Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
Günter Thiele
Beiträge: 1430
Registriert: 27.04.2006 16:26

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Günter Thiele » 09.12.2016 09:14

Altborusse_55 hat geschrieben: Trotzde halt ich einen Wechsel auch auf dieser Position für gegeben, nach, sind es 7,8 oder 9 Jahre, wird es einfach mal Zeit für frische ideen und frischen Wind (...) einige Flops (...) betriebsblind (...) immer das gleiche...

Selten so viel Unsinn in einem Post gelesen! :?:

Man kann immer irgendwo ein Haar in der Suppe suchen und wird es auch finden, aber Eberl ist unantastbar. Punkt.
Benutzeravatar
Effe11
Beiträge: 731
Registriert: 15.06.2006 13:26
Wohnort: Neckar-Odenwald-Kreis

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Effe11 » 09.12.2016 10:10

Schämt euch Max Eberl zu kritisieren!!!!!!
Natürlich kann nicht jeder Transfer einschlagen, habt ihr überhaupt Ahnung vom Fussball?
Max ist das beste was uns passieren kann.
Ich bin fassungslos was hier manchmal geschrieben wird.


Wir als Fans müssen uns auch mal hinterfragen ob wir alles geben.In letzter Zeit ist es nicht mehr so.(ausgenommen International)
vonDummhoven
Beiträge: 733
Registriert: 23.01.2011 18:32

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von vonDummhoven » 09.12.2016 10:12

Effe ist doch frei! :schildironie:
Mikael2
Beiträge: 13776
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mikael2 » 09.12.2016 13:10

Genau: mit fünf Jahren Verspätung wird es doch noch was mit der Initiative. Am besten fragen wir auch noch bei Ismaik nach, ob er den TSV mit unserem Klub tauschen möchte.
Benutzeravatar
SpaceLord
Beiträge: 1947
Registriert: 20.04.2006 06:12
Wohnort: die Stadt mit der grossen Kirche

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von SpaceLord » 09.12.2016 13:15

Oder den City Scheichs, bei denen wir angeblich 100mio ausschlugen. :mrgreen:
Benutzeravatar
NORDBORUSSE71
Beiträge: 5009
Registriert: 20.12.2006 04:54
Wohnort: Flensburg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 09.12.2016 13:23

SpaceLord hat geschrieben:Oder den City Scheichs, bei denen wir angeblich 100mio ausschlugen. :mrgreen:
Jo....die würden uns gerne als Farmer Team benutzen!
:winker:
mgoga
Beiträge: 3899
Registriert: 12.05.2013 03:44

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von mgoga » 09.12.2016 14:02

Also ich kann trotz der langen Zeit die Eberl jetzt hier ist keine "Abnutzungserscheinungen" festellen, im Gegenteil, er überrascht immer wieder mit ungeahnten Transfers und knüpft offensichtlich immer noch viele frische Kontakte zu anderen Vereinen.

Ich finde es ist eine starke Leistung dass ihn die grosse Mehrheit in den ganzen Jahren nicht einmal wirklich satt oder überdrüssig war, wenn ich da an viele Vorgänger oder Kollegen bei anderen Vereinen denke...

Und zum wiederholten Male - ich bin der Auffassung dass eine wenn vielleicht auch nicht ganz optimale Transferpolitik vor dieser Saison keinesfalls ausschlaggebend ist für die momentan so schlechte Situation.

Einzig sollte er vielleicht neben der grundsätzlich zu lobenden Tendenz zu sehr jungen Spielern doch mal den ein oder anderen um die 30 oder auch darüber holen als Orientierung für die ganz jungen.

Natürlich ist aber ein so grosser Glücksgriff wie damals Stranzl kaum planbar.
Benutzeravatar
NORDBORUSSE71
Beiträge: 5009
Registriert: 20.12.2006 04:54
Wohnort: Flensburg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 09.12.2016 14:26

Bayern brauch ihn nunmal nicht, weil wohl kein Club in Deutschland so gute Kontakte hat wie sie!
Es geht dem Steuerhinterzieher doch nur darum, einen Club mit Potenzial wieder auf Grund zu setzen.
Das wird Denen zuviel!Dortmund..Leibzig..Wolfsburg..Bayer..Schalke..
Borussia.......und und und....
Bayern gehts nur darum, die Anderen auf Distanz zu halten!
Warum sind so viele eigentlich so Blauäugig und erkennen deren Philosophie nicht??
Zuletzt geändert von NORDBORUSSE71 am 09.12.2016 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11145
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von KommodoreBorussia » 09.12.2016 14:27

Das meinst du doch nicht ernst, oder?
Schau mal auf die Tabelle ... :?:
Zuletzt geändert von Neptun am 09.12.2016 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unötiges Zitat entfernt
Benutzeravatar
NORDBORUSSE71
Beiträge: 5009
Registriert: 20.12.2006 04:54
Wohnort: Flensburg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 09.12.2016 14:33

Ja ne...is klaaar! :daumenhoch:

Es geht um das Vereinspotenzial!
Nicht um die derzeitige Situation!
Wer hat also die letzten Jahre(und wird bestimmt bald wieder) international gespielt und hat die Bayern öfter mal geärgert als alle Anderen!???

