Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
Leipner
Beiträge: 4560
Registriert: 13.06.2013 14:10

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Leipner » 07.12.2016 14:04

Dante, Arango, Reus, Stranzl etc

Für Eberl wird es schwer seinen Kredit bei mir zu verspielen ;)
LukeSkywalker
Beiträge: 2047
Registriert: 27.04.2011 20:17

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von LukeSkywalker » 07.12.2016 14:13

Bei mir auch, Leipner
Benutzeravatar
Europameister 2004
Beiträge: 3503
Registriert: 15.05.2005 22:01

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Europameister 2004 » 07.12.2016 14:14

Ich mache mal weiter ;)
Kruse
Raffael
Elvedi
Marin
Hanke
de Camargo

Eberl hat hier richtig gute Arbeit geleistet und tut dies immer noch. Doch bei aller Fußballromantik denke ich, auch er wird früher oder später nochmal zu einem anderen Verein wechseln.
Benutzeravatar
NORDBORUSSE71
Beiträge: 5012
Registriert: 20.12.2006 04:54
Wohnort: Flensburg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 07.12.2016 14:39

Ich glaube nicht, dass Eberl jetzt nen Abflug macht, weil es mal nicht so läuft!
Er hat die volle Rückendeckung vom Präsidium und ich denke, dass er auch(so er bleibt) irgendwann selbst Präsident wird!
Es geht doch auch um die Tatsache, dass er hier etwas tolles aufgebaut hat und nicht bei den Bayern.
Und gutes Geld wird er auch hier verdienen!

Das ist ja schon fast paranoid, was hier zusammengesponnen wird und die Medien saugen alles auf und spinnen ihren Mist daraus!

Überlasst es den Medien....ihren Mist.....ihre Art Angst und Mistrauen zu schüren!

Ich glaube solche Sachen erst, wenn sie wirklich unterschrieben sind!
Max ist unser Spodi und er bleibt es hoffentlich noch sehr lange!
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borusse 61 » 07.12.2016 14:42

Was glaubst du woher die Klatsch - Medien den ganzen Mist her haben ?
hennesmussher
Beiträge: 1392
Registriert: 04.12.2004 17:38
Wohnort: In der Mitte

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von hennesmussher » 07.12.2016 14:55

Max hat ganz deutlich im Interview gestern vorm Spiel auf Sky gesagt was Masse ist. Punkt.
Benutzeravatar
NORDBORUSSE71
Beiträge: 5012
Registriert: 20.12.2006 04:54
Wohnort: Flensburg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 07.12.2016 14:57

Vereinsforen?

Unsere Krisensituation(wenn wir auf Platz 3 stünden gäbe es keinen Grund für eine Krisendiskusion) ?

Medien wollen immer Eskalation und Skandale, denn die sind interessanter als Friede, Freude, Eierkuchen!

Wie gesagt....wenn etwas unterschrieben ist...
mgoga
Beiträge: 3899
Registriert: 12.05.2013 03:44

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von mgoga » 07.12.2016 15:20

Jemand merkt hier an dass Eberl bei Bayern quasi nur verlieren kann und hier sein Projekt weiterführen könnte.

Das ist zwar gar nicht mal so abwegig, aber trotz besserem Wissens sind ja letzendlich schon viele Spieler und auch einige Funktionäre gewechselt, die dann bereits nach kurzer Zeit feststellten dass Bayern wohl doch eine Nummer zu gross für sie ist.

Abgehalten hat das trotzdem die wenigsten bisher, dafür ist der Reiz es dort zu schaffen dann anscheinend nach wie vor zu gross.

Was jetzt aber nicht heissen soll dass er in meinen Augen DEFINITIV wechselt wenn Bayern ernst macht.
mgoga
Beiträge: 3899
Registriert: 12.05.2013 03:44

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von mgoga » 07.12.2016 15:34

Zum Thema diesjährige Transferpolitik: Vor der Saison war ein Grossteil der Meinung (wie ich auch) dass man bereits einen sehr guten Kader hat, den dann leider ausgerechnet 4 Leadertypen (2 absolute und 2 vom erweiterten Kreis) verliessen.

