Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
Fohlentruppe1967
Beiträge: 2659
Registriert: 02.09.2012 13:46

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Fohlentruppe1967 » 01.12.2016 18:23

Die Entschuldigung passt zu Max, dieser Mann hat wirklich (charakterliche) Größe. Solche Gesten sagen viel mehr über einen Menschen als vieles andere, und dabei kommt er auch absolut authentisch rüber. :daumenhoch:

Herr Königs, bitte sofort einen unbefristeten Vertrag anbieten. :cool:
Benutzeravatar
Wiener
Beiträge: 756
Registriert: 07.02.2010 17:28
Wohnort: Vienna, Austria

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Wiener » 01.12.2016 18:27

Fohlentruppe1967 hat geschrieben:Herr Königs, bitte sofort einen unbefristeten Vertrag anbieten. :cool:
Genau, am besten mit einer gesetzlichen Kündigungsfrist. Dann kann er früher gehen.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42325
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borusse 61 » 01.12.2016 18:37

Wieso sollte er früher gehen ?
Benutzeravatar
Vorstopper
Beiträge: 1062
Registriert: 16.01.2004 16:16
Wohnort: hier gibts leider keine Fohlen, sondern nur Ziegen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Vorstopper » 01.12.2016 18:38

NORDBORUSSE71 hat geschrieben:
Sollen die Bayern mal Woanders rumgraben.

:flagbmg:
Gerne beim Äffzeh...ohne Schmattke verfallen die nämlich schnell wieder in alte Schemata. Deren Platzierung in Kombination mit unserer ist ein Albtraum.
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6409
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Titus Tuborg » 01.12.2016 18:41

Fohlentruppe1967 hat geschrieben:Die Entschuldigung passt zu Max, dieser Mann hat wirklich (charakterliche) Größe. Solche Gesten sagen viel mehr über einen Menschen als vieles andere, und dabei kommt er auch absolut authentisch rüber. :daumenhoch:

Herr Königs, bitte sofort einen unbefristeten Vertrag anbieten. :cool:
Dumm sein oder sich nur dumm verhalten, kann ja schon mal den Unterschied ausmachen. Ich denke, Max hätte seine Aussage auch nur dahingehend korrigieren müssen, denn eines ist klar: Das Verhalten bestimmter Leute war dumm.
Aber dies ist ein stückweit auch den Geistern geschuldet, die wir durch den Erfolg der letzten Jahre gerufen haben. Erfolge bringen halt auch "Mitläufer", Schaulustige oder auch zum Teil zahlungskräftige Event-Fans ins Stadion. Das ist einfach so und auch gar kein Problem. Ich denke unsere eigentliche Fanbase dürfte bei ca. 35.000 in unserer eigenen Hütte liegen, alles darüber steht halt etwas differenzierter zu unserem Verein und nimmt sich auch mal das Recht heraus, zu pfeifen, wenn es scheinbar nicht so läuft. Ich merke es ja selbst an mir, dass die Erwartungen, und ich habe wirklich jede erdenkliche Phase in den letzten Jahrzehnten mitgemacht, zum Teil zu hoch geworden sind. Und darüber ärgere ich mich dann auch selbst...So ist es halt völlig normal, dass es in der aktuellen Phase auch Unmutsäußerungen, insbesondere von der "Haupt" gibt. Und ich denke daher, dass Max auch deshalb etwas zurückrudern musste, weil dort halt die betuchteren "Fans" sitzen.
Heidenheimer
Beiträge: 9635
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Heidenheimer » 02.12.2016 00:13

Wir brauchen einen Ausbilder für die Auszubildenden und keinen Auszubildenden als Ausbilder
was für ein schöner und wahrer satz steff. rethorisch perfekt und bestens auf den punkt gebracht.

kein smiley
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3140
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von altborussenfan » 02.12.2016 06:42

Nun ja, hätte der Verfasser nicht einem absoluten Trainergreenhorn wie Effenberg - auf seiner ersten Trainerstation zudem in allen Belangen krachend gescheitert - nicht gleich Erstligavereine wie Wolfsburg oder den HSV zugetraut, könnte ich das unkommentiert stehen lassen. So aber sieht es für mich danach aus, dass er einem ehemals sehr guten Spieler gleich den "Meisterbrief" als Trainer zubilligen möchte. Dagegen gibt es genug Beispiele von renommierten Trainern, die als Spieler niemals den Fußballolymp erklimmen konnten. Diese Sehnsucht nach großen Namen konnte ich noch nie nachvollziehen. Das meine ich so ernst, dass es auch von mir keinen Smiley gibt.

