Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16089
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von kurvler15 » 24.01.2017 10:47

Muss ich ehrlich gesagt auch unterstreichen. Nicht nur mit der Punkteausbeute, sondern gerade mit der Leistung und der Art und Weise wie man die Punkte nicht geholt hat in den letzten Spielen, sind wir nicht gerade das heißeste Eisen im Ofen im Rennen um Platz 9.

Je schneller man sich damit anfreundet, dass es in dieser Saison nur noch darum geht über dem Strich zu stehen, desto eher kann man dagegen auch ankämpfen.

Ich habe die Befürchtung, dass das Denken "Wir sind zu gut um am Ende abzusteigen", und die damit verbundene Hoffnung das der Knoten irgendwann schon irgendwie platzt, uns echt schwer schaden könnte.

Mit <20 Punkten nach 17 Spielen bist du im Abstiegskampf. Da gibt es nichts zu deuteln und da ist auch kein Interpretationsraum mehr gegeben.
Benutzeravatar
VLC007
Beiträge: 1794
Registriert: 05.03.2007 13:13
Wohnort: Hardterbroich

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von VLC007 » 24.01.2017 10:54

Der Abstand auf Platz 9 beträgt sechs, der auf Platz 16 vier Punkte. Ich denke, es ist nicht falsch, von einer durchaus höherklassig besetzten Mannschaft, das ambitioniertere von zwei Zielen einzufordern. Wir müssen von unserem Team eine ganze Schippe mehr als 17 Punkte in der Rückrunde erwarten, ganz gleich, ob wir mehr Auswärts- als Heimspiele haben. Diese "positive Arroganz" sollten wir uns erlauben dürfen. Ruft Eberl nun den Abstiegskampf aus, kann das nicht nur für die nahe Zukunft negative Auswirkungen auf unser jüngst erarbeitetes, neues Image haben, sondern auch bei den Spielern den Effekt einer Selffulfilling Prophecy auslösen. Haben wir nach dem 5. Spieltag der Rückrunde kein größeres Polster zur Abstiegszone, kann man immernoch den Abstiegskampf ausrufen.
rheinlaendernr.7
Beiträge: 64
Registriert: 29.11.2011 11:19

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von rheinlaendernr.7 » 24.01.2017 11:10

Keine Ahnung was euch das bringt wenn hier ein Offizieller populistisch verkündet das wir uns jetzt im Abstiegkampf befinden :nein:

Das ist doch Bild und Express Mist!

Die Situation ist so wie sie ist und man wird sehen wie sie sich in den nächsten Wochen entwickelt!

Die meisten Leute die jetzt den Abstiegskampf ausrufen wollen und Max für das Ziel Platz 9 zur jetzigen Zeit belächeln, sind die gleichen die vor der Saison großkotzige Zielsätzungen in Richtung Platz 2 bis 4 fordern!
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19877
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Lattenkracher64 » 24.01.2017 12:38

Wir sollten aber in der jetzigen Situation eher in den Rückspiegel als nach vorne schauen.

:schildmeinung:
Benutzeravatar
Borussenpaul
Beiträge: 1568
Registriert: 04.02.2016 20:17
Wohnort: Zwischen Äppelwoi und Handkääs

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borussenpaul » 24.01.2017 12:47

Wenn wir eine Umfrage starten würden, welchen Platz Max denn hätte ausrufen sollen, dann wäre wir hier sicherlich von Platz 1 bis18 alles vertreten gewesen.
Somit ist die goldene Mitte genau richtig.

In der momentanen Situation würde ich das sofort unterschreiben. :daumenhoch:
Das ich das mal schreiben würde hätte ich am Saisonanfang allerdings nicht unterschrieben.. :nein:
Mikael2
Beiträge: 13771
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mikael2 » 24.01.2017 13:14

Aber dafür hat Bonhof den Abstiegskampf ausgerufen. Und das ist auch richtig so. Er hat die dafür nötigen Grundtugenden angesprochen. Das erinnert mich ein wenig an Zuckerbrot und Peitsche.
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6573
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HB-Männchen » 24.01.2017 13:32

Iss ja lustisch.

Möchte ich mal wissen, wem es hier was bringt, wenn Max dieses oder jenes offiziell verkündet. Das ist doch alles dermaßen wumpe.

Wichtig ist, wie was intern gesagt und getan wird. Und ich setze voraus, dass sich das da ganz anders anhört.

Von daher ................ keep cool.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zaman » 24.01.2017 13:47

Andi79 hat geschrieben:[q
Ich möchte hierzu mal ganz frech einwerfen, dass ich seine Einschätzung überhaupt nicht realistisch finde. .
es ging vor allem darum, dass andere immer noch mehr erwarten ... was ich völlig utopisch und an der realität vorbei finde
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41720
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von steff 67 » 24.01.2017 15:16

Ein Wohl nicht ganz ernst gemeinter Artikel über Max

http://guru-magazin.de/2017/01/24/eberl ... und-opfer/
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13855
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Nocturne652 » 24.01.2017 15:19

Das erklärt natürlich einiges. Ein genialer Plan der Spieler. :daumenhoch: :animrgreen2:
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4085
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Andi79 » 24.01.2017 15:57

Zaman hat geschrieben: es ging vor allem darum, dass andere immer noch mehr erwarten ... was ich völlig utopisch und an der realität vorbei finde
Da hast du auch völlig recht.
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6573
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HB-Männchen » 24.01.2017 16:00

steff 67 hat geschrieben:Ein Wohl nicht ganz ernst gemeinter Artikel über Max

Wieso nicht ernst gemeint? :animrgreen:

Das war meine Vermutung schon Anfang November ..................
Benutzeravatar
jünter65
Beiträge: 2337
Registriert: 27.01.2009 10:17
Wohnort: An der schönen Bergstrasse

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von jünter65 » 24.01.2017 16:08

steff 67 hat geschrieben:Ein Wohl nicht ganz ernst gemeinter Artikel über Max

http://guru-magazin.de/2017/01/24/eberl ... und-opfer/


Danke Steff, da bin ich jetzt echt froh endlich den Grund für unseren Leistungsabfall zu kennen.
Der Bericht macht Sinn und klingt für mich zumindest völlig einleuchtend.