Dafür hat Eberl eine Reihe guter Leute geholt von denen Vestergaard und Kramer zuzutrauen war dass sie quasi von Beginn an in diese Leaderrollen reinwachsen könnten wenn es gut läuft, dazu einige gute Nachwuchsleute.

Dass jetzt dauerhaft DERMASSEN VIELE an sich gute Spieler so weit unter Normalform spielen kann man ihm kaum anlasten.

Einziges Manko bleibt für mich dass man halt unter ihm die leidliche Stürmerposition nie dauerhaft hochwertig ausfüllen konnte, was aber auch nicht nur an den geholten Leuten sondern auch ungünstigen Umständen liegt.
Curva Nord
Beiträge: 143
Registriert: 19.07.2015 09:57

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Curva Nord » 07.12.2016 16:46

Ich kann mir schon gut vorstellen, wenn Bayern ruft, das Eberl dann im Sommer schach wird. Er kann gut mit Hoeness und Rummenigge, kennt das Umfeld und mit den Millionen und seinem Können, könnte er da dann zum neuen Hoeness werden. Hier sieht es in der neuen Saison wieder nach einem Neuanfang an. Den kann er dann auch bei den Bayern machen. Ich glaube, da verfällt er dem Lockruf.

Als Nachfolger könnte ich mir gut den Allofs vorstellen. Die VW Oberen kritisieren Ihn und er scheint auch nicht mehr so Bock auf Wolfsburg zu haben. Er verweist auch gerne auf Bremen, wie toll die in Krisenzeiten da alle zusammen gehalten haben. Ich weiß nicht, wie verwürzelt er im Norden ist, aber seine Eltern und sein Bruder leben noch in Düsseldorf.
Mal sehen was sich so in der nächsten Zeit ergibt.
Benutzeravatar
Wiener
Beiträge: 756
Registriert: 07.02.2010 17:28
Wohnort: Vienna, Austria

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Wiener » 07.12.2016 17:03

Wenn er wirklich gesagt hat "Was letztendlich entschieden wird, darauf habe ich keinen Einfluss", dann ist doch ziemlich klar, dass er geht. Deutlicher kann Fußball Sprech kaum sein.

Außerdem ist es Blödsinn: Er hat den größten Einfluss darauf, wo er arbeitet. Zumal wenn beide Parteien ihn wollen.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36577
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 07.12.2016 17:12

Curva Nord hat geschrieben:Ich kann mir schon gut vorstellen.......
Jo, Allofs könnte ich mir neben Heldt auch gut vorstellen, haben beide ein Riesen Standing in Borussias Umfeld, da wäre ein leichter Start garantiert, und dass sie beide sehr verantwortungsvoll mit vergleichsweise wenig Geld umgehen können, haben sie auf Schalke und in Wolfsburg auch eindrucksvoll bewiesen, 2 Top Leute. Ich würde evtl. auch noch Peter Knäbel mit ins Bott holen :ja:

Und Max versteht sich super mit Rummenigge, da hast du auch gut aufgepasst, zuletzt haben sie in Sachen Terminabstimmung der DFL noch ganz prima harmoniert. Rummenigge ist ja auch so ein ganz Umgänglicher, das würde perfekt passen mit Max :ja:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borusse 61 » 07.12.2016 17:16

Mario, genau so machen wir es :ja: dann herrscht hier wieder Friede, Freude, Eierkuchen... :daumenhoch: 8)
Benutzeravatar
Saxonia Reloaded
Beiträge: 3699
Registriert: 22.09.2014 19:57

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Saxonia Reloaded » 07.12.2016 17:17

