Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5382
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von {BlacKHawk} » 20.12.2017 10:25

Solche Unmutsäußerungen während dem Spiel? In der Halbzeit oder nach dem Spiel okay, aber während dem Spiel ist das absolut kontraproduktiv und bewirkt genau das gegenteilige von dem, was diese Fans sich eigentlich wünschen. Man bekommt fast das Gefühl wir stehen in der Tabelle da wo der FC steht.
Und nochmal: dieses A...Löcher mag nicht in Ordnung sein, sehe ich auch so. Aber sich darauf nun so aufzuhängen finde ich lächerlich. Das Wort ist in einem Anfall von Wut auf dem Weg zur Kabine aufgeschnappt worden und nicht in einem Interview gesagt worden. Ich möchte nicht wissen, wie oft unsere Spieler, Manager und Trainer beleidigt werden. Aber ich vergaß: dafür ist ja bezahlt worden, also hat man auch ein Recht dazu unsere Mannschaft und Team zu beschimpfen und beleidigen.
Benutzeravatar
Fohlentruppe1967
Beiträge: 2659
Registriert: 02.09.2012 13:46

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Fohlentruppe1967 » 20.12.2017 11:01

VFLmoney hat geschrieben:Eberl ist, im Gegensatz zu manch anderen Kontrahenten der Szene, jemand, der seine Funktion im Verein/bei Borussia nicht als Sprungbrett für lukrativere Jobs ansieht...
Warum diese Legendenbildung ?

Glaubst du ernsthaft, er hat monatelang überlegt, ob er nicht doch lieber die heimischen Blümchen in Mutters Garten gießen sollte, statt in Gladbach SpoDi zu bleiben, als das Angebot der Bayern im Raum stand ?

Kommt mal runter von dieser Märchen-Wolke, wo der unfehlbare Max auf seine Schäfchen runtersieht und kein noch so klares Wässerchen trüben kann.
Max ist genauso ein Manager wie 17 andere in der Liga, jeweils mit individuellen Stärken (Talentsichtung und Förderung, Weiterentwicklung des Vereins, sympathische Außendarstellung :animrgreen2: etc.) und einigen Schwächen (Stürmersuche etc.), der aber bei einem Angebot eines europäischen Top-Klubs genau wie jeder andere Manager zumindest ins Grübeln kommen würde.

Er passt mMn mit seinem Profil sehr gut zur BORUSSIA und ich würde ihn auch gerne noch viele Jahre bei uns sehen, dies betone ich ausdrücklich auch wegen der aktuell etwas getrübten Stimmung.
Max hat sich auch bei den Problemen wie mit den Ultras immer gesprächsbereit gezeigt und war an einer Lösung interessiert statt bestimmte Gruppen auszugrenzen. Diesen Weg sollte er auch heute wieder einschlagen und sich neben der schon erfolgten Entschuldigung auch noch einmal sachlich und vielleicht mit einer Videoansprache an alle (!) Fans wenden und um Unterstützung auch in schwierigen Spielphasen bitten.
Ich glaube, hiermit könnte er wieder mehr Herzen gewinnen als mit einer simplen Entschuldigung und einem fast schon trotzigen Beharren auf seinem Standpunkt nach dem Motto "Ich habe doch recht!".
Was vielleicht manche vergessen, ist, dass Max sich in einer exponierten Stellung befindet und einen Verein repräsentiert, der Millionen Fans in aller Welt hat, und somit er nicht frei in seiner öffentlichen (!) Wortwahl ist im Gegensatz zu uns unwichtigen Forumshanseln. :animrgreen:


@{BlacKHawk}

Wir sind da hinsichtlich des Pfeifens in keinem Dissenz, vielleicht bis auf die Tatsache, dass ich anderen Fans zugestehe, diese Dinge anders zu beurteilen und entsprechend zu handeln.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49108
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 20.12.2017 11:06

