Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
Saarlouiser
Beiträge: 586
Registriert: 15.08.2006 12:12
Wohnort: Schönste Bundesland der Welt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Saarlouiser » 20.12.2017 16:40

VFLmoney hat geschrieben: Jaaaa sicher....ist doch wie sonst auch, da finden sich Mitläufer, Triitbrettfahrer, Alt-Verstrahlte und Neo-Gefrustete....Gruppen-Dynamik in Reinkultur.

Muss man sich hier in Toleranz üben ? Ich denke.....nein.
Jaaaaa, offenbar geht´s nicht anders. :ja:

Hmmm, für´n Relaunch als Weihnachts-Vierteiler isses ´nen büschen spät, bliebe so´ne Art Live-Blog.
Endzeit-Szenario oder gestaffelte Trilogie / Multi-Thriller.....quasi die " Tribute vom Niederrhein " oder soooooo......oder deckungsgleich mit dem Saison-Finale inkl Spääschööl-Äääädischööön ( Making of ...& Bonus-Events etc. ) zu Ostern.....
Meinste, dass es ein zu großes Zugeständnis an die Kritiker is´, wenn wir bei den Einblendungen von Eberl " I´m a Loser " im Hintergrund düdeln lassen.....instrumental, versteht sich, wir müssen´s ja nicht übertreiben.
Gibt somit ´ne Menge zu machen.

Na, aber erstmal das Naheliegende heute, ein etwaiger Erfolg nimmt auch Druck aus´m Kessel.
Eigentlich sollten wir das einmal andrehen und können es dann wie "Dinner for one" jedes Jahr einmal senden. Bei Bedarf und Notwendigkeit auch zwei- dreimal.
Ist eh egal, die Patienten/Probanden sind zum großen Teil eh merkbefreit, da fallen Wiederholungen eigentlich kaum ins Gewicht. Und Max sieht eh seit zehn Jahren gleich aus. Den Rest machen wir mit Greenscreen und Spöchöläffekts.

Die einzige Frage ist diesmal: Wer ist der Messias? Effe & Co. waren es vor der Zeitenwende.

- Favre? Der Hecking ist einfach zu lustig

- Schubert? Der Hecking ist einfach zu trocken

- Investor aus China/Asien etc.? Geld, wir brauchen Geld!

- Gerry Ehrmann? Sind wir Mal ehrlich der olle Kamps taugt doch seit drölftausend Jahren nix, macht jeden Schnapper schlechter

-oder einfach die Kölner Lösung: alle weg und dann schauen wir Mal, ob der Markt etwas anständiges hergibt. Wird sich schon irgendwas finden. Hauptsache der Pullunder und die Fönfrisur sitzen nicht mehr auf der Bank

Ich denke unsere potentielles Publikum nimmt alle fünf Ansätze auf einmal und noch ein paar mehr.

BorOffIni 3.0 ist wohl unausweichlich. Demnächst bei Sky oder falls er funktioniert in ihrem Eurosport-Player-FireTV-Schweighöfer-Stick oder so in etwa.

Lang lebe das Dreigestirn der Kompetenz!
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Butsche » 20.12.2017 16:45

Jagger1 hat geschrieben: Nein, [...]
[...]Danach wurde der Spielmodus komplett auf 'Verwalten' umgestellt [...]
Ja und nein. Ich bin da mir nicht sicher.
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8602
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Jagger1 » 20.12.2017 16:56

@Butsche
Ob es die taktische Marschroute ist? Ich kann es mir nicht erklären, weil ein 1:0 nun mal zu dünn ist und wenn Stindl auf der Linie nicht pariert, steht es bereits 1:1. Deshalb: Der HSV hatte keine Luft zum Atmen, und diese Situation muss man gnadenlos ausnutzen. Vielleicht fehlt da gewissermaßen auch die Mentalität eines Xhakas?

Das so etwas schief gehen kann, hat man ja im Ligaspiel gegen Leverkusen gesehen. Und wenn wir heute im Pokal so spielen wie am Freitag gegen den HSV, dann geht so ein Spiel ebenfalls wieder 1:5 verloren (Glaskugel).
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49101
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 20.12.2017 19:24