Auch sehr gute Trainer entwickeln sich erst im Laufe der Zeit. Billigt man ihnen dies nicht zu, haben wir irgendwann keine mehr. Zudem sollten wir nie vergessen, dass unser verdienter Extrainer sich eine erfolgreiche Arbeit mit diesem Kader offenbar nicht mehr zutraute. Das hat unser aktueller Coach wenigstens eine Saion grandios hinbekommen. Ob es dauerhaft zu mehr reicht, oder ob er eine Mannschaft lediglich kurzfristig pushen kann, will und kann ich nicht beurteilen.

Trainer und Manager machen Fehler. Entscheidend ist, ob sie diese erkennen und daraus die richtigen Schlüsse ziehen. Die Frage eines Fans kann nur sein, ob man es Ihnen zutraut. Zudem ist es immer eine Teamleistung. Ich werde, solange ich hier noch schreibe, stets darauf hinweisen, dass für Erfolge wie Misserfolge nicht nur eine Person verantwortlich ist. Scheitert Schubert, kann man auch Max nicht von der Verantwortung freisprechen. Trotzdem würde ich ihm weiter vertrauen (siehe den ersten Satz dieses Abschnitts).
Zuletzt geändert von altborussenfan am 02.12.2016 07:56, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zaman » 02.12.2016 06:50

@altborussenfan
da muss ich dir absolut zustimmen ...

so gern ich steff auch sonst lese, aber in diesem punkt bin ich absolut nicht gewillt ihm zuzustimmen, wenn er auf der anderen seite jemanden wie effenberg damals am liebsten hier gesehen hätte ... von wegen der auszubildende bildet auszubildende aus ... jaja ... unser andre schubert hat halt keinen großen namen ... würde er sonst wie heißen, wären hier dreifach weniger los als es im augenblick ist ....
Heidenheimer
Beiträge: 9635
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Heidenheimer » 02.12.2016 08:11

in sachen effe bin ich absolut bei zami und altborussenfan. er gehört noch mehr in die kategorie azubi und hat meiner ansicht nach in der buli nix zu suchen (noch). ein grosser spieler, wie oft beschrieben ist nicht auch ein guter trainer. absolut richtig.
ich betone es immer wieder. max reagierte richtig alsd er schubert zum nachfolger machte. auch jetzt, wenn er zum aktuellen trainer hält.
ganz einfach, weil es vorher wie auch jetzt keine valablen alternativen gibt. auf dem markt dind trainer die sich auf der suche die klinke in die hand geben um einen neuen job. entweder sind sie zu alt, zu *verbraucht*, erfolglos oder unerfahrener noch als schubert. der eine oder andere der allenfalls in frage käme will gar nicht mehr (gemeint die alten, zum teil erfolgreichen haudegen welche nun ihren ruhestand geniessen möchten).
es ist wohl eine grundsatzfrage die sich jeder stellen muss, genauso max. wo stehen wir als verein? welche perspektiven stehen bei uns an. da scheiden sich die geister wohl. ich sehe uns keineswegs als armenhaus der liga, genausowenig jedoch auch nahe an den bigshots.. aber zumindest einstellig auf kurs zu machbarem internationalem fussball (dies jetzt nicht team- leistungsbezogen sondern der infrastruktur geschuldet).
aber genau ab diesem punkt folge ich auch steffs meinung im bezug auf den status. ein vertrag bis saisonende hätte gereicht und man diskutiert dann über das folgende jahr allenfalls.
ich weiss nicht ob schubert als trainer der ersten eingestellt worden wäre, wenn svend demandt nicht gewechselt hätte. (auch er hatte seine probleme danach bei wehen, während es ihm mit rw essen nun bedeutend besser läuft).
back to the roots jedoch.
wenn ich unsere momentane infrastruktur heranziehe (inclusive deren zukunft) so war max im moment zu ungeduldig um auf den sommer hin den *passenden coach* zu suchen. liess sich vom status quo im erfolg unseres interims zu sehr mitreissen. nun, es ist nachvollziehbar, gewiss, der erfolg war da genauso jedoch wie die sich im verlaufe der rückrunde immer mehr herauskristallisierenden defizite eines durchschnittlich bis gutem trainers
auch nach langem googlen finde ich keinen der nach diesem schritt sofort auch weitere erfolgreiche schritte machte. (also nahtlos gemeint)
so wäre es zwingend gewesen (bei gleichbleibender entwicklung auch auf die neue saison hin), dass man sich einen bewährten, ausgewiesenen fachmann holt. (nein, ich meine keinen a la hecking^^). dies ist nicht negativ gemeint gegen schubert.
es mag stimmen und wird wohl noch ne zeitlang so bleiben, dass uns gute spieler als sprungbrett nutzen und wir diese verlieren werden. angesichts der möglichkeiten unseres vereins, stand heute, darf dieses statement jedoch nicht auch für unseren übungsleiter gelten.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41721
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von steff 67 » 02.12.2016 08:40