:daumenhoch: :lol: :lol:
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41720
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von steff 67 » 24.01.2017 16:11

Yepp

Ne clevere Truppe
Benutzeravatar
Belgrad
Beiträge: 490
Registriert: 27.12.2016 14:39

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Belgrad » 24.01.2017 19:09

Andi79 hat geschrieben:...Wir haben ein Auswärtsspiel mehr in der RR und spielen noch zu Hause gegen Bayern, Dortmund, Leipzig etc.pp. das sind Punkte die wir dringend brauchen aber in der aktuellen Verfassung garantiert nicht holen...
In Sport, erst recht in Fußball, ist nie und nimmer was garantiert. Wir können zuhause jeden schlagen, auch die genannten Riesen. Borussia hat zuhause, das vergessen wir nicht, auch gegen ein FC Barcelona sehr gut ausgesehen...
VLC007 hat geschrieben:...Wir müssen von unserem Team eine ganze Schippe mehr als 17 Punkte in der Rückrunde erwarten, ganz gleich, ob wir mehr Auswärts- als Heimspiele haben. Diese "positive Arroganz" sollten wir uns erlauben dürfen. Ruft Eberl nun den Abstiegskampf aus, kann das nicht nur für die nahe Zukunft negative Auswirkungen auf unser jüngst erarbeitetes, neues Image haben, sondern auch bei den Spielern den Effekt einer Selffulfilling Prophecy auslösen. Haben wir nach dem 5. Spieltag der Rückrunde kein größeres Polster zur Abstiegszone, kann man immernoch den Abstiegskampf ausrufen...
Meine Unterschrift darunter. Genau das meinte ich, als ich gegen Aussagen von ME "protestierte".
Lattenkracher64 hat geschrieben:Wir sollten aber in der jetzigen Situation eher in den Rückspiegel als nach vorne schauen.

:schildmeinung:
Genau so wirst du von hinten eingeholt...aber sicher.
Borussenpaul hat geschrieben:Wenn wir eine Umfrage starten würden, welchen Platz Max denn hätte ausrufen sollen, dann wäre wir hier sicherlich von Platz 1 bis18 alles vertreten gewesen...
Wir reden von immer noch realistischen Zielen (bei ganzen 51 noch zu vergebenden Punkten), sowie an einem Forum wo Borussia´s Fans, schätze ich mal, eine unheimlich grosse Mehrheit sind.
Aus diesem Grunde scheiden sofort Plätze 1-6, sowie in diesem Moment Plätze 15-18 aus.
Zwischen Plätzen 7-14 "wähle" ich als Optimist den 7. Platz :mrgreen:
Sieh mal einer an, der 7. Platz wird wahrscheinlich auch Europateilnahme 2017/2018 bedeuten...ok, dann "wähle" ich den 7. Platz sogar zwei mal! :mrgreen: :mrgreen:
Liebelein

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Liebelein » 24.01.2017 20:04

Was wäre denn eine realistische Aussage zum Tabellenplatz nach dem 5. Spieltag der letzten Saison gewesen :animrgreen:
... das Ende ist nah
... ich schaue schonmal die 2. Ligavereine an
... Montagsfuppes ist auch nett

Platz sieben ist ok
Think big!!!!
Lumi71
Beiträge: 679
Registriert: 25.10.2016 18:28

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Lumi71 » 24.01.2017 22:54

Liebelein hat geschrieben:Was wäre denn eine realistische Aussage zum Tabellenplatz nach dem 5. Spieltag der letzten Saison gewesen :animrgreen:
... das Ende ist nah
... ich schaue schonmal die 2. Ligavereine an
... Montagsfuppes ist auch nett

Platz sieben ist ok
Think big!!!!
:daumenhoch: :daumenhoch:
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11011
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von purple haze » 24.01.2017 23:49

steff 67 hat geschrieben:Ein Wohl nicht ganz ernst gemeinter Artikel über Max

http://guru-magazin.de/2017/01/24/eberl ... und-opfer/
Da haben unsere Jungs aber mal absolut bewiesen das sie charakterfest sind Bild
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von barborussia » 25.01.2017 16:19

Der Brüller für mich ist Leserkommentar Nr.1 :lol:

Motto: Erst draufhauen, danach zwischen den Zeilen lesen und Nachdenken :schildfoul:
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Klinke » 25.01.2017 17:47

maxi die zeit in der favre aus Nichts Gold machte ist vorbei
Jetzt bist du gefordert , den nachweis warst du vor Favre schuldig und seit favre bisher auch. Neben den auch guten Transfers waren unzählig schwache dabei , mengen an Geld wurden verbrannt
ich erwarte jetzt mal ieder leistung sonst verkümmert Borussia wieder dauerhaft als Fahrstuhlverein
aktuell sitzen wir die Transferperiode aus obwohl genug geld da ist und und du nimmst das wort Abstiegskampf nicht in den Mund , das Team auch nicht - wie sonst kann man eien soche NUll ( Bock ) Leistung in DD erklären -.
Zuletzt geändert von Klinke am 25.01.2017 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt