Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
BMGX4Ever
Beiträge: 1050
Registriert: 20.07.2011 18:49
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von BMGX4Ever » 23.01.2017 11:50

PfalzBorusse79 hat geschrieben:Wie oft soll Max noch betonen, dass er Vertrag bei Borussia bis 2020 hat und mit Borussia etwas Blechernes holen will. Das ist doch ne klare Aussage, dass er nicht an München denkt.
Er hatte vor der Winterpause versprochen an den richtigen Stellschrauben zu drehen. Hat er aber nicht. Er hat einen neuen Trainer geholt, was wichtig war. Aber den Kader hat er nicht verstärkt. Kolo war der Ersatz für Dominguez, und ihm fehlt die Spielpraxis. Der Schuh drückt im def. Mittelfeld und im Sturm, wie man gegen Darmstadt wiedermal gesehen hatte. Geld hätten wir genug, von der Xhaka Kohle ist noch einiges übrig und von der CL Kohle werden min. 20 Mio. dazukommen. Also wieso hat er keinen mehr gekauft, muss mir einer mal erklären. Wir sparen uns in die 2. Liga. :(
basti_r_09
Beiträge: 114
Registriert: 31.01.2011 22:10

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von basti_r_09 » 23.01.2017 12:02

BMGX4Ever hat geschrieben:Die schlechteste Chancenverwertung der Hinrunde. 1 Tor in 4 Testspielen aus dem Spiel heraus. 0 Tore gegen die schlechteste Mannschaft der Liga. Wenn Max jetzt nicht sieht das wir dringend im Sturm noch auf dem TM tätig werden müssen, dann verstehe ich die Welt nicht mehr (Vergleich: Burgstaller trofft sofort in Schalke). Oder er ist mit seinen Gedanken schon in München...was für den Verein eine Katastrophe wäre.
Dieser eine Stürmer, wie hier auch schon oft erwähnt, garantiert dir nicht ein einziges Tor mehr!
Wenn Raffael den macht und Hazard nicht an den Pfosten schießt, wird die Diskussion einfach nicht mehr geführt.
Jeder der selber Fußball spielt oder gespielt hat, weiß das es manchmal unerklärlich ist warum es wie von alleine läuft oder egal was man macht eben das Gegenteil passiert.
Das Argument Burgstaller was ich jetzt schon so häufig gelesen habe ist nur lächerlich. Der kriegt einen Abpraller vor den Fuß und stolpert den rein und ist sofort klares Pro Argument für eine Verpflichtung eines Stürmes bei uns :D! Herrlich!

Die einzige Lösung die jetzt in meinen Augen seriös und nachhaltig sein wird, ist der Mannschaft nach und nach in jedem Spiel mehr Stabilität zu verleihen. Dann werden wir automatisch auch noch vorne erfolgreicher. Den Kader noch weiter aufzublähen halte ich für einfach nicht richtig und zielführend. Finden wir uns damit ab das wir eine Intensive und wahrscheinlich in nicht vielen Spielen herausragenden Hurra-Fußball sehen werden.

Und ich frage mich auch, ist das denn auch so schlimm? Haben denn alle gedacht wie spielen jetzt immer oben mit? Wir sind ganz klar kein Championsleague Club in jedem Jahr wie Max Samstag betont hat. Solche Saison wie jetzt wird es immer mal wieder geben können.

Wenn man sich das Umfeld und viele Meinungen der Fans anhört, tut es uns ganz gut mal wieder auf den Boden der Tatsachen geholt zu werden.
Gerade WEIL wir die letzten Jahre traumhaft erfolgreich waren und wir es zum großen Teil Max zu verdanken haben sehe ich die ruhige und bescheidene Art von ihm als genau das richtige Mittel an.
Denn DAS hat uns soviele geile Saisons beschert in den letzten Jahren, und kein Aktionismus/Populismus oder sonstigen unseriöse Quatsch.

Diese ruhige besonnene überlegte Arbeit bringt auf lange Sicht nachhaltiger Erfolge als alles andere.
Benutzeravatar
PfalzBorusse79
Beiträge: 2475
Registriert: 19.05.2009 13:42
Wohnort: SüdwestPfalz

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von PfalzBorusse79 » 23.01.2017 12:03

@BMGX4ever
Das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Ich bezog mich auf die Aussage "oder ist er mit seinen Gedanken schon in München".
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von fussballfreund2 » 23.01.2017 12:08

BMGX4Ever hat geschrieben: Er hatte vor der Winterpause versprochen an den richtigen Stellschrauben zu drehen. Hat er aber nicht. Er hat einen neuen Trainer geholt, was wichtig war. Aber den Kader hat er nicht verstärkt. Kolo war der Ersatz für Dominguez, und ihm fehlt die Spielpraxis. Der Schuh drückt im def. Mittelfeld und im Sturm, wie man gegen Darmstadt wiedermal gesehen hatte. Geld hätten wir genug, von der Xhaka Kohle ist noch einiges übrig und von der CL Kohle werden min. 20 Mio. dazukommen. Also wieso hat er keinen mehr gekauft, muss mir einer mal erklären. Wir sparen uns in die 2. Liga. :(
Vielleicht vertraut er einfach dem momentanen Kader. Finde ich grundsätzlich richtig. Und viel Geld auszugeben heißt ja nicht, das Richtige zu tun.....
Wir haben zu Beginn der Saison einige gute Spiele gezeigt. Und auch in der CL war viel Gutes dabei. Mit genau den Leuten, die wir jetzt auch haben. Und spätestens wenn Patrick und Ibra wieder dazustoßen, wird es auch nach vorne wieder zielstrebiger. Hoffe, dass das bald der Fall sein wird!!!
BMGX4Ever
Beiträge: 1050
Registriert: 20.07.2011 18:49
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von BMGX4Ever » 23.01.2017 12:11

basti_r_09 hat geschrieben: Dieser eine Stürmer, wie hier auch schon oft erwähnt, garantiert dir nicht ein einziges Tor mehr!
Woher weißt du das? Burgstaller garantierte Schalke 3 Punkte, und er kam aus einer "schwachen" 2. Liga. Der andere Neuzugang Ntep garantierte Wolfsburg ebenfalls 3 Punkte. Und mit der CL Kohle könnten wir uns auch den im Winter leisten. Natürlich hatten Raffael und Hazard Pech bei ihren Schüssen. Aber beide hatten 90 Minuten Gelegenheit doch noch ins Tor zu treffen. Es ist eigentlich ein Armutszeugnis das man gegen das schlechteste Team der Liga kein einziges Tor erzielt, ein Team das die letzten 5 Ligaspiele alle ohne 1 Tor verloren hat. Der Gegner war am Samstag so schwach, jedes Zweitligateam hätte gegen die gewonnen. Und nein. ich hatte kein 0:5 Sieg erwartet. Aber wenigstens soviel Einsatz das man wenigstens mal 1 Tor schießt.
Zuletzt geändert von BMGX4Ever am 23.01.2017 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von fussballfreund2 » 23.01.2017 12:12

basti_r_09 hat geschrieben: Dieser eine Stürmer, wie hier auch schon oft erwähnt, garantiert dir nicht ein einziges Tor mehr!
Wenn Raffael den macht und Hazard nicht an den Pfosten schießt, wird die Diskussion einfach nicht mehr geführt.
Jeder der selber Fußball spielt oder gespielt hat, weiß das es manchmal unerklärlich ist warum es wie von alleine läuft oder egal was man macht eben das Gegenteil passiert.
Das Argument Burgstaller was ich jetzt schon so häufig gelesen habe ist nur lächerlich. Der kriegt einen Abpraller vor den Fuß und stolpert den rein und ist sofort klares Pro Argument für eine Verpflichtung eines Stürmes bei uns :D! Herrlich!

Die einzige Lösung die jetzt in meinen Augen seriös und nachhaltig sein wird, ist der Mannschaft nach und nach in jedem Spiel mehr Stabilität zu verleihen. Dann werden wir automatisch auch noch vorne erfolgreicher. Den Kader noch weiter aufzublähen halte ich für einfach nicht richtig und zielführend. Finden wir uns damit ab das wir eine Intensive und wahrscheinlich in nicht vielen Spielen herausragenden Hurra-Fußball sehen werden.