atreiju hat geschrieben:Für mich ist zwar genau das die FC-Bayern-Fan-Mentalität - Hauptsache Gewinnen, Hauptsache Erfolg und am besten immer.
Liegt vllt. daran, dass ich diesen Sport selber betrieben habe und jedes Spiel gewinnen wollte. Ich nenne das Winnermentalität, genau das, was doch immer bejammert wird, dass uns das fehlt. Kommt mir doch sehr nach "Widdewidde" vor, vor allen Dingen wenn man lesen muss, was hier so bei Rückständen oder nach Niederlagen geschrieben wird, auch wenn wir ein gutes Spiel gemacht haben.
Ich hatte - ehrlich gesagt - bei dir bisher nicht den Eindruck, dass du nur so tickst.
Von "nur so" kann ja auch keine Rede sein, trotzdem gewinne ich lieber dreckig als in Schönheit zu sterben.
Genauso wie es das gute Recht anderer ist, auch bei gewonnenen 3 Punkten durch Drecksspiele zu hinterfragen...
Gegen sachlich hinterfragen hat niemand etwas, du solltest andere Meinungen auch nicht als "Zensurversuch" verstehen, aber hier geht es ums Auspfeifen blutjunger Spieler und das ist weder sachlich noch irgendetwas hinterfragt, das ist einfach nur dämlich.
machen wir auch.
Wer ist "wir"?
Wenn [..] Willen und Einstellung stimmen...
Und da geht dann die Interpretation los. Wenn das für dich nicht stimmt, bist du bei einer Niederlage enttäuscht und verleihst dieser Enttäuschung auch Ausdruck. Ob deine Einschätzung aber objektiv richtig ist, steht auf einem anderen Blatt.
Es gibt da kein einzig "Richtig" oder "Falsch", es gibt viele Grautöne.
Für dich scheint meine Einstellung ja doch ziemlich falsch zu sein, denn sonst würdest du mich in die Nähe von Bayernfans rücken wollen.
Border

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Border » 20.12.2017 21:13

Stillstand ist Rückstand.... wenn man zufrieden ist mit allem was man macht geht’s rückwärts. Sorry hoffentlich bin ich jetzt kein Ars........
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von nicklos » 20.12.2017 21:14

Mit unseren Möglichkeiten holt kein anderer Manager mehr raus als Max.

Nur Stürmer muss er noch lernen.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46626
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von dedi » 20.12.2017 21:16

Ja nicklos, bei Stürmern braucht unser Mäxchen wohl noch Nachhilfe-Stunden!

Ich wünschte mir ja den Uth...
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12265
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Quincy 2.0 » 20.12.2017 21:17

Border hat geschrieben:Stillstand ist Rückstand.... wenn man zufrieden ist mit allem was man macht geht’s rückwärts. Sorry hoffentlich bin ich jetzt kein Ars........
Du solltest den Satz mit dem A noch 100 mal wiederholen. :roll:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42325
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borusse 61 » 20.12.2017 21:18

Aber nur wenn er La Paloma rückwärts pfeift.... :animrgreen2:
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11454
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zisel » 20.12.2017 21:20

Amolap Al?

Macht doch keinen Sinn..... :cool:
Benutzeravatar
Rote Laterne
Beiträge: 2177
Registriert: 11.07.2006 21:18
Wohnort: Westerwald

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Rote Laterne » 20.12.2017 23:08

Mit seiner Zuschauer Kritik hat er alles richtig gemacht. So eine Stimmung gab es lange nicht mehr. Diese Kritik würde ich mir aber auch mal nach solchen "Schiedsrichterleistungen" wünschen. Rudi Völler macht immer das Rumpelstielchen und spricht immer von Benachteiligung, wenn die mal verlieren. Scheint in der letzten Zeit damit ja Eindruck beim DFB und den Schiedsrichtern hinterlassen zu haben.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18579
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von raute56 » 21.12.2017 00:05

Eberl ist nach dem Abpfiff sofort auf den Platz und hat Gräfe ein paar Takte gesagt.
Benutzeravatar
Rote Laterne
Beiträge: 2177
Registriert: 11.07.2006 21:18
Wohnort: Westerwald

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Rote Laterne » 21.12.2017 00:36

Das erwarte ich von ihm jedoch mal in der Öffentlichkeit. Die letzten Spiele wurden wir regelmäßig benachteiligt und dies auch ganz ohne Vereinsbrille.
hennesmussher
Beiträge: 1392
Registriert: 04.12.2004 17:38
Wohnort: In der Mitte

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von hennesmussher » 21.12.2017 07:53

raute56 hat geschrieben:Eberl ist nach dem Abpfiff sofort auf den Platz und hat Gräfe ein paar Takte gesagt.
Es hat zwar nicht am Schiedsrichter gelegen. Aber seine Leistung fällt neben der, der Borussia deutlich ab.
borussen-oldie
Beiträge: 578
Registriert: 01.02.2005 22:49

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussen-oldie » 21.12.2017 08:24

Rote Laterne hat geschrieben:Mit seiner Zuschauer Kritik hat er alles richtig gemacht. So eine Stimmung gab es lange nicht mehr. Diese Kritik würde ich mir aber auch mal nach solchen "Schiedsrichterleistungen" wünschen. Rudi Völler macht immer das Rumpelstielchen und spricht immer von Benachteiligung, wenn die mal verlieren. Scheint in der letzten Zeit damit ja Eindruck beim DFB und den Schiedsrichtern hinterlassen zu haben.
Die Stimmung war so gut, weil die Mannschaft überragend gekämpft hat.
Vielleicht hat sie das getan, weil sie nicht mehr ausgepfiffen werden wollte.
Also haben die Pfeifer ihr Ziel erreicht.

