Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Altborusse_55
Beiträge: 1846
Registriert: 14.10.2008 19:53

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Altborusse_55 » 24.06.2016 11:47

nicht jedes so groß gehandelte Talent packt es dann auch wirklich. Es gibt genug Beispiele dafür, natürlich aber auch genug Beispiele für diejenigen die den Sprung geschafft haben.

Bei allem Jugendwahn sollten wir aber nicht vergessen, dass wie ab September CL spielen wollen, also auch Leute brauchen, mit Erfahrung. Hinzu kommt die 3 Fach Belastung. Auch wenn die meisten hier immer noch zufrieden sind, wenns am Ende zu platz 8 oder 9 reicht, obwohl wir aus diesen Regionen schon ein paar Jahre raus sind.

Ich bin der Ansicht einen offensiven MF wird noch dringend genötigt, zumal mich Stindl in der Rückrunde nicht so überzeugt hat. Und bei MO muss man schauen, ob der seine starke saison wiederholen kann. Wäre auch nicht das erste Mal, dass so Shootings Stars, dann in ein Loch fallen, was wir natürlich nicht hoffen.
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3898
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von ewigerfan » 24.06.2016 11:49

@ midnightsun71 :

Und was für ein Kader! So einen Konkurrenzkampf hatten wir noch nie auf allen Positionen:

Sommer, Sippel, Heime
Christensen, Jantschke -- Vestergaard, Schulz -- Dominguez, Doucouré
Elvedi, Korb -- Wendt / N. Schulz
Kramer, Strobl -- Dahoud, Sow (Benes)
Herrmann, Traoré -- Johnson, Hofmann
Stindl, Hazard -- Raffael, Hahn, (Drmic)

Wenn man dann noch überlegt, dass ja noch Ndenge oder Egbo nachrücken... :cool:
KommodoreBorussia
Beiträge: 11145
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von KommodoreBorussia » 24.06.2016 12:06

midnightsun71 hat geschrieben:kader komplett vor trainingsbeginn....ohne worte..... 8) :daumenhoch:
:daumenhoch:

Edit: @Ewigerfan: :daumenhoch:
Zuletzt geändert von KommodoreBorussia am 24.06.2016 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von fussballfreund2 » 24.06.2016 12:06

@midnight

du unterschlägst unseren Neuzugang von heute morgen..... :winker:
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von fussballfreund2 » 24.06.2016 12:08

nochmal @ midnight

wenn auch offtopic.....

müssen deine Landsmänner jetzt eigentlich von der EM nach Hause fahren, so nach dem "Brexit", meine ich.......... :roll:

und....muß ich jetzt für meinen Urlaub ein Visum beantragen??? :aniwink:

Fragen über Fragen....... :animrgreen:
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15729
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von midnightsun71 » 24.06.2016 12:17

fussballfreund2 hat geschrieben:@midnight

du unterschlägst unseren Neuzugang von heute morgen..... :winker:

das hatte ich nach der offizielen Verpflichtung geschrieben...smile 8)
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15729
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von midnightsun71 » 24.06.2016 12:20

fussballfreund2 hat geschrieben:nochmal @ midnight

wenn auch offtopic.....

müssen deine Landsmänner jetzt eigentlich von der EM nach Hause fahren, so nach dem "Brexit", meine ich..........

und....muß ich jetzt für meinen Urlaub ein Visum beantragen??? :aniwink:

Fragen über Fragen....... :animrgreen:
EM ist eine Europaveranstaltung keine der EU ...smile...nein du brauchst kein Visum da es ja zu 99 prozent einen Kooperationsvertrag geben wird...siehe Grönland...ausgetreten und da brauchste auch kein Visum.... :winker:

ok,sicherheitshalber habe ich um mein Haus heute morgen Stacheldrahtzaun gezogen,Wachen aufgestellt und in London schonmal Luftunterstützung angefordert.... 8)

so genug o.t sonst bekomm ich wieder schimpfe
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15729
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von midnightsun71 » 24.06.2016 12:31

Altborusse_55 hat geschrieben:nicht jedes so groß gehandelte Talent packt es dann auch wirklich. Es gibt genug Beispiele dafür, natürlich aber auch genug Beispiele für diejenigen die den Sprung geschafft haben.