Curva Nord hat geschrieben:
Als Nachfolger könnte ich mir gut den Allofs vorstellen. Die VW Oberen kritisieren Ihn und er scheint auch nicht mehr so Bock auf Wolfsburg zu haben. Er verweist auch gerne auf Bremen, wie toll die in Krisenzeiten da alle zusammen gehalten haben. Ich weiß nicht, wie verwürzelt er im Norden ist, aber seine Eltern und sein Bruder leben noch in Düsseldorf.
Mal sehen was sich so in der nächsten Zeit ergibt.
ist das jetzt dein Ernst, oder wolltest du nur mal einen am Mittwochabend heraushauen um uns nach dem Scheisspiel gestern zum Lachen zu bringen?
Curva Nord
Beiträge: 143
Registriert: 19.07.2015 09:57

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Curva Nord » 07.12.2016 17:41

Nein, das sind nur Spekulatius. Aber wer weiß, wie das Karussel sich dreht, falls Eberl unsere Borussia doch im Sommer verlassen sollte...
Benutzeravatar
Big Bernie
Beiträge: 4023
Registriert: 30.05.2003 13:06
Wohnort: D´dorf

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Big Bernie » 07.12.2016 17:42

Ganz so abwegig wäre Allofs nicht!

Sollte es Schubert tatsächlich "erwischen" und es Max Richtung München zieht,
wäre die Kombination Hecking/Allofs nicht unbedingt so abwegig.
Egal ob man die beiden nun mag oder nicht - Erfolge haben beide auch "vor Wolfsburg" vorzuweisen;
speziell Allofs hat in Bremen nicht den schlechtetsten Job gemacht.

Wenn man es aus rein sportlicher Perspektive betrachtet, wäre dieses Duo eventuell
für Borussias Verantwortliche eine mögliche Lösung.

PS: Aber ich will lieber, dass unser Max bleibt! Und am besten wir starten ab Sonntag
eine Serie, so dass alle Beteiligten an Bord bleiben und der Erfolg wieder dauerhaft bei uns zu Gast ist.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borusse 61 » 07.12.2016 17:47

@BB :winker: Sorry, für mich wäre es das personifizierte Grauen.... :nein:

Deinem letzten Absatz stimm ich bzgl. Max zu.... :daumenhoch:
Seb
Beiträge: 1948
Registriert: 18.01.2014 17:38

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Seb » 07.12.2016 17:47

Wiener hat geschrieben:Wenn er wirklich gesagt hat "Was letztendlich entschieden wird, darauf habe ich keinen Einfluss", dann ist doch ziemlich klar, dass er geht. Deutlicher kann Fußball Sprech kaum sein
Vorab, wenn Bayern ruft, wird es schwer für uns Max langfristig zu halten. Kurzfristig haut er nicht ab. Das Zitat oben ist aus dem Kontext gerissen. Es wird suggeriert, dass es um seinen Abgang geht und er keinen Einfluss hat. In Wirklichkeit ging es um die interne Entscheidung der Bayern, ob sie überhaupt einen Versuch starten sollen, Max abzuwerben. Das Ganze zwischen Hoeneß und Rummenigge, wobei Letzterer noch vor kurzem gesagt hat, dass man von Konkurrenten keinen Manager abwirbt. Und eben auf diese Entscheidung hat Max keinen Einfluß und kann das auch nicht kommentieren.
Benutzeravatar
Saxonia Reloaded
Beiträge: 3699
Registriert: 22.09.2014 19:57

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Saxonia Reloaded » 07.12.2016 17:55

Big Bernie hat geschrieben: speziell Allofs hat in Bremen nicht den schlechtetsten Job gemacht.
Allofs ist derjenige, der verantwortlich dafür ist, dass der Verein in wirtschaftliche Schieflage geriet und hat sich dann via Wolfsburg verpis.st.
Das, was ich unseren Verein allgemein und Max speziell zu Gute halte ist, dass wir zwar alle ganz schön kotzen, wenn es sportlich nicht läuft, aber finanzielle Probleme bekommen wir deswegen nicht. Zwischen Max und Allofs liegen fachlich und menschlich ganze Galaxien.
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3903
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von ewigerfan » 07.12.2016 18:06

Niemals wird Allofs hier sein Zerstörungswerk anrichten dürfen.
Gesperrt