borussenmario hat geschrieben:...es geht um das Vermeiden dieser urplötzlichen Passivität zwischendurch, darum, dass man selber immer da ist und Einsatz zeigt, ob das beim Verteidigen, beim Pressing, beim eigenen Angriff oder auch nur beim Ball halten ist, ist doch völlig egal.
Meinst du denn, dass Verantwortliche und Spieler das nicht auch wissen bzw. erkennen? Ich weiß auch nicht den Grund oder die Gründe, aber ich bin doch recht sicher, dass so etwas auch angesprochen wird.
...aber der Einsatz ist aus meiner Sicht speziell bei den beiden nahezu immer da. Nicht mehr und nicht weniger erwarte ich von einem Profi-Fußballer, der bei uns spielt, mir auch egal, ob der 18 oder 35 ist.
Das erwarte ich auch und ich sehe auch keinen Grund, warum man nicht 90 Minuten rennen und kämpfen kann, aber ich glaube, dass dieses Problem so ziemlich alle Clubs betrifft. Da muss man sich nur mal die Laufleistungen und Zweikampfstatistiken ansehen, dann sieht man was Sache ist und danach hört man von den Spielern "Wir sind nicht ins Spiel gekommen" und ärgert sich, weil laufen und kämpfen sollte doch eigentlich immer gehen. Wenn du rausfindest, woran das liegt, kannst du imho viel Geld in der Bundesliga machen.
Trotzdem habe ich für Pfiffe während eines Spiels gegen die eigenen Leute genau null Verständnis, das eine hat für mich auch nicht zwangsläufig etwas mit dem anderen zu tun.
Eh klar, das brauchst du mir nicht schreiben :wink:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49108
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 20.12.2017 11:12

Mikael2 hat geschrieben:Dat duennhaeutige Volk. Spricht mal einer die Wahrheit kommen die direkt mit dem Kadi.
Tja, da sollten sie sich aber in Zukunft sehr zurück halten bei Training und Spiel, nicht dass da jemand etwas mitbekommt und Strafanzeige stellt...
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36785
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von 3Dcad » 20.12.2017 11:13

Fohlentruppe1967 hat geschrieben:Was vielleicht manche vergessen, ist, dass Max sich in einer exponierten Stellung befindet und einen Verein repräsentiert, der Millionen Fans in aller Welt hat, und somit er nicht frei in seiner öffentlichen (!) Wortwahl ist im Gegensatz zu uns unwichtigen Forumshanseln. :animrgreen:
Wir leben in einer Zeit wo alles politisch korrekt ablaufen muss. Ich für meinen Teil möchte keinen Eberl die wie ein Politiker immer freundlich daherblubbert und man selbst das Gefühl hat das er nur lügt. Da ist mir jemand lieber der hin und wieder mal klar sagt was er denkt und was ihm auf der Seele liegt. Auch hier nochmal der Hinweis: die Pfiffe waren der Auslöser, Max ging es im Kern um die Erwartungshaltung. Die ist auch hier im Forum enorm gestiegen. Von unserer jungen Mannschaft wird hier erwartet das wir den HSV aus dem Stadion schiessen. Ich für meinen Teil kann das nicht nachvollziehen.

P.S.: "die Seele brennt" so heißt doch ein Vereinslied von uns. Die brennt bei Max für Borussia, sonst wäre er niemals so emotional geworden.

@Herbert Laumen
Das hab ich mir auch gedacht. Bei denjeinigen die Strafanzeige stellen sollten die Fans drumherum die Ohren aufmachen.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49108
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 20.12.2017 11:20

Fohlen39 hat geschrieben:Du nimmst Dir für dich doch auch die Deutungshoheit raus was für dich schöner Fussball ist.
Eben, FÜR MICH, steht ja auch ganz deutlich da. Ich schreibe aber auch keine mehr oder weniger offenen Briefe an Sportdirektoren oder Trainer, wo ich 80, 90, 95% oder "viele" Fans hinter mir wähne.
Ich bin schon wirklich immer wieder erstaunt wie verschieden man die Qualität der Spiele betrachten kann.
Blöd nur, dass ich über die Qualität der Spiele gar nichts geschrieben habe. Solange wir die 3 Punkte holen, bin ich mit einem Spiel zufrieden, wenn das dann noch ein tolles Spiel war, umso besser, war es ein Drecksspiel, ist es mir auch egal. Mit einem tollen Spiel, an dessen Ende eine Niederlage steht, bin ich nicht zufrieden, das lindert dann höchstens die Enttäuschung.
atreiju
Beiträge: 3117
Registriert: 22.09.2003 17:24
Wohnort: Kreis Groß-Gerau

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von atreiju » 20.12.2017 11:53

@Herbert:

Das ist ja auch dein gutes Recht, wenn für dich das Wichtigste die 3 Punkte sind und alles andere völlig egal. Für mich ist zwar genau das die FC-Bayern-Fan-Mentalität - Hauptsache Gewinnen, Hauptsache Erfolg und am besten immer. Bei dieser Denkweise stellt sich mir dann immer die Frage, warum sind das keine Bayernfans geworden. Ich hatte - ehrlich gesagt - bei dir bisher nicht den Eindruck, dass du nur so tickst.