Und ich frage mich auch, ist das denn auch so schlimm? Haben denn alle gedacht wie spielen jetzt immer oben mit? Wir sind ganz klar kein Championsleague Club in jedem Jahr wie Max Samstag betont hat. Solche Saison wie jetzt wird es immer mal wieder geben können.

Wenn man sich das Umfeld und viele Meinungen der Fans anhört, tut es uns ganz gut mal wieder auf den Boden der Tatsachen geholt zu werden.
Gerade WEIL wir die letzten Jahre traumhaft erfolgreich waren und wir es zum großen Teil Max zu verdanken haben sehe ich die ruhige und bescheidene Art von ihm als genau das richtige Mittel an.
Denn DAS hat uns soviele geile Saisons beschert in den letzten Jahren, und kein Aktionismus/Populismus oder sonstigen unseriöse Quatsch.

Diese ruhige besonnene überlegte Arbeit bringt auf lange Sicht nachhaltiger Erfolge als alles andere.
:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: 1900% Zustimmung
basti_r_09
Beiträge: 114
Registriert: 31.01.2011 22:10

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von basti_r_09 » 23.01.2017 12:13

BMGX4Ever hat geschrieben: Er hatte vor der Winterpause versprochen an den richtigen Stellschrauben zu drehen. Hat er aber nicht. Er hat einen neuen Trainer geholt, was wichtig war. Aber den Kader hat er nicht verstärkt. Kolo war der Ersatz für Dominguez, und ihm fehlt die Spielpraxis. Der Schuh drückt im def. Mittelfeld und im Sturm, wie man gegen Darmstadt wiedermal gesehen hatte. Geld hätten wir genug, von der Xhaka Kohle ist noch einiges übrig und von der CL Kohle werden min. 20 Mio. dazukommen. Also wieso hat er keinen mehr gekauft, muss mir einer mal erklären. Wir sparen uns in die 2. Liga. :(

Genau der absolut falsche Weg.
Wir sind noch lange kein Club der Spieler der Qualität eines Xhakas sofort und adäquat ersetzen kann.
Wenn wir jetzt anfangen viel Geld für Spieler mit hohen Gehälter zu verpflichten, enden wir noch schneller ganz unten als du schauen kannst. Sobald dir da der Erfolg ausbleibt und du nicht international spielst kannst du auf lange Sicht diesen Kader nicht mehr finanzieren.
Eine Garantie das teure Verpflichtungen sofort einschlagen gibt es nie.
Den Spielers ist es egal wenn der Verein dann am Boden liegt, der sucht sich etwas anderes und wechselt unter Wert wieder.
Ich verstehe nicht wie soviele Fans so einfach denken können. Es gibt so viele Beispiele für Vereine die so auf lange Sicht abgerutscht sind und Jahre brauchen um sich wieder zu rehabilitieren.

Wir sparen uns in die 2.Liga ist, Entschuldigung, in meinen Augen einfach nur von der Wand bis zur Tapete gedacht.
Wenn eine Sache den Verein nachhaltig weiterbringt, sind es auch seriöse Investitionen rechts und links des Kaders.
Den Verein in Hochphasen auf noch solideres Fundament stellen, damit man irgendwann im Konzert der großen mitmischen kann ist der clevere Weg.
Deine Art und Weise ist nur Aktionismus, der wenn er nicht funktioniert den Verein auf lange Sicht viel mehr schadet.
So wie wir es machen, die Dahouds, Christensens, Vestergaards und jetzt Simakalas integrieren und aufbauen ist erstens viel nachhaltiger und auf den zweiten Blick meiner Meinung nach Risikoärmer für den Verein.

