Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5551
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Einbauspecht » 18.07.2016 17:25

Danke für die Zustimmung !
Das war nur ein Zitat,was Du zitiert hast..... :winker:
Benutzeravatar
dirkdirk56
Beiträge: 263
Registriert: 08.12.2012 16:36
Wohnort: Düsseldorf

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von dirkdirk56 » 18.07.2016 18:17

Herr Specht

Dein Beitrag war insgesamt toll!
Diesen hast du dann mit einem passenden Zitat ergänzt und das Resultat dadurch nochmals verbessert.
Benutzeravatar
vfl-borusse
Beiträge: 8003
Registriert: 22.02.2005 09:00
Wohnort: Daheim

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von vfl-borusse » 18.07.2016 18:39

WinnieHannes hat geschrieben:Da stimme ich doch voll und ganz zu! Aktuell hat er einen Vertrag bei uns und gut ist! Die Diskussion dreht sich darum, wie hoch man die Wahrscheinlichkeit einschätzt, das sich dieses bald ändert. Meine Meinung dazu steht oben - nicht mehr und nicht weniger... Genau die gleichen Diskussionen wie bei Reus, Dante, Xhaka, ...
Natürlich reine Spekulation...
Und ja - es eine Sommerlochdiskussion.... So what? Macht doch Spaß unterschiedlicher Meinung zu sein und sich auszutauschen...

Wir diskutieren doch auch über mögliche Zugänge, über Spielformen und Aufstellungen und spekulieren dabei ins Blaue - jeder mit seinen Vorlieben & Ansichten - genau wie hier.

Nur bei potenziellen Abgängen (sei es Spieler oder Trainer oder jetzt auch Manager) wird immer so agressiv reagiert... Warum eigentlich? Weil ein Angriff auf die heile Borussen-(Fan-) Welt befürchtet wird?
:daumenhoch: genau so sehe ich das auch. Irgendwie darf man hier alles nur in heile -welt betrachten. Dabei schreibt man weder das eberl weg ist, noch das man das will. Alle vermuten das rauszulesen was sie wollen - nur das es "eventuell" auch sein "könnte" das eberl zu bayern oder einem anderen Verein mal ja sagen könnte - das wird hier nicht gerne gelesen. Wie es auch schon bei manche Spielerabgänge gewesen ist.
Dabei will man doch nur diskutieren :wink:
Benutzeravatar
Fohlentruppe1967
Beiträge: 2659
Registriert: 02.09.2012 13:46

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Fohlentruppe1967 » 18.07.2016 19:23

WinnieHannes hat geschrieben:...Aber mit dieser (rhetorisch sehr geschulten) Aussage hält sich Max eindeutig die Option offen - um im Falle des Falles nachher nicht als "Lügner" dazustehen. Und das macht er nur dann, wenn diese Option für ihn theoretisch überhaupt in Frage kommt - sonst würde er eine sehr deutliche Absage erteilen, was er explizit nicht tut - dazu ist er viel zu erfahren...
Starker Post und sehr schön die Essenz rausgearbeitet. :daumenhoch:

Max hält sich alle Optionen offen, ohne es explizit auszusprechen, was im Übrigen sein gutes Recht ist. Im Falle des Falles wird er sich früh genug mit der Gladbacher Leitungsebene zusammensetzen und ein für beide Seiten akzeptables Szenario besprechen, so dass genug Zeit bleibt, einen adäquaten Nachfolger für ihn zu suchen. Problem würde dabei sein, dass hier BILD & Co. weiter permanent bohren und Unruhe schüren werden, bis die Katze aus dem Sack ist oder Max sich eindeutig (zur BORUSSIA) erklärt.
Ich hoffe aber weiterhin, dass die Bayern sich aus dem eigenen "Stall" rekrutieren werden, wobei ich besonders Kahn und mit Abstrichen Lahm in Erwägung ziehen würde.
Mehmet Scholl hat ein viel zu loses Mundwerk, um regelmäßig "unfallfrei" der Presse Rede und Antwort stehen zu können, der bräuchte dann eher eine eigene Presseabteilung, die für ihn die Kastanien aus dem Feuer holt. :animrgreen:
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 12333
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Raute im Herzen » 18.07.2016 19:35

Einbauspecht hat geschrieben:...

