:59

Wir sollten alle nicht vergessen, was Max so alles für unsere Borussia geleistet hat. Er kann nichts für die lange Verletztenliste und die Ladehemmung.
Ich denke, dass so jedem Cuisance positiv aufgefallen ist, um nur ein Name mal zu nennen.
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Simonsen Fan » 24.02.2018 13:41

natürlich kann e nichts dafür, allerdings sollte er zum Sommer doch mal tiefer in die Schatztruhe greifen, um uns für die nächste Saison wieder schlagkräftig zu machen zu.
Außerdem sollte man über den Verkauf von einigen Spielern nachdenken...
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von uli1234 » 24.02.2018 18:12

dann wird es bei wonti morgen ja etwas entspannter.......
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von nicklos » 24.02.2018 18:35

Um ein Vielfaches.
Youngsocerboy
Beiträge: 2990
Registriert: 17.10.2008 21:09
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Youngsocerboy » 24.02.2018 21:42

uli1234 hat geschrieben:dann wird es bei wonti morgen ja etwas entspannter.......
Ich habe die Befürchtung dass Eberl morgen bei Wonti einen auf Friede Freude Eierkuchen macht. Fehlt nur noch die Vertragsverlängerung mit Hecking :wut2:
Benutzeravatar
kaepten
Beiträge: 1771
Registriert: 21.03.2009 21:52
Wohnort: Westpfalz

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von kaepten » 24.02.2018 22:20

Natürlich wird das morgen bei Wonti viel angenehmer.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenbeast64 » 24.02.2018 22:31

...wegen des heutigen langersehnten Siegs soll Max von DH's Vertragsverlängerung reden??.....vielleicht,aber nicht wann die Vertragsverlängerung durchgeführt wird...von sich aus wird Max bestimmt nicht damit anfangen und wenn er gefragt wird muß er ja wohl auch antworten...denke ich mal :mrgreen:
Mikael2
Beiträge: 13789
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mikael2 » 25.02.2018 00:23

micado hat geschrieben:Also wirklich.

Oxford hat in den bisherigen Spielen Noten zw. 4 und 5 gesammelt. Hat außerdem den Fehler zum Pokal-Aus gemacht.

Diese Leistung hätten auch Nachwuchsspieler aus der eigenen Jugend/U23 erbracht.

Die Leihe ist komplett zum kopfschütteln.
Du musst es ja wissen.
Gesperrt