Bei allem Jugendwahn sollten wir aber nicht vergessen, dass wie ab September CL spielen wollen, also auch Leute brauchen, mit Erfahrung. Hinzu kommt die 3 Fach Belastung. Auch wenn die meisten hier immer noch zufrieden sind, wenns am Ende zu platz 8 oder 9 reicht, obwohl wir aus diesen Regionen schon ein paar Jahre raus sind.

Ich bin der Ansicht einen offensiven MF wird noch dringend genötigt, zumal mich Stindl in der Rückrunde nicht so überzeugt hat. Und bei MO muss man schauen, ob der seine starke saison wiederholen kann. Wäre auch nicht das erste Mal, dass so Shootings Stars, dann in ein Loch fallen, was wir natürlich nicht hoffen.
of mittelfeld:
stindl,traore,hoffmann,schulz ni.,herrmann,johnson,hazard,benes,hahn, 9 leute für 2 positionen dazu offensive 6 dahoud..sow..schulz.. also das sollte reichen...vermutlich habe ich sogar noch jemanden vergessen..smile
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von michy » 24.06.2016 12:47

Das war dann wohl vorerst der letzte Neuzugang und wieder einmal typisch Eberl. Den hatte ja wohl niemand auf den Plan und ich kenne László Bénes natürlich auch nicht, aber man darf gespannt sein, wie er sich entwickeln wird. Eberl hat eine feine Nase für solche Spieler, daher freue ich mich schon auf ihn.
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15729
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von midnightsun71 » 24.06.2016 12:56

immerhin schon ein jahr erste slowakische liga und das mit 18...klar ist die liga schlechter aber trotzdem schon ne marke....hrgota kam aus der zweiten schwedischen...denke schon das der was kann...wait and see
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16821
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von bökelratte » 24.06.2016 13:30

lutzilein hat geschrieben:Naja, da gab's schon Einiges: Keine Ziele der Borussia, ein Trainer der nicht mit ihm sprach, man wäre mit ihm schlecht umgegangen uswusf
Von daher glaube ich kaum dass ihm bei einem erneuten Auflaufen im Park eine Sympathiewelle entgegenschlagen würde.
Kampfknolle
Beiträge: 16999
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kampfknolle » 25.06.2016 13:06

michy hat geschrieben:Das war dann wohl vorerst der letzte Neuzugang
So ganz sicher bin ich mir da noch nicht. Evtl wird man auch abwarten ob man sich für die CL qualifiziert. Aber auch ohne Quali, halte ich es durchaus noch für möglich, das sich noch was tut.

Abwarten :mrgreen:
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15729
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von midnightsun71 » 25.06.2016 13:17

es muss sich nichts mehr tun..wenn keiner geht sollte das reichen...verstehe nicht das einige noch mehr zugänge haben wollen...
Benutzeravatar
Leipner
Beiträge: 4560
Registriert: 13.06.2013 14:10

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Leipner » 25.06.2016 14:26

ich dachte es soll noch ein Talent für das defensive Mittelfeld geholt werden ?
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5379
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von {BlacKHawk} » 26.06.2016 17:28

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wurde nur gesagt, dass ein Talent im Mittelfeld kommen soll. Das war Benes nun, ich glaube nicht dass noch einer kommt, und wenn ich ehrlich bin, bin ich soweit auch zufrieden. Klar, es gibt immer noch Möglichkeiten und durchaus interessante Spieler, die ich gerne hier sehen würde. Aber zum einen finde ich unseren Kader gut aufgebaut, zum anderen haben wir auch einiges zusammengewirtschaftet, um genug auf der Kante zu haben, falls wir mal wieder Pech haben und im Winter wegen Verletzungen nachbessern müssen oder aber, um in der Zukunft bei Abgängen mehr Spielraum zu haben.