Uff,ich habe fertig!
Schöner Beitrag :daumenhoch:

Und jetzt wird es Zeit für die Bundesliga. :P
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Raute s.1970 » 18.07.2016 19:40

borussenmario hat geschrieben:Mit anderen Worten, es gäbe nicht einen einzigen Grund, zu den Bazis zu gehen, weder jetzt noch irgendwann. :P
Es gibt NIE einen Grund, zu den Bazis zu gehen.
Auch nicht, wenn man um die Ecke wohnt. :ja:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36571
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 18.07.2016 19:52

WinnieHannes hat geschrieben: Nur bei potenziellen Abgängen (sei es Spieler oder Trainer oder jetzt auch Manager) wird immer so agressiv reagiert... Warum eigentlich? Weil ein Angriff auf die heile Borussen-(Fan-) Welt befürchtet wird?
Wenn Du andere Meinungen als aggressiv einstufst und bei kleinstem Widerspruch der "rosarote Brille und heile Welt" Quark kommt, hast vielleicht am Ende nicht eher Du das Problem mit anderen Meinungen? :wink:

Ich schätze Max so ein, dass er hier nicht in den Sack haut, sollte ein anderer Verein anklopfen, Du halt anders. Dennoch gibt es keinen Grund, ihn immer zu irgendwelchen definitiven Aussagen nötigen zu wollen, nur weil irgendwo irgendein Trollo sich irgendwas zusammen schwadroniert. Dann würde er nämlich künftig mehr vor irgendwelchen depperten Mikros stehen und Dinge dementieren, als seinen Job zu erledigen. Und egal, wie definitiv er etwas sagt, man kann immer und in jede Aussage etwas hinein interpretieren. Nötigung halt, muss er sich nicht geben.

Es reicht, wenn er intern mt seinen Kollegen über diverse Gerüchte spricht und die informiert sind.

Und natürlich hält er sich Optionen offen, er ist ja kein Hellseher und auch kein Medien-Dummerle mehr, er weiß natürlich nicht, wie sich alles in den nächsten Jahren entwickelt und ob er auch in 2 oder 3 Jahren noch so zufrieden ist wie jetzt. Ich sehe nichts schlimmes darin.
StolzesFohlen
Beiträge: 935
Registriert: 23.02.2016 20:13

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von StolzesFohlen » 18.07.2016 20:12

Man sollte nie vergessen, dass der Fußball ein kurzlebiges Geschäft ist.
Es kann schnellee nach oben oder nach unten gehen als man denkt. Und wenn wir heute, im Jahr 2016, davon sprechen, dass Eberl bis 2020 mindestens bleibt, dann dürfen mir diejenigen gerne die Lottozahlen mitteilen.
4 Jahre sind so lange. Da kann ganz viel passieren.

Fragt mal die Mainzer, ob sie damit gerechnet hätten, dass Heidel geht. Der war ähnlich lange, wie Eberl hier, in Mainz, nur als Manager länger in dieser Funktion. Und wo ist er nun?
Ich will nur sagen, nichts ist für die Ewigkeit, auch keine Personalie hier im Verein. Da muss es nur mal ein bis zwei Spielzeiten schlechter laufen und schon werden Positionen in Frage gestellt. Daher finde ich Aussagen wie Eberl bleibe bis 2020 oder darüber hinaus, recht naiv.
Eberl hat hier den größeren Ruhm, wenn er mit an der neuen Fohlenelf bastelt und auch keine schlaflosen Nächte, wird Borussia mal 9. oder 10.
Bei den Münchnern aber sind Titel Pflicht, das "Versagen" zweier Rekordtransfers wie de Jong oder Drmic ist fast mit einer Entlassung gleichzusetzen. Ich denke, das Eberl. Was er mcacht, ist am Ende seine Entscheidung.
Benutzeravatar
NORDBORUSSE71
Beiträge: 5009
Registriert: 20.12.2006 04:54
Wohnort: Flensburg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 18.07.2016 20:50

Dann wird der Stranzler aufgebaut und löst irgendwann
den Maxi ab! :animrgreen2:
Benutzeravatar
Curly**
Beiträge: 4086
Registriert: 21.03.2010 00:05
Wohnort: Is jeheim!