Wie gesagt, es geht um das Vereinspotenzial!
Das kannst du ja kleinreden, wenn du willst... :roll:
Heidenheimer
Beiträge: 9633
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Heidenheimer » 09.12.2016 14:50

Was soll dieses ewige kritisieren an Max? Er gehört er eher in die Kategorie *macht nen guten Job* und dies weit mehr als überdurchschnittlich. Alternativ bieten sich viele aus der Kategorie Heldt an. Das kann nicht euer ernst sein oder?.

Bei einem Transfer stimmt alles bei einem anderen eher ein Griff ins Klo ohne dem Spieler die Qualität absprechen zu wollen. Es passt einfach nicht in einer Situation. Dies kann weder ein Spieler wie in Spodi voraussehen: Ein trainer vielleicht der seine gesamte Spielanlage auf besagten Spieler ausrichtet, doch ob dies erfolgreich ist, weiss keiner und kann niemand voraussehen.

Nun hier im nachhinein hinzustehen und inbrünstig von Fehlern zu schreiben oder gar von Schuld zu sprechen ist sehr einfach. Denn ihr schöpft eure Meinung aus Dingen die passiert sind, die ihr miterlebt habt. Im Moment wo sowas entschieden wird da hat kaum einer bloss nen Hauch einer Ahnung wie es enden wird. (genauso wie jemand der über den Schiri herfährt wegen einem nicht gegebenen Elfmeter, nachdem ihr 10x die Zeitlupe konsultiert habt).

Eberl macht dies richtig im Moment indem er noch etwas abwartet. Klar hat er formuliert, dass ein 1stelliger Platz das Ziel sei. Wir sind gerade mal 4 Punkte von diesem Ziel enfernt. Wir Fans sind es die Forderungen stellen nach einem internationalen Platz. die Messlatte setzen mit der Erwartung einer Platzierung unter den ersten 6. Nicht Eberl tat sies sondern viele unserer Fans. Ihr glaubt ihm nicht.. logisch, denn die Weisheit im voraus schon gepachtet mit sagenhaften hellseherischen Fähigkeiten gepaart.

Wie wurden andere und ich angemacht als zu Schubert einen Vertrag kriegte, die meinung kund tat, dass Schubert nur eine Uebergangslösung sien kann (wenn auch eine gute und wohl die beste zum damaligen Zeitpunkt). nestbeschmutzer usw usw, bitterböse Pn's und genau diese schreiben jetzt mit vehemenz, je früher er geht desto besser.

Es ist mir bewusst, dass an und für sich ganz normale, aufgeschlossene Erwachsene zu Kleinkinder werden können wenn auf speziellen, emotionalen Ebenen ihnen das Spielzeug weggenommen wird. Damit kann ich leben.

Sich aber anmassen der Messias persönlich zu sein, selbstverständlich alles aus der retroperspektive beurteilen könnend, dies finde ich bedenklich. Ventil von für frustrierendem im realen leben? mag sein.

Eberl macht seinen Job und reagiert eben nicht wie wir fans aus der Emotion heraus. Wen sollte er denn bringen jetzt, auf der Stelle? Die Lösung wäre wohl wieder bloss eine Notlösung. Also macht man aus vorhandenem das beste draus bis sich ein Zeitpunkt ergibt. Nimmt gar eine mehr als rechte Saison in kauf um sich dann neu zu formieren.

So will ich nicht von Fehlern schreiben oder gar Unvermögen oder Wankelmütigkeit. Es kann aber mein Wunsch sein, dass Eberl das nächste mal etwas mehr Risiko eingeht wenn es um neue Verträge oder Verpflichtungen geht. So, dass nicht wieder der Fall eintritt, dass man wegen im Grunde Details (wenn man das alles als Ganzes betrachtet) eben auch mal über den eigenen Schatten springt (Fehlende million bei Mbemba, Drmic günstiger und problemloser als eine Rückholaktion von Kruse oder der Verpflichtung von Mhemedi. bedenken bei einer Rückkehr von Dante usw) ob diese Spieler besser seien? ich weiss es nicht wie sie *eingeschlagen* hätten. Niemand weiss das. Nun kann man mit Kramer kommen, ich weiss.. aber Kramer spielt nicht mehr wie dereinst zusammen mit Xhaxa.