Gute Arbeit Herr Eberl! :daumenhoch:
Benutzeravatar
Rainer71
Beiträge: 314
Registriert: 05.01.2015 18:39
Wohnort: München

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Rainer71 » 26.06.2016 17:31

Altborusse_55 hat geschrieben:nicht jedes so groß gehandelte Talent packt es dann auch wirklich. Es gibt genug Beispiele dafür, natürlich aber auch genug Beispiele für diejenigen die den Sprung geschafft haben.

Bei allem Jugendwahn sollten wir aber nicht vergessen, dass wie ab September CL spielen wollen, also auch Leute brauchen, mit Erfahrung. Hinzu kommt die 3 Fach Belastung. Auch wenn die meisten hier immer noch zufrieden sind, wenns am Ende zu platz 8 oder 9 reicht, obwohl wir aus diesen Regionen schon ein paar Jahre raus sind.

Ich bin der Ansicht einen offensiven MF wird noch dringend genötigt, zumal mich Stindl in der Rückrunde nicht so überzeugt hat. Und bei MO muss man schauen, ob der seine starke saison wiederholen kann. Wäre auch nicht das erste Mal, dass so Shootings Stars, dann in ein Loch fallen, was wir natürlich nicht hoffen.
Kommt jetzt wieder dieser Unsinn mit dem “Jugendwann“? :wut2:

Dieser “Jugendwann“ mit Christensen, Dahoud, Elvedi und Hazard hat Gladbach trotz Fehlstart auf einen tollen vierten Platz geführt.

Dieser “Jugendwahn“ hat Gladbach in den letzten Jahren zudem viel Geld eingebracht, weil man auf junge Leute wie Reus, ter Stegen und Xhaka gesetzt hatte, die dann hohe Ablösesummen erzielt hatten.

Die Altersmischung in Gladbach halte ich derzeit für gut, da man neben den ganz jungen Spielern sowohl “mittelalte“ und gleichzeitig schon bundesliga-erfahrene Spieler wie Kramer, Vestergaard, Jantschke, Alvaro Dominguez, Stindl, Herrmann, Hahn und Johnson als auch altgediente Routiniers wie Raffael und Wendt dabei hat. Auch Sommer und Traore rechne ich aufgrund ihrer internationalen Erfahrung (inkl. Turnierteilnahmen) schon zu den Routiniers.

Fast alle Spieler im Kader haben in den letzten Jahren mit der Borussia in der CL oder EL gespielt. Viele von ihnen haben zudem Erfahrung als A- oder U-Nationalspieler und Auslandserfahrung. Erfahrung dürfte also nicht das Problem sein.
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Raute s.1970 » 26.06.2016 18:27

midnightsun71 hat geschrieben:es muss sich nichts mehr tun..wenn keiner geht sollte das reichen...verstehe nicht das einige noch mehr zugänge haben wollen...
:daumenhoch:
Unser Kader ist wirklich groß genug.
Bloss keine Zugänge mehr.
Benutzeravatar
10er
Beiträge: 1270
Registriert: 21.06.2010 22:44
Wohnort: früher: 41066 jetzt: 41199

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von 10er » 26.06.2016 23:25

Max, du kannst jetzt Urlaub machen!!!


Danach bitte die Verträge mit raffaell und dominguez verlängern und Chelsea den Christiansen abschwatzen...
Benutzeravatar
10er
Beiträge: 1270
Registriert: 21.06.2010 22:44
Wohnort: früher: 41066 jetzt: 41199

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von 10er » 27.06.2016 11:08

Oh da hat aber einer hier im Forum gelesen!!!

Raffaels Vertragsverlängerung um ein Jahr, top und das reicht auch um in der Zeit einen neuen Stürmer aufzubauen (vlt. ist er schon bei uns im Kader...)

Wieder ein Haken bei der To-do liste mehr!!!
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15729
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von midnightsun71 » 27.06.2016 12:12

17 auf 19
2 jahre... :winker:

Borussia hat den Vertrag mit Raffael vorzeitig bis Juni 2019 verlängert. Der Kontrakt mit dem 31-Jährigen wäre noch bis 2017 gelaufen.

auf fh steht ein jahr ,aber ich glaube borussia.de..... 8)
Gesperrt