Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15729
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von midnightsun71 » 03.07.2017 16:16

na mit villalba und yeboah sind 2 in die profielf in den sturm aufgerückt...sollte man auch nicht vergessen ..... dann haben wir vorne hazard ,griffo,stindl raffael und die beiden oben genannten....klar weiss man noch nicht was die jungen bringen aber wenn man noch nen 7 ten holt wäre das etwas to much...und vielleicht noch drimic ...ich denke das reicht...aber nur meine meinung
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16496
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Nothern_Alex » 03.07.2017 19:20

Du hast Traoré, Herrmann, Johnson und Hofmann nicht aufgeführt. Ich denke, die wollen auch spielen und berücksichtigt werden und nicht darauf warten, dass mal jemand nicht spielen kann.
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Raute s.1970 » 03.07.2017 19:32

midnightsun71 hat geschrieben:wenn man noch nen 7 ten holt wäre das etwas to much...
Du musst mal wieder auf die Insel....Sprache aufbessern..... :lol:
Das heißt too much....... :animrgreen:

Und ja...ich glaube auch, dass wir genügend Offensivkräfte haben.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von nicklos » 04.07.2017 07:58

Ginter 17
Zakaria 12
Grifo 6

Sind schon 35 Mio. Hatte Eberl nicht 40 Mio Ausgaben für Transfers als unmöglich bezeichnet?

Oder hat er Abgänge gegengerechnet...

Auf jeden Fall clever, Max.

Über die Summen lässt sich natürlich diskutieren. Das ist aber nicht das Thema.
Pechmarie
Beiträge: 1929
Registriert: 03.06.2014 10:49
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Pechmarie » 04.07.2017 08:18

nicklos hat geschrieben: Sind schon 35 Mio. Hatte Eberl nicht 40 Mio Ausgaben für Transfers als unmöglich bezeichnet?
Super - und schon hat er wieder Unmögliches möglich gemacht.
Was für ein Sportdirektor !!!

Aber wir haben ja auch dicke Einnahmen.
Hahn, Sow, Korb = 10 Mio
Dahoud = 12 Mio (manche schreiben sogar 20 Mio)

Und vermutlich werden noch welche abgegeben. Könnte also noch eine relativ ausgeglichene Transferbilanz geben.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49111
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 04.07.2017 08:19

Raute s.1970 hat geschrieben:Und ja...ich glaube auch, dass wir genügend Offensivkräfte haben.
Dann hoffen wir, dass wir vom Verletzungspech verschont bleiben oder Villalba einschlägt. Ich finde das im Sturm nach wie vor ziemlich dünn.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12344
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Quanah Parker » 04.07.2017 08:25

@ Herbert Laumen

Offensiv sieht es nicht sooo schlecht aus, aber einen Stürmer hätte ich auch ganz gern noch. :wink:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49111
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 04.07.2017 08:36

Raffael, Stindl und Hazard sind klasse, nur sind sie eben wenige :wink: Im Aufstellungsthread hast du alle drei auf dem Platz, da darf dann schon keinem etwas passieren, weil es dahinter nur noch grüne Jungs gibt. Aber vllt. ist meine Skepsis ja fehl am Platze und wir haben ein neues "magisches Dreieck"... Dass nach Ginter noch ein neuer Spieler verpflichtet wird, glaube ich nicht.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12344
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Quanah Parker » 04.07.2017 08:42

@ Herbert Laumen

Das wäre sehr schade.
Ich gebe die Hoffnung auf einen Stürmer noch nicht auf.
Maxl sagte ja noch im Interview so ungefähr:" Wir beobachten weiter den Markt und wenn es passt werden wir in der Offensive noch etwas machen".
Auch Dieter H. glaubt, dass durchaus noch etwas passieren wird.

Mal schauen, es bleibt spannend. :wink:
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8784
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von DaMarcus » 04.07.2017 08:52

Aber ist dieses "Übergangsjahr" ohne Europa nicht ideal für Yeboah, Simakala und Villalba um sich hinter den Etablierten zu zeigen und anzubieten?
Borussia möchte eine Durchlässigkeit zu den Profis, will als die "Fohlenelf" wahrgenommen werden und auch weiterhin für junge Talente attraktiv sein.
Da kann man doch die ersten Wochen der Saisonvorbereitung die Jungs erst mal weiter beobachten und ihnen in den Vorbereitungsspielen Einsatzzeit geben. Ich verstehe die Skepsis, das ist schon dünn da vorne, aber wenn man jetzt noch einen etablierten Stürmer holt, dann rückt Spielpraxis für Villalba noch weiter nach hinten. Yeboah und Simakala können ja immerhin U23 spielen, aber das bringt die beide ja auch nur wenig weiter.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49111
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 04.07.2017 09:09

DaMarcus hat geschrieben:Aber ist dieses "Übergangsjahr" ohne Europa nicht ideal für Yeboah, Simakala und Villalba um sich hinter den Etablierten zu zeigen und anzubieten?
Ich will eigentlich gar nicht so pessimistisch rüberkommen, aber ich traue Yeboah und Simakala nicht zu, dass sie in der Bundesliga den Durchbruch schaffen, dafür waren deren reinen Leistungsdaten in der Regionalliga einfach zu dürftig. Yeboah ist mittlerweile auch schon 23 und kein Talent mehr, bei dem man sich eine große Leistungsexplosion erhoffen darf. Kann latürnich noch kommen, aber die Chance ist gering, er wird auf der website auch nicht im Kader der ersten Mannschaft geführt.
Villalba ist blutjung, kommt von einem anderen Kontinent, der Junge muss sich erstmal richtig einleben, das dauert normalerweise. Und auch dessen Leistungsdaten in Paraguay waren jetzt nicht so, dass man erwarten dürfte, dass er uns direkt helfen kann.
Ich verstehe die Skepsis, das ist schon dünn da vorne, aber wenn man jetzt noch einen etablierten Stürmer holt, dann rückt Spielpraxis für Villalba noch weiter nach hinten.
Bei Doucoure und Oxford ist es aber doch auch so, dass sie nach einem Gintertransfer kaum noch Spielzeit bekommen werden. Selbst wenn sich ein IV verletzen sollte, sind da noch einige Spieler vor ihnen.