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Curly** » 18.07.2016 21:00

Ha, det wollt ick den "Angsthasen" hier och schonnn schreiben. :animrgreen2:

Bild
Bodensee
Beiträge: 504
Registriert: 26.05.2011 18:52
Wohnort: Arbon am Bodensee

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Bodensee » 18.07.2016 22:42

Im Schubert-Thread ist beim Uefa Link ein Zitat unseres Sportdirektors zu lesen:

"Ich habe hier noch sehr viel vor – und will mal einen Titel holen", hatte Gladbachs Sportdirektor Max Eberl jüngst erklärt.


Für mich vergleiche ich den Fortschritt unserer Borussia schon lange mit dieser steilen Treppe:

http://www.ritom.ch/german/bahn/technische-daten/

4261 Treppenstufen, im Oktober 2008 hat Max Eberl die Treppe in Angriff genommen, jeden Tag eine Stufe, eigentlich könnt Ihr selber rechnen...

Für 2008 habe ich 73 Tage abgezogen, dann bleiben 4188, mit den Schaltjahren 2012 und 2016 gehen bis Ende 2019 4017 Tage weg, für 2020 bleiben 171 Tage. Ist für mich klar, dass Max die Treppe erst ganz oben verlassen kann, also frühestens im Juni 2020. Bei der Treppe ist ein seitlicher Ausstieg nicht möglich! Umkehren und runtersteigen machen die Gelenke von Max doch gar nicht mehr mit...

Deshalb sind alle Pressseberichte für die Katz und kein Grund zur Besorgnis. Habe fertig...

Wenn jemand eine noch längere und steilere Treppe weiss, dann her damit!
Benutzeravatar
1wurf
Beiträge: 394
Registriert: 16.05.2015 23:24

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von 1wurf » 18.07.2016 23:21

Für alle Zweifler Max Eberl im O-Ton:

"Momentan ist Gladbach mein Club, und das wird er auch bleiben."

http://www.sport1.de/fussball/bundeslig ... -geruechte

Unbedingt Video schauen.

Eberl zählt auch sonst die Leute von Borussia auf, die alle schon in München waren: Reus, Favre, Xhaka. Kleiner Fingerzeig wie ernst man das Geschreibsel nehmen darf und Eberl sieht das nur als Auszeichnung, dass man gute Arbeit macht und interessant ist.

Einen Abschied kann er sich vorstellen - wenn Gladbach ihn nicht mehr will!
Benutzeravatar
Handschuh #33
Beiträge: 1036
Registriert: 18.10.2004 17:11
Wohnort: Menden (Sauerland)

Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Handschuh #33 » 18.07.2016 23:36

Max kann sich hier ein großes Denkmal setzen, das kleine ist ihm schon sicher!
Nochmal, bei den Bayernfans würde sich niemals niemand mehr daran erinnern wer, 2019, bei der deutschen Meisterschaft Manager war, aber hier wäre er zwangsläufig der Mann, der mit diesem Titel 1 zu 1 verbunden würde...

Und finanziell wird er hier auch nicht am Hungertuch nagen!

Max ist für mich ein Mann von Ehre und er wird es richtig einschätzen!!!
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von rifi » 19.07.2016 00:34

Ich fand das Video auch interessant. Die einen werden sich nun wieder auf das "ich bin ein Stück weit ein Roter geblieben" konzentrieren, die anderen auf die von 1wurf genannte Aussage.

