Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mattin » 23.02.2018 10:47

Eben, wieder das Hohl-Phrasen-Gedresche....nee lass mal...
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von uli1234 » 23.02.2018 10:59

mal schauen, ob hamann on fire ist.
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5420
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Raute s.1970 » 23.02.2018 11:17

HeikoDahlin hat geschrieben:
Deshalb verstehe ich Deine Frage nicht, warum muss ich automatisch Eberl Fan sein? .
Das Wort "Fan" hab ich ja nur als Aufhänger bezüglich deines Posts benutzt.
Man muss kein Fan von ihm sein. Natürlich nicht.

Aber als langjähriger Borussia-Fan müsstest du doch auch irgendwie verinnerlicht haben, dass der Verein mit Max wieder zu Beachtung, Erfolg, Ansehen und sogar Respekt gekommen ist.
Das lässt sich doch nicht wegdiskutieren. Und deine Meinung, dass das jeder x-beliebige Andere auch so hinbekommen würde, teile ich nicht.

Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass der Verein Borussia für Max eine Herzenssache ist. Und das spielt beim Job mMn eine nicht zu unterschätzende Rolle.
micado
Beiträge: 77
Registriert: 15.09.2013 17:45

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von micado » 23.02.2018 12:04

Raute s.1970 hat geschrieben:
Aber als langjähriger Borussia-Fan müsstest du doch auch irgendwie verinnerlicht haben, dass der Verein mit Max wieder zu Beachtung, Erfolg, Ansehen und sogar Respekt gekommen ist.
Das lässt sich doch nicht wegdiskutieren.
Gerade als langjähriger Fußballfan solltest Du doch auch verinnerlicht haben, unter welchem Umstand Gladbach Erfolg und... bekommen hat.

Da war Favre der Trainer und hat die Ausbildung der Spieler gemacht.

Also mußt doch auch Du den Zusammenhang erkennen.

Eberl und der Vorstand haben das drumherum gebaut, also Hotel usw. Aber das bring keine Punkte. Sportlich hat Eberl eher die Entwicklung gebremst bzw. nun negiert, weil man nicht korrekt investiert hat, als CL und EL gespielt wurden.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zaman » 23.02.2018 12:07

:facepalm:
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von nicklos » 23.02.2018 12:27

Borusse 61 hat geschrieben:Max zu Gast bei Wontorra.....

https://www.borussia.de/de/aktuelles-te ... c671f9208a
Könnte spannend werden, wenn Hannover Gas gegeben hat. Am besten deutlich.

So knappe Geschichten liefern Alibis. Ich möchte Klartext hören.

Zumindest gibt es nach Hannover keine Entlassung.

Denn dann würde Eberl niemals dort auftreten...
Benutzeravatar
fuxi2000
Beiträge: 1895
Registriert: 27.10.2004 14:43
Wohnort: ab und zu im Park

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von fuxi2000 » 23.02.2018 12:31

micado hat geschrieben: Eberl und der Vorstand haben das drumherum gebaut, also Hotel usw. Aber das bring keine Punkte. Sportlich hat Eberl eher die Entwicklung gebremst bzw. nun negiert, weil man nicht korrekt investiert hat, als CL und EL gespielt wurden.
So ein Shmarrn,
wo hat Eberl denn etwas mit dem Hotel zutun. Der Aufschwung von Borussia von einer (gefühlten) Fahrstuhlmannschaft bis hierher ist zu einem riesigen Teil sein Verdienst. Da gehört es logisch auch dazu, dass er einen richtigen Trainer wie Favre verpflichtet hat aber auch seine vielen Transfers. Eberl hat mit viel Auge, Verhandlungsgeschick und wenig Geld immer wieder klasse Spieler in den Park geholt. Natürlich waren nicht alle Hits - aber das kann man letztlich auch nicht erwarten - schließlich kauft man keine Stereoanlage oder ein Auto. Übrigens ist dass bei all den anderen genannten Topmanagern der Liga auch so - wenngleich ein Fehleinkauf dort aufgrund des finanziellen Backgrounds vielleicht nicht so auffällt.

Und obe es uns passt oder nicht - genau dieser Weg wird noch auf lange, lange Zeit der sein, den wir gehen können.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36565
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 23.02.2018 12:36

Das geht mir auch auf die Nerven. Manchmal wird hier gerade so getan, als lägen Spieler irgendwo aus und Max bräuchte sie nur einzupacken und könnte noch dazu selber den Preis bestimmen, wenn sie interessant für uns sind.
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5420
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Raute s.1970 » 23.02.2018 12:43

micado hat geschrieben:
Also mußt doch auch Du den Zusammenhang erkennen.
Du kannst es ja nicht wissen.....aber mir fehlt im Köpfchen
dieses oder jenes.
Also los............noch einmal für Dumme......erklär`s mir nochmal.
Benutzeravatar
pitbull
Beiträge: 298
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von pitbull » 23.02.2018 12:46

borussenmario hat geschrieben:Das geht mir auch auf die Nerven. Manchmal wird hier gerade so getan, als lägen Spieler irgendwo aus und Max bräuchte sie nur einzupacken und könnte noch dazu selber den Preis bestimmen, wenn sie interessant für uns sind.

