Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Balljunge007
Beiträge: 333
Registriert: 08.03.2004 20:20
Wohnort: wegberg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Balljunge007 » 16.12.2017 18:17

Oh Zami ist da , somit hat es sich mit konstruktiven Austausch erledigt :mrgreen:
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von uli1234 » 16.12.2017 18:24

nene, es wird erwartet, dass eberl die jungs nach schlechten spielen öffentlich nieder macht. oder noch besser sie für ein paar wochen richtung arie schickt. das was wir hören oder besser gesagt vorgeworfen bekommen, hat aber mal so gar nix damit zu tun, wie es intern abläuft. mir wurde erzählt, dass zwei oder drei spieler am mittwoch bei eberl antreten durften.

die truppe hat gestern etwas gut gemacht, zumindest stellenweise und am ende verdient gewonnen.
Benutzeravatar
mamapapa2
Beiträge: 4917
Registriert: 02.10.2005 22:52

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von mamapapa2 » 16.12.2017 18:45

80% der User hier sind Fähnchen im Wind...

Sieg= Man, ist die Mannschaft geil

Niederlage= Teilweise wird unverschämt auf einzelne Personen eingehackt.

Jetzt kommt EINMAL von Seiten eines Funktionsträgers Kritik und sofort wird abgeblockt und gesagt "wie kann er nur?!?"

Kommt mal runter. Meiner Meinung nach, hat Max Eberl alles Recht, seine Meinung zu äußern. Ob die Wortwahl korrekt ist, sei mal dahingestellt.
rz70
Beiträge: 1548
Registriert: 03.06.2009 10:51

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von rz70 » 16.12.2017 18:48

Den eigenen Kunden beschimpfen, nichts anderes sind Stadionbesucher, ist schon ein starkes Stück. Jeder andere Arbeitnehmer hätte jetzt eine Abmahnung zu Hause.

Irgendwie hab ich das Gefühl, der Hr. Eberl schwebt auf seine Wolke da oben ein wenig hoch. Die Leistung in Wolfburg und Freiburg war kämpferisch und taktisch eine Frechheit. Ab der 15 Minute war der HSV (ja der Verein der nur einmal auswärts gewonnen hat) die bessere Mannschaft. Das man als zahlender Besucher dann mal die Schnauze voll hat (ich gehe nicht in der Pause in einen geheizten Raum und darf mich umsonst mit Kaffee und Kuchen vollstopfen) ist doch wohl verständlich.

Dieses ewige rumgeheule unserer Verantwortlichen über die eigenen Fans geht einen wirklich auf den Sack. Die sollen lieber mal intern aufräumen und dort mal kritisieren.

Aber für Hr. Eberl reicht ja ein einstelliger Tabellenplatz. Man stelle sich so einen Sportdirektor mal in Bayern vor. ;-)

PS: Bin ein großer Fan von Eberl und seiner Arbeit, aber seit dem Bayern Angebot hat der irgendwie vergessen warum die Borussia noch lebt. Nicht wegen Ihm, Favre, etc. sondern wegen uns Fans, die selbst in der zweiten Liga und unter Fronzeck und Co. den Verein immer unterstützt haben.

@mamapapa2
Jetzt kommt EINMAL von Seiten eines Funktionsträgers Kritik und sofort wird abgeblockt und gesagt "wie kann er nur?!?"
Das macht der Eberl doch nicht zum ersten Mal.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zaman » 16.12.2017 19:04

Balljunge007 hat geschrieben:Oh Zami ist da , somit hat es sich mit konstruktiven Austausch erledigt :mrgreen:
dein post nennst DU konstruktiv??
na dann wundert mich echt nix mehr :roll:
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Butsche » 16.12.2017 19:45

Ruhrgas hat geschrieben:[...]

Dann bist Du auch der Meinung in einem Restaurant laut rumzupaulen, was das für ein scheiss Saftladen ist, ohne dass dich der Gastgeber dafür des Lokals verweist?

[...]
Wenn ich als zahlender Kunde [Zuschauer] in ein Restaurant [Stadion] gehe und die Suppe [das Spiel] versalzen ist, dann beschwere [pfeife] ich mich beim Ober [Mannschaft] und wäre sehr verärgert darüner, wenn mich der Restaurantmanager [Sportdirektor] daraufhin als Arsxhloch oder Scheissdreck beschimpfen würde.
rz70
Beiträge: 1548
Registriert: 03.06.2009 10:51

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von rz70 » 16.12.2017 19:47

Ruhrgas hat geschrieben:Dann bist Du auch der Meinung in einem Restaurant laut rumzupaulen, was das für ein scheiss Saftladen ist, ohne dass dich der Gastgeber dafür des Lokals verweist?