Genauso wie es das gute Recht anderer ist, auch bei gewonnenen 3 Punkten durch Drecksspiele zu hinterfragen, ob der Weg, die gezeigten Leistungen auf Dauer der richtige Schlüssel zum Erfolg sind oder nicht. Und trotz dreier Punkte nicht überzeugt und zufrieden sind.

Edit: Und glaube bitte nicht, dass auch ich und andere sich ebenfalls über 3 Punkte aus Drecksspielen freuen..machen wir auch.

Meine Erfahrungen, die ich in mehr als 45 Jahren Beobachtung von Fußball gesammelt habe, sagen mir, dass solche erfolgreichen Phasen, bei denen Punktausbeute und gezeigte Leistungen/Qualität nicht im Einklang stehen, meist nicht dauerhaft sind und sich dann schnell ins Gegenteil umkehren, wenn sich an den Leistungen/Qualität nichts ändert.

Wenn ich von meiner Borussia ein Spiel sehe, bei dem Herz, Leidenschaft, Taktik, das Spielerische (immer gemessen an unserem vorhandenen Potanzial und das war in den letzten 40 Jahren sehr unterschiedlich) und Willen und Einstellung stimmen, dann bin ich immer zufrieden und nicht enttäuscht, auch wenn ein Spiel verloren geht, weil ich weiß, die Mannschaft hat alles gegeben, was sie kann und dann ist es halt so. Sie hat mir trotzdem Spaß und Freude bereitet.

Es gibt da kein einzig "Richtig" oder "Falsch", es gibt viele Grautöne.
Zuletzt geändert von atreiju am 20.12.2017 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von VFLmoney » 20.12.2017 11:53

3Dcad hat geschrieben: Ja man kann eine Entschuldigung fordern, aber Eberl anzeigen? Was geht in solchen Köpfen vor? Falls da bei Eberl etwas hängen bleibt sind diese Anzeigen nicht nur völlig kontraproduktiv, sondern Vereinsschädigend. Das einzige was der Beleidigte damit erreichen will ist Eberl zu beeindrucken, ihm eins auszuwischen. Ich kann nur hoffen das diese Leute Eberl nicht anzeigen.
Tja also.......weisste....da eröffnen sich wahre Abgründe. :ja:

Ich könnte mir schon vorstellen, dass dort ein Bild unseres SpoDi´s an irgendeiner Wand hängt, allerdings aus anderen Motiven.Bild

Will da jetzt nicht die ollen Kamellen aus den Katakomben der Geschichte hervorholen, aber bei der Fraktion ist jegliche Sachargumentation fehl am Platze.

Dass wir seitdem nicht mindestens 2x die Meisterschale in Händen halten konnten und auch kein CL-Finale/Triumph in der Vereins-Vita vermerkt ist, liegt natürlich ursächlich an der völlig verfehlten, viel zu defensiven Transferpolitik unseres notorisch unfähigen SpoDi´s. Statt Titeln und Triumphen, Ruhm & Ehre halt nur kleinkariertes Denken im Bonsai-Format, wir dümpeln eben im tristen Mittelmaß von Saison zu Saison.
Alternativ würden bei der Umsetzung ihrer Visionen die Raketen und Granaten, die Ultra-Newcomer, die richtigen Kracher der worldwide kickenden Zunft mit Freudentränen in den Augen bei uns Schlange stehen, um endlich ihre optimal trainierten Körper ins Rautentrikot hüllen zu dürfen.
Allerdings nur unter einer kompetenten Vereinsführung, die zu globalem Denken in ganz anderen Dimensionen fähig ist.
Insofern sind da auch Hecking bzw. manch kritisierte Spieler nur stellv. Blitzableiter, das eigentliche Ziel ist Eberl.
In den Phasen des Erfolgs unter Favre & Schubert gab´s nicht die Gelegenheiten, um den Keil hinein zu treiben. Schwächelt die Mannschaft, wird halt der Hebel wieder angesetzt.
Der @Saarlouiser, der @Stolze Borusse und meine Wenigkeit hatten seinerzeit die Gelegenheit, Einblicke in die Gruften, die Unterwelt der Fanszene, zu gewinnen.
War für uns auch sehr amüsant, intensiv und unterhaltsam. :animrgreen:

Allerdings ist man dann auch sensibilisiert und macht sich so seine Gedanken, aus welcher Ecke grad wieder die Hintergrund-Melodie gespielt wird.
Und der unterschwellige Refrain ertönt.......Bild

- verbrennt nur Geld , der Eberl...
- mal wieder ins Mehl gegriffen bei Transfer X + Y
- hat sich wieder über´n Tisch ziehen lassen
- den Falschen gekauft und die ( günstigere ) Granate verschmäht
- kauft ohnehin nur die, die die Annern nich´ nehmen
- nur im Fall Favre hat auch das blinde Huhn maa ´nen Korn gefunden

Muss so´ne Art Dauerbrenner sein, die die nich´ mehr aus´m Kopp kriegen.