Wir haben letzte Saison so viele Großchancen ausgelassen wie kaum ein anderes Team. Sicher hing das auch mit den Verletzungen zusammen, aber mir wäre wohler, wenn auch diese Sache personell angegangen würde. Stattdessen holen wir noch einen IV und brechen für den sogar noch den Ablöserekord, obwohl wir auf der Position nominell und imho auch qualitativ gut besetzt sind.
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Raute s.1970 » 04.07.2017 09:31

HerbertLaumen hat geschrieben: Dann hoffen wir, dass wir vom Verletzungspech verschont bleiben oder Villalba einschlägt. Ich finde das im Sturm nach wie vor ziemlich dünn.
Ja ok....aber so viel Verletzungspech wie letzte Saison ist hoffentlich
die Ausnahme geweseb.
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3902
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von ewigerfan » 04.07.2017 09:59

Ich denke, dass Ginters Transfer durch den wirklich enormen Qualitätsverlust zustande kommt, den wir mit Christensen zu beklagen haben. Der war nunmal der beste IV der Bundesliga.

Unsere Gruppe an Holzköpfen aus Block 13 war sich auch immer einig, dass der Abgang Christensens viel schwerer wiegt als der von Dahoud.

Leider ist es offfenbar so, dass Kolo nicht zugetraut wird, gemeinsam mit Vestergaard die IV zu führen. Deshalb also jetzt Ginter.

Rechnen wir mal zusammen:

Hahn......6
Korb......3
Sow.........2
Dahoud...12

Macht 23 Mio. Einnahmen

Ginter.....17 (für mich immer noch viel zu viel!)
Zakaria ..12
Grifo........6

Macht 35 Mio. Ausgaben

Eugentlich müsste jetzt noch Geld in der Kasse sein, um vorne was zu machen - ich hoffe dringend darauf. Andererseits ist es so: wenn eine 6 Mio-Klausel für Terrodde nicht gezogen wird, spricht nicht viel dafür.

:(
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Raute s.1970 » 04.07.2017 10:13

Terodde wird nächstes Jahr 30......
Ich würde für ihn auch keine 6 Mio ausgeben.
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3902
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von ewigerfan » 04.07.2017 10:20

Lass uns am Ende der Saison nochmal reden. Wenn er 15 Buden für Stuttgart gemacht haben sollte, beißen wir uns in den Hintern, wenn uns in engen Spielen wieder genau solche Knipsertore fehlen.
Benutzeravatar
SulzfeldBorusse
Beiträge: 4782
Registriert: 29.08.2007 00:52
Wohnort: Sulzfeld

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von SulzfeldBorusse » 04.07.2017 10:45

Und die 15 Tore hätte er dann auch bei uns mit anderem Spielsystem, anderen Spielertypen und weniger Spielzeit gemacht? :roll:
Immer diese genialen Quervergleiche.
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3902
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von ewigerfan » 04.07.2017 11:43

Ich weiß nicht, wen er in Stuttgart als Vorbereiter hat. Aber Grifo, Hazard und Raffael bzw. Johnson, Traoré und Hofmann wären schon für die eine oder andere Vorlage gut, oder?

Immer dieses Stänkern, nur weil man nicht der gleichen Meinung ist.
Benutzeravatar
SulzfeldBorusse
Beiträge: 4782
Registriert: 29.08.2007 00:52
Wohnort: Sulzfeld

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von SulzfeldBorusse » 04.07.2017 12:00

Meine Frage hast du nicht beantwortet. Kannst du ja auch gar nicht, weil es sehr hypothetisch und einfach gestrickt ist, so eine These aufzustellen. Nebenbei haben wir in den letzten 3 Jahren genügend enge Spiele ohne "Knipsertore" gewonnen.
Benutzeravatar
arcangel71
Beiträge: 453
Registriert: 13.04.2007 22:33

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von arcangel71 » 04.07.2017 12:16

ewigerfan hat geschrieben:Lass uns am Ende der Saison nochmal reden. Wenn er 15 Buden für Stuttgart gemacht haben sollte, beißen wir uns in den Hintern, wenn uns in engen Spielen wieder genau solche Knipsertore fehlen.
Terodde macht keine 10 Buden !
derNickler
Beiträge: 1668
Registriert: 29.01.2016 23:10

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von derNickler » 04.07.2017 12:20

Wir haben aber auch in einigen Spielen Punkte gelassen, weil wir keinen "Brecher" hatten und nicht durch die Verteidigung gekommen sind. Als Notlösung wurden dann Flanken auf Gut Glück in den gegnerischen Strafraum geschlagen, aber wer sollte sie schon verwalten?

@Herbert:

Du schreibst:
"Yeboah ist mittlerweile auch schon 23 und kein Talent mehr, bei dem man sich eine große Leistungsexplosion erhoffen darf"

Was erwartest du dir dann von Ginter? Für mich hat er ja in Dortmund stagniert und weiß nicht, was ich erwarten soll.
Gesperrt