Das ist jetzt evtl Provokation und wird vielleicht gleich gelöscht. Aber vielleicht liest es ja der, den es angeht (rz70).
Sorry der Vergleich ist irgendwie Blödsinn. Dann könnte mal auch fragen, würdest du in ein Lokal gehen, wo das Essen schlecht ist und der Inhaber dich nachher öffentlich beschimpft aber dein Geld noch haben will.

Sorry, der Mann ist Angestellter eines Fussball-Clubs in dem Millionen Euro umgesetzt werden. Und nur weil es Fussball ist, muss man nicht den Anstand vor dem Kunden verlieren. Hab selber eine Firma und würde mich in Grund und Boden schämen, wenn ich so mit meinen Kunden umgehen würde.

Wenn er keine pfiffe bei solchen Leistungen hören will, dann soll er sich einen anderen Job suchen. Aber beim jubeln ist er sicher ganz weit vorne mit dabei.

Aber was er damit mal wieder schafft, der langweilige Fussball unter Hecking ist nicht mehr das Thema. Hat der Eberl ja wieder toll hinbekommen :mrgreen:

PS: Butsche war da schneller beim tippen :-)
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4069
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Andi79 » 16.12.2017 19:56

Ich als absoluter Eberl Fan möchte sagen, dass ich es richtig und wichtig finde das Eberl gegen aufkommende Missstimmung im Stadion rechtzeitig den Mahner mimt. Wo kommen wir denn da hin wenn die eigene Truppe bei einem 1:1 von den eigenen Leuten ausgepfiffen wird. Geht mMn gar nicht und gehört scharf verurteilt. Da hat er Recht diese Konsumenten zum FC Bayern zu schicken. Braucht kein Mensch zumindest nicht bei uns. Da bekommen echte Borussenfans die mit Herz bei der Sache sind keine Karte und so ein Hand voll Rappelköppe mit Karte pfeift die eigene Truppe aus.

Seine Wortwahl finde ich allerdings zum wiederholten Male unpassend und eines Bundesligavostands unwürdig.
rz70
Beiträge: 1548
Registriert: 03.06.2009 10:51

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von rz70 » 16.12.2017 19:57

Ruhrgas hat geschrieben:Man könnte den Ärger aber auch im offiziellen Vereinsforum gesittet zum Ausdruck bringen.
Das ist Fussball, oder jubelst du im Forum? Ich nicht, dass mach ich im Stadion. Der Eberl ist einfach total dünnhäutig geworden. Wer weiß ob er wirklich hier bleiben wollte und das jetzt gerne anders sehen würde :mrgreen:

@Andi79
Da stimme ich sogar zu. Der Ton macht die Musik.
Zuletzt geändert von rz70 am 16.12.2017 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4069
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Andi79 » 16.12.2017 19:58

Das ist doch Kappes, der Mann liebt sein Baby und kämpft dafür.
rz70
Beiträge: 1548
Registriert: 03.06.2009 10:51

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von rz70 » 16.12.2017 20:00

Andi79 hat geschrieben:Das ist doch Kappes, der Mann liebt sein Baby und kämpft dafür.
Glaub ich ja auch, aber mit sowas macht er sein Baby auch kaputt. Denn Borussia ist nicht sein Baby sondern unser Baby. Und jeden kritischen Zuschauen als Nicht-Fan zu verurteilen ist einfach dumm. Vor allen Dingen für eine Person in seiner Position.

Und noch was zu den Fans die keine Dauerkarte haben, weil man ja keine bekommt. Ich hab meine schon Jahre vor dem Favre Aufschwung. Vielleicht sollte man sich als Fan auch um Dauerkarten bemühen, wenn die Mannschaft um Platz 15 oder in der zweiten Liga kämpft.
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4069
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Andi79 » 16.12.2017 20:09

Ich bin auch durchaus kritisch vor allem während des Spiels. Aber ich diskutiere das mit meinen Leuten und ich stell mich sicher nicht hin und pfeife mir die Seele aus dem Leib oder schreie Beleidigungen aufs Feld.