Also, die Strafanzeigen und die künstliche Hysterie ist eine Art Beiwerk, um da einfach mal wieder die Säge anzusetzen.
Seb
Beiträge: 1948
Registriert: 18.01.2014 17:38

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Seb » 20.12.2017 11:53

Ich hoffe, dass ein Sieg heute Abend die Spaltung der Fans beendet. Es ist unerträglich, wie die Medien diese Teilung der Fans in Gut und Böse bzw. Nord- und Ostkurve aufgreift. Auch wenn ich hinter Max‘ Aussagen stehe, aber damit hat er uns in gewisser Hinsicht einen Bärendienst erwiesen. Den Nebenschauplatz braucht kein Mensch. Ein Gegner am Abend reicht.
luckylucien64

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von luckylucien64 » 20.12.2017 12:32

Zumal es sachlicher Unfug ist - waren am Freitag in 19A und haben genug Pfiffe in der Nord gehört.
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Butsche » 20.12.2017 13:11

Sich mit Pfeifen emotional Luft zu verschaffen, halte ich für völlig legitim.
Es ist allerdings schwierig 50 000 Fans mit "Die Elf vom Niederrhein" in harmonischem Einklang zu bringen. Dann hört es sich nämlich so an, wie letztens gegen den HSV.
Benutzeravatar
Saarlouiser
Beiträge: 586
Registriert: 15.08.2006 12:12
Wohnort: Schönste Bundesland der Welt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Saarlouiser » 20.12.2017 13:12

VFLmoney hat geschrieben: Der @Saarlouiser, der @Stolze Borusse und meine Wenigkeit hatten seinerzeit die Gelegenheit, Einblicke in die Gruften, die Unterwelt der Fanszene, zu gewinnen.
War für uns auch sehr amüsant, intensiv und unterhaltsam. :animrgreen:
Oh, ja, da kann ich mich noch sehr gut dran erinnern. Wer das Ende von Stephen Kings "Es" kennt, kennt nicht nur die Unterwelt unter Derry, Maine, sondern kann sich auch ungefähr vorstellen, wie die Unterwelt der heilen Borussia-Welt ausschaut: Dunkel, dreckig, stinkend und im tiefsten Raum sitzt das unfassbar Böse in seiner letzten Gestalt. Gruselig.

Vielleicht sollten wir wieder Mal hinabsteigen um "Es" entgültig zu besiegen.

VFLmoney hat geschrieben: Also, die Strafanzeigen und die künstliche Hysterie ist eine Art Beiwerk, um da einfach mal wieder die Säge anzusetzen.
Da gehe ich jetzt nicht vollständig d'accord. Ich glaube nicht, dass es nur die alten Blitzbirnen sind, die moppern und pfeifen. Da sind auch genügend dabei, die erst in den letzten Jahren ihre Liebe zur Borussia gefunden haben. Davon gibt es auch in der Nordkurve genug.

Aber ich kann es auch ein Stück weit verstehen. Aktuell macht Borussia einen teilweise wahnsinnig, wenn man ein sicher geglaubtes Spiel nochmal aus der Hand gibt oder erst überhaupt nicht rein findet. Am Freitag war es doch auch wieder, dass man einen klinisch töten Gegner durch Passivität wiederbelebt hat. Das zieht sich durch einen Großteil der Saison. So etwas ist für mich unerklärlich und sollte intern aufgearbeitet werden. Und dann gibt es halt Menschen, die in solchen Momenten nichts anders können, als zu pfeifen. Finde ich daneben und unangebracht.
Dass darüber Eberle der Kamm schwillt, kann ich auch gut verstehen und auch die Ausdrucksweise zum Teil auch. Anzeigen gegen Ihn sind jedoch mehr als lächerlich und zeugen nur von wenig Selbstvertrauen. Ähnliches Verhalten kennt man von den Hauptdarstellern einer gewissen blauen Partei.