Soll das bedeuten dass es keine interessanten Spieler gibt ,weil sie nicht bezahlbar sind?
Oder wie muss ich eine solche Aussage deuten?
Klar müssen die Spieler gefunden werden, aber hey das müssen andere Vereine ja auch und guck mal an...die schaffen es auch :wut2:

Es ist mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr so einfach wie vor Jahren noch ,aber ich denke das es sehr wohl möglich sein muss, solche zu finden.
Die Frage ist nur werden nach den richtigen Spieler gesucht?
Zuletzt geändert von pitbull am 23.02.2018 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zaman » 23.02.2018 12:52

Ach und wir schaffen das nicht oder was??
Manchmal frag ich mich, ob hier einige in einem anderen Universum leben oder bewusst mal alles ausblenden, Hauptsache man kann dann auf Eberl eindreschen ... meine Güte ... :roll:
Benutzeravatar
fuxi2000
Beiträge: 1895
Registriert: 27.10.2004 14:43
Wohnort: ab und zu im Park

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von fuxi2000 » 23.02.2018 12:53

@pitbull
Doch, klar gibt es die - und nicht wenige hat Max Eberl ja auch zu uns geholt
Reus, Xhaka, Cuisance, Zakaria,,Traore,Raffael, usw, usw. - fallen einem beim Nachdenken sicher noch ein paar Namen dazu ein.

Nur nicht jeder, der in Augsburg, Hannover oder sonstwo funktioniert funktioniert auch in Gladbach! Vielleicht sehen das Manager vor uns!

Und Namen die hier teilweise gehandelt werden, die eher die Kragenweite von Dortmund, Bayern oder S04 haben, können wir nicht und werden diese Art Spieler auf absehbare Zeit weder von der Ablöse noch vom Gehalt wuppen!
Benutzeravatar
pitbull
Beiträge: 298
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von pitbull » 23.02.2018 12:58

Ich werde auch nicht behaupten (weils Schlicht und ergreifend nicht stimmt)
das Max keine Spieler für uns gefunden hat, Spieler die uns durchaus weiter gebracht haben.
Aber man kann nicht so tun als ob es fast unmöglich ist .
Stillstand ist Rückschritt, nur weils es in der Vergangenheit gut bis sehr gut funktioniert hat,bedeutet des keinefalls das man sich darauf ausruhen sollte.
Die Vergangenheit hat uns viel Spaß bereitet und auch für unsere Verhältnisse einen unglaublichen Erfolg, aber die Zukunft beginnt morgen und von dem was war haben wir derzeit nur sehr wenig was noch übrig geblieben ist.
Zuletzt geändert von pitbull am 23.02.2018 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
fuxi2000
Beiträge: 1895
Registriert: 27.10.2004 14:43
Wohnort: ab und zu im Park

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von fuxi2000 » 23.02.2018 13:01

Das hat in der Deutlichkeit hier auch niemand behauptet - zumindest nicht auf den Seiten, die ich hier gelesen habe
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36565
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 23.02.2018 13:02

pitbull hat geschrieben:Soll das bedeuten dass es keine interessanten Spieler gibt ,weil sie nicht bezahlbar sind?
Nein, das soll schlicht und einfach bedeuten, dass es bei Einkäufen nicht mit "den will ich haben" getan ist, da müssen so einige Faktoren passen, damit der gewünschte Spieler dann auch bei uns spielt.

Leider machen es sich viele aber so einfach wie oben angesprochen, anders kann man diese dauernd gestellte "Warum holt Max denn den nicht?" Frage, wenn wiedermal ein Spieler woanders unterschreibt und dann auch noch einschlägt, wohl kaum erklären.