Oder denkt hier jemand man kann einfach an den parameter eines Spielers schrauben wie in einem Blog und alles ist wieder im Lot? Ein Spieler hat seine Eigenschaften, Stärken und Schwächen die in einbringen kann. Vielleicht ein paar Körner mehr die er in eine bestimmte Richtung geben kann (aber auch dies muss er erst lernen). Soll max nun hingehen zum Schubert und ihm sagen wie er aufzustellen hat? Sicher nicht. Schubert hat seinen Weg, seinen Stil und ist überzeugt von der Theorie der besten Möglichkeiten die sich auf dem *Papier* bieten. Sicher ist er auch kein schlechter, hat seine Stärken also bleibt Max in abwartender Haltung solange man in Schlagdistanz zu seinen Zielen ist. Ein Kaninchen aus dem Hut zaubern kann nämlich auch er nicht binnen weniger Tage. Denkt nicht, dass max da sehr genau hinschaut (und mit ihm seine Kollegen in der obersten Etage) wie es nun weitergeht. Ich bin überzeugt, dass das Limit feststeht wie weit es *nicht kommen darf* und man daran ist um *hinter verschlossenerer Tür* ALLEN Alternativen nachgegangen wird.
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6573
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HB-Männchen » 09.12.2016 15:11

Ich persönlich glaube nicht sehr stark, dass Max uns erhalten bleibt. Es ist nun einmal verdammt gut, die Bayern haben auf der Position eine Lücke, Max kam von den Bayern, es spricht sehr viel für einen Wechsel im Sommer.

Andererseits ist Max kein dummer Junge und wird sehr gut überlegen, was er zurück lässt und was ihn dann erwartet. Da bei denen ist er einer von vielen, und einige sitzen über ihm und werden ihn reglementieren. Bei Borussia ist er der (noch) ungekrönte König, er hat sich das alles erarbeitet, er ist unumstritten und sagt selber, dass er noch einiges mit Borussia vor hat und erreichen will (wenn er auch zuletzt nur noch davon sprach, dass er eine schwierige Situation mit Borussia zu meistern hat ...........).

Für mich ist sicher, dass er diese Entscheidung nicht leichtfertig treffen wird, er ist Profi und er wird sich das sehr genau durch den Kopf gehen lassen.

Aber eines ist sicher, er wird bis zum letzten Tag bei Borussia restlos alles für den Verein tun. Und vielleicht (hoffentlich!!!) täusche ich mich und er sagt den Bayern ab! :daumenhoch:
Benutzeravatar
NORDBORUSSE71
Beiträge: 5009
Registriert: 20.12.2006 04:54
Wohnort: Flensburg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 09.12.2016 15:15

Jepp...
Bin froh, dass wir Max haben!
Heldt z.B ist ein Möchtegern und sollte genau wie Max erstmal ne gewisse Zeit investieren um zu lernen.
Der hat sich gleich auf's hihe Ross gesetzt und geglaubt, mit der Kohle, die ich ausgeben kann, passiert mir schon Nichts!
So....er ist zu recht von seinem hohen Ross runtergefallen!

Max hat das ganze Prozedere von Grundauf hier mitgemacht und ist damit auch zur Identifikationsfigur
im Verein geworden.

Die Bayern wollen sich mal wieder bedienen und einfach das abgreifen, was andere entwickelt und aufgebaut haben.
......Seit Hoeneß das Ruder übernommen hat, ging es immer nur über die Masche...Anderen die Substanz zu nehmen....
Mikael2
Beiträge: 13776
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mikael2 » 09.12.2016 15:19

Keine Ahnung ob er bleibt oder nicht. Sollte er gehen, hoffe ich, das die Mannschaft in dem Moment nicht so schlecht da steht. Und ich hoffe, das dann ein guter Nachfolger gefunden wird.
Max hat die letzten Jahre seit Abstieg und erneutem Aufstieg tolle Arbeit geleistet. Wäre schön, wenn das noch eine Zeit sowie weiter gehen würde.
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5551
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Einbauspecht » 09.12.2016 15:22

Klar bleibt er.
Lasst euch doch von der Blöd nicht so verunsichern. :wink:
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12344
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Quanah Parker » 09.12.2016 16:36

Herr Eberl bleibt und Punkt. 8)
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36570
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 09.12.2016 16:41

Und Herr Schubert punktet und bleibt. 8)
Boralle
Beiträge: 580
Registriert: 01.05.2010 16:06
Wohnort: irgendwo zwischen HH und HB

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Boralle » 09.12.2016 16:46

@ Quanah Parker

:daumenhoch: Aber könntest Du ihm das bitte auch nochmal persönlich so sagen...? :mrgreen:
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12344
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Quanah Parker » 09.12.2016 16:51

borussenmario hat geschrieben:Und Herr Schubert punktet und bleibt. 8)
:daumenhoch:
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12344
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Quanah Parker » 09.12.2016 16:52

Boralle hat geschrieben:@ Quanah Parker

:daumenhoch: Aber könntest Du ihm das bitte auch nochmal persönlich so sagen...? :mrgreen:

Der nimmt mich sowieso nicht ernst. Dafür blödel ich zuviel rum. :wink:
Gesperrt