So, das war mein Senf zu dem Thema. Vielleicht will der @Stolze Borusse noch was dazu sagen.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von VFLmoney » 20.12.2017 13:16

Fohlentruppe1967 hat geschrieben: Glaubst du ernsthaft, er hat monatelang überlegt, ob er nicht doch lieber die heimischen Blümchen in Mutters Garten gießen sollte, statt in Gladbach SpoDi zu bleiben, als das Angebot der Bayern im Raum stand ?

Kommt mal runter von dieser Märchen-Wolke, wo der unfehlbare Max auf seine Schäfchen runtersieht und kein noch so klares Wässerchen trüben kann.
Hmmm, hab´ ich ihn als unfehlbar dargestellt ?

Übrigens, die etwas längere Überlegensphase hat Bonhof mal vor laufender Kamera bestätigt, insofern sind wir da nicht im Reich der gefühlten Vermutung.
Max ist genauso ein Manager wie 17 andere in der Liga, jeweils mit individuellen Stärken (Talentsichtung und Förderung, Weiterentwicklung des Vereins, sympathische Außendarstellung :animrgreen2: etc.) und einigen Schwächen (Stürmersuche etc.), der aber bei einem Angebot eines europäischen Top-Klubs genau wie jeder andere Manager zumindest ins Grübeln kommen würde.


Ja und.......trifft das auf die Bayern nicht zu ?

Das Resultat des Grübelns und Nachdenkens ist bekannt.
Schwer vorstellbar, dass es bei einem etwaigen Angebot innerhalb der Liga anders ausfällt.
Meinste, dass Eberl statt einem Wechsel zu den Bayern doch eher schwatt-gelb, königsblau oder gar den HSV bevorzugen würde, sofern finanziell exorbitant mehr gezahlt wird ?
Mehr, als die Bayern offerieren ?

Sobald seitens Eberl auch nur Fragmente von Unzufriedenheit durchsickern würden, stünden sicher diverse Vereine zur Auswahl.
Nach meinem Eindruck fokussiert sich Eberl´s Interesse allerdings auf max. 2 Vereine, bei dem einen ist er tätig und dem anderen hat er abgesagt.
Vllt. ändert sich das mal, wer weiß, vllt. sind ihm neben den finanziellen Reizen auch andere Aspekte wichtig.
Soll´s tatsächlich geben, hört man schon gelegentlich.

Und zu den vermeintlichen Schwächen.........würde bedeuten, dass z. B. die Bayern in Salihamidzic die bessere Lösung gefunden haben, weil der ggf. bessere Stürmer findet ?
Oder Zorc bei schwatt-gelb ?
Ist ihm da auch Eagle-Eye Heidel voraus ?

Oder spielt gar das monetär etwas üppigere Salär nebst der sportlichen Komponente eine Rolle ?
Die ewige Frage .......was ist für Borussia realisierbar und was nicht.
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8603
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Jagger1 » 20.12.2017 13:32

Butsche hat geschrieben:Sich mit Pfeifen emotional Luft zu verschaffen, halte ich für völlig legitim.
Nein, weil es kontraproduktiv für die eigene Mannschaft ist.

Auch wenn ich der Meinung bin, dass die Pfiffe nicht wegen des Rückpasses erfolgten, sondern weil das Powerplay zu Spielbeginn abrupt endete, als das 1:0 fiel. Danach wurde der Spielmodus komplett auf 'Verwalten' umgestellt - und dass man damit selbst einen grottigen 'Gegner' wie den HSV aufbaut, ist ja selbstredend. Dafür gab es die Pfiffe - aber selbst dann sollte man tunlichst diese Pfiffe sein lassen.
Benutzeravatar
Fohlentruppe1967
Beiträge: 2659
Registriert: 02.09.2012 13:46

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Fohlentruppe1967 » 20.12.2017 14:24

3Dcad hat geschrieben:...Ich für meinen Teil möchte keinen Eberl die wie ein Politiker immer freundlich daherblubbert und man selbst das Gefühl hat das er nur lügt. Da ist mir jemand lieber der hin und wieder mal klar sagt was er denkt und was ihm auf der Seele liegt...
Bin ich absolut bei dir, gerade dies ist eine der Stärken von Max, dass er im Gegensatz zu manchem Funktionär authentisch rüberkommt und das begründet wohl auch mit seine allgemeine Beliebtheit.
Aber gerade weil er bei uns Fans auch menschlich eine solche Anerkennung hat, würde eine diplomatischere Reaktion (auch nach dem Fauxpas) wesentlich mehr bringen, wo er noch mal alle (!) Fans mit ins Boot holt, die Mannschaft auch in schwachen Phasen zu unterstützen und sie nicht klassifiziert.
Ich hoffe, dass Max sich zu diesem Thema noch einmal entsprechend äußert und dies geraderückt, fände ich sonst wirklich schade, weil da ein fader Geschmack bei manchen Fans zurückbleiben würde.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36785
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von 3Dcad » 20.12.2017 14:46

