Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Der Weggezogene
Beiträge: 2490
Registriert: 26.10.2004 13:08

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Der Weggezogene » 05.12.2016 08:23

Ui, Eberls Kopf wird auch gefordert?

Das finde ich nun doch etwas kurzsichtig, zumal man ihm eigentlich nichts vorwerfen kann. Es sei denn, man beschuldigt ihm des falschen Gebrauchs der Glaskugel oder wegen vorsätzlich falschem Lesen des Kaffeesatzes.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11144
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von KommodoreBorussia » 05.12.2016 08:46

Kramer wird wieder kommen. Wenn nicht zur Rückrunde, dann doch in der nächsten Saison, da bin ich mir sicher.
Benutzeravatar
Potter
Beiträge: 404
Registriert: 05.08.2016 14:21
Wohnort: Wo wir 2 uns gefunden...Adiole-Town..

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Potter » 05.12.2016 09:11

@Kommodore Borussia
Ich hätte einen Vorschlag für Dein nächstes Avatar...Peter "der Große" Neururer!
Du versorgst uns ja mit allen Trainer (-deppen) die noch keinen Verein gefunden haben...

Lieber Max Eberl,
bitte doch noch mal in der Winterpause zuschlagen...auch wenn es schwer fällt.
Mir gefällt der Spielertyp Sandro Wagner immer mehr. Körperlich robust, gallig und torgefährlich. Der rockt bei Hoffenheim da vorne rum...boah...!
Wir brauchen mal den einen oder anderen "D.r.e.c.k.s.a.c.k" im Team. Mir ist das alles zu brav.
Benutzeravatar
Floschi
Beiträge: 3551
Registriert: 19.09.2015 16:57

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Floschi » 05.12.2016 09:12

Oh ja unbedingt Eberl auch austauschen und mit Anlauf zurück in die Steinzeit :?:
Ich finde Kritik ja toll... Aber das?....
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zaman » 05.12.2016 09:24

das ist keine kritik, das ist unterirdisches stammtischniveau
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von uli1234 » 05.12.2016 09:44

Zaman hat geschrieben:dann sind es wieder dieselben, die hier nur fordern, palavern und jammern und wieder den nächsten fordern, oder dann direkt eberls kopf fordern, weil der dann zu blöd war, den richtigen trainer zu verpflichten, es wollen ja auch immer alle spieler zu uns und eberl war ja nur zu kurzsichtig, die nicht zu verpflichten :roll:
zami, ich mag dich ja echt gut leiden, aber deine ironie wird langsam langweilig. vielleicht findest du ja extrem viele aussagen auch langweilig, aber dann lies sie halt nicht. was konstruktives zur aktuellen lage würde doch auch mal helfen.

ich bin mir sicher, auch dir gefällt die situation nicht. wie gesagt, die leistungen in den letzten beiden heimspielen war ja ok, dass man in dortmund verlieren kann, alles ok. aber das wie ist extrem bedenklich.

natürlich ist es klar, dass auch eberl kritik abbekommt. strobl, kramer und vestergaard haben als ersatz vielleicht auch nicht ausgereicht. aber das weis man halt vor der saison nie. dass sich max jedoch stur hinstellt und sagt, dass man im winter nicht auf dem transfermarkt aktiv wird, finde ich der momentanen situation einfach nicht angepasst.

fakt, wir "MÜSSEN" Sonntag gewinnen, sonst heißt der coach vermutlich bis zur winterpause arie van lent.
Insider71
Beiträge: 697
Registriert: 24.08.2012 15:26

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Insider71 » 05.12.2016 09:49

Und nicht nur die Drei. Was ist mit Hofmann, Drmic, DeJong, Mlapa und und und....Ich finde wir haben einen guten Sportdirektor, aber auch Eberl hat viele viele Fehler gemacht. Ihn auf einen Sockel zu stellen halte ich für falsch. Auch er muss sich Kritik gefallen lassen und hinterfragen. Und das auch bei der Vertragsverlängerung des Trainers sowie der Kaderplanung nach xhaka und Stranzl....
Zuletzt geändert von Neptun am 05.12.2016 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Lerne richtig zu zitieren, dann bleibt es auch stehen.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11144
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von KommodoreBorussia » 05.12.2016 09:50

Ich kann Zami schon verstehen. Wir müssen einfach den Bock umstoßen. :daumenhoch:

Drum einfach positiv denken, wird schon wieder.

Ironie off.

Ernsthaft: Ich bin sehr froh, dass wir Max Eberl haben. Bei ihm kann man davon ausgehen, dass er uns mit ruhiger, aber konsequenter Hand durch die Krise in ruhigere Gewässer führt.
Info.rmer
Beiträge: 1912
Registriert: 27.06.2014 13:47

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Info.rmer » 05.12.2016 10:01

Max ist der Vater des Erfolgs. Nur die ständige Kritik übers Internet war halt des Guten zuviel. Man hätte es einfach laufen lassen sollen.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49092
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 05.12.2016 10:02

uli1234 hat geschrieben:fakt, wir "MÜSSEN" Sonntag gewinnen, sonst heißt der coach vermutlich bis zur winterpause arie van lent.
Wunderbares Beispiel dafür, was "postfaktisch" bedeutet.