Der Kader hat genügend Qualität für Platz 5-8.
Diese jetzt herauszuholen ist die Aufgabe. Eine Aufgabe die man mit nur mit Weitsicht, Ruhe und Ausdauer schafft. Genau die Tugenden die Eberl seit Jahren dem Verein einimpft.
Zuletzt geändert von basti_r_09 am 23.01.2017 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
PfalzBorusse79
Beiträge: 2475
Registriert: 19.05.2009 13:42
Wohnort: SüdwestPfalz

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von PfalzBorusse79 » 23.01.2017 12:18

@basti_r_09
Nur kurz, du hast mich oben zitiert, mit einem Zitat dass ich nicht gemacht habe?
Das hat BMGX4Ever geschrieben
BMGX4Ever
Beiträge: 1050
Registriert: 20.07.2011 18:49
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von BMGX4Ever » 23.01.2017 12:20

basti_r_09 hat geschrieben:Der Kader hat genügend Qualität für Platz 5-8.
0 Tore gegen Düsseldorf und Darmstadt. Kaum Torchancen kreiert. Von welcher Qualität redest du? Momentan hätten wir sogar Probleme in der 2. Liga zu bestehen. Es sind 11 Einzelspieler auf dem Platz, diese Mannschaft hat keine Seele. :roll:
Zuletzt geändert von BMGX4Ever am 23.01.2017 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
basti_r_09
Beiträge: 114
Registriert: 31.01.2011 22:10

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von basti_r_09 » 23.01.2017 12:22

BMGX4Ever hat geschrieben:Woher weißt du das? Burgstaller garantierte Schalke 3 Punkte, und er kam aus einer "schwachen" 2. Liga. Der andere Neuzugang Ntep garantierte Wolfsburg ebenfalls 3 Punkte. Und mit der CL Kohle könnten wir uns auch den im Winter leisten. Natürlich hatten Raffael und Hazard Pech bei ihren Schüssen. Aber beide hatten 90 Minuten Gelegenheit doch noch ins Tor zu treffen. Es ist eigentlich ein Armutszeugnis das man gegen das schlechteste Team der Liga kein einziges Tor erzielt, ein Team das die letzten 5 Ligaspiele alle ohne 1 Tor verloren hat. Der Gegner war am Samstag so schwach, jedes Zweitligateam hätte gegen die gewonnen. Und nein. ich hatte kein 0:5 Sieg erwartet. Aber wenigstens soviel Einsatz das man wenigstens mal 1 Tor schießt.
Garantiert ist schon mal das falsche Wort. Kein Spieler der Welt garantiert dir einen Sieg. Wie oben schon gesagt, das Burgstaller getroffen hat, da hätte auch selbst Kahé stehen können und hätte den reingedrückt.
Aber bei allem Respekt, ein 2.Liga Stürmer der mehr oder weniger Glücklicherweise den Ball reindrückt kann auch nicht Diskussionsgrundlage über die Entwicklung unseres Vereins sein.

Ich sehe den Weg den wir gehen einfach als richtig an, da er uns Erfolg gebracht hat die letzten Jahre.
Vorschnelle Verpflichtungen aus angeblicher Not für viel Geld ( oder auch mal weniger) bringen es meist nicht und bleiben ihrem Beweis des nachhaltigen Erfolgs oft schuldig.
Also entscheide ich mich für Ersteres.
Benutzeravatar
VLC007
Beiträge: 1785
Registriert: 05.03.2007 13:13
Wohnort: Hardterbroich

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von VLC007 » 23.01.2017 12:23

BMGX4Ever hat geschrieben:Also wieso hat er keinen mehr gekauft, muss mir einer mal erklären.
Erstens müssen Spieler verfügbar sein, von denen Verein und Trainer überzeugt sind, dass sie uns weiterhelfen. Zweitens müssen diese finanzierbar sein. Hierbei geht es nicht nur um Ablösesummen, sondern um das Gesamtpaket über die gesamte Vertragslaufzeit. Drittens müssen sie ins Gehaltsgefüge passen, um keine Unruhe in der Mannschaft und im Umfeld zu erzeugen. Viertens, und am allerwichtigsten, der Spieler muss zu uns kommen wollen! Auch wenn durchaus eine Ähnlichkeit zwischen Transfer- und Sklavenmarkt besteht, hat der Spieler aktuell zumindest noch die Möglichkeit Ja oder Nein zu sagen.
Zuletzt geändert von VLC007 am 23.01.2017 12:25, insgesamt 2-mal geändert.
basti_r_09
Beiträge: 114
Registriert: 31.01.2011 22:10