Sehr geehrter Herr Altborussenfan

Ich nenne dich jetzt mal nicht "Verfasser" sondern bei deinem Nicknamen.
Gehört sich eigentlich so

Hattest Recht und ich mich getäuscht
Effenberg ist in Paderborn wirklich kläglich gescheitert.
Jeder andere Trainer hätte wohl mit dem Paderborner Kader Erfolg gehabt
Aber Effe ist hier off topic

Schönes Wochenende
Benutzeravatar
vfl-borusse
Beiträge: 8003
Registriert: 22.02.2005 09:00
Wohnort: Daheim

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von vfl-borusse » 02.12.2016 09:21

ich finde diese Pressefuzzis immer so toll wie sie klicks generieren:

Fette Überschrift im Exzess:
"Trotz aller Dementis Bayern-Boss Hoeneß hat Eberl im Visier"

Dann im Text eine Aussage von Ex-Knastbruder-Ulli:
"Ich habe gesagt: Zur neuen Saison ist ein neuer Sportdirektor da. Und basta! Bis wir ihn haben, sage ich dazu nichts.“
:lol:

http://www.express.de/sport/fussball/bo ... r-25199598
rheinlaendernr.7
Beiträge: 64
Registriert: 29.11.2011 11:19

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von rheinlaendernr.7 » 02.12.2016 09:59

Wer gestern die Pressekonferenz gesehen hat und heute den Artikel im Express liest kann nur mit dem Kopf schütteln!

Da wird aber wirklich jeder noch so eindeutige Satz vom Max verdreht!

Außerdem wenn Max zu Bayern möchte und Bayern ihn haben möchte, braucht er keine Ausstiegsklausel!

Aber dazu hat sich Max ja mehrmals eindeutig geäußert!
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5551
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Einbauspecht » 02.12.2016 12:41

[quote="vfl-borusse"]ich finde diese Pressefuzzis immer so toll wie sie klicks generieren:

Fette Überschrift im Exzess:
"Trotz aller Dementis Bayern-Boss Hoeneß hat Eberl im Visier"

Dann im Text eine Aussage von Ex-Knastbruder-Ulli:
"Ich habe gesagt: Zur neuen Saison ist ein neuer Sportdirektor da. Und basta! Bis wir ihn haben, sage ich dazu nichts.“
:lol:



Auch toll wie sie unterstützt werden durch Verlinkung........ :nein:
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3140
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von altborussenfan » 02.12.2016 13:03

Heidenheimer hat geschrieben:aber genau ab diesem punkt folge ich auch steffs meinung im bezug auf den status. ein vertrag bis saisonende hätte gereicht und man diskutiert dann über das folgende jahr allenfalls.
Das hatte mich ehrlich gesagt auch überrascht. Allerdings war der Trainer mitverantwortlich für die erheblichen Mehreinahmen durch die CL-Teilnahme. Dies und die Hoffnung/das Vertrauen, es könne so weitergehen, mag eine Rolle gespielt haben, die Entscheidung so früh zu treffen. Was aber hilft es uns, eine Entscheidung zu diskutieren, die nicht mehr rückgängig zu machen ist? Was wir da an Gründen hineininterpretieren, bleibt letztlich Spekulation.
ich weiss nicht ob schubert als trainer der ersten eingestellt worden wäre, wenn svend demandt nicht gewechselt hätte.
Da zu beantworten, ist auch müßig. Es wurde von Max jedoch hinreichend kommuniziert, dass man bei der Verpflichtung von Schubert die Nachfolge von Favre durchaus im Blick hatte, wenn auch nicht so bald. Zumindest seine Fachkompetenz wurden von ihm und Virkus offenbar wesentlich höher eingeschätzt als von etlichen Fans.
auch nach langem googlen finde ich keinen der nach diesem schritt sofort auch weitere erfolgreiche schritte machte. (also nahtlos gemeint)
so wäre es zwingend gewesen (bei gleichbleibender entwicklung auch auf die neue saison hin), dass man sich einen bewährten, ausgewiesenen fachmann holt. (nein, ich meine keinen a la hecking^^). dies ist nicht negativ gemeint gegen schubert.
Dich überzeugt keiner so richtig, unseren Sportdirektor - das hat er ausdrücklich bestätigt - nach dem Rücktritt von Favre - auch sonst kein anderer. Woher also diesen ausgewiesenen Fachmann, der dir idealerweise so vorschwebt, nehmen? Dass es für jeden Trainer nach Favre hier sehr schwer würde, war doch klar. Wir sollten nicht den Fehler begehen, die Messlatte so hoch anzusetzen, dass am Ende kein Trainer mehr gut genug für uns ist, auch wenn ich deinen Gedankengang durchaus nachvollziehen kann. Jetzt mit einem Blick immer wehmütig nach Nizza zu schauen, bringt uns hier keinen Schritt weiter.