---

Man kann auch nur hoffen, dass die Leute, die hier ständig von "hinterfragen" reden, das auch bei sich selber tun, alle ihre Entscheidungen der letzten 5-10 Jahre ständig hinterfragen und sich viele Gedanken machen, was sie besser machen können. So wirklich glauben kann ich das aber nicht.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von uli1234 » 05.12.2016 10:03

ich bin auch froh satt, dass er bei uns ist. und na klar greift auch er mal daneben, aber befreit euch doch mal von dem gedanken, dass er transfers alleine tätigt. bei luuk war es im system favre eigentlich von vornherein klar. holländische stürmer können nur 4-3-3, aber es ist auch einfach, immer die auszugraben, die es nicht gepackt haben. weder strobl, noch kramer oder vestergaard sind fehleinkäufe. jeder weis doch, was sie zu leisten im stande sind. keiner redet aber über die sommers, den starnzl, den xhaka, den reus, raffael, traore, christensen etc. usw. also ich denke, dass er doch ganz sicher häufiger treffer als nieten gezogen hat. natürlich hatte eberl es unter favre nach außen hin auch bedeutend einfacher, bei den transfers jedoch auch bedeutend schwerer.

für viele war ja auch der zeitpunkt der vertragsverlängerung mit schubert seltsam. allerdings denke ich, dass schubert seine zukunft mit recht abgeklärt wissen wollte. ich glaube, wir standen zu der zeit noch auch platz 5 oder so. was sprach damals gegen eine verlängerung? eigentlich nichts.

und ja, ich war von beginn an nicht von ihm überzeugt, ich fühl mich aber nicht darin bestätigt, wenn die üblichen mechanismen greifen und sage, ätsch, habe ich doch schon immer gesagt.

darum, sonntag gewinnen, und ruhe ist im karton. verlieren wir dann wieder auswärts sang und klanglos, oder gewinnen das spiel gegen mainz nicht, wird max zum handeln gezwungen sein. mit 13 punkten in die winterpause, das wird dann in der rückrunde extrem schwer. zumal wir mehr auswärts als heimspiele haben.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von uli1234 » 05.12.2016 10:06

HerbertLaumen hat geschrieben: Wunderbares Beispiel dafür, was "postfaktisch" bedeutet.
was willst mir damit sagen?
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3896
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von ewigerfan » 05.12.2016 10:23

Seitenwahl trifft es mal wieder auf den Punkt.

http://seitenwahl.de/index.php/2013-03- ... r-borussia

Ich verlinke das im Eberl-Thread, weil die weitere Entwicklung nur noch beschränkt in den Händen Schuberts liegt. Schubert bekommt mit dem vorhandenen Personal die angekündigte Stabilität offensichtlich nicht in die Mannschaft.

Da sich Max Eberl klar in Richtung Schubert positioniert hat, liegt der Ball in seinem Spielfeld. Sprich: er muss Schubert in der Winterpause mit entsprechenden Transfers unterstützen, damit dieser seine Vorstellung vom Fußball umsetzen kann.

Für mich bedeutet das:

1. Geld zusammen kratzen für einen wirklich erfahrenen (!) und spielstarken 6er, der die Fäden zusammenhalten kann.

2. Einen Knipser, damit auch mal jemand außer Raffael die Bude trifft

3. Verstärkung auf der Athletikktrainer-Seite.
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3140
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von altborussenfan » 05.12.2016 10:40

uli1234 hat geschrieben:was willst mir damit sagen?
Ich bin zwar nicht Herbert, aber es ist doch wohl offensichtlich, was er meint. Du stellst als Voraussetzung für deine Vermutung eine weitere Vermutung auf, die du als Fakt bezeichnest, oder weißt du mehr? :wink:
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21982
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von antarex » 05.12.2016 11:22

Saxonia Reloaded hat geschrieben:wenn wir aus diesen 3 Spielen keine 7 Punkte holen ist Abstiegskampf angesagt.
Gegen wen sollen wir denn sonst punkten, als gegen den Tabellenletzten und einen derzeit völlig desolates Wolfsburg.
Ich halte diese Vorgabe durchaus nicht für unrealistisch.
Ich halte sie aus dem Grunde für unrealistisch, weil es letztlich doch darauf ankommt wie wir spielen.
Wenn wir dabei dann wirklich weiterhin 'nur' Pech haben sollten, aber der spielerische Ansatz absolut überzeugend ist, dann ist so eine Vorgabe unsinnig.
Einfach aus dem Grund, weil dann die Punkte kommen werden.