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von basti_r_09 » 23.01.2017 12:24

PfalzBorusse79 hat geschrieben:@basti_r_09
Nur kurz, du hast mich oben zitiert, mit einem Zitat dass ich nicht gemacht habe?
Das hat BMGX4Ever geschrieben
Entschuldige mich, da war ein Tippfehler drin, ist schon geändert!
Benutzeravatar
PfalzBorusse79
Beiträge: 2475
Registriert: 19.05.2009 13:42
Wohnort: SüdwestPfalz

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von PfalzBorusse79 » 23.01.2017 12:25

Alles klar, kein Problem
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von fussballfreund2 » 23.01.2017 12:26

BMGX4Ever hat geschrieben: 0 Tore gegen Düsseldorf und Darmstadt. Kaum Torchancen kreiert. Von welcher Qualität redest du? Momentan hätten wir sogar Probleme in der 2. Liga zu bestehen. :roll:
Aber es geht doch um die eigentliche, grundsätzliche Qualität. Und die ist m.M. für diese Tabellenregion auf jeden Fall vorhanden. Wenn ich nämlich die Mannschaften anschaue, die oben mit dabei sind (Frankfurt, Hertha, Köln, Hoffenheim...) sind wir qualitativ besser aufgestellt. Es gilt halt nur, dies auch zu zeigen. Und daran, da gebe ich dir recht, hapert es im Moment!
BMGX4Ever
Beiträge: 1050
Registriert: 20.07.2011 18:49
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von BMGX4Ever » 23.01.2017 12:28

VLC007 hat geschrieben: Erstens müssen Spieler verfügbar sein, von denen Verein und Trainer überzeugt sind, dass sie uns weiterhelfen. Zweitens müssen diese finanzierbar sein. Hierbei geht es nicht nur um Ablösesummen, sondern um das Gesamtpaket über die gesamte Vertragslaufzeit. Drittens müssen sie ins Gehaltsgefüge passen, um keine Unruhe in der Mannschaft und im Umfeld zu erzeugen. Viertens, und am allerwichtigsten, der Spieler muss zu uns kommen wollen! Auch wenn durchaus eine Ähnlichkeit zwischen Transfer- und Sklavenmarkt besteht, hat der Spieler aktuell zumindest noch die Möglichkeit Ja oder Nein zu sagen.
Ich verstehe ja was du meinst. Borussia hat nach eigenen Angaben 10 Scouts die permanent auf Spielersuche sind. Kann einfach nicht glauben das kein passabler Stürmer auf dem Markt war. :roll:
basti_r_09
Beiträge: 114
Registriert: 31.01.2011 22:10

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von basti_r_09 » 23.01.2017 12:31

BMGX4Ever hat geschrieben: 0 Tore gegen Düsseldorf und Darmstadt. Kaum Torchancen kreiert. Von welcher Qualität redest du? Momentan hätten wir sogar Probleme in der 2. Liga zu bestehen. Es sind 11 Einzelspieler auf dem Platz, diese Mannschaft hat keine Seele. :roll:
Testspiele haben eine Aussagekraft wie mein Grundschulzeugnis.
Das der Kader die Qualität hat ist für mich unbestritten. Das er sie gerade nicht Ansatzweise zeigt natürlich auch!
Fußball ist soviel Zufall, Unberechenbarkeit und Glück. In 80% der Fälle entscheidet die Tagesform über den Ausgang. Das hat was mit Einsatzbereitschaft und Mentaler Verfassung zu tun. Jeder der selber gespielt hat weiß wie es sich anfühlt einem 0 zu 2 hinterher zu laufen oder einem 1 zu 2 nachdem man gerade den Anschlusstreffer kassiert hat.
So stelle ich es mir bei den Jungs vor. Soviel sie auch Profis sind, soviel Geld sie auch verdienen, sie werden immer Menschen bleiben. Und Spiele gewinnst du mit dem Kopf. Und aus dem Strudel rauszukommen bedarf viel Arbeit und kleine Schritte. Sobald das geschafft ist, haben wir noch viel Spaß mit der Truppe.
Aber das wird hier gerade zu sehr Off-Topic. Das geht schon viel zu sehr in die Ursachenforschung als Analyse zur Arbeit von Max.
vonDummhoven
Beiträge: 730
Registriert: 23.01.2011 18:32