Favre hat die Piffe im Stadion auch kritisiert nur etwas charmanter:
«Die Leute, die pfeifen, sind dumm geboren und werden nicht intelligent sterben»
https://www.watson.ch/Sport/Sport%20kom ... rben%C2%BB

Vielleicht wenn die ersten Pfiffe kommen, diesen Satz an die Stadionleinwand/ Anzeige einblenden mit dem Hinweis auf Favre und der Frage: "Na, wer möchte sich outen?" :cool:
Knippi könnte das doch machen.
Fan ausm Süden
Beiträge: 2399
Registriert: 06.06.2016 22:09

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Fan ausm Süden » 20.12.2017 15:03

Haha - da wäre ich auch dafür, schon allein aus Neugierde auf die Reaktionen!!

(Wie gesagt aber gehöre ich auch zur Fraktion "Pfiffe während eines Spiels helfen keinem und bringen nichts, außer dem, dass sie stören und hindern", und Eberl genießt da meine vollste Unterstützung... Das mit der Unterteilung in gute/verdiente Fans und andere ist so naja...)

Hoffentlich gibt es bald ein neues Thema!
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von VFLmoney » 20.12.2017 16:19

Saarlouiser hat geschrieben:
Da gehe ich jetzt nicht vollständig d'accord. Ich glaube nicht, dass es nur die alten Blitzbirnen sind, die moppern und pfeifen. Da sind auch genügend dabei, die erst in den letzten Jahren ihre Liebe zur Borussia gefunden haben. Davon gibt es auch in der Nordkurve genug.
Jaaaa sicher....ist doch wie sonst auch, da finden sich Mitläufer, Triitbrettfahrer, Alt-Verstrahlte und Neo-Gefrustete....Gruppen-Dynamik in Reinkultur.

Muss man sich hier in Toleranz üben ? Ich denke.....nein.
Oh, ja, da kann ich mich noch sehr gut dran erinnern. Wer das Ende von Stephen Kings "Es" kennt, kennt nicht nur die Unterwelt unter Derry, Maine, sondern kann sich auch ungefähr vorstellen, wie die Unterwelt der heilen Borussia-Welt ausschaut: Dunkel, dreckig, stinkend und im tiefsten Raum sitzt das unfassbar Böse in seiner letzten Gestalt. Gruselig.

Vielleicht sollten wir wieder Mal hinabsteigen um "Es" entgültig zu besiegen.
Jaaaaa, offenbar geht´s nicht anders. :ja:

Hmmm, für´n Relaunch als Weihnachts-Vierteiler isses ´nen büschen spät, bliebe so´ne Art Live-Blog.
Endzeit-Szenario oder gestaffelte Trilogie / Multi-Thriller.....quasi die " Tribute vom Niederrhein " oder soooooo......oder deckungsgleich mit dem Saison-Finale inkl Spääschööl-Äääädischööön ( Making of ...& Bonus-Events etc. ) zu Ostern.....
Meinste, dass es ein zu großes Zugeständnis an die Kritiker is´, wenn wir bei den Einblendungen von Eberl " I´m a Loser " im Hintergrund düdeln lassen.....instrumental, versteht sich, wir müssen´s ja nicht übertreiben.
Gibt somit ´ne Menge zu machen.

Na, aber erstmal das Naheliegende heute, ein etwaiger Erfolg nimmt auch Druck aus´m Kessel.
Benutzeravatar
thommes
Beiträge: 2672
Registriert: 24.05.2003 17:37

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von thommes » 20.12.2017 16:20

ewigerfan hat geschrieben:Hoffentlich landet das Traktat da, wo es hingehört, nämlich im Rundordner. Max Eberl hat wichtigeres zu tun, als sich um die Befindlichkeiten von verwöhnten Fans zu kümmern, die der ganzen Welt ihr Leid über die aktuelle Spielweise mitteilen müssen.
Wie kann man den sachlich formulierten Beitrag von atreju nur so radikalisieren?
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42328
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borusse 61 » 20.12.2017 16:22

Weil er den Nerv trifft.... :aniwink:
Gesperrt