Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49026
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 02.01.2018 13:52

borussenmario hat geschrieben:...wie deren Geschäftskonzept auch, hat ja nicht mehr viel mit Eberl zu tun.
Naja, mit Eberls Arbeit hat es schon zu tun, wird sie doch durch solche Vereine, die massenhaft Talente aufkaufen, massiv erschwert. Der Kauf eines solchen Talents von Juve oder Barca oder Chelsea ist halt oft unmöglich, trotzdem kann es ein Spieler sein, der Borussia helfen kann. Was bleibt dann noch außer einer Leihe verbunden mit der Hoffnung, den Spieler von Borussia anzufixen, so dass der selber zu uns wechseln will?
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36514
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 02.01.2018 14:03

...solange es nicht zu speziell wird.

Man braucht übrigens gar nicht so weit zu reisen, es geht doch auch hier schon los und man braucht nicht lang zu raten, wo.... Die Plörre hat aktuell 9 Spieler verliehen, und ich bin mir sicher, es werden sehr schnell mehr.

Was bleibt dann noch außer einer Leihe...
Mich brauchst Du nicht zu überzeugen, ich habe grundsätzlich ja nichts gegen Leihen, wenn man Bedarf hat und sich keine andere Möglichkeit ergibt.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von VFLmoney » 02.01.2018 17:49

3Dcad hat geschrieben: Wenn die Toptalente aus der ganzen Welt, bei den Topvereinen anheuern und es erlaubt ist einen Kader von 50 Spielern (25 Leihen) zu haben, dann sind wir gezwungen dort mitzumachen, ansonsten bekommen wir halt keine Toptalente mehr.
Das ist genau der Punkt.

Wenn man Eberl für die Verhandlungsführung oder Vorgehensweise im Fall Oxford kritisiert, sollte man zumindest in Grundzügen wissen, was auf der Insel Trumpf ist.
Oxford ist da nur eine von X-Leihen, die dort quasi zum Tagesgeschäft gehören.

Durch die Fälle Christensen & Hazard haben wir zwar den Fuß in der Tür, sind aber sicher noch nicht in der Situation, Forderungskataloge und K.O.-Kriterien auszubreiten. Wenn nun die int. Talentbündelung in der PL stattfindet, musst du dir halt den Zugang zum Markt schaffen. Und dann versuchen, mittels Leihe den Zugriff auf den jeweiligen Spieler zu bekommen und von Borussia zu überzeugen.

Und parallel dazu, wie z. B. in den Fällen Elvedi, Cuisance und Zakaria, den Deckel drauf setzen, bevor diese Spieler auf der Insel landen.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5477
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von michy » 02.01.2018 17:50

borussenmario hat geschrieben:Und dass genau das nicht die beste Entscheidung war, müsste doch spätestens in der Nachbetrachtung dieser Hinrunde nun auch intern analysiert worden sein.
…Transferaktivitäten in der Winterpause: Ich schließe aus, dass wir auf dem Transfermarkt noch groß aktiv werden in der Winterpause. Wir haben einen Kader, der von der Qualität und der Anzahl der Spieler her gut aufgestellt ist. Vielleicht werden wir dem einen oder anderen jungen Spieler aus dem eigenen Nachwuchs die Chance geben, sich öfter zu zeigen. Diesen Weg werden wir konsequent weiter gehen.
bei borussia.de Dieter Hecking

Das zum Thema :mrgreen:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36514
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 02.01.2018 18:06

Alles gut, freue mich dann schonmal konsequent auf das aufrückende echte Fohlen in der Winterpause für die Linksverteidiger Position. :)
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenbeast64 » 02.01.2018 18:41

...gehört wohl auch dazu dass junge talentierte Spieler von Max gekauft/geliehen weden um aus ihnen dann Topspieler zu modeln :ja: ...das kann auch nicht immer klappen,aber Christensen wäre ein gutes Beispiel dafür der für 2 Jahre geliehen wurde,aber von Max leider nicht gehalten werden konnte.Da CL/EL für Borissia nicht selbstverständlich ist wird diese Vorgehensweise anhalten um die Phylosophie von BMG beizubehalten...bei erfolgreicher Ausbildung als Teamverstärkung,oder von Spitzenteams hohe Ablösesummen zu kassieren....das gleiche hatte er auch mit Reece vor,denn in der RR hätte er bestimmt mehrere Einsätze gehabt als in der HR,da er sich in der ersten Saisonhälfte erstmal anpassen musste,um sich auf das Level der Konkurrenz zu nähern....Max hat ihn bestimmt nicht geholt um den Bankdrücker zu spielen,sondern eher ihm eine Chance zu geben DH zu überzeugen...und eigentlich hat er ja auf sich aufmerksam gemacht und ist zum verkehrten Zeitpukt von den Hammers zurückbeordert worden :( Ich finde den Versuch von Max nicht verkehrt...auch wenn's beim ersten nicht geklappt hat,aber vielleicht beim 2ten Reece für längere Zeit zurückzuholen....mal abwarten was da noch passieren wird....positiv oder negativ :cool:
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5477
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von michy » 02.01.2018 19:13

borussenmario hat geschrieben:Alles gut, freue mich dann schonmal konsequent auf das aufrückende echte Fohlen in der Winterpause für die Linksverteidiger Position.
Ich denke mal, dass die echten Fohlen erst einmal wieder auf die Fohlenwiese gehen, wenn die verletzten Pferde wiederkommen... :animrgreen:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36514
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 02.01.2018 19:29

Ich mach mir trotzdem noch Hoffnung. Hecking hat ja auch gesagt, man würde groß nichts mehr machen, im gleichen Atemzug liest man von einem 11 Millionen Angebot an West Ham. Man sollte also nicht unbedingt jede Aussage für bare Münze nehmen in Transferfragen. :)
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5415
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Raute s.1970 » 02.01.2018 19:30

@ michy
....das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Wendt wird sogar spielen, wenn gar kein Spiel angesetzt ist.
Und vor Hofmann & Strobl graut mir auch schon....... :ja:
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenbeast64 » 02.01.2018 21:57

...irgendwann muss auch mal positiv gedacht werden...nicht immer nur negativ :lol:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49026
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 03.01.2018 00:46

Ja, wir werden wegen Wendt sicher nicht Meister... Meine Güte, ich bin auch nicht damit einverstanden, dass man Schulz hat gehen lassen, aber irgendwann muss es dann auch mal gut sein :roll:
Pechmarie
Beiträge: 1925
Registriert: 03.06.2014 10:49
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Pechmarie » 03.01.2018 07:47

Ist schon lustig das immer und immer wieder Max, Dieter und sogar Oscar schuld sind, das Schulzes Nico nicht gut genug war.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von barborussia » 03.01.2018 09:19

Gerade veröffentlicht:

Oscar Wendt hat in einem Bankschliessfach in einer nicht näher bekannten Stadt belastendes Material über Dieter Hecking, Max Eberl und Nico Schulz deponiert.

Sollte er, ohne verletzt oder gesperrt zu sein, 2 Spiele in Folge nicht in der Stammelf stehen, wird die asiatische Reflexzonenakkupunkteurin seines Vertrauens diese an das Licht der Öffentlichkeit bringen.


Quelle: Barborussialeaks!
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5477
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von michy » 03.01.2018 09:26

HerbertLaumen hat geschrieben:Ja, wir werden wegen Wendt sicher nicht Meister... Meine Güte, ich bin auch nicht damit einverstanden, dass man Schulz hat gehen lassen, aber irgendwann muss es dann auch mal gut sein
Naja, eigentlich hast Du ja Recht Herbert, aber wenn ich für mich persönlich jetzt mal so die letzten Monate revue passieren lasse, inkl. Eberls großen Verbalauftritt, dann denke ich als nicht Fußballfachmann schon noch so darüber nach, ob man sich bezüglich der gezeigten Leistungen nicht wirklich selber belügt. Sprich, ist die große Selbstzufriedenheit der Verantwortlichen nicht trügerisch ? Ein Wendt habe ich in der Hinrunde absolut schwach gesehen und die jungen Wilden spielen doch eigentlich nicht weil sie so großartig gefördert werden, sondern weil so viele Verletzte da sind. Man hat als Laye nicht immer den Eindruck, dass hier nach Leistungen aufgestellt wird.