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von vonDummhoven » 23.01.2017 12:35

NORDBORUSSE71 hat geschrieben: Weil evtl andere Clubs der Bundesliga unsere Spielweise leichter durchschauen und besser reagieren
VLC007 hat geschrieben: Weiß ich nicht. Jedoch halte ich diese "Entschlüsselungs-These" für vage. 34 Tore in der Hinrunde 15/16, 33 Tore in der Rückrunde, 10 Tore in den ersten 5 Ligaspielen 16/17, 20 Tore in den ersten 10 Pflichtspielen dieser Saison. Im großen und ganzen also ein 2-Tore-Schnitt und prompt ab Spieltag 5 weiß die Liga Bescheid, wie sie uns am Toreschießen hindern kann. Ausschließen kann man das vielleicht nicht, aber ein wenig seltsam klingt das in meinen Ohren schon.

Ich denke, es gibt mehrere, unterschiedlich gelagerte Gründe, die uns in eine Negativspirale gesogen haben, aus der die Mannschaft noch nicht rausgefunden hat. Für mich ist die Ursachenforschung hier im Forum zu simpel gestrickt. Es werden stets singuläre Gründe für das scheitern eines komplexen Systems zu Felde gezogen. Es lag an Schubert, es lag an der 3er-Kette, es lag an den Rotationen, es lag an einer taktischen Überforderung der Spieler, es lag an den vielen Systemwechseln, es lag an der Nichtberücksichtigung junger Talente, es lag an Eberl, es lag an einer Überschätzung des Kaders, es lag an falschen Transfers, es lag am fehlenden Schweinehund und nun liegt es am fehlenden Stürmer. Verlieren wir die kommenden Spiele jeweils mit 4-6 wird es dann vielleicht an Uwe Kamps liegen, der Sommer endlich auf Drittliganiveau runtertrainiert hat. In Zeiten der Krise versagt das Urteilsvermögen...

Sicherlich ist es sinnvoll Mittelstürmer im Kader zu haben, um taktisch flexibel in einem Spiel agieren zu können, aber es ist ganz sicher nicht das Allheilmittel. Ein Stürmer alleine schießt keine Tore. Und ich bin mir nicht sicher, ob unsere Elf mit einem Stürmer spielen kann. Nicht, weil sie es taktisch nicht kann, sondern weil die individuellen Fähigkeiten und Fertigkeiten der Offensivspieler, für eine andere Ausrichtung geeigneter zu sein scheinen.

:daumenhoch:
Benutzeravatar
VLC007
Beiträge: 1785
Registriert: 05.03.2007 13:13
Wohnort: Hardterbroich

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von VLC007 » 23.01.2017 12:52

BMGX4Ever hat geschrieben:Kann einfach nicht glauben das kein passabler Stürmer auf dem Markt war. :roll:
Ich gehe vielmehr davon aus, dass Trainer und Sportdirektor dieser Position keine Priorität eingeräumt haben. Aus meiner Sicht wäre es zumindest nachvollziehbar, da im Team zum einen ein Mittelstürmer vorhanden ist, dem man zutraut, vorne Buden zu machen und zum anderen mit Spielern wie Hahn, Hazard, Raffael u.a. durchaus eine Menge "Torgefährlichkeit" vorhanden ist.
Rhe-er Jung
Beiträge: 700
Registriert: 03.08.2014 18:39
Wohnort: Mönchengladbach/Rheydt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Rhe-er Jung » 23.01.2017 13:24

basti_r_09 hat geschrieben:
Wenn eine Sache den Verein nachhaltig weiterbringt, sind es auch seriöse Investitionen rechts und links des Kaders.
Den Verein in Hochphasen auf noch solideres Fundament stellen, damit man irgendwann im Konzert der großen mitmischen kann ist der clevere Weg.
Deine Art und Weise ist nur Aktionismus, der wenn er nicht funktioniert den Verein auf lange Sicht viel mehr schadet.
So wie wir es machen, die Dahouds, Christensens, Vestergaards und jetzt Simakalas integrieren und aufbauen ist erstens viel nachhaltiger und auf den zweiten Blick meiner Meinung nach Risikoärmer für den Verein.