Bringt 100% und es wird nicht gepfiffen — selbst wenn man unglücklich verliert, ist der Fan stolz auf den VFL: Die Seele brennt.

Damit sollte das Thema aber auch durch sein.
Mikael2
Beiträge: 13776
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mikael2 » 21.12.2017 11:37

borussen-oldie:

Deine Logik ist an Schlichtheit nicht zu übertreffen. So sinngemäss, die haben mal einen Tritt in den Hintern gebraucht, und jetzt laufen sie. Ist so richtig schön Stammtisch und nähert sich, wie von mir schon öfter geschrieben, immer mehr Schalker Dimensionen.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36570
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 21.12.2017 11:51

Mal ganz ernsthaft, würdest Du ausschließen, dass Max Eberl nach seiner Wutrede gegen Teile des Publikums den Jungs mal ordentlich ins Gewissen geredet hat, jetzt bloß nochmal alles reinzuwerfen, was sie haben, damit die Geschichte nicht noch mehr eskaliert und er aus Sicht der Pfeifer als Depp dasteht? Ich nicht, ich halte das sogar für sehr wahrscheinlich.
Mikael2
Beiträge: 13776
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mikael2 » 21.12.2017 14:34

Ausschliessen würde ich auch nichts. Aber wir waren nicht dabei. Ich erwarte und glaube auch, das intern des öffteren Tacheles geredet wird. Ob aber speziell nach dieser geschichte ? Ich kann mir nicht vorstellen, das Eberl sich unter Druck gefühlt sieht oder sah. Stattdessen glaube ich eher, das er beim Publikum ein Nachdenken über die Pfeifferei provoziert hat und das war ja auch seine Absicht.

Und zum engagierten Auftritt der Mannschaft: diese Mannschaft lebt und das tat sie auch schon vorher. Ich beobachte schon während der ganzen Saison über diese Abklatschereien, denk auch mal an die Docoure-Aktion usw. Und zu einer solchen Mannschaft gehört auch, das sie die Klatsche gegen die Pillen vergessen zu machen versucht. Das hat die nämlich ziemlich gewurmt, so vermute ich.
borussen-oldie
Beiträge: 578
Registriert: 01.02.2005 22:49

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussen-oldie » 21.12.2017 14:42

Mikael2 hat geschrieben:borussen-oldie:

Deine Logik ist an Schlichtheit nicht zu übertreffen. So sinngemäss, die haben mal einen Tritt in den Hintern gebraucht, und jetzt laufen sie. Ist so richtig schön Stammtisch und nähert sich, wie von mir schon öfter geschrieben, immer mehr Schalker Dimensionen.
Fußball ist ein Volkssport und lebt von seiner Schlichtheit (ja, tatsächlich) - von daher ist der Stammtisch näher am Fußball als das Management Board. Und tatsächlich hat Fußball mehr mit Emotio zu tun als mit Ratio.

Was den Tritt in den Hintern angeht: Was war denn Deiner Meinung nach der Grund für die Leistungssteigerung im vgl. zum Freiburg-Spiel? Die Ernährung, die Motivationsansprache von Hecking? Die Prämie? Das noch mehr Spieler gefehlt haben? Siehst Du - keiner kann es wirklich sagen. So schlicht ist das und wiederum so kompliziert.

Alle Taktiker, Statistiker oder wie sie sich sonst nennen, können nach dem Spiel alles erklären. Doch Tatsache ist, dass noch keiner dieser Kenner oder Experten, nicht einmal Wahrsager jemals einen Spieltag im Voraus erklären konnten. So schlicht ist Fußball.

Daher behaupte ich jetzt nochmals: Die Pfiffe und die Diskussion darum haben was ausgelöst. Fertig.

Dein Schalke-Vergleich ist jedoch voll daneben.
telltor
Beiträge: 1080
Registriert: 17.01.2011 02:37
Wohnort: troisdorf

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von telltor » 21.12.2017 14:54

deiner logik kann ich nicht folgen.ich finde das für ....sinn.
Gesperrt