Ein etwaiger Nachfolger, davon bin ich überzeugt, hätte es hier nicht weniger schwer. Zu hoffen, dass es dann eine ähnliche Siegesserie wie anfangs unter Schubert geben könnte, wäre erst einmal nicht mehr als Wunschdenken.

Ich habe es oft genug betont, dass die Ära Favre möglicherweise in der Erinnerung nochmals überhöht wird. Von da bis zu einem Phänomen wie das des "Messias" Daum beim FC ist es nicht dann nicht mehr so weit. Für so etwas sind wir Rheinländer leider immer gut. Ja, ich weiß, viele kommen auch von außerhalb; die sind noch schlimmer :lol: Vom Paradies bis zum Untergang geht es bei uns traditionell sehr schnell. :wink: Da macht es nicht so leicht für einen Sportdirektor. Das durfte er gerade in voller Bandbreite erleben - jedenfalls für unsere Verhältnisse.
Heidenheimer
Beiträge: 9635
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Heidenheimer » 02.12.2016 14:15

du hast recht altborussenfan. vergleiche halten nie stand bei dieser frage, in diesem *geschäft*
weisst du, es erinnert mich an früher an die ewige frage der italiener. mazzola oder rivera :-D. denke, dass du weisst was ich meine.
es ist eine rein emotionale einschätzung wohl. indizien, tendenzen ja aber nie eine schlüssige antwort.
auch hast du recht, dass mir nur wenige namen einfallen. schmidt von mainz vielleicht oder..halte dich fest (auch dies wohl emotional etwas eingefärbt^^) frank schmidt..grins.. aus heidenheim an der brenz :-D.
wobei auch hier der vorbehalt, dass da jemand aus der 2ten liga käme ohne jede andere erfahrung.
es ist zum glück nicht meine sache um da diese personalien zu regeln. dafür gibt es eben fachmänner wie max. doch bin ich überzeugt, dass du ahnst worauf ich im grunde hinaus will ohne dass es mir richtig gelingt um meine gedanken in worte zu fassen.
oft liest sich ein beitrag etwas anders als wenn man diesen in worte kleiden könnte. sieht im nachhinein das eventuelle missverständnis, das sich so kaum korrigieren lässt ausser rudimentär mit einem neuen beitrag. aber nie auf die art und weise wie wenn ein austausch mit wörter stattfinden würde.
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Neptun » 02.12.2016 18:26

steff 67 hat geschrieben:Aber nur bei dem jungen Trainer bin ich nicht seiner Meinung
Sorry
Wir brauchen einen Ausbilder für die Auszubildenden und keinen Auszubildenden als Ausbilder

Bitte kein Gähn und Vogelsmiley
Dein ich nenne es mal "hinterher geflenne hinter Favre" und damit das gleichzeitige in Frage stellen unseres Trainers ist für mich nur noch ermüdend und deshalb bekommst du ihn trotzdem

:gaehn:
Benutzeravatar
Vorstopper
Beiträge: 1062
Registriert: 16.01.2004 16:16
Wohnort: hier gibts leider keine Fohlen, sondern nur Ziegen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Vorstopper » 02.12.2016 18:42

Was ist an dem "in Frage stellen des aktuellen Trainers" ermüdend?
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5551
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Einbauspecht » 02.12.2016 18:44

Die 10 000 Wiederholungen?
Benutzeravatar
Vorstopper
Beiträge: 1062
Registriert: 16.01.2004 16:16
Wohnort: hier gibts leider keine Fohlen, sondern nur Ziegen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Vorstopper » 02.12.2016 18:57

Fragst du oder weißt du es?
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41721
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von steff 67 » 02.12.2016 20:15

Danke Neptun

Bist Mod aber kapierst überhaupt nichts
Wo war das ein hinterhergeflenne an Favre ?
Komm erklär das mal hier

Und bitte was ist so schlimm daran wenn ich unseren Trainer in Frage stelle?
Verboten?

Kriegst ihn von mir auch :gaehn:
Gesperrt