Allerdings ist auch genau das der Grund warum ich schon lange den Trainer gewechselt hätte. Für mich stimmt der spielerische Ansatz einfach nicht. Hat er von vornherein nicht. Das ist jetzt aber nicht zu verstehen als: Ich hab's ja schon immer gesagt, sondern vielmehr erklären warum ich in jedem Fall reagieren würde..
KommodoreBorussia
Beiträge: 11144
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von KommodoreBorussia » 05.12.2016 11:35

ewigerfan hat geschrieben:Seitenwahl trifft es mal wieder auf den Punkt.

http://seitenwahl.de/index.php/2013-03- ... r-borussia

Ich verlinke das im Eberl-Thread, weil die weitere Entwicklung nur noch beschränkt in den Händen Schuberts liegt. Schubert bekommt mit dem vorhandenen Personal die angekündigte Stabilität offensichtlich nicht in die Mannschaft.

Da sich Max Eberl klar in Richtung Schubert positioniert hat, liegt der Ball in seinem Spielfeld. Sprich: er muss Schubert in der Winterpause mit entsprechenden Transfers unterstützen, damit dieser seine Vorstellung vom Fußball umsetzen kann.

Für mich bedeutet das:

1. Geld zusammen kratzen für einen wirklich erfahrenen (!) und spielstarken 6er, der die Fäden zusammenhalten kann.

2. Einen Knipser, damit auch mal jemand außer Raffael die Bude trifft

3. Verstärkung auf der Athletikktrainer-Seite.
:daumenhoch: Dafür!
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von uli1234 » 05.12.2016 11:36

altborussenfan hat geschrieben: Ich bin zwar nicht Herbert, aber es ist doch wohl offensichtlich, was er meint. Du stellst als Voraussetzung für deine Vermutung eine weitere Vermutung auf, die du als Fakt bezeichnest, oder weißt du mehr? :wink:
Fakt ist die bezeichnung dafür, dass wir sonntag gewinnen müssen.

sollten wir dies nicht tun, wird vermutlich bis zum winter ein anderer übungsleiter übernehmen.

was ist daran postfaktisch? dinge wie immer aus dem zusammenhang reißen?

Oder willst du mir erklären, dass wir sonntag nicht zwingend gewinnen müssen?
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3140
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von altborussenfan » 05.12.2016 12:02

Ja, genau das will ich! Wir sollten natürlich tunlichst gewinnen, keine Frage. Ansonsten wird es ungemütlich. Abgestiegen sind wir aber nicht, falls wir dies nicht geschieht.

Du kannst zudem nicht wissen, ob es für Eberl die unvermeidliche Voraussetzung dafür wäre, Schubert weiter im Amt zu belassen. Das vermutest du, und es gibt sicher gute Gründe dafür. Dennoch bleibt es eine Vermutung. Man sollte tunlichst nie das, was man selbst für unabänderlich hält, anderen unterschieben.
Benutzeravatar
d3vil
Beiträge: 3299
Registriert: 17.03.2006 22:36

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von d3vil » 05.12.2016 12:03

Wir haben seit einem Jahr (Oktober 2015 in Berlin) nur noch ein popeliges Auswärtsspiel gewonnen und das war gegen halb betrunkene Darmstädter die nach ihrem Klassenerhalt eh nichts mehr tun mussten. Das alleine ist schon mega bedenklich und es wurde bisher einfach davon überdeckt, dass wir so heimstark waren.

Da diese Heimstärke auch ein Ende hat befinden wir uns im freien Fall und ich habe aktuell den Eindruck, dass manche das noch nicht wahrnehmen. Ich hoffe einfach, dass Eberl diese Ruhe und dieses Schönreden nur nach außen trägt um nicht noch mehr Unruhe zu bringen während er aber um unsere Lage weiß und einen Plan B hat. Denn einfach zu hoffen es wird schon wieder laufen das kann böse ins Auge gehen.

Ab und zu müsste halt auch mal ein Tor zu einem Sieg reichen wenn man aktuell absolut nicht in der Lage ist zwei zu machen. Inzwischen kommt bei Führung doch gar keine Freude oder Erleichterung mehr auf weil sie keinen Bestand hat. Wie zum Hohn um das deutlichst zu untermauern hat die gegen den BVB dann auch nur ein paar Sekunden gehalten.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49092
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 05.12.2016 12:11

"Schönreden" ist auch so ein Wort. Wo reden Eberl oder Schubert oder andere Verantwortliche etwas schön? Wäre es denn wirklich besser, Manager, Trainer und Spieler würden öffentlich gegenseitig aufeinander eindreschen? Eberl und Schubert hätten ja allen Grund dazu, diverse Spieler wegen deren Fehler öffentlich in die Pfanne zu hauen, gleiches könnten Eberl und die Spieler auch mit dem Trainer machen. Würden wir denn nach dieser Schlammschlacht wieder gewinnen?

Ist ja jetzt auch nicht so, als hätte Eberl vor der Saison nicht gebetsmühlenartig wiederholt, dass es diese Saison nicht einfach wird. Dafür wurde er dann auch kritisiert... Vor der Saison Schwarzmaler, jetzt Schönredner.
Gesperrt