Der Kader hat genügend Qualität für Platz 5-8.
Diese jetzt herauszuholen ist die Aufgabe. Eine Aufgabe die man mit nur mit Weitsicht, Ruhe und Ausdauer schafft. Genau die Tugenden die Eberl seit Jahren dem Verein einimpft.
Da bin ich in vielen Dingen deiner Meinung,wage aber mal zu behaupten,dass DIESER Kader nicht die Qualität hat,die man uns imer wieder glauben machen möchte,bzw. die hier viele gerne sehen.Zumindest nicht ohne die ganzen Verletzten die wir im Moment haben,nicht in der Form die einige im Moment haben und erst recht nicht (alter Hut) ohne Granit Chaka!!
Schaut man sich die Spiele der letzten Monate an,betrachtet man die nackten Zahlen und bezieht dann die Interviews und Aussagen einiger Spieler und Verantwortlichen mit ein,muss man sich doch über einige Dinge sehr wundern--insbesondere was die Wahrnehmung über die eigenen Leistungen betrifft.

Da sprechen Spieler nach diversen Grottenkicks von "ganz guten Leistungen",da weigert sich Max Eberl im Gespräch im Aktuellen Sportstudio von Abstiegskampf zu sprechen -- wären die Spieler nicht teilweise die,die in den letzten Jahren so tollen Fußball gespielt haben und wäre Max Eberl nicht der erfolgreiche und weitsichtige Manager der er nunmal war -- ganz ehrlich,verglichen mit anderen Firmen müßte man hier einen schweren Fall von "Betriebsblindheit" attestieren!!

Ich weiß nicht,ob die Situation intern anders gesehen wird und man diese Art die Dinge dar zu stellen,nur nach außen so kommuniziert.
Falls aber nicht.......wird mir Angst und Bange!!

Ich bin auch nicht dafür,den Kader jetzt überteuert aufzublähen,würde mir aber trotzdem für die mit an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit gesparten Christensen-Millionen,einen erfahrenen Mann fürs Mittelfeld wünschen,der in der Lage ist,das Spiel schnell zu machen und die Offensive in Szene zu setzten.

Ich spekuliere mal und vermute,dass zu dem gesparten Geld für A.Chr. auch noch diverse Millionen für Mo Dahoud kommen,d.h. spätestens im Sommer muss sowieso auf dieser Position gehandelt werden.

Bis jetzt hat Max Eberl in vielen Situationen den richtigen Riecher gehabt und Weitsicht bewiesen..man kann nur hoffen,dass er diese Fähigkeit auch in dieser Lage beweist .
Dann wird sich zeigen,ob es in vielen Teilen an Schubert lag und nur der falsche Mann am Ruder stand,oder ob wir durch die vielen Abgänge und Ausfälle soviel Qualität verloren haben,dass hier dringend noch nachgebessert werden sollte.
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3885
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von ewigerfan » 23.01.2017 13:43

VLC007 hat geschrieben:Sicherlich ist es sinnvoll Mittelstürmer im Kader zu haben, um taktisch flexibel in einem Spiel agieren zu können, aber es ist ganz sicher nicht das Allheilmittel. Ein Stürmer alleine schießt keine Tore. Und ich bin mir nicht sicher, ob unsere Elf mit einem Stürmer spielen kann.
Bei allem Respekt: sie beweisen des öfteren, dass sie es können. Nur dummerweise kommen die Bälle sehr oft in Räume, die normalerweise ein Stürmer besetzt, nur steht da halt niemand.

Weil Burgstaller so kleingeredet wird: der hatte vorher auch eine schöne Kopfballchance, etwas, woran ich mich bei keinem Stürmer seit Luuk de Jong mehr erinnern kann. Und steht dann eben goldrichtig und behält die Nerven. Stürmer halt.

Ich bin der festen Überzeugung, dass ein echter 9er als Fixpunkt für jede Mannschaft eine Erlechterung ist. Selbst Barca hat so jemanden. Nur wir nicht, warum?
Gesperrt