Ist für mich ähnlich wie die Äußerungen zu Schubert. Möglicherweise sogar absichtlich keine ganz eindeutigen Aussagen. Damals habe ich mich auch auf "er lässt so viel Raum in seinen Aussagen, da könnte was passieren" konzentriert. Hinterher stellte sich raus, Eberl machte das absichtlich so. Daher geht es mir nun anders, dass ich klar sage: Wenn Eberl äußert, dass Gladbach sein Klub sei und auch bleibe, dann ist das auch genau so gemeint. Und ein eindeutiges "Ich bleibe in Gladbach, ohne wenn und aber" wird er mit voller Absicht nicht äußern.
Benutzeravatar
Europameister 2004
Beiträge: 3503
Registriert: 15.05.2005 22:01

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Europameister 2004 » 19.07.2016 06:39

Schöne sachliche Diskussion hier :daumenhoch:
Ich sage mal, er bleibt oder er geht :animrgreen:

Spaß aber mal beiseite: es gibt hier zwei Perspektiven, die im Kern beide vertretbar sind, weil objektiv treffend.

Eberl weiß, was er an Borussia hat und er weiß doch auch, dass er hier ein wenig der geheime Star ist, der mit Favre den richtigen Glücksgriff gemacht hat und Borussia auch dadurch nach oben geführt hat. Wenn Borussia nicht ganz den Bach runter geht und in alte schlechte Zeiten verfallen sollte, sondern regelmäßig internationale Spiele drin sind, die Manmschaft vielleicht mal im Tabellenmittelfeld landet und ganz allgemein in der oberen Tabellenhälfte bleibt, wird Eberl die nächsten 20 Jahre hier bleiben können. Er kann es sich wie ein Völler in Leverkusen bequem machen und wirklich nur bei extremen Misserfolgen wird seine Person zur Diskussion gestellt.

Andererseits ist Eberl ein mittlerweile erfahrener Fachmann, der sich einen Namen gemacht hat. Das ist den anderen Vereinen nicht verborgen geblieben. Er gehört zu den besseren hier in der Liga. Ein Abwerben stärkt den aufnehmenden Verein durch Eberl als deren Manager und indem er Gladbach genommen wird.


Mein Fazit:
Eberl wird nicht jedes Angebot annehmen. Er war z.B. oft mit Schalke in Verbindung gebracht worden, weiß aber, was ihn dort erwartet. Er kennt die Liga auch gut genug, so dass er sich, so schätze ich ihn ein, Gedanken macht, wo ihn was erwartet. Was hier einfach fehlt, das klare Bekenntnis anstatt eines schwammigen Satzes mit dem Vertrag haben. Das ist heutzutage die Standardfloskel im Fußball. Legitim, aber auch keine 100%-ig klare Aussage.

Andererseits lehrt uns die Fußballbranche, dass es keine auf Ewigkeit angehende Liebe gibt. Ob Dante, Reus, ter Stegen, Xhaka oder Favre bei uns, ob Hummels, Götze oder Draxler bei der Konkurrenz, Hasenhüttl oder auch Heidel bei den sportlichen Leitern....und Eberl wird auch gerne mit anderen Vereinen in Verbindung gebracht. Ein kleines Stückchen Wahrheit ist in vielen Fällen oftmals dabei - manchmal zu oft.
Benutzeravatar
Günter Thiele
Beiträge: 1430
Registriert: 27.04.2006 16:26

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Günter Thiele » 19.07.2016 08:48

Heute Interview in der Print Ausgabe der RP.

"Ich bleibe definitiv in Gladbach. (...)Ich möchte dabei sein wenn das Team eine erfolgreiche Saison 2016/17 spielt.(...) Ich werde daher sicher nicht das Team und den Klub zurücklassen."

Zu dem Gerücht auf der Kandidatenliste der Bayern zu stehen:
"Wenn das so gesagt wird, ehrt mich das. Und ich habe auch nie einen Hehl daraus gemacht, dass Bayern ein Verein ist, auf den ich schaue, weil es meine Jugendliebe ist. Sicher, wer unbedingt will, der kann daraus seine Schlüsse ziehen. Aber meine Aufgabe in Gladbach ist noch nicht erledigt."