Ich erwarte von einem Fan, dass er seine Truppe bis zum Schlusspfiff bedingungslos unterstützt. Nach dem Spiel kann er dann von mir aus auch pfeifen wenn die Truppe richtig mies war. Mein Stil ist das nicht aber das finde ich zumutbar. Während des Spiels und vorallem dann wenn es auch noch 1:1 steht und das Spiel zu kippen droht zu pfeifen das ist selten dämlich. Wir spielen da mit zwei Teenagern im Maschinenraum auf den absolut wichtigsten Positionen die werden bestimmt sicherer wenn sie bei Rückpässen ausgepfiffen werden.
rz70
Beiträge: 1548
Registriert: 03.06.2009 10:51

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von rz70 » 16.12.2017 20:16

Stimm Dir in vielen wirklich zu, aber die Pfiffe galten ganz klar Hecking und seiner Angsthasen Taktik nach Führungen oder nach Gegentoren. Die jungen Leute nehmen sicher alle da raus. Aber da stehen ja auch Leute wie Stindl (grausame Leistung gestern) und andere gestandene Spieler auf dem Platz. Ist ja nicht so, dass gestern oder in Freiburg nicht 7-8 Spieler der Stammelf gespielt haben.

Aber wer sagt eigentlich das die Pfeiffer keine 16-20 jährige waren? Gilt dann die Lernphase nicht auch für Fans (frage ist nicht ernst gemeint).

Ich glaube wir meinen alle das gleiche. Mich stört der Ton von Eberl. Der ist komplett unpassend. Ein kluger Mann hätte einfach geschwiegen oder das ganze weitaus klüger formuliert. Aber gut, so ist halt der Max. Ich kann damit leben, aber wollte meine Meinung auch mal kundtun, da ich mich als Fan im Stadion auch angesprochen fühle, auch wenn ich nicht gepfiffen habe (kann ich gar nicht) ;-)
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von uli1234 » 16.12.2017 20:23

böser max, böser böser max
Benutzeravatar
Vorstopper
Beiträge: 1060
Registriert: 16.01.2004 16:16
Wohnort: hier gibts leider keine Fohlen, sondern nur Ziegen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Vorstopper » 16.12.2017 20:25

Butsche hat geschrieben:
Wenn ich als zahlender Kunde [Zuschauer] in ein Restaurant [Stadion] gehe und die Suppe [das Spiel] versalzen ist, dann beschwere [pfeife] ich mich beim Ober [Mannschaft] und wäre sehr verärgert darüner, wenn mich der Restaurantmanager [Sportdirektor] daraufhin als Arsxhloch oder Scheissdreck beschimpfen würde.

Arxxxloch und Scheißdreck ist bisher nicht belegt und nur von angeblich anderen Berichterstattern gehört worden. Bleibt hier bitte fair.

Wäre meine Suppe versalzen, würde ich es höflich vortragen und nicht pfeifen. Somit hätte der Manager auch keinen Grund sich über mich aufzuregen. Und genau darum ging es Max Eberl.
rz70
Beiträge: 1548
Registriert: 03.06.2009 10:51

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von rz70 » 16.12.2017 20:46

Vorstopper hat geschrieben:Wäre meine Suppe versalzen, würde ich es höflich vortragen und nicht pfeifen.
Auch beim fünften oder sechsten mal?

Aber dieser Vergleich mit dem Restaurant passt doch gar nicht. Dort benimmt man sich anders als im Stadion.

Du kannst das ja mal mit einem Konzert vergleichen. Spielt da der Star wiederholt schlecht oder hat keine Lust, dann pfeift das Publikum auch. Man hat ja dafür gezahlt das man was ordentliches sieht und hört. Ist doch eine ganz normale Handlung. Und dann kommt der Manager des Stars auf die Bühne und beschimpft (falls er das so gemacht hat) das Publikum.

Ich finde das passt doch schon viel besser.

Aber wir wollen das mal nicht zu hoch hängen. Fussball ist Emotion pur und das ist gut so. Wäre ja sonst auch eher eine Oper als ein Konzert ;-)
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36678
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von 3Dcad » 16.12.2017 21:12

rz70 hat geschrieben:Den eigenen Kunden beschimpfen, nichts anderes sind Stadionbesucher, ist schon ein starkes Stück. Jeder andere Arbeitnehmer hätte jetzt eine Abmahnung zu Hause.
Ich bin Fan von Borussia und kein Kunde. Wenn ich als Fan scheiße gebaut habe (pfeiffen während dem Spiel) muss ich mit Kritik umgehen können. Was ich nicht verstehe ist: Warum kann man austeilen (pfeiffen) aber nicht einstecken?
Würdest Du während dem Spiel Deinen Unmut mit Pfiffen der Mannschaft mitteilen? Wenn nicht wozu wird es dann verteidigt?
rz70
Beiträge: 1548
Registriert: 03.06.2009 10:51

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von rz70 » 16.12.2017 21:29

Wenn ich für etwas bezahle, bin ich Kunde. Im "Fan"shop muss ich auch mit meinem Geld und nicht mit meiner Liebe bezahlen.