Aber gut, wie schon gesagt, vielleicht sollte man nicht immer das Haar in der Suppe suchen, nur sollte man am Ende der Saison auf Platz 9 – 11 stehen, wird man uns das hoffentlich nicht noch als Erfolg verkaufen wollen.
telltor
Beiträge: 1080
Registriert: 17.01.2011 02:37
Wohnort: troisdorf

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von telltor » 03.01.2018 09:48

du hast es richtig geschrieben,als nicht fussballfachmann,es weiß das trainerteam bestimmt mehr. :wink:
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Gladbacher01 » 03.01.2018 09:50

Das ist aber auch echt das Argument, womit man jede Argumentation aushebeln kann. Wenn man sowieso nur "Klasse, was Person XX macht" schreiben kann, weil wir ja keine Fussballfachmänner sind, dann können wir dieses Forum doch direkt einstampfen.
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3885
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von ewigerfan » 03.01.2018 10:17

Das ist halt der Fluch des Internets. Früher haben wir Flachpfeifen nur in der Kneipe und beim Training genörgelt, heute tragen wir es in die weite Welt. :animrgreen2:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49026
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 03.01.2018 10:31

michy hat geschrieben:Sprich, ist die große Selbstzufriedenheit der Verantwortlichen nicht trügerisch ?
Welche "große Selbstzufriedenheit" ist gemeint?
Man hat als Laye nicht immer den Eindruck, dass hier nach Leistungen aufgestellt wird.
Was vllt. daran liegt, dass man als Laie tagsüber arbeiten muss und daher nicht alle Trainings sehen kann?

Und wer weiß schon, ob Eberl nicht einen LV verpflichten wollte, der sich dann aber für einen anderen Verein entschieden hat?
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von VFLmoney » 03.01.2018 10:41

ewigerfan hat geschrieben:
Das hätte ich an Nico Schulz' Stelle auch als dringende Empfehlung interpretiert, den Verein besser so schnell wie möglich zu verlassen.

:-x
Ja, stimmt.

Was wäre die Alternative gewesen, den jeweiligen Spieler im Unklaren zu lassen ?

Sorry, aber ich verstehe da den Vorwurf an Eberl/Hecking nicht so ganz.
Am Ende des Tages musst du an deren Stelle eben Entscheidungen treffen, wenn diese dann mit den betroffenen Spielern offen und ehrlich kommuniziert werden, kann ich da zunächst mal kein Fehlverhalten erkennen.
Ganz im Gegenteil, ich erwarte von denen auch, dass sie Entscheidungen treffen, ist halt Bestandteil ihres Jobs. In der Branche ( und nicht nur dort ) gibt es ganz andere, subtilere Methoden und Vorgehensweisen, um Spieler/Mitarbeiter abzuservieren.
Zum Zeitpunkt der Entscheidungen war übrigens Kolodziejczak noch im und Doucouré auf dem Weg zurück in den Kader.
Ersetze in der Mitteilung Wendt durch Elvedi und Johnson durch Jantschke, dann haste die deckungsgleiche Variante für Korb. Hahn ebenso, da sind´s halt Raffael, Stindl, Drmic, Bobadilla & Villalba.
Budget- und Kaderplanung sind nahezu abgeschlossen, du musst als Verantwortlicher nun Entscheidungen treffen und diese mit den betroffenen Spielern besprechen.
Theoretisch könnte Elvedi ab dem 3. Spieltag ausfallen und Jantschke in ein Formtief rutschen, dann nörgeln dich alle voll, weil Korb weg ist.
Ändert aber zunächst mal nix an der aktuellen Sachlage, unter Abwägung aller Faktoren und Aspekte sind ein paar Spieler zuviel an Bord.

Gibt sicher schönere Momente, aber an der Stelle musst du eben die Gespräche führen. Und dem jeweiligen Spieler etwas vorzugaukeln, rum zu lavieren oder der Thematik auszuweichen, löst das Problem ganz sicher nicht.
Und an Korell/Geideck/Bremser kannste das auch nicht delegieren, als SpoDi/Cheftrainer musst du das schon selbst tun, ist halt der Job.

Und dann ist es nur fair und ehrlich, das offene Gespräch, den klaren Schnack, zu führen.
Everybody´s Darling wirst du damit nicht, das stimmt schon.
Nur.......was ist die Alternative ? :noidea:
Benutzeravatar
Borussenpaul
Beiträge: 1568
Registriert: 04.02.2016 20:17
Wohnort: Zwischen Äppelwoi und Handkääs

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borussenpaul » 03.01.2018 10:49

Ich hätte es nicht besser schreiben können. :daumenhoch:
Gesperrt