Also, wer sich hierdurch beruhigen lassen will, bitte sehr. Ich bin es für diese Saison (das stand für mich nie ernsthaft in Frage), was die nächste Saison 2017/18 angeht, finde ich, hält sich Max sämtlich Türen offen. So ganz zwischen den Zeilen...
Camper88
Beiträge: 1754
Registriert: 21.03.2013 08:47
Wohnort: Nastätten

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Camper88 » 19.07.2016 08:52

klar lässt er türen offen...stell dir vor alles wird verkorkst ..dann muss er gehen oder wird gegangen...wer hätte gedacht das favre auf einmal weg ist?.....fussball ist schnelllebig.....


Was man aber weiss ist das er erstmal hier weiter machen will..... :daumenhoch:
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6573
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HB-Männchen » 19.07.2016 10:39

Nicht, aber rein gar nichts ist für die Ewigkeit. Das gilt auch für Verträge und auch für den Vertrag von Max Eberl. Ich denke, hier und jetzt ist dann der Herr Königs aufgerufen, notwenige und mögliche Schritte einzuleiten und die Situation ganzheitlich abzuklopfen.

Andererseits stellt sich mir die Frage, welchen Job der Sammer bei den Bayern nun dran gegeben hat!?!?! Für Transfers und Scouting ist dort der Reschke zuständig! Das ist nun einmal Fakt und meines Wissens unbestritten. Der Sammer war meines Wissens eigentlich Ersatzmaul von Uli Hoeneß. Seine Aufgabe bestand doch primär darin, herumzumaulen und die Mannschaft bloßzustellen und zu mahnen, wenn es gerade mal sehr gut lief, damit die nicht überschnappen. Er sah jedes Training, wahrscheinlich hat er auch dass Anschwitzen und Duschen beobachtet und kontrolliert (^^), alles Dinge, die der Uli zukünftig wieder machen wird. Wofür also brauchen die Max Eberl - außer dafür, Borussias Weg nach oben zu stören und zu bremsen???

Und warum sollte Max ein derartiges Angebot annehmen? Max ist doch nicht dämlich. Der weiß sehr genau, welchen Status der Herr Reschke hat, der weiß um die Position und das standing von Uli Hoeneß, er ist definitiv kein Graoßmaul wie Sammer und wird daher kaum seine Herzensangelegenheit über Bord schmeißen, um in München mehr verdienen zu können und viel geringere Wichtigkeit und Macht zu haben.

Max hat bei Borussia noch einiges vor! Basta.
Camper88
Beiträge: 1754
Registriert: 21.03.2013 08:47
Wohnort: Nastätten

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Camper88 » 19.07.2016 12:02

für mich aus aussenstehender ..die wir alle sind hier ist es aber so das bei unserer entwicklung wenn alles so rasant weiter geht vll bald mal ein angriff nach oben möglich ist. Das entgeht den seppels auch nicht.

Schalke wird nie zur ruhe kommen und über jahre konstanz beweisen.
leverkusen konnte und wird NIE titel können
B*B bleibt denke weiter oben aber mal sehen wie lange...
WOB hat die falschen Leute an der spitze und kaufen kaufen kaufen aber Geld schießt keine Tore.


Ich gehe davon aus das es wirklich bald mal Möglich ist mit unserem genialen Umfeld da mal was zu reissen. Und das wissen auch die Bayern. Unruhe stiften kann man ja mal ;)

aber erstmal wird Uli zurückkommen und Max wird dieses jahr vll nicht und nächstes nicht gleich aber in den kommenden 5jahren die Bayern angreifen :twisted: :twisted: aber auf dem Platz im BorussiaPark :cool:
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4779
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Ruhrgebietler » 19.07.2016 12:37

HB-Männchen hat geschrieben:Nicht, aber rein gar nichts ist für die Ewigkeit.
Doch die Liebe zu meiner Borussia ist für die Ewigkeit.
Gesperrt