Und ich verteidige keine Pfeiffer im Stadion, erwarte von einer Person in der Stellung von Eberl das er nicht noch mehr Öl ins Feuer wirft. Das ist unprofessionell und unwürdig für unseren Verein.

Aber ich zieh mich jetzt mal raus aus der Diskussion. Kann ja jeder seine eigene Meinung haben warum Hr. Eberl wegen ein paar Pfiffen so ein Fass aufmachen muss. Ich dachte er hätte mit der Suche nach einen Bundesligatauglischen Linksverteidiger genug zu tun. Den einzigen den wir hatten, hat er ja verkauft. Aber das ist ein ganz anderes Thema.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von barborussia » 16.12.2017 21:49

Bei solchen Emotionen können die Regeln der Höflichkeit schon mal ausser Kraft gesetzt werden.

Man kann den Fans natürlich unterstellen, dass sich die Pfiffe explizit gegen den jüngsten Spieler richteten, wenn man davon überzeugt ist, dass der Trainer und man selbst mit anderen Personalentscheidungen alles richtig macht.

Wie wäre es denn, hier mal den Spiess umzudrehen und den Eberl-Thread für einen gewissen Zeitraum für emotionale Ausbrüche freizugeben?

Dann ist er nach spätestens 24 Stunden dicht. Nicht aus Mod-Willkür, sondern weil Big Sister Borussia Sodbrennen bekommt.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36678
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von 3Dcad » 16.12.2017 21:56

o.k. die Pfiffe waren ein Auslöser für Eberl um Punkte anzusprechen die ihm wichtig sind. Ihm geht es auch um die Erwartungshaltung, die ist definitiv gestiegen. Mir scheint das ich bspw. durch die EL und CL ein wenig die Bodenhaftung verloren habe. Alles muss sofort und gleich und auch in den letzten Spielen waren mehr drin und dann ist man mehr enttäuscht über die eigentlich guten 28 Punkte.