Es heißt nicht, dass für uns keine Spieler zu finden seien, nur halt nicht immer ganz so einfach, wie der ein oder andere sich das vorstellt. Zudem haben wir meiner Meinung nach gute und sehr gute Spieler, die durchaus mehr zu leisten imstande wären (und schon waren) als momentan.
Benutzeravatar
pitbull
Beiträge: 298
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von pitbull » 23.02.2018 13:03

Es ist nun mal für uns nicht einfach (des habe ich ja eingesehen) aber trotzdem amcht mir die derzeitige Situation sorgen.
Benutzeravatar
pitbull
Beiträge: 298
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von pitbull » 23.02.2018 13:06

fuxi2000 hat geschrieben:Das hat in der Deutlichkeit hier auch niemand behauptet - zumindest nicht auf den Seiten, die ich hier gelesen habe
Behauptet nicht aber (so habe ich das Gefühl)man versucht vieles damit zu Rechtfertigen und da vermisse ich manchmal eine neutrale Bewertung der Dinge.
Dann werde ich teilweise echt emotional und kann evtl nicht mehr ganz Objektiv bleiben
Benutzeravatar
Borussenpaul
Beiträge: 1568
Registriert: 04.02.2016 20:17
Wohnort: Zwischen Äppelwoi und Handkääs

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borussenpaul » 23.02.2018 14:05

Ein Sportdirektor wird immer am Erfolg gemessen. Dabei sollte man das Drumherum aber nicht außer Acht lassen.

Die Einkaufspolitik… war unter Frontzeck mit Arango, Boba, Reus, Hanke, Nordi, Stranzel doch mehr als bescheiden.
Unter Favre war die Einkaufspolitik mit den identischen Spielern auf einmal überragend.
Denke auch jetzt noch, dass wir Spieler haben, die uns unter die ersten sechs bringen können/müssen.
Das unser Rennbolide die PS nicht auf die Straße bringt liegt eher am Chefingenieur der nur hin und wieder die richtigen Pneus aufzieht. Dennoch ein neuer Chefingenieur birgt auch Risiken. Ein Heynckes der die Tage in den Himmel gelobt wird, verlies uns wegen Morddrohungen auf Grund seiner bescheidenen Erfolge. Gute Spieler plus guter Trainer gleich Erfolg, diese Rechnung geht nicht immer auf.

Das Gesamtkonzept muss stimmen, aber das kann man vorher nur bedingt ausloten. Favre war für alle ein Glücksgriff und wenn Max wüsste wär der nächste Glücksritter ist, hätte er ihn bestimmt verpflichtet.

Die Entwicklung….. seit 1999 haben wir unseren Umsatz mehr als verzehnfacht, auch daran war Max beteiligt. Ein Nachwuchsleistungszentrum können wir unser Eigen nennen und ständig kommt mehr hinzu. Auch dieses besagte Hotel, was viele kritisieren. Und nochmal, durch den Bau haben wir keinen Cent weniger für die sportliche Leitung zur Verfügung.
Borussia Mönchengladbach ist ein Wirtschaftsunternehmen und
keine Wünsch mir Was Selbstbedienungskette.

Das Auftreten…..Bin mir sicher das Max nicht Betriebsblind ist, sondern genau sieht wie die Mannschaft sich entwickelt.
Und solange DH noch Angestellter ist, bleibt es seine Pflicht sich hinter Ihn, der Mannschaft oder sonst irgendeinem Angestellten der Firma VFL zu stellen. Intern kann er eine Abmahnung nach der anderen verteilen, aber in der Öffentlichkeit, muss der Verein als „Verein“ auftreten.
Benutzeravatar
pitbull
Beiträge: 298
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von pitbull » 23.02.2018 14:56

Wichtig wäre doch erstmal eine Spiel Idee ,ein System das man nur im äußersten Notfall verwirft, dafür sollte und muss der Trainer einstehen und den Spieler glaubhaft vermitteln, dass man damit Erfolg haben wird.
Dem System angepasst sollten bzw müssen die Spieler auch verpflichtet werden, die dieses System tragen können oder sehe ich das grundliegend schon falsch?

Demnach könnte man ja auch behaupten, dass Eberl Schwierigkeiten hat die geeigneten Spieler zu finden, weil wir kein erkennbares System haben??!!
Wo er nicht weis wie oder wo er transfermäßig den Hebel ansetzen muss?
Weil wir von Grund auf schon kein Weg haben der erfolgreich sein kann, keine Spiel Idee von dem die Spieler überzeugt sind?

Unter Favre war es klar was er spielen will und welche Spieler er brauch ,diese vorgaben wurden ja sehr gut umgesetzt.
da waren die Spiel geil auf jedes Spiel
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5420
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Raute s.1970 » 23.02.2018 15:27

pitbull hat geschrieben: Demnach könnte man ja auch behaupten, dass Eberl Schwierigkeiten hat die geeigneten Spieler zu finden, weil wir kein erkennbares System haben??!!
Man könnte allerdings auch behaupten, dass Hecking nicht in der Lage ist, das von Eberl und gaaaanz vielen Borussia-Fans gewünschte/geforderte System umzusetzen.
Spielwitz, Spielfreude, Offensivdrang.....dafür hat Borussia immer gestanden.
Und die Spieler dafür hat Max ja verpflichtet.
Gesperrt