Mich bewegt das was Uli heute geschrieben hat ob uns Borussenfans nicht ein wenig das Gefühl für diese Mannschaft abhanden gekommen ist. Ob es richtig ist immer hart mit ihr ins Gericht zu gehen (mehr Kritik als Lob) zu schreiben oder zu äußern. Ob ich dieser Mannschaft nicht auch ein wenig mehr Zeit einräumen sollte unabhängig davon das es das im Geschäft Bundesliga nicht mehr gibt. Wieder mehr Fan sein eines jungen Team das sich entwickelt als draufzukloppen. Ich hoffe das geht bei mir vom Kopf ins Herz. Dann macht mir Borussia wieder mehr Spaß. Ob die anderen meine Naivität und Lobhudelei/ support des Teams für gut befinden ist mir unwichtig. Weil mich Uli inspiriert hat zu neuen Gedanken zitiere ich ihn nochmal hier:
uli1234 hat geschrieben:du verbindest saisonziele mit getätigten transfers mit sehr hohen ablösesummen? beispiel zakaria, der eigentlich vor der saison noch nicht wirklich viel vorzuweisen hatte, außer mit bern ein paar spiele international gemacht hat? 12 mio für den jungen mann alleine? was erwartest du dann, wenn im gegenzug köln für 17 mio einen stürmer kauft? zwölf millionen im fußball sind heute nix!!!! ein christensen war für uns nicht zu ersetzen.....da kommt auch kein ginter dran, der wieviel gekostet hat? aber andere alternativen gab es halt nicht wirklich. im letzten jahr wurde xhaka verkauft, ersetzt mit kramer. weil man ihn kannte und wusste, was man bekommt? ersetzt er ihn? nein, weil total unterschiedliche typen. ein xhaka ist für uns nicht zu ersetzen. beispiel arango, auch diesen spieler kann man nicht ersetzen, der uns mal eben pro saison 12-18 punkte alleine bringt, mit freistoßtoren und anderen genialen momenten. nächster für mich unterschätzter verlust, nordi....sicher mitunter fehlerhaft, aber sowohl in der iv als auch auf der 6 grundsolide, und was er konnte....sehr sehr präzise diagonalbälle auf die außen, auch die gehen uns ab. auch die hierarchie der truppe muss sich neu finden. ich habe eben gelesen, du brauchst im team typen, die dich im entmüdungsbecken versenken, wenn du mist gespielt hast. glaube mal, stranzl und xhaka konnten das, und wenn sie was sagten, hatte das sicherlich ein anderes gewicht, als wenn stindl, wendt oder wer auch immer was sagen. wir haben alljährlich mit personellem aderlass zu kämpfen, weil wir europaweit ne ganz kleine nummer sind. in deutschland schreien auch 8 clubs mit mehr kohle. und somit ist das ausgeben des zieles einstelligkeit für mich absolut okay. was unterscheidet den favre fußball von heckings fußball. nicht wirklich viel, was waren das mitunter langweilige und wirklich schwache spiele, wo nach vorne gar nix ging. eine situation vielleicht, da fiel dann das tor, mehr war nicht. aber der unterschied, die zwei viererketten im mittelfeld und der innenverteidigung brachten den gegner ( selbst die bayern mehrfach ) zur verzweiflung, weil da nix durchkam. gar nix. das änderte sich dann in den letzten spielen unter favre. da war dann plötzlich jedwede stabilität weg. dann kam schubert, gab den jungs mehr entfaltungsmöglichkeiten und ließ sie von der leine. lief klasse, bis er meinte, das team wäre soweit, auf knopfdruck jedes system spielen zu können, ständige wechsel, ständige rotation. ein auswechslung bewirkte gleich 3 wechsel im system, die jungs waren total durcheinander. letztes jahr um die selbe zeit hatten wir dann 16 punkte, heute sind es deren 12 mehr. da redet dann keiner von entwicklung?? sorry, wir spielen mitunter seltsam, mitunter grandios, mitunter lustlos. da kommt dann der punkt, dass dir diese spieler wie stranzl, christensen, xhaka, nordi, arango abgehen. aber genau diese spieler sind in meinen augen noch in viel zu vielen köpfen festgemeißelt, ebenso die erfolge unter favre. die qualität der truppe in der letzten kompletten favre saison war besser als die der heutigen. wir haben allerdings großartige talente in der truppe, wo es wieder 1-2 saisons dauert, bis sie die neuen säulen sind, weil halt wieder spieler wie zakaria, hazard woanders ihr glück versuchen. und dann geht das gleiche spiel wieder von vorne los. du kaufst 2 spieler für sofort, und du holst dir 3-4 talente für später. wir sind und bleiben ein ausbildungsverein, ein durchlaufposten, kommt der erfolg, kommen begehrlichkeiten.

zusammengefaßt: der fußball unter favre war nicht immer schön, er war speziell während unserer internationalen auftritte ergebnisorientiert. aber auch unter favre gab es negative läufe....glaube auch mal 9 spiele ohne sieg. schubert war ein halbes jahr toll, aber auch harakiri. hecking hat die jungs wieder in die spur geholt, macht in seinem ersten jahr knapp 60 punkte, das ist doch nicht schlecht? und genau das meint doch eberl....die tabelle ist total latte, bis zum 34 .spieltag, da schaust dann drauf. schaut mal, wieviele punkte zwischen platz 2 und 9 liegen, lächerliche 6 punkte. und das ist kompliziert, schwierig. hast nen lauf von 8 spielen, wo du alles gewinnst, bist weit oben. verlierst dann 3 oder 4, wieder im mittelfeld. wir sind mitten drin, obwohl wir teils schwach spielen. stellt euch vor, wir spielen ein wenig konstanter? toller fußball wächst mit dem selbstvertrauen und dem glauben in die eigene stärke. bayernspiele sind mitunter mist, wenn man sie gewinnt. dann wird nämlich selbstvertrauen zur überheblichkeit, die quittung gab es in wolfsburg, die aber auch einen sahnetag erwischten. dann kam schalke, und alle fühlten sich um den sieg betrogen, dann kam freiburg, und wir warn grotte, angeknockt und kriegen wieder so ne dämliche entscheidung gegen uns. und dann kommt hamburg, und wir schicken sie mit jugendwahn 3-1 nach hause. und es hätte noch bedeutend höher sein müssen.
Gesperrt